Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nekron

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
Zitat von: "Roland d´Cannith"
Okay, alles wissen mehr als ich. Ich mekre schon oder ich vergesse wie immer was bei Golems, was durchaus möglich ist.


Würde ich dir sehr damit weiterhelfen, wenn ich dir sagen würde, dass bei deinen Infusion im Beschreibungstext folgendes dabei steht:

Zitat
Spell Resistance: Yes


?

17
Zitat von: "Roland d´Cannith"
Verdammt ich habe Schiss. :o
Leider ist Rostgriff nicht mehr drin für heute.


Also nur wegen der Tatsache, dass deine Infusion keine Schäden angerichtet hat, mache ich mir keine großen Sorgen. Morpheus wird wissen, warum mich diese Tatsache nicht schockt ;)

Ich hätte nur nachlesen müssen, dass Infusion analog zu Spells gehandhabt werden, dann hätte ich dir prophezeien können, dass das nicht funktioniert.

18
@ Morpheus

Da du deinen eigenen Worten nach höchstwahrscheinlich weg bist ab Montag, kann der Zug von Kwartz noch warten bis er selber wieder da ist, oder? Denn am Mo ist er ja tatsächlich wieder da.

Orb of Force ist die beste Angriffswaffe gegen einen Golem. Improved Blink ist die beste Verteidigung, die Kwartz schon noch hochfahren kann.

Der Golem mag zwar stark sein, aber da Kwartz an der Decke hängt, mache ich mir um den Golem weniger Sorgen, sondern eher um die "Verstärkung", die von links kommen könnte und die Fernkampfwaffen hat. Am sinnvollsten wäre eine Ready Action Improved Blink bei feindlicher Attacke, die irgendwann einmal angefolge kommt womöglich. Und selbst wenn von Links jemand kommen sollte, wäre es trotzdem sinnvoll wenigstens nochmal vorsichtshalber 3 Felder Abstand nach links zu dem Golem zu gewinnen.

19
Nekron nicht. Denn der hat keine feindlich Aktion getan. Aber wenn du es schon so sagst, dann lohnt sich Improved Blink schon.

Aber ich ignoriere vielleicht auch mal, wer da bald alles noch auf der "Golem-Hochzeit" mittanzt. Obwohl weder Kwartz noch Roland blöd sind. Das die Falle aufsehen erregt hat, würde ein blinder mit dem Krückstock erkennen.

20
@ Morpheus

Der Fly-Speed von Kwartz ist 60 ft :

Zitat
The subject can fly at a speed of 60 feet (or 40 feet if it wears medium or heavy armor, or if it carries a medium or heavy load).


Ich nütze die mal aus, um senkrecht bis an die Decke zu fliegen.

Sehe ich das richtig, dass der Golem eine Medium Creature ist? Auf der Battlemap sieht es so aus.

Hat denn der Orb of Force überhaupt Schäden bei dem Golem angerichtet ?

Edit: Also der Jump-Check wird jetzt schon ziemlich derb, wenn auch für diesen Golem nicht unschaffbar leider, wie ich glaube.
Nur aus anderen Gründen, Morph, müsste ich dann mal eine Runde lang eine "Improved Blink"-Pause einlegen...

Edit 2:

Ich habs gerade mal ausgerechnet:

Einen 140er Jump Check oder 150 wenn schräg gesprungen kriegt selbst dieser Golem nicht hin.

Erfolg unmöglich. Allerdings könnte der Golem irgendwie fliegen, wer weiß.

21
Für Kwartz:

Kwartz sah sich einem Gegner gegenüber, der ihm gänzlich unbekannt war. Darum probierte er einen Zauber aus den er aus der arkanen Energie seiner Magischen Geschosse und aus seinen Kugel-Zaubern erzeugt hatte. Ein blau schimmernde Kugel formte sich in Kwartz Händen nun, welche er nun auf das gegnerische Konstrukt warf. Diesen brachte er  tatsächlich bei diesem völlig fremden Konstrukt zum ersten Mal zum Einsatz, weil dieser Zauber wohl voraussichtlich die meiste Durchschlagskraft haben würde. Ob Feuer dem Gegner überhaupt etwas anhaben konnte, war ihm gänzlich ungewiss, darum wendete er solche Zauber vorerst nicht an.

Standardaktion: Orb of Force auf den Gegner. AW: 16, Schaden: 36 Force-Schaden.
Bewegungsaktion: Soweit an die Decke wie es geht, dann noch soweit in gerader Linie nach links.

22
*bitte löschen, da versehentlicher Doppelpost durch Hängen des Gates*  :roll:

23
@ Morpheus

Sag mir bitte mal wie hoch die Decke ist ! Danke !

24
Forget it ! Never ever !

Egal... ich denke nicht, dass Kwartz Improved Blink hilft, weil dieses Vieh entweder True Seeing oder See Invisibility hat.

Nach dem das Portal wieder zu ist:

Orb of Force auf Golem:

Ranged Touch Attack: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Schaden: 10d610d6 = (6, 1, 4, 1, 6, 3, 2, 4, 6, 1) Gesamt: 34  Force.-Schaden

+2 Angriffsbonus und Target Flat-Footed, wenn es nicht Unsichtbares sehen kann.

25
Für Kwatz:

Auch wenn der Wissen (arkanes) Wert ziemlich grottig ist:

Kann ich auf irgendwelche Stärken oder Schwächen bei dem Konstrukt mit den roten Augen vor mir schließen, wenn ich es mir so ansehe? Vorallem interessiert mich, ob es True Seeing, Blindsight oder See Invisibility hat?

Ich weiß Morpheus, dass die Fehschlagchance für diesen Wissenswurf immens ist, aber ein arkaner Zauberwirker muss seinen Gegner kennen und braucht deswegen normalerweise hohe Wissenswürfe, sonst zaubert er quatsch zusammen, was die Defensivspells angeht...

Wissen (arkanes) : 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17

(steht so im Charakterbogen der Wissensfertigkeitswert...)

26
Also wenn Kwartz nun wirklich weg ist und er gesagt hat, dass ich für ihn posten soll, dann tue ich das.

27
@ Morpheus

Kwartz hatte doch mal gesagt, dass er ein paar Tage auch selber weg ist. Sollen wir dann einfach warten bis du wiederkommst mit dieser einen Kampfrunde? Oder soll Kwartz irgendjemand übernehmen in der Zwischenzeit?

Ich denke ja, dass er momentan noch da ist und erst später fällt, oder täusche ich mich?

Und dann noch eine Frage wie hoch ist der Raum, in dem wir uns momentan befinden ?

28
Na ja ich glaube Morpheus wird sich schon ziemlich freuen, wenn er das alles bei seiner Rückkehr liest  :twisted:

Aber mal im Ernst:
Ihr schleift mich jetzt mit bzw. Amaris. Wisst aber überhaupt nicht ob- wenigstens- der Golem von all euren Gegnern unsichtbares sehen kann auf eine bestimmte Art und Weise.

Amaris bekommt einen einzigen Gelegenheitsangriff ab. Der müsste 55 Schaden oder höher betragen. Noch dazu ist Amaris gegen kritische Treffer immun. Also der Golem wäre schon sehr min / maxed, wenn er schon mit einem einzigen Durchschnittstreffer 55 Schaden bei Amaris anrichten könnte. Wenn der Golem durchschnittlich 55 Schaden anrichtete, braucht ihr den Endkampf eigentlich gar nicht auskämpfen...

Bei der Göttlichen Heerschar, jetzt schickt Amaris endlich durch dieses Portal ! :P

29
@ Roland

Du wirkst Infusions und keine Zauber :P

Außerdem: Wenn Amaris viel Glück hat, kriegt er keinen Gelegenheitsangriff, weil der Golem nicht Unsichtbares sehen kann und bekommt wegen Total Concealment sowieso keinen Angriff ab. Wenn Amaris Pech hat kriegt er nen Gelegenheitsangriff ab ;)

30
@ Amaris:

Morpheus hat doch das ganze schon Ingame beschrieben und so steht es auch im Status, was mit mir los ist:

Zustand:
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 [2] 3 ... 16