Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ixxis Habat

Seiten: 1 ... 20 [21]
301
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 23.09.2007, 17:55:12 »
Schon, ist mehr als Gedankenmodell denn als Character geeignet  :D

Stark gegen Einzelgegner, brauchbar gegen den Rest. V.a. braucht es nicht viel um das zu erreichen.

302
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 23.09.2007, 17:44:11 »
Naja, aber wenn das Spezialgebiet "shoot'em until they die!" ist, wirkt das doch recht ungesund.....

303
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 23.09.2007, 17:36:25 »
Schlimm wird's erst, wenn man ein one-trick-pony baut.

Der o.g. Ewok-Sniper stammt aus einer Diskussion im normalen Forum und mir ist nur aufgefallen, dass man eben durch geschickte Talent-Wahl Zugriff auf einige solche Dinge hat, die in der Summe durchaus unangenehm werden.

304
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 23.09.2007, 11:44:30 »
Schon....es gibt nur recht viele Dinge, die einen den Condition Track ausnutzen lassen.

305
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 22.09.2007, 19:47:30 »
Schon, aber man kann auch recht miese Dinge in anderen Klassen bauen....ein  entsprechend designter Ewok-Sniper zum Beispiel kann recht übel werden.... :twisted:

306
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 22.09.2007, 18:55:40 »
Ist alles eine Frage des Blickwinkels.

Außerdem kann der Wookie-Soldier so schon auf Stufe 1 3mal Second Wind einsetzen. :D

307
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 22.09.2007, 13:55:48 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich tausche ein wertvolles Talent gegen ein weniger wertvolleres Feat.


Das ist der Punkt.
Manche Chars sind sehr Featintensiv und weniger Talentabhängig. Für diese ist die Option sinnvoll. Für Charaktere, die eher Talente brauchen und genug Feats haben, ist es dagegen nicht weiter von Belang.
Desweiteren erlaubt es einem Char schon früh einige Anwendungen von Second Wind zu haben, was die Ausdauer beträchtlich erhöht. Und vor allem für Chars, die einstecken müssen ist das extrem praktisch.

308
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 22.09.2007, 12:37:26 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Eine Sache hätte ich da schon ist kein Fehler, aber ein netter Diskussionspunkt, ich habe nie verstanden, warum es tough as Nails gibt, da es doch dasselbe mach wie Extra Second Wind.


Das eine ist ein Talent, das andere ein Feat.
Efeektiv erlaubt es Soldaten somit ein Talent gegen das Feat einzutauchen, ohne es tatsächlich zu tun.
So ähnlich wie die Fähigkeit des Elite Troopers statt einem Talent Exotic Weapon Proficiency zu bekommen.

309
Allgemeines Würfelforum / Testecke
« am: 20.09.2007, 14:18:58 »
1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12

311
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 19.09.2007, 21:15:42 »
Corlain Thorn hat glaub ich auch zu wenig Geld...

Ich nehme an die Errata werden miteingebunden?

312
Star Wars: Auf schmalem Grat / Die Helden
« am: 19.09.2007, 19:46:28 »
Ixxis Habat
Male adult Ithorian Jedi 3/Scout 1


Force 7; Dark Side 0
Init +3; Senses Perception +6
Languages Basic, Ithorese, High Galactic, Binary
_______________________________________________

Defenses Ref 17 (flat-footed 16), Fort 15, Will 21
hp 47; Threshold 15
_______________________________________________

Speed 6 squares
Melee +2 Lightsaber (2d8+1)
Base Atk +3; Grp +2
Atk Options Adept Negotiator, Bellow
Special Actions: Shake it off, Reroll Survival Checks
Force Powers Known (+15): Farseeing, Force Disarm, Force Grip, Force Slam, Force Stun, Force Thrust, Mind Trick, Move Object, Negate Energy x2
_______________________________________________

Abilities Str 8, Dex 12, Con 10, Int 14, Wis 18, Cha 17
Talents Adept Negotiator, Force Persuasion, Fringe Savant
Feats Force Sensitivity, Force Training x2, Shake it off, Skill Focus (Use the Force, Knowlegde(Life Sciences)), Weapon Proficiencies (Lightsaber, Simple Weapons)
Skills Acrobatics +8, Endurance +7, Knowledge (Life Sciences) +14, Use the Force +15
Possessions
Lightsaber (Yellow) (class),
Utility Belt (500),
(3 Day supply of food capsules, a medpac, a tool kit, a spare power pack, a spare energy cell, a glow rod, a comlink, a liquid cable dispensor with a small grappling hook)
All-temperature cloak (Jedi Robe) (100),
Aquata breather x2 (700),
Glow Rod x2 (20),
Recording Units Holo&Audio (125),
Datapad (1000),
Personal Holoprojector (1000),
Comlink, short-range, video capability (50),
Pocket Scrambler (400),
Credit Chip 1000$ (100),
onyx colored crystal pendant around neck (0),
405 credits

Hintergrundgeschichte
Ixxis wurde von einem Jedi in einer der über Ithors prächtigem Dschungel schwebenden Städte entdeckt. Obwohl er schon als Kind körperlich eher schwächlich war, zeigte er einen wachen Geist und wies eine gewisse Begabung im Umgang mit anderen auf. Als seine Machtbegabung erkannt wurde, wurde er von den Jedis in den Tempel aufgenommen und mit den anderen Jünglingen unterrichtet. Bald zeigte sich, dass er zwar eine starke Verbindung zur Macht besaß, aber wenig Kontrolle darüber hatte, wie er sie einsetzte. Wegen dieser Umstände wurde sein Training in den Kampfkünsten etwas reduziert um ihn die Kontrolle über seine Fähigkeiten zu lehren.
In den Jahren zeigte Ixxis die friedfertige Art seiner Spezies und mehr Interesse an Sprachen als am Kampf. Dies erregte die Aufmerksamkeit von Meister Trebor, der ihn nach einigen "Tests" als Padawan akzeptierte. Während der Zeit seiner Ausbildung unter Meister Trebor lernte mehr über den Umgang mit dem Lichtschwert, so dass er ein passabler, wenn auch nicht überragender Kämpfer wurde. Den Großteil umfassten aber Verhandlungsführung und die Verfeinerung seiner Machtfähigkeiten. Langsam lernte er die Macht subtiler und gezielter einzusetzen.

Dann brachen die Klonkriege aus. Ixxis begleitete seinen Meister nach Geonosis wo der erste Kampf der Klonkriege stattfand. Viele Jedi starben an diesem Tag. Coleman Trebor war einer davon. Stark mitgenommen vom Tod seines Meisters begann Ixxis weiter seine Machtfähigkeiten zu trainieren, bis der Rat entschied ihn auf eine Mission zu schicken, die seinen Fähigkeiten angemessen war.


Charaktereigenschaften
Ixxis ist ein Ithorianer den auf den ersten Blick wenig von seinen Artgenossen unterscheidet. Wer sich jedoch etwas besser auskennt, kann erkennen, dass Ixxis relativ feingliedrig gebaut ist, was ihn mit seiner Körpergröße von 2, 23m recht zerbrechlich wirken lässt. Wer sich mit ihm unterhält bemerkt neben seinem wachen Blick, dass er Fremdsprachen praktisch akzentfrei spricht und, wenn es sein Gegenüber stört, der Stereo-Effekt seiner beiden Münder fast komplett verschwindet.

Ixxis ist ein friedfertiger Jedi, der stets versucht Konflikte eher mit Worten zu lösen. Wenn er dazu gezwungen wird ist er jedoch bereit soviel Gewalt anzuwenden wie es nötig ist. Desweiteren versucht er Probleme immer von mehreren Seiten zu betrachten, um die bestmögliche Lösung zu finden. Im Kampf setzt er bevorzugt seine Machtfähigkeiten ein.

Motivation
Möglichst viel über die Macht lernen.

313
Star Wars: Auf schmalem Grat / Chalmuns Cantina
« am: 19.09.2007, 18:31:36 »
So, ich hab jetzt auch nen passenden Account, dem Char fehlen nur noch ne ausformulierte Geschichte und Beschreibung.

Gruß
Ferrus

Seiten: 1 ... 20 [21]