Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thordin

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 31.03.2008, 01:04:57 »
Für privaten Gebrauch: SM: 1d20d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3

2
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 30.03.2008, 16:51:30 »
"Es war von der Mutter der Dämonen die Rede und es schien mir fast wie ein Bericht über oder gar eine Anleitung zur Transformation in Dämonen. Ich habe natürlich nur kurz drin geblättert, da es mir zu diesem Zeitpunkt nicht so wichtig erschien.

Du hast wahrscheinlich recht, Ramyal war hier, um den Zauber Simulacrum oder etwas Ähnliches zu erlernen. Aber wenn er selber kein Ebenbild ist, wieso hatte er dann einen funktionierenden Siegelring? Eine Fälschung wäre wohl möglich, aber sicher sehr schwer. Und wer war er dann? Ein naher Verwandter vielleicht. Was wollte er?
" Der Zwerg macht eine längere Pause. "Gut möglich dass er ihn auf die Neheli anwenden wollte." Er senkt seine Stimme: "Im schlimmsten Fall sind bereits einige von ihnen unter seiner Kontrolle. War das Euer Verdacht, Meister Dimble?"

3
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 30.03.2008, 13:00:50 »
Denken wir eben nochmal über Simulacren nach: Knw (Arcana) 1d20d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17

4
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 29.03.2008, 23:20:25 »
"Jharstein Laymar, Ramyal Enyav..., wiederholt Thordin mechanisch. "Ha, fällt Euch nichts auf? L a y m a r -- R a m y a l", wiederholt er gedehnt. "Das ist der selbe Name! Dann ist wahrscheinlich er das Simulacrum? Und würde damit wahrscheinlich auch den Siegelring aktivieren können! Vielleicht wurde er von Eurem Schwarzen Reiter dazu benutzt, um in die Magiergilde Zugang zu erlangen."

Und nochmal trifft den Zwergen ein unverhoffter Geistesblitz: "'Vom Sterblichen zur Larve des Abgrundes. Die Geburt eines Dämonenprinzes'" Als er in fassungslose Gesichter sieht, beeilt sich der Magier zu erklären: "So lautete der Titel eines Buches, das Ramyal in der Bibliothek ausgeliehen hatte. Ich fand es heute morgen in der arkanen Bibliothek! Für Normalsterbliche ist es überhaupt nicht zugänglich! -- Keine Ahnung was das alles mit Kälbern zu tun hat...", beendet er seine Ausführungen.

5
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 29.03.2008, 22:00:49 »
"Hmm, wer weiß... Xavier sagte, der Magier interessierte sich für Simulacren. Würde er das noch tun, wenn er selbst das Ebenbild wäre? Könnte er selber Jharstein Laymar gewesen sein? Gewiß er wäre heute sehr, sehr alt. Wißt Ihr mit Sicherheit, dass er tot ist? Und was hat es mit diesem Schwarzen Reiter auf sich? Ich erinnere mich nun, es gab schon länger ein oder zwei Krankheitsfälle bei den Neheli, darunter das Oberhaupt Herzog Cedrain selber. Aber vor etwa vier Wochen gab es gehäuft Fälle. Stimmt das mit Eurem Schwarzen Reiter überein?

Es hilft nichts, wir müssen mit denen sprechen. Das könnte Klarheit schaffen...
" Der Zwerg greift abwesend in eine seiner Taschen und zieht überrascht den Ring hervor, den der Gauth ihm geschenkt hatte. Den hätte ich doch fast vergessen!

6
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 29.03.2008, 15:29:41 »
Thordin ist sehr erstaunt, wie so ein kleines Detail, das er fast vergessen hätte, den Barden in solche Aufregung versetzt. Doch seine Schlussfolgerungen klingen plausibel. "Hmm, wenn Ihr recht habt, dann müssen wir unbedingt herausfinden, was er vorhat. Xavier sprach von einem Gefallen. Und allmählich frage ich mich, ob sogar ein Zusammenhang zu der rätselhaften Seuche des Hauses Neheli besteht..." Der Zwerg schiebt seine Eintopfschale zur Seite und schaut ebenfalls nachdenklich in die Runde. Dabei versucht er sich zu erinnern, wann genau der erste Krankheitsfall bekannt wurde.

7
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 29.03.2008, 01:00:19 »
"Ha, ich kann für eine Weile darauf verzichten, von diesen Betrachterlingen betäubt und erwürft zu werden, wirft Thordin ein, als Dimble für einen Moment Luft holen muß. "Von Weißenfels' arkane Wachen hingegen könnten so etwas in Zukunft gut brauchen vielleicht. Obwohl... Der Partnerschaft zwischen der Magiergilde und der Bibliothek in der wir waren hat unter diesem Vorfall schwer gelitten. Wenn ich diesen Ramyal Enyav in die Finger kriege..."

Er lässt offen, was er mit ihm machen würde und nimmt stattdessen zwei Löffel Eintopf, bevor er fortfährt: "Ich habe ein bisschen nachgeforscht, aber über den Zirkel der Hofarkanisten von Niole Dra gibt es nur wenige Aufzeichnungen. Sie scheinen jedoch eine sehr integre Gesellschaft zu sein. Es ist sicher 100 Jahre her, das zuletzt eines ihrer Mitglieder wegen schwarzer Magie unehrenhaft ausgeschlossen wurde. Was wir hier erlebt haben, klingt nicht nach ihnen. Und sie sind eng mit dem Hause Neheli verbunden, die, wir Ihr wahrscheinlich wisst, in Niole Dra herrschen..."

Er lässt die Worte für einen Moment wirken um dann noch hinzuzufügen. "Dieser Ramyal wird aber sicher Spuren hinterlassen haben. Chedyny, die Bibliothekarin weiß meistens sehr genau, wer hier ein- und ausgeht... Heda! Eine Runde Bier! Wir sollten unseren Erfolg feiern!" unterbricht er sich selbst plötzlich, in einem Anfall von Geselligkeit.

8
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 28.03.2008, 15:22:09 »
"Hmm, seid gegrüßt!" Thordins Körper strafft sich etwas, als er der beiden hochrangigen Gildenmitglieder gewahr wird. "Gut, dass Ihr hier seid. Ihr habt meine Nachricht also erhalten? Ich, ähh, kann Euch beruhigen, die Situation ist unter Kontrolle."  Thordin ist sich nicht sicher, welche gildenpolitischen Konsequenzen die heutigen Ereignisse haben werden, dennoch ist sein Gewissen rein. "Ich bin sicher, Meister von Weißenfels kann Euch besser über die Situation aufklären. Auch er ist wohlauf. Da ich die Situation vorhin nicht überblicken konnte, hielt ich es für das beste, Euch diskret zu benachrichtigen...

9
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 27.03.2008, 09:49:19 »
"Ich werde ebenfalls heute Abend in Euerm Gasthaus sein, wenn Ihr erlaubt. Einstweilen werde ich mich hier in der Bibliothek aufhalten, aber beim Identifizieren unserer Funde werde ich heute keine große Hilfe mehr sein. Ein bisschen Ruhe sollte mir auch gut tun." Einen Augenblick betrachtet er noch die Szene in dem verborgenen Raum, wechselt noch ein paar Worte mit Ilbidle und steigt dann die Wendeltreppe hinauf. Ich muss Alina noch Entwarnung geben, fällt es ihm siedendheiß ein, gerade als er oben ankommt. Hoffentlich habe ich nicht zu viel Staub aufgewirbelt...

10
Thordin braucht mal ein bisschen Ruhe zum Nachdenken. Sonst muss er nicht unbedingt noch was machen. Auf jeden Fall wird er Abends in der Kneipe auftauchen. Oder wollen wir jetzt noch dem Hause Neheli einen Besuch abstatten? Falls nicht, würde er wohl noch ein bisschen in der Bibliothek bleiben, dann bitte den Knowledge-Wurf ggbf. modifizieren.

11
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 27.03.2008, 00:46:25 »
Knw (N&R) Ramyal Enyav und die Hofarkanisten des Herzogs von Niole Dra: 1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

12
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 25.03.2008, 18:27:15 »
Mit einem Nicken bestätigt Thordin den Ratschlag Xaviers. Dann wendet er sich wieder an die Gefährten. "Hmmm, selbstverständlich übernehme ich auch gerne einen Teil der Identifikation. Habt Ihr eigentlich die Nachforschungen abgeschlossen, wegen derer Ihr ursprünglich hierher kamt? Und was habt Ihr sonst vor? Oh, ich fand übrigens Neuigkeiten über den Streit der Häuser Rhola und Neheli heraus." Schnell gibt er auch ihnen eine kurze Zusammenfassung. "Auf jeden Fall brauche ich einen guten Schluck Bier und danach eine ungestörte Nachtruhe..."

13
Davon weiß Thordin natürlich leider gar nichts. Sonst wüsste er vielleicht etwas dazu beizutragen... ;)

14
Tja, was nun? Ich habe tatsächlich schon fast wieder vergessen, was vor unserem kleinen Ausflug war. Boccob sei Dank hat unser Wiki (http://i11www.iti.uni-karlsruhe.de/~rgoerke/DND/Schwarzmagier/index.php/Quests) nichts vergessen, im Gegenteil. Vermutlich sollten wir im Interesse des Spielflusses erst mal  -- schon wieder! ;) -- Gilthas und Xiara finden. Und dann?

15
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 24.03.2008, 23:58:00 »
"Hahaha, Du bist wieder in Ordnung, geht es dir gut?" Thordin lässt sich tatsächlich zu einem Lachen hinreißen, als er den Freund scheinbar völlig wiederhergestellt sieht. Dieser Gefühlsausbruch lässt erahnen, dass ihm dessen Schicksal doch näher ging, als er selbst zugeben würde. "Ich danke Euch allen!" Von der guten Stimmung angesteckt lässt er sich sogar dazu hinreißen, nacheinander die Hände aller Gefährten zu schütteln, am Ende sogar die Xaviers, bevor er sich der Unangemessenheit dessen bewusst wird. "Hmmm, tja", versucht er dies zu überspielen. "Das... sollte gefeiert werden. Doch was nun? Es gibt viel zu tun." Der Magier versucht sich zu erinnern, was vor dem Ausflug in die Ebene der Tausend Augen war. Es scheint lange her. "Oh, hmmm, Meister von Weißenfels, auf ein Wort noch, bitte." Er versucht den Gildenoberen in eine ruhige Ecke zu lotsen. "Ich sehe, dass Ihr wichtigere Dinge zu tun habt. Dennoch sollte ich Euch informieren, dass es wohl Streit zwischen den Häusern Rhola und Neheli um den Einfluß auf die Magiergilde gibt. Und ich habe herausgefunden, dass das Haus Rhola versuchte, das Haus Neheli bei der Gilde in Misskredit zu bringen. Wir werden die Sache mit Eurer Erlaubnis weiter verfolgen."

Dem Zwerg fällt ein, dass er dies den Gefährten noch gar nicht mitgeteilt hatte. Er nimmt sich vor, dies unverzüglich nachzuholen.

Seiten: [1] 2 ... 16