Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cetharin Seron

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
Und dazu muss man noch sagen, Sarin, dass eine Schadensresistenz auch nicht greift, außer die Ogerzombie haben sehr spezielle Templates.

Denn tatsächlich benutzt Torgar ja eine Hiebwaffe.

Es mag ja sein, dass es sich bei den drei Ogerzombies nicht um Standard 08/15 Ogerzombies handelt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die eigentlich vernichtet sein müssten. Und ich mich wundere, warum da ein Ogerzombie noch irgendwelche Schäden bei Torgar verursacht hat. Vorallem, weil der eine Oger noch zusätzlich Flammenschäden abbekommen hat. Deswegen war ich der Meinung, dass da irgendetwas hier nicht stimmen kann.

Und ich würde ungern auf Gegner meine Zauber anwenden, die eigentlich schon längst nicht mehr kampftauglich sein dürften und "kaputt" sein dürften...

17
Zitat von: "Sarin"
Nein, dass nicht, aber ich habe es so herausgelesen, dass Torgar in seinem Frenzy sich nur auf den einen Gegner konzentriert und desswegen nur einen platt macht.
Ich lasse mich mit anderslautenden Textpassagen gern umstimmen, nur habe ich die nicht gefunden.

Oh, die Sphere hatte ich vergessen.
Die lag unter dem linken Zombie, nicht? Hm, damit pfeift der jetzt auf dem letzten Loch.


Ähm, Torgar muss stundenlang auf einen vernichteten Untoten einschlagen?!  :boxed: Das glaube ich eher nicht, dass das laut Regelwerk so ist, wäre ja auch dämlich... Das müssen aber schon extrem starke Oger-Zombie sein, wenn jeder mehr als 71 TP zum Beispiel hat, denn das war ja der erste Schaden am ersten Ogerzombie.

Und Azara hat nie was gesagt, dass ein Ogerzombie vernichtet worden wäre. Und Torgar hat immer auf denselben Oger-Zombie eingeschlagen. Ich kann hier gerne die Schäden und Angriffswürfe quoten, wenn ich mal Zeit habe...

18
@ Sarin, Azara

Irgendetwas passt hier nicht !

Torgar hat in der ersten Runde 71 Schaden angerichtet, in der zweiten 90 Schaden (natürliche 1 trifft halt definitv daneben), in der dritten Runde 86 Schaden.

Und es ist bisher von dem Schaden nur ein Ogerzombie draufgegangen, wobei jeder dieser Zombies mit nem 5 ft. step für Torgar erreichbar ist ?!

Dieser eine einzige Ogerzombie, den Torgar erledigt hat, müsste demnach 247 Trefferpunkte gehabt haben. Das sind wesentlich mehr TP als einer der stärkeren Untoten in Form des Nightcrawlers hat.

Kann das sein ?!

Oder ist es nicht viel mehr so, dass alle drei Oger schon platt sind, denn die Schäden waren ja wirklich keinesfalls niedrig, die Torgar da in den drei Runden verursacht hat.

Dieser Ogerzombie müsste demnach mindestens 35 TW haben und das auch nur grob geschätzt von mir. Denn er bekommt nicht diesselben Boni wie Nightshades, denn er hat keine Desecrating Aura die ihm Bonus TP geben würde...

Und zu dem hat unsere Kriegsmagierin auch Schäden mit der Flaming Sphere ein paar verursacht. Irgendwie versteh ich das ganze Zeug langsam nicht mehr...

19
Bewegung zu dem hin D, wobei 10 ft. Abstand wegen Hellebard:

Attack auf das D:

Power Attack -6 AW / +12 Schaden

+1 Schaden durch Segen.

Angriff: 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33  

Schaden: 1d101d10+25 = (5) +25 Gesamt: 30  

Falls kritische Treffer bei dem Ding möglich sind, was sehr stark zu bezweifeln ist:

Angriff: 1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23  

Schaden: 2d102d10+50 = (7, 10) +50 Gesamt: 67

20
Ich hasse es diesen Mist und genau jetzt muss das natürlich unbedingt passieren  :roll:

21
5 ft. step nach Norden.

Ready Action:  Wenn jemand- ausgenommen Jennaia Lavrial, Torgar oder Errence- auf das Feld, was zwischen den Bs liegt, bewegt, greife ich denjenigen mit einem Searing Light an:

Caster Level Check: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Ranged Touch Attack: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

Schaden: 5d85d8 = (4, 3, 7, 8, 1) Gesamt: 23

22
Also den Oger-Zombie hättest du doch auch mit ein paar zweiern bei den Angriffswürfen und 1ern beim Schaden locker geplättet  8)

Viel mehr Sorgen bereiten mehr die Bs ;)

23
Zitat von: "Torgar"
Jau! das tut weh....

RK 24 bei 30SP
Natürliche 20 => Treffer bei max Schaden (39)
RK 28 bei 28SP


Der Oger ist noch immer recht zombig ;)

24
@ Azara

Ein paar Fragen bis zur Million ;) :

Nennen wir das zuvor linke B eben B1 und das rechte B eben B2. Das verbliebene D kann ja als D bezeichnet werden ;)

Wie haben sie diese drei Kampfteilnehmer von den früheren Position auf der Kampfkarte aus nun bewegt ?

25
Mir ist im Eifer des Gefechtes ein kleiner unterlaufen. Jennaia Lavrial könnte auf dem Feld Schräg links oben stehen.

Da Errence eine Reach Weapon hat, trifft er auch das Y wenn als freie Aktion einen 5 ft. step nach links bloß geht.

Edit: Falls der Angriff auf Y wider Erwarten nicht gehen sollte, geht er auf das D in die Schräge. Das trifft auf jeden Fall, da diese Entfernung laut Regelwerk für Reach Weapon wie 10 ft. zählen...

26
@ Sarin und Azara

Entschuldigung der Schaden passt für die dritte Attack noch nicht, die war kritisch und macht dreifachen Schaden, wenn die AC getroffen wurde. Aber eine Hellebarde macht Dreifachen Crit. Schaden.

Zusätzlcih zu den bestehenden 54 Schaden der 3. Attacke, falls sie kritisch war (also mit dem zweiten Angriffswurf die AC trag) und das Y nicht gegen kritische Treffer immun ist, kommt noch dieser zusätzlich hinzu:

Zusatzschaden für die 3. Attacke bzw. Angriff:

Schaden: 1d101d10+19 = (2) +19 Gesamt: 21

27
Dann erbarme ich mich mal für Errence, bevor es deswegen hier stockt:

5 ft. step nach schräg links oben.

Full Attack auf das Y:

Power Attack -3 AW / +6 Schaden

+1 Schaden durch Segen.

Zusatzattack durch Haste. Zusatzangriff (mit -5 auf den +18 Wurf und unter Berücksichtigung der AW-Abzüge v. Power Attack) durch Spinning Halbard.

1. Angriff: 1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25

Schaden erster Angriff: 1d101d10+19 = (5) +19 Gesamt: 24

2. Angriff: 1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19

Schaden zweiter Angriff: 1d101d10+19 = (3) +19 Gesamt: 22

3. Angriff: 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18

Schaden dritter Angriff: 1d101d10+19 = (3) +19 Gesamt: 22

4. Angriff: 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18

Schaden vierter Angriff: 1d61d6+13 = (6) +13 Gesamt: 19

Bestättigung möglicher Crits:

1. Attacke:

AW: 1d201d20+17 = (16) +17 Gesamt: 33

Schaden: 1d61d6+13 = (2) +13 Gesamt: 15

2. Attacke:

AW: 1d201d20+17 = (15) +17 Gesamt: 32

Schaden: 1d101d10+19 = (7) +19 Gesamt: 26

3. Attacke:

AW: 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17

Schaden: 1d101d10+19 = (2) +19 Gesamt: 21

4. Attacke:

AW: 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

Schaden: 1d61d6+13 = (1) +13 Gesamt: 14

28
Zitat von: "Azara"
Auf wen zielst du wenn keiner direkt vor deiner Nase auftaucht?


Der Logik zu Folge erst einmal auf niemanden. Dieser Spell gibt mir nämlich 9 Runden lang diese Breath Weapon. Aber ich kann die Breath Weapon, welche mir der Zauber gab, erst nächste Runde einsetzen, weil ich keine zwei Standardaktionen in einer Runde durchführen darf. Deswegen ist es völlig egal, wenn ich jetzt in dieser Runde noch keinen angreifen darf/ kann. Denn das liegt in der Natur dieses Zaubers nach RAW.

Ansonsten bin ich ja nicht doof. Ich hätte mich in eine günstigere Stellung gebracht und schon Schaden ausgewürfelt, wenn ich jemanden hätte angreifen können...

29
DC 20 für defensiv Zaubern wäre geschafft.

30
5. step zurück ins Haus wieder.

Und um meiner neutralen Gesinnung wieder gerecht zu werden:
Standardaktion: Dragon Breath: Chromatic Black Dragon: 30 ft. line of acid, 5d8 Säure Schaden, Reflex DC 20 halbiert, SR hilft nicht !

Das Problem ist nun folgendes mein Charakter wäre nie so blöd und würde offensiv zaubern, wenn ein Gegner mitten vor ihm stehen würde. Da die Initiative des Feindes unübersichtlich ist, wüsste ich als Spieler leider nicht, ob ein Feind dann mitten vor mir stehen wird, wenn ich einen Zauber ausspreche, das erfahre ich als Spieler nur, wenn Azara das ganze zusammenfässt und dann ist alles zu spät.
Mein Charakter hätte wesentlich schlauer agiert, denn der merkt ja- im Gegensatz zu mir als Spieler- wenn ein Feind mitten vor meiner Nase steht.

Vorsichtshalber mal defensiv zaubern, aber ich hoffe mal, dass ich es nicht brauchen werden und ich zaubere auch nur[/u] Defensiv, wenn ein Feind mitten vor meiner Nase steht, was mein Charakter wohl merken wird, weil er nicht halb blind ist.

Defensiv zaubern: Konzentration: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24

Seiten: 1 [2] 3 ... 6