Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luther Engelsnot

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 1637
31
8d88d8 = (5, 6, 7, 6, 3, 7, 7, 4) Gesamt: 45

32
Katz und Maus

Phase 2: Technikerphase

Unbekannter Verfolger - 6x2

Phoenix - 6x2

Unbekannter Verfolger (Anzeigen)

Situation:

Ein unbekanntes Schiff nähert sich ohne aktivierten Transponder der Phoenix. Es hat eine Zielerfassung der Stufe 1 auf die Phoenix.

Unbekannter Verfolgerlong range (4 CU)Phoenix

33
Dann entscheidet das los, wer eher handelt:
1 - Phoenix
2 - Anderes Schiff

1d21d2 = (2) Gesamt: 2

34
7d67d6 = (1, 2, 6, 1, 4, 1, 3) Gesamt: 18

35
7d67d6 = (4, 6, 2, 6, 2, 1, 4) Gesamt: 25

36
Katz und Maus

Phase 1: Befehlsphase

Unbekannter Verfolger - 6x2

Phoenix - 6x2

Unbekannter Verfolger (Anzeigen)

Situation:

Ein unbekanntes Schiff nähert sich ohne aktivierten Transponder der Phoenix. Es hat eine Zielerfassung der Stufe 1 auf die Phoenix.

Unbekannter Verfolgerlong range (4 CU)Phoenix

37
Danke. Habe mich mal aufgerafft, damit ihr nicht zu lange warten müsst. Angesichts der Umstände wechseln wir kurz in strukturierte Zeit für Raumschiffbegegnungen. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht trotzdem miteinander Interagieren und auf die Gegebenheiten reagieren könnt. Nur das Regeltechnische hält sich an die Struktur.

38
Nach und nach treffen alle auf den verschiedenen Positionen des Schiffes ein, während noch nicht klar ist, wie sie weiter vorgehen wollen. Doch bevor eine weitere Entscheidung getroffen werden kann, bekommt Amir das Ergebnis seines Scans und dieses erfüllt nicht gerade mit Freude. Es scheint als ob ihre Verfolger schon weit näher sind, als gedacht. Der Bildschirm flackert auf und es scheint, als haben ihre Verfolger den Transponder abgeschaltet, um sich ihnen möglichst ungesehen zu nähern. Wenn Amir nicht aufmerksam genug gewesen wäre, hätte er fast das Schiff übersehen und die wenigen Ausschläge, die dessen Energiesignatur auf den Instrumenten erzeugt. Leider weiß er nicht mehr, außer die Entfernung und dass es sich ihnen bestätigt nähert. Es wirkt außerdem so, als wurden sie bereits von ihrer Zielerfassung erfasst. Es wirkt nicht als würden sie unbedingt mit ihnen Reden wollen oder gar eine Warnung bekommen. Möglicherweise könnten sie aber auch noch schnell genug entkommen, da die Entfernung zwischen ihnen für einen möglichen Angriff noch zu groß ist und mit einem geschickten Manöver es ein leichtes aus ihrer Sensorreichweite zu kommen.[1]
 1. Das Schiff ist aktuell 4 CU entfernt, also long range

39
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 20.03.2018, 19:10:32 »
Habe damit kein Problem. :)

40
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 18.03.2018, 22:38:20 »
Entschuldigt meine Stille. Irgendwie hat mich am Wochenende wieder die Krankheit erwischt. Ich dachte ja endlich es wäre mal ausgestanden, aber nein hab mir wohl wieder was eingefangen. :X Hoffe es geht fix vorbei, so lange muss ich wohl leider schon wieder um Geduld bitten und meinen Teil zum Start verschieben. :-\

41
Entschuldigt meine Stille. Irgendwie hat mich am Wochenende wieder die Krankheit erwischt. Ich dachte ja endlich es wäre mal alles ausgestanden, aber nein hab mir wohl wieder was eingefangen. :X Hoffe es geht fix vorbei, so lange muss ich wohl leider schon wieder um Geduld bitten. :(

42
6d66d6 = (4, 2, 1, 2, 6, 2) Gesamt: 17

43
6d66d6 = (4, 4, 4, 2, 1, 3) Gesamt: 18

44
Die Phoenix hebt ab und verlässt das Tal, welches ihnen Schutz geboten hat. Die passiven Sensoren vermelden noch kein Schiff innerhalb der Reichweite, aber sie können sich aktuell nicht sicher sein, wie weit mögliche Verfolger bereits bei ihnen sind, ohne einen größeren Scan. Immerhin wurde noch nicht wieder das Feuer auf sie eröffnet, aber möglicherweise ist das Konsortium bereits dort draußen und wartet nur auf eine Chance unentdeckt zu zuschlagen. Amira steuert derweil nach dem eher holprigen Start das Schiff zielsicher weg vom Ort des Kampfes, aber wie sollten sie nun weiter vorgehen und vor allem ihre Verfolger abschütteln.
Tariq wirft einen kurzen Blick auf die ramponierte Kiste, aber um den Inhalt zu sehen oder gar seinen Zustand zu erfahren, muss er wohl die Kiste direkt öffnen oder Angesichts des Schadens vielleicht sogar aufbrechen. So oder so würde sie wohl für den Moment nicht ihre Geheimnisse preisgeben und der Techniker konzentriert sich auf andere Angelegenheiten.

45
7d67d6 = (5, 4, 6, 5, 6, 4, 2) Gesamt: 32

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 1637