Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Radumar

Seiten: 1 [2]
16
Eiskalte Nacht / OOC: Würfelbecher
« am: 25.02.2008, 08:12:32 »
Hier ist der richtige Platz um ein paar Würfel zu werfen.

Radu

17
Rangoon / IC (3): Heiler und Helden
« am: 10.05.2007, 13:16:49 »
Der 6te Tag vom Fest des Lavadrachen ging allmählich zu Ende. Die Sonne stand nicht mehr sehr hoch und schaute freundlich auf das Schiff herab welches am frühen Abend den Fluß hinab fuhr, bestrebt den Treffpunkt zu erreichen. Der Kampf gegen die Schattenalfen und Dämonen lag zwei Stunden zurück. Die meisten Spuren waren beseitigt, nur hier und da galt es noch etwas auszubessern und dort drüben fehlte immer noch ein 2 Meter langes Stück Rehling. Filly war dort über Bord gegangen, in einen mörderischen Zweikampf mit einem der Dämone verstrickt. Filly, die überaschend aufgetaucht war um ihre Freundin Helene zu beschützen.

Mitten auf dem Deck saß sie, Sarakaja neben sich, die aufmerksam zuzuhören schien, als Filly Tabor erläuterte was sie mit „Entwickeln“ meinte.
Natürlich soll sie keine Kunststückchen lernen. Bist Du ein Gnom dass Du auf solche Gedanken kommst ? Aber Dir ist doch wohl klar, dass es sich bei Sarakaja um keine normale Katze handelt ? Oder Tigerin ? Was Du jetzt siehst ist nur eine Zwischenform auf ihrem Weg zu … etwas anderem.

Ich denke, Du solltest mehr mit ihr reden, das hilft.

Filly lächelt, überlegt eine Weile was sie verraten soll und was nicht. Ein Blick in Sarakajas Augen. Normalerweise würde sie diese Schritte mit ihrem Gefährten tun. Doch der wurde getötet. Nun hat sie Dich … sagen wir mal adoptiert. Und Deine Aufgabe wird es sein ihr zu helfen. Sie muss größer und stärker werden, nicht nur rein körperlich, sondern auch … wie soll ich sagen … seelisch eben. Doch bevor das gelingt musst Du Dir darüber klar werden was sie Dir bedeutet. Wieviel es Dir wert ist ihr beizustehen. Und ob es Dir recht ist sie dann zu verlieren. Denn verlieren wirst Du sie, wenn das Ende erreicht ist.

Seufzend nimmt sie Zaxarus Streitkolben in die Hand. Er sah für Tabor so vertaut aus, aber auch anders. Er konnte nicht genau sagen wie, aber die Waffe hatte sich ein wenig verändert. Sie sah ein wenig leichter und eleganter aus, nicht mehr für kräftige Faust eines Elfenkriegers gedacht sondern für die zarten Finger eines Mädchens.
Und nun erzähl. Woher hast Du die Waffe und wer war er ? Ich sehe an Deinen Augen dass der frühere Besitzer Dir viel bedeutet haben muss. Und er ist tot, nicht wahr ?  

Nach dem Kampf hatte Lizk sich an der Spitze des Schiffes einen Platz gesucht. Von dort hatte er einen guten Blick und konnte sich ein wenig erholen. Ilias machte ihn nach einer Weile aufmerksam auf seinen Besuch … Helene.
Sie stand dort, betrachtete ihn ruhig. Die Spuren der vergangenen Stunden, das Blut der Verletzten, waren nur notdürftig entfernt. Ein wenig unsicher und müde kam sie näher, setzte sich wortlos neben Lizk und lehnte sich leicht an ihn. Langsam entspannte sie sich, löste die Verkrampfung der letzten Stunden und schlief ein, sicher das sie hier beschützt war. Der Duft des Wassers mischte sich mit dem ihrer Haare und dem Geruch der Kräuter die Helene den Verwundeten gegeben hatte. Eine Decke wurde über Helene gelegt. Als Lizk aufsah konnte er noch für einen Moment ein mildes Lächeln bei Tamara sehen, dann war es verschwunden. Vielleicht eine Sinnestäuschung. Leise sagte sie:
Helene hat gut für meine Leute gesorgt. Jetzt muss sie sich ausruhen. Der Zustand ihrer Mutter soll unverändert sein.

Eine Weile zuvor hatte sie noch Valeria (und Farin?) erläutert, wie Marcello zu fliegen war.
Der Zügel ist so ähnlich wie bei einem Pferd. Zieh daran wenn Marcello höher steigen soll und drück leicht seinen Hals runter wenn er tiefer gehen muss. Wenn es zu einem Kampf kommt, klopf leicht mit dem Bogen gegen seinen Hals, dann weiß er dass er ruhiger fliegen muss. Zur Not sag ihm einfach was Du willst. Er versteht deutlich mehr als ein Hirtenhund und wird die meisten Deiner Anweisungen begreifen.
Valeria war dann los geflogen. Zu Beginn hatte Marcello sich noch benommen, aber kaum waren sie außer Sicht des Schiffes, da wurde er übermütig, flog hoch und runter, machte eine Flugrollen und Kapriolen. Nicht, dass er Valeria abwerfen wollte, es machte ihm offenbar nur Spaß sich auszutoben. Zum Glück war Valeria abgehärtet genug um nicht die Kontrolle über ihren Mageninhalt zu verlieren. Sie konnte sogar bewundern wie schnell und wendig Marcello im Flug war. Bisher war er noch nicht ausgewachsen soviel sie wusste. Später wäre er sicher selbst für kleinere Drachen ein ernstzunehmender Gegner.
Nach einer Weile beruhigte sich Marcello und es ging gemächlicher den Fluß entlang, über Schiffe und kleine Dörfer hinweg. Etwa nach einer Stunde kam endlich ihr Ziel in Sicht, die „Sentina“, ein zweimastiger Küstensegler, der sich ein wenig mühsam den Fluß hinauf kämpfte, ein starker Kontrast zur schnittigen Yacht des Grafen.

18
Rangoon / IC (2): Die Folgen der Tat
« am: 29.09.2006, 09:21:28 »
Es war der zwölfte Tag seit der Ankunft auf dieser fremden Welt. Zwölf Tage voll neuer erfahrungen im posivitem wie negativem Sinne. Neue Freunde und neue Feinde hatten sie gewonnen, Gefahren bestanden und Geheimnissen nachgespürt. Aber sicher hatte vor zwölf Tagen noch keiner von ihnen damit gerechnet, in was für einer Lage sie steckten.

Mord und Hochverrat

Das waren schwere Anschuldigungen. Tataen auf die in allen Ländern die Todesstrafe stand. Dabei hatten sie die Tat nicht einmal begangen sondern Valeria.

Valeria

Wo mochte sie stecken ? Sie hatte bewusstlos auf einer Trage gelegen, nieder gestreckt unmittelbar nach der Tat. Wieso hatte sie die Comtesse ermordet ? Warum so … frontal, vor Zeugen ? Da musste Magie, Bezauberung eine Rolle gespielt haben. Eine andere Erklärung war unvorstellbar.

Holpernd rollte die Kutsche über die Brücke zur Stadtfestung. Sie würde ihre Unterkunft sein, vielleicht die letzte. Die Gerichte arbeiteten hier seltsam, durchaus effektiv aber zum Teil mit ungewohntem Rechtsempfinden. Richter hatten Möglichkeiten von denen ihre Amtskolelgen in anderen Ländern nur träumen konnten. Dinge wurden bestraft die andernorts nur moralisch verwerfbar waren. Vielleicht war ihre Lage nicht so sicher wie sie dachten. Zwar hatten sie von der Tat nichts gewusst, sie nicht gebilligt. Aber eventuell saheh diese Leute das anders.

Die Kutschen hielten an, die Gefangen wurden in die Festung gebracht, getrennt voneinander. Die Zellen waren komfortabel, anders konnte man es nicht sagen. Ein Schlaf/Wohnraum und ein extra Bad. Halbwegs bequeme Möbel, ein Fenster mit schönem Blick auf die Stadt. Gitter gab es nicht, aber das geübte Auge entdeckte Schutzzauber und die Tür war verschlossen. Ein goldener, aber dennoch ein Käfig.

Tabor. Lizk. Farin.

Man hatte sie versorgt, ihnen einen Teil ihres Gepäcks gebracht, die Handfesseln abgenommen. Jeder von ihnen trug aber noch eine nicht abnehmbare Armschiene, welche das Wirken von Magie verhinderte. Waffen und magische Dinge hatte man ihnen abgenommen. Das alles geschah höflich aber bestimmt. Feindseligkeit konnten sie nicht wahrnehmen bei ihren Wächtern, nur nüchterne Professionalität.

Und nun hieß es warten. Auf und abgehen in den goldenen Käfigen wie gefangene Tiger …

19
Rangoon / NSCs
« am: 07.04.2006, 10:29:56 »
 Zum schnelleren Finden der NSC-Namen stelle ich hier eine Liste zusammen. Wenn Euch der Name eines NSCs fehlt, dann schreibt ihn ins OOC, damit ich ihn hier einfügen kann.

20
Rangoon / IC: Waldspaziergänge
« am: 05.04.2006, 14:23:15 »
 Tag 12 des Abenteuers: 32. Myradane 1382, Tempeltag der Karlswoche

Von hier und da schallten die Glockenschläge heran. Mitternacht war es, der Tempeltag begann und damit der 4te Tag der Festwoche. Ob es ein gutes Omen war, fragte sich Tabor, welcher vor der Gaststätte wartete. Seine Freunde bereiteten sich drinnen auf den nächtlichen "Ausflug" in den Wald vor. Sie wollten die Gegend nur erkunden, herausfinden wo genau das Versteck der Rugarer sich befand, wie es gesichert war, wieviele der Kultisten sich dort aufhielten. Hoffentlich ging alles so harmlos vonstatten wie sie es sich erhofften. Mit Lizk, Farin und Valeria hatten sie gute Kundschafter dabei. Er und Hacathra würden sich ein wenig zurück halten müssen, um die Sache nicht zu verraten. Eigentlich konnte Tabor nur hoffen dass sie beide gar nicht zum Einsatz kamen in dieser Nacht, denn sie sollten nur als Rückendeckung dienen. Für den Fall ... das etwas schief ging.
Wenn er seine geliebte Elvira zücken musste heut nacht, dann war etwas anders gelaufen als erwartet. Und dies bedeutete nichts gutes, wie er in den letzten Tagen immer wieder feststellen musste.

Hacathra, Lizk, er und die anderen waren nun wahrlich keine Anfänger mehr. Jeder von ihnen hatte viel erlebt und überstanden. Ihre Waffen und magisches Repertoire waren beeindruckend. Und doch hatten die Rugarer in den vergangenen Tagen immer wieder gezeigt dass man sie nicht unterschätzen durfte. Viele von ihnen waren wahnsinnig und daher unberechenbar. Aber sie hatten zum Teil sehr beeindruckende Fähigkeiten und ein magisches Artefakt in den Händen eines unbedarften Laien konnte ebenfalls großen Schaden anrichten.
Wenigstens würde alles sich im Walde zutragen und ein Fehlschlag keine Zivilisten gefährden.

Mit Schaudern dachte er an den Elfenball, das Chaos welches dort ausgebrochen war als diese Schattenalfinnen ein Tor zur Hölle aufgestoßen hatten. Valeria, Hacathra und Lizk hatten das Ganze nur mit Glück überstanden. Die Elfenpaladina hatte es sogar geschafft, die Anführerin der Schattenalfen schwer zu verletzen bevor diese sich dem Zugriff entzog. Mehr als 50 andere Gäste hatten weniger Glück und selbst die Tochter des Hausherrn hätte den Abend ohne Lizks Eingreifen nicht überstanden. Die Hintergründe dieses Überfalles waren bis jetzt nicht einmal zu erahnen.

Sie hatten Erfolge erzielt. Den Angriff eines Dämonen abgewehrt, ihn später in eine Falle gelockt und vernichtet mit Hilfe des weißen Dämonologen Androphias und des Dämonenjäger Dr. Klausen. Ein Tempel der Rugarer zerstört, weitere Rugarer gefangen. Doch jedesmal wurden neue Fragen aufgeworfen. Was steckte hinter all den Ereignissen? Was planten die Rugarer ? Gab es den befürchteten Mastermind hinter all den Aktionen ? Eine Vision hatte Tabor gezeigt dass Kassandra in Gefahr war, die Rhyltantemplerin, welche in Rangoon wie eine Volksheldin verehrt wurde und deren Sohn der zukünftige Hohepriester der Kirche der Heilgöttin Schajune werden sollte. Hoffentlich konnte er sie beschützen.

Und neben den großen Problemen dieser Welt gab es noch die kleinen zu lösen. Da war Felicitas. Der Streitkolben, den sein sterbender Freund Zaxarus ihm in einer anderen Welt anvertraut hatte, stellte deutlich klar, dass er die junge Frau als neue Trägerin auserwählt hatte. Doch sie hielt nichts davon. Er konnte es ihr nicht einmal verdenken. Ihr Vater Androphias diente seit Jahrzehnten dem Guten, wie Tabor es verstand. Und dabei riskierte er nicht nur Gesundheit und Leben sondern auch seine Seele.
Er weiß um die Bedeutung und den Wert der Seele und gerade deshalb riskiert er sie immer wieder um die Seelen seiner Mitbürger zu schützen. hatte jemand Tabor dazu erklärt. Ein Weg den Tabor verstand, er hatte ihn selber gewählt. Aber kein leichter Weg. Und ihre Mutter war selber eine Auserwählte der Götter gewesen und in Erfüllung ihrer Pflicht - wie es so schön und irgendwie unbarmherzig hieß - gestorben.
Und wenn all dies geklärt war blieben die Fragen: warum war er hier ? Was war seine Aufgabe ? Wie sollte er sie erfüllen.
Tabor seufzte.

Äängk. Du bist tot.
Eine schmale aber kräftige Hand drehte die Nase des Zwergen um. Innerlich schalt Tabor sich einen Narren als er blitzschnell herum fuhr. Die Hand welche Elvira zücken wollte hielt in der Bewegung an, als er Bruder Agostino erkannte. Auf diesen hatte er ja an sich gewartet, während er unter dem klaren Sternenhimmel allen möglichen Gedanken nach hing. Die Hand gehörte einem Mädchen. Eine Weile musste Tabor überlegen bis ihm ihr Name einfiel: Tamara.
Sie hatte beim Bogenschießenturnier nicht nur erstaunliches Talent gezeigt sondern auch blitzschnelle Reaktionen und ein rasches, kaltblütiges Handeln wie er es bei den wenigsten Veteranen erwarten würde die dreimal so alt waren.
Begleitet wurden die beiden noch von zwei Männern in den Dreißigern. Erst irritierte Tabor die praktische Kleidung da er sie zuvor nur in Uniform erlebt hatte. Dann entsann er sich, dass beide zu den Schiedsrichtern beim Turnier gehört hatten. Soweit er sich erinnern konnte waren die Beiden gute Leute mit scharfen Augen und dem Vermögen schnell und gezielt zu handeln. Bruder Agostino hatte offenbar eine gute Wahl getroffen.

Rasch führte er die Vier hinein, wo Hacathra, Lizk, Valeria und Farin gerade die letzen Sachen einpackten ...

21
Rangoon / Gästebuch
« am: 04.04.2006, 10:38:26 »
 Ich hoffe doch sehr, dass wir bei dieser Kampagne den einen oder anderen Mitleser haben. Wer sich also hier verewigen will, Kritik üben, Vorschläge machen, Fragen stellen oder einfach nur Hallo sagen ... traut Euch. :)

Radu

22
Rangoon / OOC: Charakterentwicklung
« am: 04.04.2006, 09:36:03 »
 Die Gruppe hat relativ hochstufig angefangen. Die meisten Charaktere waren durch andere Abenteuer entsprechend hoch (zB hat Tabor in früheren Abenteuern bei mir den Charakter von Stufe 8 hochgespielt), andere wurden extra erstellt. Die Anfangsstufen für das Abenteuer waren 12 bis 16, die niedrigen bekamen lange Zeit Exp-Boni um sie allmählich anzugleichen. Die Gesinnungen sind nur angegeben als Anhalt wie die Charaktere gespielt wurden, sie haben keine regeltechnischen Auswirkungen (s. Hintergrund Rangoon).

Charaktere zu Beginn der Kampagne

Lady Hacathra Cael`Bane
- Elfen – Paladina von Hanali Celanil (Liebe, Schönheit, Kunst)
- Gesinnung rechtschaffen gut
- Stufe 15

Hochmarschall Herzog Fasinuless Cae`Baene
- Waldelfen – Kämpfer (Glaube Torm)
- Gesinnung rechtschaffen gut
- Stufe 15

Rugosch Steinaxt
- Schildzwergen – Kleriker von Marthammor Duin (Erkunder, Reisende)
- Gesinnung rechtschaffen gut
- Stufe 15

Lizk B‘aer
- Hochelfen – Bogenschütze (Glaube Corellon)
- Gesinnung gut
- Stufe 12

Farin Nachtschwärmer
- Halbling – Schurke
- Gesinnung chaotisch gut
- Stufe 15

Cynafire
- Halbelfen – Schurke (Glaube Shaundakul)
- Gesinnung chaotisch gut
- Stufe 14

Tabor Schluchtenreißer
- Zwergen – Paladin Clangeddins (Kampf, Mut, Schlachtenehre)
- Gesinnung rechtschaffen gut
- Stufe 16

Valeria Romanowa
- Halbelfen – Bogenschützin (Glaube Istus)
- Gesinnung chaotisch gut
- Stufe 15

 

23
Rangoon / Die Helden von Rangoon
« am: 03.04.2006, 10:48:27 »
 Natürlich sollen auch die Helden des Abenteuers einen Platz finden an dem sie beschrieben werden.  Einige Beschreibungen sind ein wenig kurz, eventuell tut sich da ja noch was. :) ein wenig Regelwerk und die wichtigsten Erlebnisse sollen kurz aufgeführt sein.

Radu

24
Rangoon / Tagebuch der Ereignisse
« am: 03.04.2006, 10:44:13 »
 Im Tagebuch sollen die wichtigsten Ereignisse schnell nachzulesen sein. Ich werde pro Tag einen Eintrag zusammen schreiben. Wenn Ihr der Meinung seid dass etwas wichtiges fehlt, so schreibt das bitte im OOC-Thema. Die ersten Tagebucheinträge kennt Ihr schon von meiner HP.

Radu

25
Rangoon / Hintergrund zu Rangoon
« am: 03.04.2006, 10:35:40 »
 Rangoon ist eine Spielekampagne die seit gut 2 Jahren läuft. Sie basiert auf einer größtenteils selbst entwickelten Welt und wurde bisher im Amigo-Forum gespielt. Einige Infos zu der Welt und dem bisherigen Abenteuer sind auf meiner HP http://www.bronzedrache.info/rpg/dd/rangoon/rangoon.htm' target='_blank'>Bronzedrache zu finden.

In diesem Thema werde ich nach und nach die wichtigsten Sachen zusammen stellen, insbesondere die bisher aufgetretenen Personen.

Radu

Edit 1:
Während die Welt eine Eigenentwicklung ist, stammen die Spielercharaktere größtenteils aus "normalen" Settings wie zB Faerun. Sie werden zu Beginn des Abenteuers in die neue Welt versetzt und eines der Ziele des Abenteuers ist es heraus zu finden wer dafür verantwortlich ist und warum er/sie es tat.

26
Rangoon / OOC: Laberrunde
« am: 03.04.2006, 10:25:54 »
 Hier der übliche OOC-Bereich. In diesem Thema können Regelfragen geklärt werden oder einfach alles mögliche bequatscht. :)

Radu

27
Rangoon / OOC: Abwesenheiten
« am: 03.04.2006, 10:24:39 »
 Hier würde ich Euch bitten reinzuschreiben wenn Ihr mal eine Weile nicht posten könnt. Ich mach dafür ein extra Thema auf damit es übersichtlicher bleibt.

Radu

28
Rangoon / Würfelbecher
« am: 03.04.2006, 10:15:55 »
 Gnadenlos bei Thanee abgekupfert. Besser hätt ich das nicht formulieren können. :)

---

In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren !

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

In Kampfsituationen werde ich sämtliche Würfelwürfe selbst ausführen, jeweils wenn ich die Rundenzusammenfassung schreibe.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

Viel Glück!

Bye
Thanee  

Seiten: 1 [2]