Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ixxis Habat

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 07.02.2008, 23:20:56 »
Natürlich ich will nur erstmal wissen, was ich tun kann...

17
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 07.02.2008, 22:19:32 »
Ich könnte ja noch einen meiner FP (2 hab ich auf Stufe 4 noch) nutzen....

18
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 07.02.2008, 21:28:42 »
Wäre es mit Sense Surroundings und Farseeing möglich die Flüchtenden zu verfolgen?

19
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 07.02.2008, 16:12:21 »
Seh' ich die Flüchtenden in meinem Zug noch, wenn ich aufstehe?

20
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 07.02.2008, 13:18:10 »
Ich nehme an das Gebiet wo der Thermaldetonator hochgegangen ist zählt als schwieriges Terrain?

21
Star Wars: Auf schmalem Grat / Das Schlachtfeld
« am: 07.02.2008, 13:14:04 »
Ixxis versucht noch einmal die MAcht zu nutzen um einen der Feinde auszuschalten, aber es scheint als ob die Erschöpfung sich langsam bemerkbar macht. Als er sieht, dass der Gangster zwar unter dem Angriff erschüttert aber sich trotzdem gut halten kann, duckt er sich hinter die Trümmerstücke um nicht als Ziel wahrgenommen zu werden. Dann spricht er in den Comlink [b]"Trooper, schaltet die Ziele aus, aber vermeidet es den mittleren Feind zu töten, seine Gefangennahme könnte für die Mission wichtig sein!"[/b] Dann entzündet er ein Lichtschwert.



Reden
1. Standard Action: Force Stun gegen NPC 11 (21 gegen damage Treshold, wenn erfolgreich -1 Condition (ggf. -5 je 5 Punkte über Treshold), zusätzlich nochmal -1 Condition wegen FP).
2. Free Action: Fall Prone (Acrobatics 17)
3. Swift Action: Aktivieren des Lichtschwertes

22
Star Wars: Auf schmalem Grat / Das Jubiläum-Rad
« am: 07.02.2008, 13:04:28 »
Acrobatics

1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

23
Star Wars: Auf schmalem Grat / Das Jubiläum-Rad
« am: 07.02.2008, 13:01:38 »
UTF, Force Stun

1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18

24
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 06.02.2008, 23:29:09 »
Seh ich das richtig?
Es stehen noch Vaniss, der LAAT/i, NPCs 11&16 und Ixxis?

25
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 06.02.2008, 19:19:40 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Stimmst du mir jetzt doch zu? Ich bin verwirrt wegen deinem ersten Satz. :wacko:


Nein, ich fürchte wir definieren "obviously" unterschiedlich..

Ich würde es sehr direkt definieren (z.B: Springe von einer Klippe) und daher ausschließen, wenn die Bedrohung nicht unmittelbar ist (z.B. Rauche eine Zigarette, wirf deine Waffe weg und wenn deine verbliebenen Verbündeten den Kampf gewinnen, und deine Handlung als Befehlsverweigerung gewertet wird und du zum Tode verurteilt wirst könntest du sterben).

26
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 06.02.2008, 18:35:39 »
Nun ja, da würde für mich das "obviously" eben einspringen, und so einfach wird man in solchen Fällen (Jedi) normalerweise nicht erschossen.

Aber wie es aussieht wird sowieso gerade die offensichtlichere lebensgefahr verwirklicht.

Welcher ist eigentlich der Anführer (der der gesagt hat, dass sie sich niemals ergeben)?

27
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 06.02.2008, 17:51:37 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Oh verdammt, an die habe ich gar nicht mehr dacht.
Hätte ich dir, wenn du gefragt hättest,


Nunja, bisher haben wir nach Buch gespielt, ich nahm an, dass wirdas tun. Und ich konnte die letzten beiden Tage kaum posten, wenn ich also gefragt hätte würde ich vielleicht erst jetzt ne Aktion posten können.

Zitat
aber wenn dein Wurf höher ausgefallen wäre, hätte ich es wiederum ihn auch tun lassen.


Hab' ich seinen Verteidigungswert geschlagen?
Und was heißt hier höher? Wofür hab' ich denn den Bonus?
Das ist keine Verteidigung, die man mal schnell durch Rüstung um 10 Punkte erhöhen kann, um wieviel soll ich sie denn schlagen?
Muss ich seinen Geist mental zu Mus verarbeiten um ne einfache Muskelbewegung zu veranlassen?

Zitat

Des weiteren sind die Formulierungen auch nicht zu hundert Prozent klar im Buch, da wir uns nicht einigen können, wann etwas offensichtlich dein Leben bedroht, und soviel Freiheit kann ich mir auch noch nehmen.


Nun ja, der Typ hat nen Raketenwerfer in der Hand und ein LAAT/i ist in der Nähe.....und der Jedi( galaxisweit für Verlogenheit bekannt) sagte, dass er wenn er ihn wegwirft nichts zu befürchten hat...


Zitat
Außerdem gibt es noch sehr viele Andere Möglichkeiten für Mind Trick. :wink:


Natürlich, z.B. die Möglichkeit ihn durch einfaches übertreffen seiner Will Defense dazu zu bringen eine Minute lang wegzulaufen.....
Oder den Diplomatiewurf um eine Move Action zu verkürzen....

28
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 05.02.2008, 23:47:28 »
Das Zitat war von den (öffentlich downloadbaren) Force Power Cards.

Zitat von: "Luther Engelsnot"
Und ich will nicht, dass Mind Trick einfach alles knackt und wir könnten wahrscheinlich noch ewig reden, aber ich bin der SL. :P



Könntest du mir nicht vorher sagen, dass ich nicht das tun kann von dem mir das Buch sagt, dass ich es tun kann?
Welchen Sinn hat denn Mind Trick, wenn es in Situationen, in denen ich es brauche nicht wirkt?
Hätte ich ihn gleich davonlaufen lassen können...

29
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 05.02.2008, 23:25:46 »
Ok.

Zitat von: "Luther Engelsnot"

Das ist Lebensbedrohlich, da:
1.Ihr nicht als einheitliche Gruppe erscheint.


Allen meinen Befehlen wurde gehorcht und wie einheitlich kann ein Gruppe aus 4 Rassen denn erscheinen?

Zitat

2.Ein Scharfschütze auf dem Dach hockt.


Der hing grad' noch so rum und hat bisher nur auf gefährliche gegner geschossen.

Zitat

6.Damit wär es Befehlsverweigerung.


Unter Verbrechern?

Zitat

3.Drittens wir mitten im Kampf sind.
4.Gerade Garnian ankommt.
5.Der Anführer gesagt hat, dass sie sich nicht ergeben.
7.Niemand wirft mitten im Kampf seine Waffe weg, wenn er nicht gerade mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird.


Bitte keine Zitat aus nicht öffentlichen Werken. :wink:

30
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 05.02.2008, 19:38:34 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Der eine Soldat scheint kurz in seinem Willen zu schwanken, doch dann sieht er wie leichtsinnig es im Moment wäre seine Waffe weg zu werfen und reißt sich wieder zusammen.


Wie ist das lebensbedrohlich?

Und in welchem Zustand ist eigentlich Serphs Leiche?

Seiten: 1 [2] 3 ... 21