Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Radumar

Seiten: 1 [2] 3 ... 96
16
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 12.03.2012, 08:22:08 »
Während Fincayr auf die Höhle und die davor wartende Rittmeisterin zuläuft, wird in ihm ein Gefühl der Unruhe stärker. Ein rascher Blick auf Sarkoth zeigt, dass auch sein Freund dieses spürt. Irgend etwas hatte die Geister im Grab in Unruhe versetzt und Fincayr fühlt sich zurück versetzt in den Zeitpunkt seines ersten Besuches.
Wartet. Fabia bedeutet Tybrin anzuhalten. Ihr Gesicht ist voll düsterer Gefühle. Ihr seid doch Tybrin, nicht wahr? Nalheers Freund ...
Sie zögert, wirft einen Blick auf den Grabeingang, ringt mit Worten.
Anscheinend gab es eine Art Überfall auf die Zwerge hier. Jemand hat sie getötet und das Grab erneut aufgebrochen. Ich weiß nicht was fehlt ... die Geister sind in Unruhe, sie greifen selbst meine Leute an. Ich habe Boten nach Felbar geschickt, damit Priester kommen.
Fabia seufzt und sie schaut Tybrin bedauernd an.
Wir können wegen der Geister die innere Kammer nicht betreten. Aber darin liegen zwei Körper. Das eine scheint ein Bär zu sein, das andere vermutlich Nalheer. Es tut mir leid, ich fürchte ...

17
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 01.03.2012, 08:40:57 »
Irgendwie war es ja fast zu erwarten. Kaum hatten sie Felbarr hinter sich gelassen, schlug das Wetter um. Wind und Schneetreiben kamen auf, die Temperatur fiel. Es fühlte sich seltsam an. Fincayr war sich nicht sicher, dass dies alles auf natürliche Weise geschah. Dass Sarkoth einen aufgewühlten Eindruck machte, trug nichts dazu bei den Schamanen zu beruhigen.
Salif saß, in eine Decke gehüllt, in einem Tragekorb auf dem Packpferd. Aber es war nicht nur die Kälte die ihn zittern ließ. Er spürte seinen Körper nicht mehr. War er zu weit weg? Getarnt? Er hoffte letzteres.
Am späten Nachmittag erreichten sie den Grabhügel und der nächste Schock erwartete sie. Statt der Zwerge wurden sie von einigen Scouts begrüßt. Die Gestalt dort hinten konnte nur Rittmeisterin Fabia sein. Einige ihrer Männer waren dabei Zwerge aus Lager und Höhle zusammen zu tragen. Tote Zwerge. Weder von Salifs Körper noch von Nalheer oder den Barbarenkindern war etwas zu entdecken.
Die einzige Erleichterung für Salif war die Erkenntnis, dass er nichts mehr spüren konnte von diesem Bannzauber oder was immer es gewesen war dass ihm noch Stunden zuvor das Betreten des Hügels verwehrt hatte.

18
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 27.02.2012, 08:32:09 »
Ich hab das Gefühl keiner weiß so recht was er schreiben soll. :)
Wenn bis MI nichts kommt schreibe ich einfach mal weiter (Reise zum Grab).

19
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 14.02.2012, 22:06:44 »
Jepp, irgendwo da unten. :)

20
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 06.02.2012, 08:55:05 »
Während Hilda Tybrin mit den notwendigen Dingen versorgt, erklärt Conradius:
Der Legende nach ist das Zepter sehr wählerisch bei seinen Trägern. Manchen ist erlaubt sie anzufassen, bei einigen ist sogar der Gebrauch der minderen Kräfte möglich. Dies sind dann immer Personen die von ihrer Art dem gewollten Träger sehr ähnlich sind. Wie Du als Du das Zepterteil für Priester tragen konntest. Aber immer ist nur ein wirklicher Träger vom Zepter gewollt. Auch wollen die Teile nicht vereint werden außer in Momenten höchster Not. Das dürfte der Grund für diese Abstoßung sein: zu verhindern dass ich das falsche Teil aufhebe. Während ihr weg seid werde ich mir einmal diese Flammenkammer ansehen und überlegen ob man irgendwie an das dort verborgene Teil gelangen kann. Habt ihr irgendwelche Hinweise auf den Fundort des letzten Teils?

21
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 01.02.2012, 08:40:18 »
CONRADIUS

nickt Fincayr zu. Ich verwahre das Zepterteil solange. Schade dass Ihr nicht wisst wo das dritte Teil ist, sonst könnten wir daran gehen das Zepter zusammen zu setzen.
Als der Zwerg jedoch das Zepter entgegen nehmen will, wird er von einer großen Kraft erfasst und begleitet von Getöse und Lichtblitz gegen eine Wand geschleudert. Benommen rappelt Conradius sich hoch und starrt das Teil an. Mit aschfahlem Gesicht beginnt er etwas auf zwergisch zu murmeln. Das Zepter leuchtet kurz auf und "erkaltet" dann wieder.
Schlecht, das ist ganz schlecht. Fast traurig sieht er Hilda an und meint: Das kann eigentlich nur eines bedeuten: das ist nicht mein Zepterteil.

Hilda nickt verstehend: Du meinst, Du bist einer der drei Träger, aber für Dich ist ein anderes Teil bestimmt? Bedeutet das diese Reaktion?

Ganz genau. Und ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, dass ich diese Komplikation auch noch gebrauchen kann neben allem anderen. Hilda, wolltest Du was sagen? Du siehst so ...

Ähm, tja, Conradius. Weisst du, das andere Teil, das was jetzt hinter der Flammenwand ist, das war anscheinend für einen Priester gedacht. Es hat Fin  für eine Weile als Träger akzeptiert. Das wäre dann ja wohl deines. Und ... hüstel ... es hat negativ auf mich reagiert. Meinst du, dass ... dass ich auch ein Träger sein soll? Eventuell für dieses Kriegerteil hier?

Conradius schüttelt den Kopf. Das denke ich nicht, es reagiert nicht so als wäre sein Träger anwesend. Und ehrlich gesagt, du bist keine Kriegerin in demSinne, nicht wie die Ahnen sich eine Zwergenkriegerin vorstellen würden. Deine Begabung liegt in der Runenmagie, auch wenn Du viel zu viel Zeit mit anderem verplemperst. Du solltest später nach dem letzten Teil suchen.

22
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 27.01.2012, 08:05:24 »
Hilda

schließt sich der Meinung an. Ich werde dann noch ein wenig vorbereiten, Lebensmittel für alle, ein paar extra Decken und so weiter. Und nach den Pferden sehen. Nicht dass jemand auf halber Strecke ein Huf verliert. Von Conradius habe ich alles notwendige um den Halsbandzauber wieder aufzuladen.

23
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 23.01.2012, 08:13:59 »
Conradius deutet auf das Zepterteil welches sich noch im Besitz der Gruppe befindet:
Nach meinem Wissen ist jedes Teil für eine Art von Träger gedacht, vermutlich sogar für nur einen bestimmten Träger zur Zeit. Andere können es herum schleppen aber nicht wirklich nutzen. Dieses hier ist wohl für einen Krieger gedacht. Nach euren Beschreibungen würde ich annehmen, dass das Teil hinter der Flammenwand für einen Priester oder Schamanen ist. Dann wird das dritte für einen Runenmeister sein.
Worauf ich mir keinen Reim machen kann ist: was will das Wesen im alten Grab? Da dort schon einmal eingebrochen wurde ergibt sich die zweite Frage: habt Ihr da etwas übersehen? Gibt es da etwas von besonderem Wert für wen auch immer?


Hilda antwortet besorgt auf Eotaras Fragen:
Nalheer ist eine alte Freundin von Tybrins Familie. Eine Elfenwaldläuferin die anscheinend schon länger hier lebt und gut mit den Barbaren auskommt. Vor einigen Wochen hatte jemand sie entführt um genau das Grab zu finden wo das Wesen sich jetzt herum treibt. Was die Kinder angeht: Wir haben sie damals kennen gelernt. Was genau mit ihnen los ist weiß ich nicht, aber sie scheinen etwas besonderes zu sein. Ein Junge und ein Mädchen. Mindestens das Mädchen ist wohl laut Nalheer dazu bestimmt später einmal eine wirklich große Schamanin ihres Volkes zu werden.  Wenn ich das richtig verstanden habe ist Nalheer wohl so etwas wie eine Freundin und Mentorin der beiden.

24
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 23.01.2012, 08:02:26 »
Im Zweifelsfall beide :)

25
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 22.01.2012, 14:53:39 »
Was hast du heute vor, Eotara?

Dasselbe wie jeden Tag: die welt retten. :)

26
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 22.01.2012, 10:28:05 »
@Skyrim
Da habe ich auch erst die ersten 20 Stunden gespielt. Musste dann aber erst mal Witcher 1 zwischenschieben, das gabs zu Weihnachten. Demnächst mach ich dann Skyrim weiter.

@Grab
Es geht um das grab aus Teil 1 wo die Leichen von Barbaren und Zwergen liegen aus der alten Schlacht gegen die Orks und wo es von dem Zwergengeist einen Tip gab in Bezug auf die Probleme in den Felbarr-Katakomben.

@Nael
Kleine Generationsverwirrung bei Euch.
Nael ist der böse alte Papa-Elf und der ist nun tot. In ihm steckte ein Schattendrache oä
Ein anderer Elf, der nette Sohn-elf, :) hat eotara gebeten nach ihrem Vater zu suchen
Eotara's Motivation wäre also eher mehr über diesen Schattendrachen zu erfahren und ihn evt zu töten, statt einfach abzureisen und dem Sohn vom Tod des Vaters zu berichten
btw: der Sohn (oder jemand der ihm sehr ähnelt) ist ein Elf von dem Salif mehrfach geträumt hat und umgekehrt auch (ihr erinnert euch: eotara hat im haus des sohnes ein gemälde von salif + eule gesehen)

27
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 09.01.2012, 07:46:51 »
Bin auch wieder da.

28
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 19.12.2011, 08:18:25 »
Da jetzt wohl der eine oder andere über die Weihnachtstage familiär ausgelastet sein wird, wäre mein Vorschlag, dass wir noch bis 02. Januar pausieren und dann jeder schreibt ob er weiter mitmachen kann/will. Teil 2 meiner Kampagne ist an sich vorbei, mit der Verfolgung des Schattenwesens und Tybrins bösen Vorahnungen ist an sich schon Teil 3 eingeläutet.

29
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 05.12.2011, 07:02:05 »
Ich komme grad leider nicht wirklich zum Posten. Mir fehlt auch noch ein wenig eine Idee um Eotara wieder einzubinden.

30
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 29.11.2011, 08:35:57 »
Bin wieder im Lande.

@Eotara
Meinst du nicht, dass Eotara interessieren würde was es mit diesem seltsamen Schattenwesen auf sich hat, das offenbar Nael beeinflusst hat? Bzw was Nael da nun vor hatte? Immerhin hat sie eine ganz schön lange Reise auf sich genommen nur um jetzt mitteilen zu können, dass Nael nun tot ist.

Seiten: 1 [2] 3 ... 96