Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luther Engelsnot

Seiten: 1 ... 1634 [1635] 1636 1637
24511
Mandyran schaut ernst zu Jovid und beginnt in verschwörerischen Ton zu erzählen.
"Nun ja es ist leider so, natürlich wird immer mal wieder Artefakte aus Xen`drik geschmuggelt werden, aber die seltensten schaffen es wirklich und wenn dann sind es meist nur wenige Artefakte, aber wenn das Gerücht stimmt, sollen sie viele Artefakte und Syberis-Splitter schmuggeln und nun ja dieseSplitter werden meist nur für benötigt, um Drachenmale zu verstärken, aber wozu schmuggelt jemand dann diese Splitter? Es kann keines der normalen 12 Häuser sein, da sie sie alle legal haben könnten und Haus Tharashk den Abbau überwacht, allerdings führt das zur Befürchtung, dass noch jemand Interesse an den Splittern hat, eine Organisation mit Drachenmalen oder jemand, welcher eine neue Möglichkeit für die Splitter hat. Manche munkeln es wäre die Bande der Tarkanan, aber wer weiß. Doch was mich eigentlich mit diesem Thema verbindet ist, dass die Stadtwache vor kurzem endlich eine Gruppe der Schmuggel stellen konnte, um heraus zu finden wer sie sind und was sie genau schmuggeln, doch leider ist diese Gruppe auf den Weg aus dem Unterreich Sharns verschwunden und die zweite Gruppe, um sie zu suchen ebenfalls und genau da liegt das Problem. In der zweiten Gruppe, nun in der zweiten Gruppe..." Mandyran schien Probleme zu haben weiter zu sprechen und eine einzelne Träne tritt in sein linkes Augen. "Nun in der zweiten Gruppe ist mein Sohn und ich möchte das ihr heraus findet, ob er lebt..." Mandyran schaut wieder etwas zu Boden und scheint sich fassen zu wollen, ehe er weiterspricht.

Aronax schien sich etwas zu beruhigen, aber seine Augen scheinen immer noch viel zu gehetzt. Er setzt sich zu Xaver und Abhay und mustert Abhay nur kurz ehe er seine Stimme wieder erhebt. "Es ist gut, dass ihr euch einen Leibwächter besorgt habt, man kann nie vorsichtig genug sein, vor allem nicht in diesen Tagen und ja ich habe Probleme, aber ihr könnt mir nicht helfen, bis jetzt nicht, doch jetzt brauche ich eure Hilfe. Es geht um eine neue Schmugglerbande, sie stehen im Zusammenhang mit meiner Forschung, nun zumindest versuche ich das heraus zu finden und da kommt ihr ins Spiel. Ich kann nicht ewig mit euch reden, denn ich habe Angst, dass sie mich beobachten und dann euch ebenfalls Bedrohen, aber werdet ihr mir helfen? Ihr müsst mir helfen, denn ich kann niemanden vertrauen."

24512
Mandyran nickt Jovid zu und macht sich daran kurz in der Küche zu verschwinden. Doch schon nach einigen Minuten kommt er mit einem Glas Wein, etwas Obst und einer Suppe wieder und stellt es vor Jovid ab ehe er sich zu ihm setzt.
"Der Braten wird noch etwas dauern, aber das könnt ihr euch sicher denken. Also mein Anliegen, aber zuerst möchte ich sagen ich wäre erfreut, wenn noch etwas später eine kleine Darbietung bringen wird, ich will ja schließlich sehen, ob ihr auch etwas taugt als Mitglied des Liederzirkels. Aber darauf kommen wir später zurück, ach und ihr dürft natürlich hier übernachten und unsere Einrichtungen benutzten." spricht er vergnüglich ehe er etwas leiser wird und sich etwas betrübtes, aber auch bedrohliches in die Stimme mischt.
„Habt ihr schon von den Gerüchten über die neue Schmugglerbande gehört, welche angeblich Artefakte und Syberis-Splitter aus Xen`Drik schmuggelt?“

Aronax schaut sich kurz verwirrt um und mustert Xaver nachdem er seine Begrüßung vernommen hat misstrauisch ehe er mit schnellen Schritten am Tisch ist und Xaver fast hass erfüllt anfunkelt.
„Woher weiß das ihr es wirklich seid? Was wenn ihr ein Attentäter seid oder ein Schwindler und wer ist dieser Junge?“ fragt er mit einer nervösen Stimme und zeigt auf Abhay.

24513
Mandyran nickt und sagt freundlich zu Jovid.
"Irgendeinen Wunsch, was das Essen betrifft. Ansonsten ja ich kann euch etwas über eure Reise erzählen. Genau genommen bin ich dafür verantwortlich, da ich mich bei eurem Vater gemeldet habe, da ich die Hilfe einer vertrauenswürdigen Person brauche und da er eurer Vater euch empfohlen und ich habe zu gestimmt."

24514
Da die Taverne bis auf die drei anderen Gestalten völlig leer ist, ist ein freier Platz schnell gefunden. Der Wirt mustert euch zwar kurz kritisch, doch schaut dann zu Jovid und flüstert ihm. "Wartet kurz, ich bin gleich zurück." Er verschwindet hinter dem Tresen und zapft zwei frische Biere und stellt sie vor Bombur und Barian ab und meint zu ihnen.
"Echtes Zwergenbier aus den Festen von Mror, lasst es euch munden."
Dann geht er wieder zu Jovid.

24515
Bombur und Barian gehen ohne weitere Worte durch den Distrikt Höchstturm und schlagen sich durch die Masse der Leute, welche immer noch in diesem Distrikt vorherrscht durch den Luftschiffverkehr, doch sie kommen gut voran und finden sich nach wenigen Minuten im Universitätsdistrikt wieder. Die Student mustern euch mit gemischten Gefühlen, doch die meisten sind verwundert und einige scheinen auch Missbilligung in der Mine zu haben, doch Bombur führt beide Zielsicher weiter bis sie vor dem Gasthaus "Zum goldenen Horn" stehen und Bombur als erster eintritt. Es ein kleinerer Schankraum als es von außen vermuten ließ und neben einer Bühne, den Tischen für verschiedene Völker, seht er am Tresen den halbelfischen Wirt wie er mit einem junger Mann redet, welcher Anfang 20 ist, dunkles Haar trägt und ein angenehmen Äußeren hat. Er ist fein gekleidet, was auf seine adlige Herkunft schließen lässt. Daneben sitzt ein Junger Halbling, der betont einfach und unauffällig gekleidet ist. Die Kleidung ist aber von guter Qualität und (normalerweise) sauber. Dieser sitzt über einem einfachen Mahl und schaut unbeteiligt in den Raum.

Sowohl Jovid als auch Rossi bemerkt aus dem Augenwinkel, dass zwei weitere Personen den Raum betreten haben. Der Erste, welcher eintritt, ist ein rothaariger Zwerg im besten Alter und von stolzer Natur und Körperbau. Der Zweite, welcher dem Ersten folgt, ist ein sehr kräftiger Zwerg. An seinem ganzen Körper hat er Muskeln, welche er auch dafür benötigt seine Riesige Axt zu schwingen, welcher er bei sich trägt. Ansonsten ist er aber eher unscheinbar. Er trägt , wie eigentlich jeder Zwerg der etwas auf sich hält eine Kettenhemd, das aufwendig verziert ist und einen dunklen Reiseumhang. Er hat sich einen langen Bart wachsen lassen der ihm bis zum Gürtel reicht. Er ist wie seine Haare in einem dunklen Braun bis fast zu einem schwarz. Auf seiner linken Gesichtshälfte trägt er eine Narbe.

Während Abhay und Xaver im Gasthaus „Zur stummen Eiche“ in ein Gespräch vertift sind, betritt eine weitere Person den Raum. Es ist ein Elf in einer langen brauen Robe. Sein langes schwarzes Haar ist zersaust und unordentlich und unter seinen Augen zeichnen sich starke Augenringe ab. Sein Blick wirkt gehetzt und ein leichter Funke des Wahnsinns scheint darin verhaftet zu sein. Sein Gesicht selbst wirkt ziemlich Älter als man es im ersten Moment und vor allem von einem Elfen erwartet. Er scheint sich kurz um zu schauen und erst bei länger Betrachtung fällt Xaver aus, dass es sein alter Mentor Aronax ir`Kaltor ist. Er sieht schlimm ist aus im Vergleich zu deinen letzten Erinnerung und um Jahrzehnte gealtert und irgendetwas scheint ihm zu gesetzt zu haben. Doch er scheint dich nicht zu bemerken oder zu erkennen.

24516
Der Halb-Elf scheint Joivd kurz zu mustern ehe er anfängt zu Lachen und ihm auf die Schulter klopft. "Ach da seid ihr ja endlich. Ich dachte schon ihr hättet euch verlaufen auf den Weg. Da die Nachricht schon vor Tagen euren Vater Roman ir'Thalaron erreicht hat. Aber jetzt seid ihr ja hier."
Der Halb-Elf kommt hinter dem Tresen hervor und mustert Jovid kritisch mit den Worten.
"Lass euch ansehen, wollen doch mal sehen, ob eure Vater ganze Arbeit geleistet hat."
Er schaut kurz über Jovid ehe er fortfährt.
"Aber wo bleiben meine Manieren, ich bin Mandyran und schön euch endlich zu treffen. Aber setzt euch erst einmal, trinkt etwas und hungrig seid ihr sicher auch."
Mandyran verschwindet kurz wieder hinter dem Tresen und stellt dir einen guten Wein aus Aundair hin und spricht weiter.
"Lass es euch schmecken und ja mit dem Liederzirkel kann ich euch helfen, ihr seid schon da könnte man sagen." und fängt an zu Lachen.

24517
Rossi, welcher seit mehreren Tagen in Sharn ist, um sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten und manchmal auch seinem Haus zur Hand zu gehen, hat vor weniger als 4 Stunden  von einem guter Freund einen Tipp bekommen, dass der Besitzer des Gasthauses "Zum Goldenen Horn" lukrative Informationen besitzt oder sogar eine wirklichen Auftrag hat, um an etwas Geld zu kommen.
Rossi hat sich nicht lange bitten lassen und ist sofort aufgebrochen zum Gasthaus. Schon nach kurzer Zeit ist er im Universitätsdistrikt angekommen und nach kurzem Durchfragen hat er es auch sein Ziel erreicht. Er tritt ein und der Schankraum wirkt von innen viel kleiner als das edle Gebäude von außen. Der Besitzer, ein in die Jahre gekommener Halb-Elf mit den Namen Mandyran, hat dich zu erst etwas merkwürdig angeschaut, doch als du deinen Freund erwähnt hattest, schien er milde gestimmt und bot Trinken und etwas zu Essen ab, während er darum bittet, dass du wartest.
So sitzt du schon seit Stunden im Gasthaus als plötzlich ein junger Mann, Anfang 20, mit dunklem Haar und angenehmen Äußeren durch die Tür tritt. Er ist fein gekleidet, was auf seine adlige Herkunft schließen lässt. Er grüßt die Anwesenden mit den Worten "Einen Guten Tag wünsche ich!" und schaut sich um.

Jovid betritt das Gasthaus und es eröffnet sich ihm ein kleiner gemütlicher Schankraum. Die Tische sind aus edlem Holz und die Stühle mit feinen Seidenkissen bezogen. Neben mehreren Tischen für unterschiedlich Völker und einer kleiner Bühne, welche in frohen Farben gehalten ist, gibt es auch einer kleinen Tresen mit mehreren Barhockern in verschiedenen Größen. Die Fenster sind mit Gardinen behangen und direkt über dem Tresen hängt ein goldenes Horn.
Hinter dem Tresen selbst steht ein in die Jahre gekommener Halb-Elf. Er trägt feine, aus Schöngewebe gestehende, Kleider und sein fast silbern wirkendes Haar ist auf kurze Lände gestutzt. Ein leichter Bartwuchs umspielt sein Gesicht und seine grünen Augen wirken trotz des Alters voller Lebensfreude. Außerdem siehst du eine Flöte an seinem Gürtel hängen.
Des weiteren siehst du am Tresen auf einem der Hocker jemand weiteren sitzen. Es ist eine Junger Halbling, der betont einfach und unauffällig gekleidet ist. Die Kleidung ist aber von guter Qualität und sauber. Der Halb-Elf erwidert deinen Gruß.
„Einen schönen guten Tag. Was führt dich denn in meiner Stube?“

24518
Jovid hört von drinnen die Stimme eines in die Jahre gekommen Mannes.
"Kommen sie ruhig rein. Wir reißen niemand den Kopf ab, außer er liefert einen Anlass dafür." wobei sein Ausspruch von einem kehligen Lachen, welches freundlich klingt, begleitet wird.

24519
Der Mann nimmt die 3 Silberstücke und verabschiedet sich mit den Worten.
"Viel Glück bei eurem Treffen." und verschwindet wieder in die unteren Ebenen Sharns.
Jovid schaut sich im Universitätsdistrikt um und entdeckt neben der Universität, welche schon von weitem hervorsticht, mehrere Theater und sogar mehrere Gasthäuser. Leider ist das Gasthaus "Zum Goldenen Horn" nicht mit darunter. Aber dies lässt Jovid nicht abschrecken, denn die Studenten sind äußerst hilfsbereit und es ist schnell einer gefunden, welcher ihm den Weg weisen kann, wobei er dir noch zu raunt. "Da sind aber nicht viele Leute willkommen, habe ich den Eindruck."
Als du auf dem Weg die Rosen erwirbst und sie einer der Damen schenkst, kichert sie keck und errötet etwas, während sie dir im vorbei laufen einige verstohlene Blicke zu wirft, doch du machst dich schnell auf den Weg und stehst schon nach kurzer Zeit vor deinem Ziel.
Dem Gasthaus "Zum goldenen Horn." Ist eine edle Hütte und verspricht schon von außen eine gehobene Atmosphäre, aber es dringen keine Geräusche nach draußen wie es scheint.

24520
Online-RPG-Organisation / Star Wars SAGA
« am: 27.08.2007, 13:33:53 »
Ich wollte eigentlich erst mal sehen, wie hoch die Beteiligung und Begeisterung ist und dann entsprechend etwas zusammen bauen nach Wunsch der Spieler oder halt selbst Spieler sein, wenn sich jemand anderes als SL finden würde.

24521
Der Mann dreht sich zu Jovid und schüttelt den Kopf.
"Nein tut mir leid, ich bin nicht sehr oft in diesem Distrikt und von den Preisen in dieser Gegend rede ich noch gar nicht. Deshalb müssen sie sich leider an jemand anderes wenden." antwortet er und schaut Jovid erwartungsvoll an.

24522
Ihr kommt gut voran durch das Brückengeflecht und du merkst wie die Luft frischer wird je höher man kommt. Die Türme werden schmaler. die Wege regelmäßiger Beleuchtet und die gesamte Gegend wirkt saubrer und schöner, aber auch teurer. Nach 80 Minuten näher ihr euch langsam dem Ziel und der Mann antwortet dir auf deine Frage.
"Nun heute ist der 24 Dravago. Der nächste große Feiertag ist am 26 Dravago. Da währt ihr in diesem Viertel genau richtig für den Ehrentag des Gottes Aureons."
Dann kommt ihr auch schon zum Universitätsdistrikt. Du siehst viele Studenten durch die Strassen huschen und ein leichter Nieselregen fällt inzwischen auf den Boden und du hast ein freien Blickfeld auf die große schwebende Insel über dem Menthis-Plateau. Du siehst mehrer schlanke Türme und schon von hier sieht man, dass dies ein sehr gehobenes Viertel ist, da viele Türme Balkons haben und alles sehr edel und teurer aussieht. Schon von hier kann man die Universitätstürme sehen.
Der Mann dreht sich um zu Jovid." Also da wären wir. Das ist der Universitätsdistrikt. Ich bin sicher sie finden was sie suchen und einer der vielen Leute hier kann ihnen helfen."

Barian Blutaxt bestieg vor einigen Tagen ein Luftschiff des Hauses Lyrandar, um die ferne Stadt Sharn in Breland zu erreichen. Ein Brief deines Bruder hat dich vor einigen Tagen erreicht in dem er darum bat, dich zu treffen. Da du deinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen hattest, zögerst du nicht lange und machtest dich auf den Weg nach Sharn in einem Luftschiff.
Nun bist du in Sharn angekommen. Das Luftschiff schwebt hoch über der Stadt und nur die Insel über der Stadt schwebt höher. Ein leichter Nieselregen plätschert auf die Erde und das Luftschiff legt langsam an dem Andockturm  des Hauses Lyrandar an. Nach einer kurzen Kontrolle befindest du dich im Distrikt Höchstturm.
Die üblichen Führer, welche sich wie eine Schar Assgeier auf die Neuankömmlingen stürzen, machen einen großen Bogen, um dich und auch sonst scheinen die meisten Personen eher eine Abneigung gegen dich zu empfinden, aber du bist ja schließlich nicht wegen ihnen hier, sondern wegen deinem Bruder und so schaust du dich um...

Ein weitere Tag in Sharn, ein weitere Tag als Leibwächter im Leben von Bombur d'Kundarak. Die Stadt der Türme ist wie immer aktive wie ein Bienenstock und es dringen mal wieder Gerüchte durch die Strassen über die verstärkte Aktivität der Banden in der Unterstadt, doch seit einigen Tagen mischt sich auch das Gerücht über eine neue Bande Schmuggler, welche Gegenstände und Artefakte aus Xen´drik schmuggelt. Es heißt auch, dass sie keiner bisher gefasst hat, doch es würde nur ein Frage der Zeit sein bis der Stadtwache überfordert aufgibt und sich an die Zitadelle wendet oder einigen findigen Abenteurer einige Galifar verdienen würden und jeder, welche sich mit der Stadtwache auskennt, weiß, dass letzteres wahrscheinlicher ist. Doch noch ist es ein unbestimmtes Gerücht, welches aber ein sehr gute Verdienstquelle sein könnte, wenn es sich als wahr erweist.
Doch im Augenblick interessiert dich mehr dein Bruder, denn er hat auf deine Nachricht geantwortet und wird heute mit dem Luftschiff eintreffen. Deshalb musst du für heute deine Pflicht als Leibwächter vernachlässigen und hast dich auf gemacht zum Andockturm von Haus Lyrandar im Distrikt Höchstturm, um ihn zu empfangen.
Nach kurzer Zeit bist du angekommen und eine große Menge Leute strömen aus dem Luftschiff hervor und du hast anfangs Schwierigkeiten überhaupt jemand ausfindig zu machen, doch dein Bruder ist nicht sehr unscheinbar, dass weißt du...

24523
Der Mann führt dich weiterhin durch die irren Gassen von Sharn und du schwörst schon nach 10 Minuten die Orientierung in diesem Gewirr aus Strassen, Brücken und Türmen verloren zu haben, doch der Mann scheint sich seines Weges sicher und beantwortet weiter deine Fragen.
"Nun ja einen direkten Ort, wo sie sich treffen kenne ich jetzt nicht, aber viele fangen in den Theatern in den unteren Vierteln an und arbeiten sich nach oben, wenn sie gut sind. Die Universität hat eine große Bibliothek, manche munkeln nur die der Gnome Korranberg wäre größer und wenn ihr Abenteuer sucht, nun die beiden Gilden sind in den Distrikten Todestor und Klippenspitz. Allerdings kenne ich mich in den oberen Regionen nicht so gut aus, aber ich kann sie bis zum Universitätsdistrikt bringen und dort können sie ja weiter fragen."

24524
Online-RPG-Organisation / Star Wars SAGA
« am: 24.08.2007, 16:15:57 »
Hm scheint wohl kein so großes Interesse zu bestehen und ich glaube nicht unbedingt, dass es woanderes besser aussieht. :(
Aber probieren kann man es ja mal.

24525
Während ihr euch durch die von Leuten überladenden Strasse bewegt und das ein oder andere Mal mit einem Aufzug fahrt, fängt der Mann an zu erzählen.
"Nun was interessiert euch denn besonders? Wir haben natürlich die Morgrave Universität im Universitätsdistrikt, wenn ihr euch für so etwas interessiert, aber ihr seht eher wie jemand aus der gehobenere Schicht aus wie wäre es also mit etwas Unterhaltung? Ich kenne zwar nur das Zehnfackeltheater, das Diamanttheater und Galians, falls ihr Unterhaltung mit einem leckeren Essen kombinieren wollt. Aber ich habe auch gehört das es weiter oben noch viel besser Orte gibt, dafür zum Beispiel unser Oper. Wenn ihr allerdings etwas Abenteuer sucht, nun die Stadtwache sucht manchmal Abenteurer oder ihr wendet euch an eine unser Gilden. Außerdem gibt es noch vieles mehr in Sharn zu entdecken. Aber ehe ich mir den Mund fusslig rede, was interessiert euch denn?
Nun was die Gerüchte angeht, ich habe gehört die Banden in der Unterstadt setzen sich immer mehr zu und es soll sogar eine neue Schmugglerbande geben, welche Dinge aus Xen´drik schmuggelt und angeblich wurden sie noch nie gefasst. Aber wenn euch mehr der Klatsch und Tratsch der Reichen und Mächtigen interessiert bin ich überfragt."

Seiten: 1 ... 1634 [1635] 1636 1637