Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tzelzix

Seiten: 1 [2] 3 ... 28
16
Fragen und Anregungen / Serverumzug
« am: 30.10.2010, 17:59:49 »
Das ganze ist natürlich mittlerweile abgeschlossen und auch die Rechtschreibprüfung sollte jetzt wieder anstandslos funktionieren.

17
Fragen und Anregungen / Serverumzug
« am: 25.10.2010, 11:50:23 »
Der Server wird voraussichtlich von Fr.-Sa., den 29.-30.10 nicht erreichbar sein. Falls irgendetwas nicht glatt läuft, dehnt sich die Downtime möglicherweise auf den Sonntag aus. In dieser Zeit werden alle Seiten, die auf unserem Server laufen, nicht erreichbar sein.

Aufgrund der Umstellung der DNS-Zuordnung von Domain und IP kann es weiterhin dazu kommen, dass Manche das Gate schon wieder erreichen können, andere hingegen nicht, weil z.B. die DNS Einträge seitens Provider noch nicht aktualisiert wurden.

18
Fragen und Anregungen / Serverumzug
« am: 14.10.2010, 12:19:59 »
Es ist mal wieder so weit, das Gate wird den Server wechseln und damit ein, maximal zwei Tage evtl. nicht zu erreichen sein. Ich kann derzeit noch nicht genau sagen, wann der Umzug stattfindet, vermutlich aber erst nach der Spielemesse in Essen.

Eine Ankündigung kurz davor gibt es auf jeden Fall noch.

19
Online-RPG-Organisation / Test des neuen Wuerfelbots
« am: 13.10.2010, 08:01:27 »
You lost me somewhere xD
Mir ist eigentlich nicht so wichtig WAS das Ding macht, nur halt was am Ende dabei rauskommt...
Ich hatte eben das Gefühl sehr oft Wiederholungen zu sehen bei hintereinander gewürfelten Würfen und dort ein recht gutes Beispiel. Es ist schon möglich so zu würfeln, das weiss ich auch, nur... ach, was solls. Wenn ich selbst mal ne Runde leite werde ich alles was ich als Rl-Würfel hab (eigentlich nur 6 und 20) auch damit würfeln ~_~
Ansonsten ist es eigentlich egal, gut oder schlecht kann ich trotzdem würfeln und das ist das einzige das bei Dnd zählt.


Das ist ein allgemeines Problem mit der Statistik und "gefühlten" Tendenzen. Wenn du am Tisch eure Würfe notieren würdest, käme es mit großer Sicherheit auch zu solchen "merkwürdigen" Ergebnissen. Das merkt nur keiner, weil du kaum mehr als die letzten 3-4 Würfe im Kopf haben dürftest, im Forum aber eben alles hübsch nachzuschauen ist. Ich glaube kaum, dass der Bot irgendwie "komisch" würfelt, das ist eher Psychologie. Wie Daishy schon erklärt hat, wird für die Würfelergebnisse in einem Posting zweierlei unternommen, um die Würfe "zufälliger" zu machen: 1) "Anfangswert" zufällig setzten 2) "Vernünftige" Standardfunktion von PHP verwenden. Computerzufall ist nie perfekt, aber weit davon entfernt, dass man irgendwelche Probleme bei einem Dutzend Werte bekäme.

20
Fragen und Anregungen / Ignore Boards
« am: 25.08.2010, 11:56:29 »
Das ganze sollte jetzt behoben sein, wenn nicht, bitte melden.

21
Fragen und Anregungen / Offline Editor für postings
« am: 17.03.2010, 13:17:38 »
Eine kurze Suche per Google ergibt:

http://www.autohotkey.net/~AGermanUser/BBCodeWriter/homepage/index.html

Vielleicht hilft das ja weiter.

22
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 17.01.2010, 12:37:48 »
Es ist so gut wie unmöglich, das Würfeln schummelsicher zu machen, wenn man Edits erlaubt. So muss man davon ausgehen, dass ein editiertes Posting grundsätzlich geschummelt ist. Der Schummelhinweis steht ja immer genau dann dort, wenn jemand seinen Wurf mein einem Seed versehen hat. Man kann halt auch würfeln und dem Format gemäß gleich ein Zufallsseed mitgeben. Durch dieses wird nämlich das Ergebnis bestimmt und wenn man vorher etwas rumprobiert kann man so leicht den Wurf fälschen.

Aus diesem Grund wird immer "geschummelt" angezeigt, wenn man die [dice ]-Umgebung mit einem Seed in sein Posting schreibt, damit man eben nicht mit einem "frischen" Post schummeln kann. Das Editieren ist dann ein ganz anderes Problem.

23
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 17.12.2009, 12:13:34 »
Stellt sich die Frage, ob ihr zu dritt mit den Charakteren weiter machen wollt. Da im Moment eigentlich keiner so richtig motiviert ist oder ingame irgendetwas machen möchte, ist natürlich Stagnation unvermeidbar. Durch das Wegfallen von Irving ist zumindest Friedrich relativ stark berührt, aber das könnte man im Zweifelsfall wohl kompensieren (dringender Notfall in der Familie oder was weiß ich).

Ich muss sagen, dass das Spielen im Forum wohl leider zu sehr an meiner unsteten Freizeit (und Lust) scheitert, weil dann schnell durch Reisen, dringende Abgabetermine, etc. pp. Pausen entstehen, die zu weniger Aktivität führt. RPG in Foren ist eh schon schleichend, das macht es also nicht besser. Ich würde dann lieber das Medium wechseln oder zumindest alle 2-4 Wochen einen Termin im Chat einschieben oder so, damit einem nicht ganz das Gefühl fürs Spiel verloren geht.

Wenn ihr dazu Lust und Zeit habe (ich denke 2-3 Stunden sollten für so einen Termin vollkommen reichen), dann können wir im Januar gern nochmal Anlauf nehmen.

24
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 16.12.2009, 13:31:29 »
Von Anton und Wilhelm gibt es jetzt schon eine geschlagene Woche keinen Pieps mehr. Von daher hat sich die Frage wohl eh erledigt. Also dann...yet another dead og game -> YADOG!

25
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 14.12.2009, 11:16:48 »
Sagen wir es mal so, die Beteiligung war ja nur anfangs wirklich lebhaft, wobei jede Pause das weiter gedrückt hat. Leider schwankt meine Verfügbarkeit ein bisschen zu sehr, wodurch viele Hänger verursacht wurden. Daher auch meine Frage nach Chat/Skype, um wieder Schwung aufzunehmen.

Wenn nunmehr 3 Spieler verbleiben, von denen einer eher unmotiviert ist und wir außerdem noch lose Enden haben, weil die Charaktere ja miteinander verwoben sind, dann stellt sich die Frage, ob ihr fortsetzen wollt oder nicht. Online-Runden leider immer an Schwund, anders habe ich das noch nie erlebt, von daher hängt es an euch und eurer Motivation. Chat/Skype sollte auf jeden Fall flüssiger sein, allerdings kann es gut sein, dass wir leider schon über den Punkt sind, an dem das noch etwas nützt. Das müsst ihr mir sagen.

26
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 09.12.2009, 09:29:26 »
Wie du willst. Ich wollte euch nur die Freiheit lassen, noch etwas zu tun bevor ihr vom Schiff weg seid. Wenn das niemand mehr will (lange genug gewartet haben wir ja), dann setzte dort einfach fort. Eine Beschreibung des Ortes habt ihr ja von Wilhelm noch.

Nehmt euch ruhig ein wenig gestalterische Freiheit heraus, sonst kriechen wir vor uns hin. :)

27
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.12.2009, 09:31:46 »
Es schleppidischleppt sich....

Wie siehts bei euch im Januar aus? Chat/Skype-Session, um mal wieder ein wenig Schwung in die Sache zu bringen? Wer spielt überhaupt mit und wer hat sich mittlerweile still verabschiedet?

28
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 04.12.2009, 12:06:19 »
Nicht, dass ich das wüsste, aber nach der Geschichte wohl relativ offensichtlich.

29
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 03.12.2009, 12:17:16 »
Wenn ihr noch beim Schiff etwas wollt, dann sagt das. Am Ort der Leiche werden wir eh recht schnell fortfahren, um dann zu Conrad zu kommen und euch wieder zusammen zu führen.

Will Wilhelm in der Zwischenzeit schon etwas anderes unternehmen?

30
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 03.12.2009, 12:16:19 »
"Meine Herren", weist der Polizist zurecht, "Ich kann hier nichts für sie tun. Wenn sie mehr wissen wollen, wenden sie sich an unser Büro, dort weiß man sicher mehr." Es scheint, dass er noch ein paar scharfe Worte folgen lassen will, wird dann jedoch abgelenkt. Ein jüngerer Kollege kommt herbeigeeilt und schnappt kurz Luft, bevor er den anderen zur Seite nimmt. Leise berichtet er irgendetwas, wobei der andere nickt und dann erstaunt schaut. Mit ernster Miene wendet er sich dann Friedrich, Anton und Irving zu. "Wie es scheint, hat man einen Mann gefunden, der angespült wurde. Es könnte sich um ein Besatzungsmitglied handeln, aber sicher ist man sich noch nicht. Der Mann wurde noch nicht identifiziert, bitte folgen sie mir."

Er bedeutet seinem jüngeren Kollegen, seinen Platz einzunehmen und leitet euch dann zum Strand, wo die angespülte Leiche gefunden wurde.

Seiten: 1 [2] 3 ... 28