Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eando Kline

Seiten: [1] 2 ... 126
1
Eingeschlafen möchte ich es nicht nennen, denn so richtig losgegangen ist es ja nie wirklich. Ansonsten sind eher ein paar abgesprungen wegen Inaktivität, Unsicherheit oder Unlust und auch einer wegen langsamen Tempo.

Weswegen die einzelnen Leute abgesprungen sind, ist ja letztlich egal, offenbar hab ich es nicht verstanden, genügend Interesse zu wecken (und aufrecht zu erhalten), um sie bei der Stange zu halten. Tatsächlich hab ich die Feiertage benutzt, um in mich zu gehen. Und um ehrlich zu sein,  bin ich nicht motiviert genug, um das noch mal in Gang zu bringen. Hat nichts mit euch Spielern zu tun, sondern wohl mehr damit, dass die Benutzung von Kaufabenteuern eine gewisse Erwartungshaltung bei den Spielern erzeugt, die im Widerspruch dazu steht, wie ich es mir eigentlich vorstelle.

Ich möchte nicht so tun, als würde es bei einem neuerlichen Anlauf besser werden. Mein Enthusiasmus für das Thema des Abenteuers ist merklich geschwunden und da ich es bisher nicht geschafft habe, meine Erwartungen an mich selber zu erfüllen, wird das auch nicht besser. Tut mir leid, wenn ich damit eure Erwartungen enttäusche, aber mein Interesse daran, in anderer Leute (Paizo) Spielkasten (Golarion) zu spielen, ist merklich dem Wunsch gewichen, endlich mal was eigenes auf die Füße zu stellen, und bevor ich da nicht was handfestes anzubieten habe, macht es wohl für mich keinen Sinn, eine solche Runde zu leiten.

Wäre vielleicht anders gewesen, wenn es von Anfang an gelaufen wäre, aber wie du ja zu Recht konstatierst, ist es ja nie richtig ins Rollen gekommen.

Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg bei euren anderen Forenrunden, aber die Totgeburt hier lasse ich lieber von Sensemann beerdigen, bevor es noch anfängt, komisch zu riechen.

LG,
Eando

2
Ich hoffe ich verstehe es richtig, aber die Nachhut ist der Rest unserer Karawane oder?

Damit meinte ich den Teil, mit dem ihr die ganze Zeit selbst gereist seid. Also ja :)

Ich bin ergo, fürchte ich, wieder draussen

Wie du meinst. :)

3
Mit gemeinsamen Kräften schaffen es die Helfer nicht nur, die Ausbreitung des Feuers einzudämmen, sondern auch, den brennenden Wagen selbst zu löschen.  Zu spät allerdings, als dass mehr als eine rauchende Ruine übrig bleiben würde. Zwei der Soldaten wickeln sich in Decken und übergießen sich mit Wasser, um in das knisternde Gefährt einzudringen. Kurz darauf kehren sie mit einem in eine der Decken gehüllten Körper zurück, was die Anwesenden für einen kurzen Moment verstummen lässt. Die Blicke wandern zu der frau mit der Befehlsstimmte, die mit versteinertem Blick reglos auf die Szene starrt.

Garavel, der sich zu den beiden Brüdern gesellt hat, ergreift als erster das Wort.

"Gute Arbeit, Leute, gemeinsam haben wir das schlimmste verhindern können. Podarn, Vodrave, Ihr beide grabt bitte für den armen Eloais ein Grab aus. Zastoran, kümmert Euch bitte um die Verwundeten. Ihr anderen ruht euch ein Weilchen aus, ich glaube nicht, dass wir heute noch weiterreisen."

Der Halbling, dem Nuri bei der Rettung der beiden Verletzten beigestanden hat, nickt dem Beduinen noch einmal dankbar zu, dann eilt er sich, der Aufforderung Garavels zu folgen und verschwindet wieder in einem der anderen Wagen, aus dem er zuvor schon den heiltrank geholt hatte. Kurz darauf taucht er mit einer Tasche bewaffnet wieder auf und beginnt, sich um die kleineren Blessuren zu kümmern, die bei den Rettungsarbeiten entstanden sind. Garavel selbst wendet sich Nuri und Abd zu: "Ihr beide habt den Befehl über unsere Nachhut, sorgt dafür, dass die Tiere gut versorgt werden.

Khalil hat sich inzwischen zu Garrut gesellt. Einer der Soldaten, der mitgeholfen hat, den anderen Wagen aus der Gefahrenzone zu verschieben, tritt zu ihnen: "Ihr seid wirklich gerade noch rechtzeitig gekommen, ohne euch wäre das Ganze wohl schlimmer ausgegangen. Valash ist mein Name, und ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich euch hiermit meinen Dank ausdrücke."

"Du kennst dich ziemlich gut mit Tieren aus, was?" Der alte Kameltreiber lächelt väterlich zu Hilal hinunter. "Ich wusste bis heute gar nicht, dass man Fenneks dressieren kann, aber der gehorcht dir aufs Wort, was?"

"Laber nicht so viel, Hadrod, biete den beiden lieber etwas zu trinken an." wird er von der Kameltreiberin unterbrochen, die beim Einfangen der Tiere geholfen hatte. "Du und dein Fennek, Ihr müsst sicher durstig sein." wendet sie sich direkt an Hilal, während Hadrod bereits unterwegs ist, um einen Becher und eine Schale mit Wasser zu füllen. "Ich heisse übrigens Hadrah, und du hast uns wirklich sehr geholfen. Wenn ich dir dafür einen Gefallen tun kann, wäre es mir eine Freude

4
Oder ich lege es zu kritisch aus, wer weiß.

Wie gesagt, die aktuelle Situation war vielleicht nicht gerade passend, um das zu thematisieren. War auch mehr so für die Zukunft gedacht. Prinzipiell allerdings gilt, dass ihr gerade außerhalb von Kampfsituationen bei mir relativ viel Freiraum habt. Ich habe weder Probleme damit, wenn ihr selbständig mal einen NSC in eurem Post mitsteuert, noch wenn ihr einfach mal (vielleicht nach entsprechender Probe auf eine passende Fertigkeit) den Ausgang einer Aktion selbst entscheidet. Was ihr halt nicht tun solltet, ist auf diese Weise Kontrolle über andere Spielercharaktere zu übernehmen und es sollte sich halt im Einklang mit dem bewegen, was bis dahin geschrieben wurde (aus einem Dorf sollte nicht plötzlich eine Metropole werden, euer Erzfeind nicht plötzlich zum braven Lämmchen oder dergleichen).

Das ändert aber nichts daran, dass es hauptsächlich in meiner Verantwortung liegt, die Pausen deutlich zu verkürzen.

5
Ha, puh rechtzeitig, hat noch keiner gemeckert.

ich hoff mein letzter Post ist nicht als Kritik an der aktuellen Situation rübergekommen, so war er nämlich gar nicht gemeint. Ich hab nur ganz allgemein die Beobachtung gemacht, dass niemand von euch bisher in irgendeiner Situation irgendetwas geschrieben hat, was viel über eine reine Reaktion auf meinen vorherigen Post hinausging. Ich hab das in der konsequenten Form noch nicht so erlebt, und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihr das auf keinen Fall deswegen so handhaben solltet, weil ihr besorgt seid, mir in irgendeiner Form das Kaufabenteuer zu zerschiessen. Könnt ihr nicht, weil es hier nicht nach Skript geht.

Ansosnten kommt heute ein Post von mir.

6
Ich schau seit letztem WE jeden Tag rein und warte drauf das unser Chef postet.

Hättest du da nicht einfach mal kurz die PM beantworten können, die ich dir geschickt habe?  :wink:

P.S.: Und nur fürs Protokoll @all: Es ist durchaus erwünscht, dass ihr selbständig an der Handlung mitarbeitet, also nehmt blos keine falsche Rücksicht darauf, dass ihr mir damit irgendwelche Striche durch irgendwelche Rechnungen machen könntet.

7
@Besnell: Hab dir ne PM geschrieben. :)

@all: Ich warte noch auf die Antwort, damit ich Besnell in meinen Nächsten Post mit einbeziehen kann.

8
@Nuri: Wenn du es versuchen möchtest Mit einem Wurf auf Heilkunde SG 15 könntest du die Frau stabilisieren. Die ist allerdings schon bei -6, du hast also nur 5 Versuche. So oder so kannst du das Ergebnis ja in deinen nächsten Post einbauen.

P.S. ich muss noch die Namen der beiden Brandopfer vertauschen, das hab ich im Post falschrum gemacht.

9
"Ich habs mit Müh und Not geschafft, Kallien hier am Leben zu halten, kann mich aber nicht um beide gleichzeitig kümmern. Wenn ihr könnt, dann rettet Trevvis." Der kleine Mann, dessen rußverschmiertes Gesicht sich bei näherer Betrachtung als das eines Halblings entpuppt, weist auf den jungen Mann, der mit schweren Verbrennungen und kaum noch atmend neben dem Mädchen liegt, um das sich dieser gekümmert hat. Dann blickt er Nuri an.

"Schafft ihr das? Ich habe in meinem Gepäck ein paar Heiltränke, wenn ihr euch um Trevvis kümmert und ein Auge auf Kallien haltet, würde ich diese schnell holen. Die beiden Narren mussten ja auch unbedingt in den Wagen reinspringen."

Das Mitleid in seinen Augen widerspricht dem harschen Ton, mit dem er diese Worte hervorstößt. Halb aufgerichtet, bereit zum Sprung, wartet er auf Nuris Antwort.

...

Die Kameltreiberin stößt einen erschrockenen Ruf aus, als plötzlich ein kleiner Fennek an ihr vorbeischießt und einen Bogen um eine Ziege schlägt, um sich so zwischen diese und den brennenden Wagen zu stellen. Ihre Augen weiten sich, als sie die Absicht des Tieres erkennt, aber sie ist zu beschäftigt, um lange hinzustarren. Das kleine Mädchen, dass sich den Versuchen der Kameltreiber anschließt, die herumlaufenden Tiere zu beruhigen und einzufangen, wird dafür zum Empfänger mehrerer neugieriger, aber dankbarer Blicke, da es mit ihrer Hilfe zunehmend gelingt, die Tiere zu besänftigen und damit auch den übrigen Rettern aus dem Weg zu schaffen.

...

"Keine Ahnung, plötzlich stand der Wagen in Flammen." erwidert einer der Wasserträger auf Abd-asch-schams' Frage, dem das Entsetzen deutlich an den Augen ablesbar ist. "Eloais war noch drin, aber er hats nicht mehr rausgeschafft." Die beiden schnappen sich einen Eimer, füllen ihn an dem großen Fass mit Wasser und laufen dann schnell zum brennenden Wagen hinüber, um ihre Fracht dort zu entleeren. Wieder zurück. Den Eimer füllen. Und leeren. Und wieder zurück...

Mit Hilfe Khalils und ein paar anderer Helfer gelingt es dem hünenhaften Garrut tatsächlich, nach einiger Anstrengung den Wagen in bewegung zu setzen und Stück für Stück in Sicherheit zu bringen.

10
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

11
Spoiler (Anzeigen)

12
oh, Umzug, alles klar. :)

13
Sry, muss euch doch auf heute abend vertrösten, heute morgen krieg ichs nicht mehr hin.

14
Ich hab noch auf die Benachrichtigung durch einen Spieler gewartet, hat sich aber erledigt. Mein Post kommt morgen im Laufe des Vormittags.

@Besnell: Im Prinzip kannst du eigentlich direkt mit posten beginnen, die Situation (siehe Thread) ist ja für dich die selbe wie für alle anderen. Falls du noch einen Moment zum Einlesen brauchst, sag Bescheid.

15
Online-RPG-Organisation / [PF]1-2 Spieler gesucht
« am: 08.05.2011, 00:36:25 »
Ich wollte mich nur vergewissern, bevor ich Khalil ein paar Takte dazu sage, was ich davon halte, dass er sich auf so eine unverschämte Weise an Corran vorbeizudrängeln versucht.  :D

Du hast den Job, da meine PM-Anfrage sich bisher nicht gemeldet hat. Und da sich die anderen Dinge inzwischen geklärt haben, wäre die Suche damit auch vorerst beendet.

Du könntest dann auch direkt mit ins Ingame einsteigen, wobei ich dir die Wahl überlasse, ob du wie die anderen zu Garavels Nachhut oder ob du zur Hauptkarawane gehören möchtest.

Seiten: [1] 2 ... 126