Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Radumar

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 96
31
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 13.11.2011, 08:55:40 »
Vom 19.11.-28.11. bin ich wech, mit ohne internet. :)

32
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 11.11.2011, 08:00:12 »
Während Tybrin voller Hoffnung der Krähe nach schaut die Nalheer eine Nachricht überbringen soll, betreten Hilda - mit Salifs Eule auf der Schulter - und Conradius den Raum in dem Fincayr und Eotara sich aufhalten. Vorsichtig setzt Hilda die Eule ab auf dem Tisch.
Wir haben ein Problem. Ein recht großes sogar. Das was auch immer für Nael's Verhalten verantwortlich war, hat uns ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Darf ich vorstellen: Salif. Hilda deutet humorlos auf die Eule, die ein schmales Halsband aus weichem Leder trägt.

Conradius erklärt: Anscheinend steckte irgend etwas oder irgendwer, sagen wir der Einfachheit halber ein Schattenwesen in Nael. Dies gab ihm offenbar diese Macht über Untote und zum Beschwören weiterer Schattenwesen. Als Naels Niederlage absehbar war, hat das Wesen die Flucht ergriffen und dazu Besitz ergriffen von Salif. Nur durch seine überaus starke Bindung zu seiner Eule wurde seine Seele dabei nicht zerstört sondern in deren Körper geschleudert. Ich habe ihm gerade dieses Halsband angelegt. Solange ihr euch nicht mehr als 2-3 Schritt von ihm entfernt, könnt ihr verstehen was er Euch sagen will. Die Magie verbraucht sich relativ schnell, aber Hilda ist in der Lage sie zu erneuern.

33
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 31.10.2011, 08:38:36 »
HILDA und SALIF

Hilda zögert, bleibt stehen, schaut sich um als hätte sie etwas aus den Augenwinkeln gesehen und suche nun danach. Dann entdeckt sie Salif. Erleichterung zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab während sie den Arm hebt wie man es bei einem Jagdgreifen machen würde damit er landen kann. Sollte Salif landen, wird er von Hilda kurz am Hals gekrault. Mmm, wie behandelt man eine Eule? Kannst Du mir das sagen? Bist Du überhaupt eine Eule? Aber keine Sorge, Conradius ist sehr klug. Ich habe ihn gebeten mir zu helfen. Er hat da schon ein paar Ideen. Es wird alles wieder gut.

TYBRIN

Es ist zwar kalt draußen aber sonst recht angenehm zum Reiten. Und nach der Zeit in den Tunneln eine unglaublich schöne Abwechslung. Allerdings lässt ihn auch hier draußen die Unruhe nicht ganz los. In der Nacht hatte er geträumt. Tybrin weiß nicht mehr was, aber er war laut schreiend aufgewacht und hatte danach wie vor Kälte gezittert. Inzwischen ging es ihm wieder besser, aber was war das gewesen?

FINCAYR und EOTARA

Das Zepter. Außer Fincayr hatte es in den letzten Tagen niemand berührt. Auch Conradius hatte noch keine Zeit dafür gehabt. Es hatte eine sehr schlichte Form, wie ein Knüppel oder Waffengriff und der Schamane wusste, dass es tatsächlich lange Zeit als Griff für eine Axt gedient.  Die Waffe eines Kriegers. Fincayr grübelte. Ob sie wohl genauso festgelegt war auf einen Träger wie das andere Zepterteil?

34
Eiskalte Nacht / IC(6): Salif + Salif = ?
« am: 25.10.2011, 09:56:42 »
FELBARR

Drei Tage waren vergangen seit Naels Tod. Drei ereignisreiche und anstrengende Tage. Fincayr lehnte sich zurück in dem etwas zu niedrigen aber sonst sehr bequemen Sessel in Conradius' Haus und überdachte die letzten Tage.
Alle Gruppenmitglieder waren am Ende ihrer Kräfte gewesen, Hilda schwer verletzt und Aruthra ... so wirklich verstand Fincayr die Art ihrer Verletzung immer noch nicht. Dunkle Magie, das auf jeden Fall. Sie hatten beide nach oben gebracht, nach Felbarr. Conradius war sofort bereit gewesen zu helfen und hatte alle Anfragen des Zwergenrates abgewimmelt. Die Leichtigkeit mit der er Hildas Verletzungen kurierte, war höchst beeindruckend für den Schamanen. Conradius war wahrlich ein hoher Diener der zwergischen Göttin der Heilung.
Hilda konnte schon zwei Tage später einen kurzen Vorstoß in die Katakomben vornehmen und bestätigen, dass die Orks Wort hielten. Nach dem "überraschenden" Tod ihres Häuptlings führte die Schamanin Okuna den Rest ihres Stammes aus dem Gebiet der Zwerge.
Aruthra schien ein deutlich komplizierterer Fall zu sein. Conradius hatte versucht Fincayr zu erklären worum es ging, aber seine Art Magie zu verstehen war einfach zu verschieden. Auf jeden Fall schien ihr Zustand stabil zu sein, doch würde sie noch Wochen brauchen sich zu erholen. Soweit er Conradius verstanden hatte, war es wirklich sehr sehr knapp gewesen.

Und dann war da noch das Zepter. Sie hatte es bei Naels Leiche gefunden. Ein Teil hinter der Flammenwand, ein Teil hier, das dritte irgendwo in den Katakomben. Was sollten sie damit anstellen?

---

SALIF

Erschöpft, durchgefroren, hungrig, erschüttert. All das war Salif und noch mehr als er endlich die Sicherheit von Felbarr erreichte. Er hatte den Körperdieb verfolgt bis zum Zwergengrab. Eine Gruppe Zwerge war dort dabei, dass Grab wieder zu versiegeln. Was wollte der Dieb dort? Mehr noch ängstigte ihn aber die Anwesenheit von Nalheer Adrigen, Tybrins Bekannter. Salif hatte sie und die beiden Barbarenkinder gesehen, wie sie das Grab betraten. Näher heran konnte er nicht, irgend etwas hielt ihn davon ab dichte als ein paar hundert Schritt an das Grab heran zu fliegen. Der Dieb hatte es sich bei den Zwergen, die "Salif" offenbar erkannten, bequem gemacht. Nachdem er stundenlang erfolglos versucht hatte näher heran zu kommen oder mehr heraus zu finden, blieb nur eine Möglichkeit: zurück nach Felbarr und Hilfe holen ...
Vorbei an den Wachen, suchend umher fliegend in der Stadt. Wie sollte er sie finden? Da, eine vertraute Gestalt. Salif sieht Hilda den Tempel der Heilung betreten. Hinterher ...

35
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 24.10.2011, 08:48:52 »
Im Moment ist es ja ein wenig zögerlich und Salif muss leider warten bis der Rest der Gruppe sich wieder gefangen hat. Soll ich sonst einfach mal einen Eintrag machen wie ich mir die nächsten Stunden vorstelle? Sammeln und Versorgen der Gruppe etc?

36
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 24.10.2011, 08:45:06 »
Okuna schüttelt müde den Kopf, zeigt ein schwaches Grinsen.
Nein, brauche nur Ruhe. Zuviel gezaubert. Ich fühl mich als könnte ich 2 Tage durchschlafen. Bei Deinen Freunden alles in Ordnung?
Hilda hatte sich nach Fincayrs Magie im Schlaf ein wenig entspannt, die Schulter würde nun richtig zusammen wachsen. Mehr konnte im Moment für sie wohl nicht getan werden.

37
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 18.10.2011, 09:46:04 »
Wie erwartet sind Eotaras Heilversuche nicht von allzu großem Erfolg gesegnet. Was konnte man tun? Vielleicht kann Fincayr nach einer Ruhepause helfen. Diese Orkschamanin? In einem Zwergentempel, eher nicht. Vielleicht Hilfe aus der Stadt holen. Wenn derjenige bereit war hierher zu gehen. Oder doch das Risiko eingehen und sie hinauf schaffen? Tybrin schwirrt der Kopf.

38
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 14.10.2011, 07:54:01 »
Aruthras Zustand scheint unverändert zu sein. Vielleicht geht es ihr einen Hauch besser, ist sie ein wenig stabiler. Aber Tybrin ist sich nicht sicher ob das wahr ist oder nur ein Wunsch seine Sinne verklärt.

39
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 04.10.2011, 13:30:52 »
Völlig erschöpft erreicht Fincayr endlich wieder die Orksiedlung. Überall war geschäftiges Treiben zu sehen, hier und da stöhnte ein verwundeter Ork. Hilda war halbwegs bequem auf Decken gebettet, die gebrochene Schulter nur soweit mit einem Knochengestell geschützt dass sie sich nicht im Schlaf darauf rollen konnte. Okuna, halb aufrecht sitzend, gibt ihren Leuten mit schwacher Stimme Anweisungen. Ein Ork drückt Fincayr einen Wasserschlauch in die Hand und informiert ihn über Eotaras Suche nach Tybrin und Aruthra bevor er weiter eilt. Das Wasser ist abgestanden aber in diesem Moment einfach köstlich.

Meile um Meile geht es dahin. Nach einer Weile wird Salif klar, dass er diese Strecke kennt. Vor gar nicht so langer Zeit hatte er sie in umgekehrter Richtung zurück gelegt. Was wollte der Schattendrache im Zwergengrab?

40
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 20.09.2011, 08:02:45 »
Rasch geht es von Ebene zu Ebene nach oben. Längst hat Salif die Orientierung verloren, wo seine Freunde sind. Zwei Mal hatte der Dieb den Tunnel verlassen, ein paar zwergische Gänge und Hallen durchquert um dann eine weitere Fluchttür zu finden. Dabei orientierte er sich durch etwas wie Schnüffeln und Fühlen, als könnten seine Sinne erahnen wo es diese versteckten Türen gibt. Und dann, völlig überraschend, sind sie draußen. Keine Felsdecke mehr sondern der Himmel, im Westen die untergehende Sonne, im Süden schon eine halbe Meile entfernt die Stadt. Einen Moment verharrt der Dieb, scheint ebenfalls den Anblick zu genießen, bevor er aus den Schatten einen Nachtmahr beschwört, sich auf das angsterfüllende Reittier schwingt und davon prescht, schneller als jedes normale Pferd. Nach Nordosten, immer nach Nordosten.

41
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 19.09.2011, 08:45:55 »
Die Kampfgeräusche waren leiser geworden, während Tybrin mit seiner Last die Rampe entlang eilt und erst beruhigt war, als er das Zwergenheiligtum erreicht hatte. Allmählich hörte sein Herz auf wie rasend zu schlagen, eine seltsame Ruhe überkam ihn. Beobachteten ihn die Statuen der Zwergenahnen? Was hielten sie davon, dass er die Halbelfin hergetragen hatte? Ihr Zustand war unverändert. Blass, bewusstlos, noch im Schlaf von herber Schönheit. Minuten vergehen, während die letzten Kampfgeräusche versiegen und Ruhe einkehrt. Bildete Tybrin sich das ein oder trat eine Besserung ein? Er wollte sich keinen falschen Hoffnungen hingeben, aber wenigstens schien sich ihr Zustand zu stabilisieren.
Schritte nähern sich. Das vertraute Klappern von Eotaras Rüstung...

42
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 18.09.2011, 15:07:20 »
Ihr könnt sie hier lassen, wir versorgen sie, soweit es geht. Leider ist meine Tante unsere einzige wirkliche Heilerin, wir können also nicht allzu viel tun vorerst.

43
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 16.09.2011, 12:06:26 »
Okunas Neffe trifft wenig später ein und unterstützt Eotara bei der Versorgung der Verwundeten. Nebenbei fragt er sie:
Wo wollte eigentlich Euer Begleiter hin? Er ist mit der bewusstlosen Frau auf dem Arm an mir vorbei gestürmt und die Treppe rauf dahinten. Ob es da sicher ist?

OOC: Bei Nachfrage würde er Tybrin und Aruthra beschreiben.

44
Eiskalte Nacht / IC(5) Katakomben yohoo
« am: 16.09.2011, 08:02:10 »
Salifs Hoffnung wird schnell zerschlagen. Während Fincayr nur mühsam zum Haus trotten kann, dort dem Gang folgt bis zu einem Einstieg in ein Tunnelsystem das langsam nach oben führt und bald Schwierigkeiten hat dem Flüchtenden zu folgen, wird Salifs Körperdieb immer flotter und eilt mit übermenschlicher Ausdauer dahin. Er gibt sich dabei keine Mühe die verfolgende Eule abzuschütteln, aber selbst ein ausgeruhter und durchtrainierter Mensch könnte auf Dauer bei diesem Tempo nicht Schritt halten.

45
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde Teil 2
« am: 15.09.2011, 10:53:05 »
Ich versuch morgen was zu schreiben.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 96