Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thordin

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 24.03.2008, 10:49:04 »
Erstaunt blickt der Zwerg auf den Ring in seiner Hand. Wie hat er das gemacht? geht es ihm durch den Kopf. "Vielen Dank" bringt er schließlich heraus. "Es ist sehr bedauerlich, dass durch das Fehlverhalten eines Humanoiden so viel Schaden angerichtet wurde. Ich hoffe er wird nicht von allzu langer Dauer sein. Aber wir sind dem schuldigen schon auf der Spur, denke ich. Viel Glück!" Mit einem Nicken unterstreicht der Zwerg seine Worte.

17
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 23.03.2008, 21:56:58 »
Langsam nähert sich Thordin den beiden Statuen, beginnt die eine vorsichtig zu betasten. "Hmm, sie scheinen zumindest noch in einem Stück. Ein furchtbares Schicksal, womöglich so in einer Bibliothek ausgestellt zu enden. Schlimmer als der Tod; ohne das die Seele zu der der Ahnen aufsteigen kann...". Auch er blickt sich in der Bibliothek um, sieht erst bemerkt er, dass die beiden Fremden mit Xavier diskutieren und Dimble und Boldran bei dem Einhorn sind, das ihm nicht ganz geheuer ist.

Er erblickt den Gauth Slerubvlob, schluckt, um sich dann doch zu entschließen, ihn anzusprechen: "Hmm, sieht aus, als wäre vorläufig alles unter Kontrolle. Eure Bibliothek ist ein wahrhaft faszinierender Ort. Ich hoffe, einmal wieder dorthin zurückzukehren. Allerdings hätten wir auch leicht so wie die beiden hier enden können..." Er verstummt einen Augenblick um dann fortzufahren: "Ich hoffe, diese Krise wird Eure Freunde drüben nicht in Schwierigkeiten bringen!?"

18
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 22.03.2008, 14:56:30 »
Noch benommen hatte Thordin sich den Runenstein abnehmen lassen. "Gern geschehen, stets zu Diensten", murmelt er noch, aber da hat Xavier sich schon zum Portal umgedreht. Seiner magischen Möglichkeiten für heute fast beraubt lässt er es sich nachher dennoch nicht nehmen, ein paar Hiebe mit der Axt gegen die umherschwirrenden Augenbälle auszuteilen. Es scheint ihm sogar eine gewisse Genugtuung zu bereiten.
Etwas neidisch nimmt er später die Ehrbezeugungen gegenüber dem Gnom zur Kenntnis, zum Glück wird er in diesem Moment von einem der Schüler, den er aus einem der Seminare kennt, selber befragt. "Ja ja, diese Leute haben uns bei der Bergung des Portalsteines geholfen..." Seine Schilderungen sind nicht ganz so kunstvoll ausgeschmückt wie die des Barden sondern eher nüchtern, und so wandern die meisten seiner Zuhörer langsam zu diesem. Aber er lässt es sich nicht nehmen ein paar kleine Ausschmückungen hinzuzufügen. "... Voller Listen haben wir so den Gauth aufgehalten, um dem Kleinen die Zeit für die Bergung zu geben. Ilbidle wäre stolz gew...", plötzlich bricht er ab und fügt nachdenklicher an seinen Kommilitonen gewandt hinzu: "Hmm, sag mal, ich sah vorhin eine Gnomenstatue, das war doch nicht etwa... ich meine... er kommt doch wieder in Ordnung, was weißt Du darüber?"

19
Puh ja, das wäre schön. Boldran war "in deinen Händen" doch einiges interessanter, als ich das hier in Vertretung leisten konnte. Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Osterfest. Insbesondere auch Xiara und Gilthas. Crylloor wir kooommeeeeeen.....

(Edit: hoffentlich!)

20
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 19.03.2008, 22:06:33 »
"Nun gut, mir soll es nur recht sein", stimmt Thordin zu. Mmmhh, aber vielleicht sollte ich mal mit Xavier sprechen. Dies scheint ein faszinierender Ort zu sein, an den ich wieder einmal zurückkehren sollte..., fügt er im Stillen hinzu. Dann jedoch beginnt er den Runenstein auszuwickeln. "Kommt alle her, wir müssen uns wieder berühren", fordert er die drei auf. Er reibt mit seinen für einen Magier ungewöhnlich schwieligen Händen an dem Kristall und konzentriert sich intensiv auf die Bibliothek von Cryllor...

21
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Akt 7: Cryllor
« am: 16.03.2008, 22:13:11 »
Keuchend stützt sich der Paladin auf seinen Streithammer, nachdem der Koloss zu Boden gegangen ist. "Lasst uns Heironeous danken und auch Pelor, für ihren Beistand an diesem schlimmen Ort."

Thordin steht noch nervös herum, dann macht er einen Schritt auf den toten Gauth zu und stößt ihn vorsichtig mit dem Fuß an. "Das war ein guter Kampf. Ein wahrhaft gefährlicher Gegner. Ich frage mich" -- er schaut einmal über die Schulter, um sich zu vergewissern, von den Artgenossen des Wächters noch unbeobachtet zu sein -- "Ich bin mir sicher das man einiges von ihm als Zauberkomponenten verwenden kann. Aber wie mir scheint, fehlt uns die Zeit dafür. Hattet Ihr nicht von einem Boten erzählt, der nach unten verschwand? Wir haben wohl Verstärkung zu erwarten. Ist Dimble wirklich in Sicherheit? Dann könnte ich nun das Portal rufen..."

22
Sorry, da bin ich wohl irgendwie durcheinandergekommen? Ich war ziemlich in Eile. Letzte Runde (Runde 15) war Thordin gestunnt, und Boldran hat einmal zugehauen. Burth hat aber noch nix gemacht. Diese Runde haben dann Thordin und Boldran schon gehandelt, sonst aber noch niemand. So verstehe ich es jedenfalls. Boldran ist Flanken gegangen. Gegenüber von Burth.

Ach jetzt habe ich glaube ich verstanden, was Du meintest. Thordin wurde während seiner Ready Action gest... -- betäubt und ist Runde 15 wieder klar geworden als er dran war. Wie dem auch sei, heute bin ich zu müde, um noch was zu schreiben, sonst mache ich doch wieder alles verkehrt...

23
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 13.03.2008, 12:35:01 »
Thordin ist nach seiner erneuten schlechten Erfahrung mit dem Blick des Gauths nun vorsichtiger. Es gelingt ihm, sich nicht wieder der lähmenden Wirkung auszusetzen. Endlich wirkt er den vorbereiteten Zauber. Der kleine Splitter aus Jade, den er schon in der Hand hält glüht kurz grünlich auf und verschwindet. Im gleichen Moment regnet ein Hagel aus spitzen Steinen unaufhaltsam auf den Gauth ein.

Boldran setzt noch einmal alles daran, dem Wächter zuzusetzen. Er bringt sich in eine günstige Position und schlägt mit dem Segen des Heironeous auf die Kreatur an. Der erste Hieb trifft voll ins Schwarze und geht nur knapp am zentralen Auge vorbei. Eine Drehung des schwebenden Augenballs ausnutzend, holt der Paladin ein weiteres Mal zum Schlag aus.

(Thordin: Sudden Max'ed Hail of Stones (20 Schaden)

Boldran: Full attack vs. Gauth
Attacke 1: mit Smite Evil (35, 13)
Attacke 2: ohne (22,8) mit Flanking

24
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 13.03.2008, 12:29:13 »
Crit?1d20d20 = (3) Gesamt: 3 2d82d8+12 = (8, 3) +12 Gesamt: 23

25
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 13.03.2008, 12:25:25 »
Boldran Attacke 1: 1d20d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29  Schaden 1d8d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13  
Boldran Attacke 2: 1d20d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27  Schaden 1d8d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12

26
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 11.03.2008, 00:44:18 »
Während Thordin versucht die schwarzen Nebelschleier abzuschütteln, die ihn am Handeln hindern, pumpt Boldrans Herz das Blut schneller durch seine Adern. Er holt zu weiteren kräftigen Schlägen gegen den Gauth aus. "Verschwinde", brüllt er ihn an und die Macht des Heironeous leuchtet um ihn. "Weiche zurück und wir werden dich in Ruhe lassen und zurückkehren, wo wir herkamen", versucht er das Äußerste zu vermeiden. Um sich nicht so sehr den vernichtenden Strahlen des Gauth auszusetzen, macht er einen Schritt auf Kognoskula und Burth zu.

(Full attack vs. Gauth und 5ft-Schritt nach links
Attacke 1: 17, Schaden 12 (mit Smite Evil (20, 18))
Attacke 2: 11, 13
, er würde auch noch aus taktischen Gründen auf die Magiker warten, aber ich hab' halt jetzt Zeit)

27
Mist, jetzt hatte ich eigentlich grade posten wollen, sorry. Aber die Aktionen aus der Vorrunde taten es ja noch...

28
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 11.03.2008, 00:31:35 »
Boldran Attacke 1 (Guidance): 1d20d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24 Schaden 1d8d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Boldran Attacke 2: 1d20d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10 Schaden 1d8d8+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Concealment?? 1:1d100d100 = (82) Gesamt: 82 2:1d100d100 = (47) Gesamt: 47

29
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 09.03.2008, 14:35:33 »
Wundert sich da noch jemand, dass ich nicht selber würfeln will? Ich lese den Thread hier übrigens meist nicht mit...

30
Das Erbe des Schwarzmagiers / [IC] Kampfaktionen
« am: 09.03.2008, 14:34:59 »
Still wartet Thordin im Nebel, ob der Wächter sich zeigt. Nur seine Fingerspitzen zucken leicht, während er sich auf die genau einstudierte Gesten konzentriert.

Wir dürfen ihn auf keinen Fall vorbei und zu Dimble lassen, fährt es Boldran durch den Kopf. Die Vorsicht außer acht lassend zieht er Rabenschnabel und macht sich kampfbereit.


(Thordin: Ready, falls er freie Sicht auf den Wächter hat: Sudden Maximized Hail of Stones (20 Schaden))

(Boldran: MA: Waffe ziehen, Ready, falls der Wächter in Reichweite vor ihm auftaucht: Attacke (27, Schaden 10, aber Concealment miss), notfalls mit 5ft-step)

Evtl:

Als der Wächter vor ihm auftaucht, schwingt er Rabenschnabel mächtig nach dem alten Gauth.  Die wabernden Nebel täuschen jedoch sein Urteilsvermögen, so dass der gut gezielte Schlag dennoch vorbei geht.

oder, falls es doch gut geht:

Als der Wächter vor ihm auftaucht, schwingt er Rabenschnabel mächtig nach dem alten Gauth und schlägt eine klaffende Wunde.

Seiten: 1 [2] 3 ... 16