Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Armarin Ketharis

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Das verlorene Grab / 3. Kapitel - Das Große Tal
« am: 07.02.2008, 23:26:18 »
Armarin muss etwas schmunzeln über sich selbst. Womöglich hatte er vor lauter Gedanken, was da genau für tödliche magische Mechanismen waren, vergessen was Mychesh da alles angestellt hat.

Doch in ernster Tonfall sagt er zu Zeminah: "Hmm, also wenn ich so darüber nachdenke, war wohl die Frage ziemlich dumm, aber ich hatte eher die Hoffnung, dass Mychesh die Falle nur deswegen ausgelöst hat, weil er sie testen wollte und auch schauen wollte, ob er ihr gut ausweicht. Aber nach dieser Vorstellung habt Ihr recht. Bleibt wirklich zu bezweifeln, dass er ein sehr guter Fallenentschärfer ist. Ich war wohl etwas zu sehr in Sorgen und Gedanken versunken.

Aber in einem Punkt habt Ihr recht Zeminah wir könnten Rasten und uns auf dieses Grab vorbereiten. Vielleicht hat Alarion doch ein paar nützliche Zauber noch und vielleicht auch einer von den anderen. Nur eben im Moment nicht vorbereitet. Und ich denke, dass wir ohne Mychesh schon einmal einen guten Frontkämpfer wohl leider weniger hätten. Wie sehen das allerdings die anderen nun?"

2
Das verlorene Grab / OOG
« am: 07.02.2008, 16:52:26 »
Habe euch auch mal Ingame auf den neusten Stand gebracht, was ich so ausgespäht habe.

Nachtrag @ Kaspar: Du warst nur paralysiert. Gehört haben wirst du schon noch etwas ;)

3
Das verlorene Grab / 3. Kapitel - Das Große Tal
« am: 07.02.2008, 16:49:01 »
Armarin ist überwältigt durch die Vielzahl an magischen Auren. Er hat leise Zweifel, ob er wirklich Fallen finden würde und ob nicht solch ein Grab durch sehr mächtige Schutzzauber geschützt ist. Für seine Vermutung legt Armarin das zugrunde, was er bisher erlebt hat und gesehen hat. Doch die Zeit seiner großen "Diebes-Tage" ist lange schon vorbei. Vielleicht war er früher ein mal ein fähiger Fallenfinder, aber solch tödliche Fallen der Nekromantie oder der Schule der Veränderung würde er vielleicht nicht ohne weiteres finden können; vom Entschärfen ganz zu schweigen. Ohne einen sehr guten Schurken würde das weitere Herumexperimentieren in diesem Grabmal wohl äußerst tödlich enden Armarins Meinung nach.

Armarin entschließt sich nun dafür, dass er geschwind und unsichtbar wieder zurückfliegt zu den anderen.

Zurückgekommen bei den anderen sagt er zu diesen: "Nicht erschrecken, ich bin es nur, Armarin, ich bin momentan aufgrund eines Zauber für euch alle nicht wirklich sichtbar. Aber Ihr musst Euch keine Sorgen machen. Bin ja nur ich, der da aus der Dunkelheit zu euch spricht."

Dann schaut Armarin sich bei den anderen um und auch wenn es die anderen ja aufgrund der Unsichtbarkeit nicht sehen können, fällt sein Blick besorgt auf Mychesh und auch seine Worte klingen besorgt im folgenden : "Mychesh scheint sein Herumexperimentieren ja gar nicht gut bekommen zu haben. Ein Glück, dass er das ganze überlebt hat. Hätte schon schlimm für ihn enden können. Ich verstehe zwar nicht so viel von Heilkunde, aber er wirkt für mich auf den ersten Blick nicht wirklich ansprechbar.

Daher muss ich meine eine Frage an Euch stellen, Zeminah: Nun, wisst Ihr denn zufällig, ob Mychesh sich als großer Fallenfinder und Entschärfer bewährt. Ihr seid ja länger zusammen mit ihm gereist als ich. Hat er sich dahingehend während der Reise irgendwann einmal unter Beweis gestellt und habt Ihr dies sehen können?"


Nachdem er Zeminah angeblickt und angesprochen hat, schaut Armarin auch einen Moment zu K'ara und sagt zu dieser: "Oder kennt Ihr Euch vielleicht sehr gut mit dem Fallenfinden und Entschärfen aus K'ara? Ihr seid ja hier recht neu zu uns gestoßen und scheint uns bei unseren Unternehmungen untersützten zu wollen, wenn ich die Reaktionen der anderen richtig gedeutet habe. Aber ich weiß halt nicht, was Ihr so könnt und Euch zutraut."

Daraufhin erzählt Armarin alles, was er herausgefunden hat. Als er mit seinen Erläuterungen fertig ist, äußert er sich voller Sorge noch wie folgt: "Ich rechne im Ostflügel dieses Grabes mit gar mächtigen Fallen. Wenn es die magischen Fallen sind, die ich mir so vorstelle, dann werde ich den Mechanismus, der diese voraussichtlich auslösen wird, nicht einmal finden. Ihr müsst wissen, dass die Schule der Nekromantie und der Veränderung mächtige Fallen hervorbringen können, die jemanden in Sekunden das Herz stehen bleiben lassen können oder die einen Unvorsichtigen zu Staub verwandeln. Ihr habt sicherlich alle recht, wenn Ihr sagt, ich würde das alles zu schwarz sehen, aber das wären die Dinge, die im schlimmsten Fall passieren könnten.

Meine Zeiten als junger und äußerst fähiger Dieb sind längst vorbei. Ich bin schon froh, wenn ich nach längerer Zeit überhaupt einfache Fallen finde. Ich bin heutzutage mehr arkaner Zauberwirker als sonst irgendetwas, wenn man nach meinen jetztigen Fähigkeiten geht.

Ohne einen fähigen Fallenfinder- oder Entschärfer könnte die weitere Erkundung durchaus tödlich werden."

4
Das verlorene Grab / OOG
« am: 07.02.2008, 01:02:22 »
Ich denke Alarions Flugzauber könnte in drei Runden so langsam den Geist aufgeben. Aber das ist nur vorsichtig geschätzt. Ganz genau müsste das eigentlich TKarn wissen...

Zitat von: "Kaspar"
Wir sind dank eines Fliegenzaubers schon geborgen Mychesh. Wir liegen im Eingansbereich. ;) Kaspar hoffentlich gleich auch in den Armen einer schönen Frau.  :roll:


Ähm, Polymorph kann ich leider noch nicht aussprechen, da es ein 4. Grad Spell ist :roll:  :wink:

Spoiler (Anzeigen)

5
Das verlorene Grab / OOG
« am: 06.02.2008, 23:14:38 »
Na ja da gibt es auch so große Flugdinosaurier mir fällt jetzt nicht ganz der Name ein, aber ich denke, dass das ein bißchen ein Stilbruch in Kalamar wäre oder gibts dort etwas Dinosaurier?

6
Das verlorene Grab / OOG
« am: 06.02.2008, 22:54:32 »
Zitat von: "Kaspar"
Ich vermute, dass die Statuen nicht unser Problem sind, sondern eher der Inhalt der Särge. Aber wenn du magst, kannst du zur Unterstüzung mal rüberfliegen, aber erst, wenn Mychesh oder Kaspar wach ist und klar ist, welcher der Tränke der "Gift neutralisieren" ist (damit auch der Zweite im absoluten Notfall geweckt werden kann) ;)

Übrigens schäme ich mich gar nicht.  :P Zumindest noch solange nicht, wie ich von svimozhischen Tänzerinnen träumen kann. ;) Wenn dann wirklich eine da ist, wird es sicher anders aussehen. Gibt bestimmt Ärger :unsure:


Sei froh, dass Zeminah keine Psionikerin ist und in irgendwelche Träume oder Vorstellungen gucken kann. Du wärst zur Zeit recht Coup de Grace anfällig nämlich  :P  :wink:

Edit:

Aber mal ne ernste Frage:

Wie ist der Plural von Thron im Deutschen ?  :oops:

Throne ? Thröne ? Irgendwie so etwas?

7
Das verlorene Grab / Würfelthread
« am: 06.02.2008, 22:51:47 »
1. Sind dort an meinem Standardort bei den Thronen und Särgen irgendwelche magischen Auren zu erkennen oder zumindest in deren Nähe? (geht automatisch)

2. Was ist die mächtigste magische Aura die aufleucht von all den potentiellen Auren? (geht auch automatisch)

3. Da ist jetzt ein Wurf fällig:
Welche Zauberschulen sind involviert und welchen Machtgrad haben sie?

Zauberkunde: 1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18

8
Das verlorene Grab / 3. Kapitel - Das Große Tal
« am: 06.02.2008, 22:47:48 »
Armarin versucht verschiedene Dinge dort mit seinem siebten Sinne in Form seiner Blindsicht zu erspüren, auch wenn es dort hinten, etwas Dunkel ist. Das Siegel draußen war durchaus äußerst wiederstandsfähig. Vielleicht werden verschiedene Stellen des Grabes durch mächtig Magie verteidigt. Wenn aber hier magische Fallen sind, dann müsste sie Armarin eigentlich durch seinen immer noch aktiven Zauber wahrnehmen können bzw. möglicherweise ihre Auren.

Armarin schaut also, ob er magische Auren bei den Thronen und Särgen magische Auren erspüren kann. Wenn ja, interessiert ihn noch, welches davon die Stärkste ist und ob er die Zauberschule und deren magischen Zirkel ausmachen kann.

9
Das verlorene Grab / OOG
« am: 06.02.2008, 22:41:52 »
Eigentlich bin ich ja schon ein Volldepp  :roll:

Magie ist zwar in Kalamar nicht so weit verbreitet, aber ich denke, dass Fallen, die mittels Magie erschaffen wurden, für mich leichter aufzuspüren wären...

Tja, manchmal passt die Int 14 bei meinem Charakter vielleicht doch nicht ;)

Zeminah:
Glaub nicht, dass ich dich von dort hinten gar so gut verstehe momentan  :P  :wink:

10
Das verlorene Grab / OOG
« am: 06.02.2008, 22:27:06 »
Und damit mein Post nicht zu unübersichtlich wird, schreibe ichs in einen neuen Post:

@ TKarn

Bitte übernehme du mal Alarion und wenn er nicht helfen kann bei Kaspars und Mycheshs Problem, dann führe ihn du als Spielleiter bitte alsbald wieder hinaus, um auf die Pferde zu achten. Wenn du es als Spielleiter für angebracht hälst, kann Alarion ja draußen ein paar Schutzzauber, die lang anhalten (Mage Armor zum Beispiel), auf sich zaubern oder so. Oder hat Alarion schon eine spezielle Rüstung mit Fehlschlagchance 0% ?

11
Das verlorene Grab / OOG
« am: 06.02.2008, 22:24:13 »
Zitat von: "Venustas"
Gut, wenn wir nicht irgendwie rausfinden können wie lang das Gift wirkt, dann werf ich ne Münze und wecke denjenigen auf :tooth:


Nicht, dass du einen versuchst am Ende zu küssen, um ihn zu wecken und der verwandelt sich dann in einen Frosch; wäre aber ein sehr einfallsreiches Gift  8)

Aber mal Spaß bei Seite:

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, muss ich zugeben. Da ich keinen Fehler machen will und die Gruppe sich später nicht beklagt, dass ich an dieser Stelle meiner Zauber sinnlos verschwendet habe und sie in späteren Kämpfen gegen den roten Drachen zum Beispiel fehlen, falls der mal spontan in dieser Gegend auftaucht und in der Nähe der Berge um das Grab herum sich nun aufhält.

Daher hätte ich mir ja wirklich gewünscht, dass mich meine Mitspieler hier mal OoC unterstützen und mir ein paar Ratschläge geben könnte. Denn sonst heißt es vielleicht später: "Der doofe Hexenmeister hat an dieser Stelle sinnlos seine Zauber verbraten und gerade jetzt im Kampf gegen Monster X hätten wir sie gebraucht".

Wenn ich jetzt halt bei den Särgen jeweils Search Take 20 mache, hätte ich auch "nur" 29 bei Suchen. Bei tödlichen Fallen deutlich zu wenig. Und während ich mein Take 20 mache, sind halt meine Zauber schon abgelaufen.

Und ganz ehrlich: So allein dort vorne als arkaner Zauberwirker habe ich richtig Angst. Dachte nicht, dass so früh schon Schluss ist und ich sehr wenig ausspähen kann.

Das wichtigste ist, dass Mychesh und Kaspar irgendwie wieder genesen ! So ganz ohne irgendwelche Tanks wäre schon ziemlich doof, da weiter im Grab rumzuhantieren. Denn wer weiß, was in den Särgen ist...

Kriegt er das im Westen hin die beiden zu heilen? Ansonsten müssten wir die Grabuntersuchung abbrechen- und unter besseren Bedingungen und Vorbereitungen- wieder ins Grab gehen.

Die Idee von dir mit einer körperlich starken, fliegenden Gestalt fand ich übrigens sehr gut Venustas :) . Wenn du solch eine Gestalt annehmen kannst, wäre das schon sehr genial !
Ich weiß nur nicht, ob die Statuen wirklich ungefährlich sind. Vielleicht bin ich ja nur bis auf die andere Seite durch gekommen, weil ich eben unsichtbar gewesen bin, wer weiß...

Aber ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand malen ! Vielleicht denke ich einfach zu negativ...

12
Das verlorene Grab / OOG
« am: 04.02.2008, 22:42:54 »
Na ja zu der Szene bei den 3 Särgen kann ich nur sagen:

"Hier steh ich nun, ich armer Tor [vor den drei Särgen] und bin so schlau als wie zuvor."

Tja, wenn da hinten bei den drei Särgen Mist baue, wird das meine persönliche Grabstätte. Zum Glück muss man mir dann keine neue schauffeln.

Schlimmster Fall:

Nachdem ich diverse Fallen ausgelöst habe und sie irgendwie überlebt habe durch pures Würfelglück. Stehe ich dann dort hinten und muss mich etwa mit 3 Mumienfürsten anlegen.

Tja, wenn mir wenigstens irgendeiner eine Garantie geben würde, dass ich die Fallen überhaupt finde und das nicht schon beim Aufkommen auf dem Boden (vor der Särgen) schon einmal Fallen ausgelöst werden, wäre ich ja froh und glücklich.

Aber mal schauen wie gut ich Ingame meine Int 14 ausspielen kann nun :roll:

13
Das verlorene Grab / OOG
« am: 04.02.2008, 12:26:58 »
So TKarn nun lege ich die Karten noch einmal auf den Tisch, denn bei der ganzen Aktion von Kaspar und Mychesh ist nämlich eines unter den Tisch gefallen:

Ich bin unsichtbar, im Flug und mit Blindsicht (um mich ggf. im Dunkeln gut orientieren zu können) nach vorne geflogen. Was war dort? Irgendetwas interessantes? Brauchst du irgendwelche Würfe von mir?

14
Das verlorene Grab / OOG
« am: 03.02.2008, 18:24:55 »
Zitat von: "K´ara"
Na ja. Hätte ich nur gewusst das wir keinen gescheiten Fallen sucher haben, hätte ich mehr Punkte drauf gelegt und vorallem auch mal Punkte auf das Mechanismus auschalten.


habe meine Punkte eher auf das balancieren und Turnen und so gepackt udn spuren lesen und Fallen finden als eine kleine Fähigkeit betrachtet.

Sorry


Soll kein Vorwurf an dich sein. Nicht dass du mich versehentlich falsch verstehst. Ich hätte ja auch einen besseren Fallenfinde machen können Allerdings brauchte ich meinen ganzen Skills um mir meine zweite PrC zu ermöglichen, die ich als nächstes aufsteigen werde.

Ich hätte halt nur nicht gedacht, als ich meinen Charakter für dieses Abenteuer gebastelt habe, dass hier trotz des Namens "Das Verlorene Grab" keiner Search und Disable Device hoch gesteigert hat.

Denn das "Verlorene Grab" lässt mich eher an Fallen und Untote denken als Herausforderungen. Und von irgendeinem Drachen habt ihr ja fast von Beginn erfahren. Es wäre zwar extremes Metagaming gewesen, aber hätte ich gewusst, dass wir möglicherweise noch gegen einen Roten Drachen kämpfen müssen, hätte ich nicht so viele Fire Spells genommen...

15
Das verlorene Grab / OOG
« am: 02.02.2008, 00:01:36 »
Mit etwas geschicktem Zaubereinsatz würden wir wahrscheinlich alle mit Fly herüberbringen an der Falle vorbei.

Nachteil/ Problem:

Der Rückzug wird dann etwas komplexer. Fly hält als Zauber nicht *so* lange. Meine 3. Grad Zauber sind nicht *so* unwichtig. Mit Metamagie Feats kann man Lesser Orbs verstärken. Das ist das einzige, was zur Not bei einem Roten Drachen annährend schaden macht. 8 normale 1. Grad Lesser Orbs machen diese Drachen TP Monstern wenig aus.

Das Problem an Drachen sind ihre verdammt hohen TP.

Untote kann ich mit Scorching Rays aufs Korn nehmen. Aber man sollte mit allen Gefahren rechnen und ohne einen einzigen 3. Grad Spell aus dem Grab herauszugehen halte ich für riskant !

Aber es ist eure Entscheidung, was wir machen. Ich kann zwar die Fallen nicht wirklich entschärfen, aber euch mit Fly an ihnen vorbei bringen. Und ich kann euch auch vermutlich mit Fly wieder die Rückkehr zum Eingang später ermöglichen.

Unser größtes Problem ist eben, dass wir keinen vernünftigen Fallenentschärfer (und Finder) haben. Das kann bei diesem Abenteuer sehr tödlich werden.

Aber: Es kann durchaus auch aus Ingame-Gründen heraus sein, dass es sich nicht lohnen wird das Grab heute noch näher zu untersuchen. Falls Kaspar und Mychesh wirklich durch Geschicklichkeitsschaden auf Geschicklichkeit 0 sind und deswegen paralysiert sind.

Falls Alarion wirklich nicht mehr auftaucht und wir nen neuen Mitspieler bräuchten, würde ich mir wirklich einen Spieler mit verdammt viel Search und Disable Device als Rogue wünschen...

Seiten: [1] 2 ... 14