Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eando Kline

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Geschehen in Korvosa, am 16. Pharast im Jahr 4708 AK (Absalom-Kalender)

Es regnete Bindfäden. Wren konnte durch das Fenster des "Tanzenden Mädels" kaum die Straße erkennen, die sich sicherlich bereits in eine schlammige Masse verwandelt hatte. Das einzige Gute, was man über das Wetter sagen konnte, war, dass auch alle aufrührerischen Elemente (oder Freiheitskämpfer, je nachdem, wen man fragte) bei diesem Wetter lieber zu Hause blieben, statt die Unruhen zu schüren, die auch fast einen Monat nach dem Tode Eodred II. Bestand hatten. Die Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass er keines natürlichen Todes gestorben sei. Dass kurz nach seinem Ableben das spurlose Verschwinden des Seneschalls von Schloss Korvosa, Neolandus Kalepopolis, festgestellt worden war, hatte dazu geführt, dass alle sich wenigstens in einem einig waren, nämlich dass hier irgendjemand ein Komplott zum Abschluss gebracht hatte. Viele glaubten, dass die ungeliebte Königin die Urheberin sei, andere vermuteten eine der großen Adelsfamilien als Drahtzieher hinter dem nach wie vor offiziell abgestrittenen Mord. Sogar der so beliebte Seneschall wurde hinter den Vorgängern vermutet, obwohl man sehr vorsichtig sein musste, zu wem  man sich so äußerte, da die meisten Korvosaner diesen Vorwurf sehr persönlich nahmen, als ob man sie selbst beleidigt hätte.

Gedankenverloren ließ die junge Bardin den Ring durch die Finger gleiten, der einst angeblich ihrer Mutter gehört hatte, und den Jal ihr in die Hand gedrückt hatte, bevor er seinen letzten Atemzug tat. Es war sie gewesen, für die der Pfeil bestimmt gewesen war, den ein nationalistischer, chelischblütiger Korvosaner auf sie abgeschossen hatte. Jal hatte ihn für sie abgefangen und sie hatte hilflos zusehen müssen, wie er verblutete, da niemand in dem Chaos, das an jenem Tag geherrscht hatte, Zeit für einen verletzten Soldaten gehabt hatte. Die Sicht durch das Fenster schien bei diesem Gedanken schlechter zu werden und verstohlen wischte sich Wren eine Träne aus dem Auge. Sie würde seine Tapferkeit nicht entehren, in dem sie um ihn weinte wie ein altes Waschweib.

Am Nebentisch wurde Gelächter laut. Anscheinend hatte Onkelchen eine seiner lustigen Anekdoten erzählt, die meistens etwas makaberer Natur waren, aber dafür um so lustiger waren. Melan lachte besonders laut, aber auch der ernstere Cassim konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sie konnte es ihnen nicht verdenken, auch wenn sie gerade nicht in der Stimmung war. Aber an Igor Saprowski, hier von allen anderen Stammgästen im "Mädel" nur Onkelchen genannt, war ganz sicher ein Barde verloren gegangen. Auch wenn Marcellus nur missbilligend die Stirn runzelte. Der junge Adelige saß ihr gegenüber am Tisch, offenbar unzufrieden mit dem Freigang, den die kleine Gruppe heute bekommen hatte. Er schien nur an der Waffe richtig glücklich zu sein, für die Belustigungen des einfachen Volks schien er wenig übrig zu haben. Wer weiß, vielleicht hätte auch Zurisatro nicht gelacht, der ernste Druide, der sie damals verlassen hatte und von dem sie seitdem nichts mehr gehört hatte. Oder Astennu, der bald nach Jals Tod zur Schwarzen Kompanie versetzt worden war, wo man seine Fähigkeiten nutzbringender eingesetzt sah. Sopor, der Seltsame, hätte bestimmt nicht gelacht, sondern einen seiner merkwürdigen Sprüche losgelassen, die keiner verstand. Aber auch er war ja nicht mehr da, war eines Tages verschwunden gewesen, und galt nun offiziell als Deserteur, auch wenn niemand sich große Mühe gegeben hatte, seine Spur aufzunehmen.

Es hatte sich einiges geändert in den letzten Wochen und nicht ohne Wehmut dachte Wren an die alten Begleiter zurück. Auch wenn ihre Gruppe neuen Zuwachs bekommen hatte. Cassim und Melan, das merkwürdige Bruderpaar, Valeria, die das war, was Wren erst noch werden wollte, eine Expertin im Legen der Karten.

Wieder wurden ihre Gedanken von Gelächter unterbrochen. Onkel Igor, der sie schon als kleines Kind auf seinem Schoß gehalten hatte, und der in der letzten Zeit wieder häufiger im "Tanzenden Mädel" auftauchte, grinste spitzbübisch, während dem losprustenden Melan der Wein aus der Nase lief, was das Gelächter der anderen Gäste nur noch steigerte.

17
Überfall im Goldenen Goblin

Überraschungsrunde

Elon und Rendal wurden völlig unerwartet von dem grellen Lichtblitz erwischt, als plötzlich eine der Fackeln geradezu zu explodieren schien. Das Licht frass sich in ihre Augen, bevor sie sie schließen konnten, dann wurde es dunkel um die beiden.

Razi hatte mehr Glück, da er gerade unter einem der Tische durchkroch. Zwar stutzte er als es plötzlich hell wurde, doch schirmte der Tisch ihn vor dem schlimmsten ab, und als er wieder hervorkam um zu sehen, was da vor sich ging, hatte der Raum schon wieder seine normale Helligkeit angenommen.

Auch Kayleigh, die geistesgegenwärtig die Augen geschlossen hatte und Mihalyi, die dasselbe getan hatte als ihr klar wurde, was der Magier von der Schriftrolle ablas, blieben von der Wirkung des Feuerwerks verschont.

Für einen kurzen Augenblick herrschte geschockte Stille. Dann brach Panik aus, als ein Großteil der Gäste, ebenfalls geblendet, aufsprang und wild um sich tastete.

In die Panik hinein fiel die Stimme der Frau mit der Augenklappe, die eine nahezu magische Wirkung auszustrahlen schien:

"Ok, Leute. Auf den Boden und keine Dummheiten, dann geschieht euch nichts!"

Initiative (jeweils eine Standardaktion):
Mihalyi 19
Kayleigh 3

18
1d6d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
1d6d6 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
1d6d6 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
1d6d6 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!

19
Geschehen in Korvosa, am 20. Pharast des Jahres 4708 GA, zur 10. Stunde

Wren hatte den Vorschlag gemacht, die Nacht im Gasthaus ihrer Eltern zu verbringen. Nicht oben in den Schindeln, sondern in ihrem eigentlichen Domizil in Korvosa-Mitte, dem "Tanzenden Mädel", dass heute nacht ja geschlossen hatte. Da  es besser schien, so schnell wie möglich von den Straßen zu kommen, hatten die anderen zugestimmt.

Der Weg zum "Mädel" war glücklicherweise ereignislos verlaufen und trotz der Unruhen auf den Straßen war es unseren Helden sogar gelungen, ein paar Stunden erholsamen Schlafes zu finden. Gegen Morgen hatte es eine kleine Unterbrechung gegeben, als Bran und Aylara Kerit aus den Schindeln zurückgekehrt waren, aber ein paar Worte von Wren hatten genügt, um die besorgten Eltern zu beruhigen. Aylara war von dem vorabendlichen Zwischenfall noch immer nicht wieder ganz erholt gewesen und hatte sich so schnell wie möglich zur Ruhe begeben, ohne auch nur ein einziges mal nach Wrens Begleiter vom Vorabend zu fragen.

Nun aber sitzen alle gemeinsam am gedeckten Frühstückstisch und lassen sich Brot und Schinken schmecken, den Bran aus dem Keller hochgeholt hat. Bran selbst scheint aber nur wenig Appetit zu haben. Er steht am Fenster und schüttelt immer wieder besorgt den Kopf. Die Unrhuhen draußen haben zwar am frühen Morgen nachgelassen gehabt, aber inzwischen scheinen sie wieder aufzuflammen. und das ist wörtlich zu nehmen, denn der Rauch, der an einigen Orten in der Stadt aufsteigt, verrät, dass es tatsächlich mehrere Brände gibt.

20
Geschehen am frühen Abend des 14. Arodus im Jahre 4708 AZ

Ein Blick in die überfüllten Straßen rundum den Goldenen Goblin reicht vollkommen aus, um selbst dem desinteressiertesten Beobachter klar zu machen, dass hier und heute etwas ganz ungewöhnliches im Gange sein muss. Die halbe Stadt scheint sich aufgemacht zu haben, um an dem großen Ereignis teilzunehmen, das schon seit Wochen in aller Munde ist: Die Wiedereröffnung des Goldenen Goblins im großen Stile. Und das große Turnier mit dem exorbitanten Preisgeld von 10.000 Silberbögen, mit dem Saul Vancaskerkin seine Rückkehr in die gehobene Gesellschaft einleitet.

Nicht jeder, der hierherkommt, kann sich das Eintrittsgeld leisten, dass den Zugang zu dem Turnier eröffnet. Und so sind viele der hier herumlungernden Personen vor allem Schaulustige, die neugierig darauf sind, wer das Turnier gewinnen wird. Und sicher sind auch eine Menge Taschendiebe unterwegs, denen es wahrscheinlich egal ist, ob sie die Schaulustigen oder auch den ein oder anderen Gewinner um einen Teil seiner Habe erleichtern können.

Die Wachen vor dem Eingang stellen jedenfalls sicher, dass nur diejenigen hineinkommen, die den Eintritt zu zahlen gewillt sind, ob sie nun am Turnier teilnehmen wollen oder nicht. Alle anderen werden höflich, aber bestimmt davon abgehalten die Spielhalle zu betreten.

21
Thema sollte selbsterklärend sein, der Thread hier kann für alle möglichen spielrelevanten Absprachen verwendet werden. Ooc bitte ich aber auch weiterhin in der Taverne zu belassen.

Hinweis für die Mitspieler: Folgende Möglichkeiten, etwas mehr über den Schatten herauszufinden stehen euch offen:

Diplomacy (Gather Information)
Perception (Search)
Knowledge (Arcana)
Knowledge (Nature)
Knowledge (Local)

Unter Perception verstehe ich in diesem Zusammenhang die Beobachtung des Schattens über einen längeren Zeitraum. Wie bei Gather Information bitte ich darum, die Zeitdauer gleich mit auszuwürfeln (1d4 Stunden) und das ganze bitte auch ingame entsprechend anzudeuten. Aktuell ist es etwa 10 h morgens, ab 17.00 h ist Einlass in den Goblin, ihr hättet also etwa 7 Stunden Zeit, falls ihr nicht zu spät kommen wollt.

22
Geschehen am frühen Morgen des 14. Arodus im Jahre 4708 AZ

"Tut mir leid, aber Du hast es ja nicht anders gewollt!"

Zornig blickte Ofrah auf die verschlossene Tür, die diesen Satz mit eisigem Schweigen beantwortete. Dann zog sie den Schlüssel ab und verstaute ihn in einer Tasche ihres weiten Umhangs.

"Ich werde dir nachher etwas zu essen bringen. Aber bis dieses dumme Turnier vorbei ist, kommst Du hier nicht mehr raus. Ich kann nicht zulassen, dass Du deine kostbare Zeit mit solch einem Unfug vergeudest."

Dann wurde ihre strenge Stimme weicher.

"Glaub mir, mein Junge, es ist das beste für dich. Manchmal muss man dich eben vor dir selbst in Schutz nehmen. Ich gehe jetzt rüber in die Gilde, ich habe noch eine Verabredung. Bis später. Und tu mir einen Gefallen und demolier nicht dein Zimmer."

Kurz wartete sie, ob sie eine Antwort erhalten würde. Doch hatte der Insasse anscheinend keine Lust, mit ihr zu plaudern. Leise seufzend wandte sich Ofrah nach einem Moment ab und nur wenig später verriet die zuschlagende Haustüre, dass Razi nun alleine war.


...

"Auf ein Wort, liebste Shirin!"

Überrascht blickte die so angesprochene Kelishitin zu dem Tisch hinüber, an dem, was sonst völlig ungewöhnlich war, Saul Vancaskerkin, ihr derzeitiger Brötchengeber, bereits Platz genommen hatte. Ein Blick in sein enthusiastisch grinsendes Gesicht und sie verstand. Saul war viel zu aufgeregt, als dass er hätte ausschlafen können. Der goldene Schlüssel, der Anstelle eines Hakens seine linke Hand ersetzte zitterte leicht und die Finger seiner noch gesunden Rechten machten es ihm nach. Saul stand unter Strom, soviel stand fest.

"Keine Angst, ich wollte dich nicht lange aufhalten. Aber gerade sind eure Kostüme für heute abend angekommen. Ich weiß jetzt schon, dass ihr wunderbar darin aussehen werdet. Ta-Daah!"

Stolz hielt er ihr ein blutrotes Nichts entgegen, dass er bisher unter dem Tisch verborgen hatte. Spätestens der herunterbaumelnde dünne Stoffschwanz verriet Shirin, um was es sich dabei handelte Saul hatte die "glänzende" Idee gehabt, dass es ungeheuer passend wäre, wenn das Thema des heute Abend stattfindenden Glücksspielturniers dadurch unterstrichen wurde, dass die weiblichen Bediensteten als Succubi verkleidet die Gäste animieren sollten. Shirin hatte bisher darauf verzichtet, den Besitzer des Kasinos "Zum Goldenen Goblin" darauf hinzuweisen, dass Succubi gar keine Teufel, sondern deren Todfeinde, nämlich Dämonen waren. Saul war so etwas völlig egal, hauptsache, der Anblick wunderschöner, knapp bekleideter Frauen ließ die Kundschaft vergessen, wieviel Geld sie beim Glücksspiel verloren.

"Willst Du es nicht schnell mal anprobieren?" Sauls Augen glänzten, während er ihr das aufreizende Kleidungsstück hinhielt . "Die anderen Mädchen sind noch nicht da und ich würde zu gerne sehen, ob das alles so hinhaut, wie ich es mir vorstelle?"

23
In diesem Thread werde ich die von euch gefundenen/erbeuteten Schätze auflisten und Buch über die Verteilung und euer Barvermögen führen. Außerdem werde ich hier das Inventar bestimmter Läden in Korvosa auflisten, um euch einen Überblick über käuflich zu erwerbende Waren zu verschaffen.

Barvermögen der Spieler:


Gefundene Schätze und gegnerische Ausrüstung:

Zauberstab : Acid Splash 28 Ladungen
Zauberstab: Magic Missiles 23 Ladungen
ein Donnerstein
2 Verstrickungsbeutel
3 Phiolen Säure
3 Heiltränke
Silberring mit Inschrift "Für Aylara - das Licht in meinen Nächten" (Hat im Moment Jal)
Zellaras Kartenspiel (hat im Moment Wren)


Wren und Marcellus erhalten je 755 gp 5sp 8 cp



24
In meinen anderen Kampagnen hat es sich eingebürgert, dass ich die Schatzverwaltung für die Spieler übernehme. Angesichts der beim Purpurthron entstandenen Diskussion würde ich das System dieses Mal gerne in etwas modifizierter Form verwenden.

Ich werde in diesem Thread euer Barvermögen verwalten. Außerdem werde ich die von euch gefundenen/erbeuteten Schätze hier auflisten, bis sie von einem Spieler für sich beansprucht wurden. Sobald der Spieler das Item in sein Inventar übernommen hat oder das Item verkauft wurde, werde ich den jeweiligen Gegenstand aus der Liste löschen.

Desweiteren werde ich eine virtuelle Darstellung der Schatzverteilung auf die Spieler berechnen. Das heißt, dass ich im Unterschied zu früheren Kampagnen nicht automatisch einen finanziellen Ausgleich zwischen den Spielern herstellen werde, sondern euch nur darüber informiere, wer bisher bei der Aufteilung der Schätze am besten abgeschnitten hat. Wie ihr darauf dann reagiert, überlasse ich euch.

25
Im Startpost dieses Threads werde ich eure XP, Trefferpunkt und Conditions verwalten. Außerdem würde ich euch bitten, jeder einen Post zu erstellen, in dem ihr eure Zauber, verbrauchbaren Gegenstände. Munition und dergleichen verwaltet, um mir diesbezüglich den Überblick zu erleichtern. Zur Beschreibung eures Verletzungsstatus verwende ich die folgende, bei Sensemann geklaute Tabelle:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Name Erfahrungspunkte
Kayleigh 450
Mihalyi 450
Rendal 450
Razi 450
Name Trefferpunkte Kampfstatus Buffs
Kayleigh 16/16 gesund -
Mihalyi 16/16 gesund-
Rendal 16/16 gesund -
Razi 16/16 gesund-

26
Man sagt, es gäbe in Rätselhafen kein Gesetz. Doch ist das nur die halbe Wahrheit. Wir halten nicht viel von Bürokratie und mögen es gerne einfach. Daher habe ich einen guten Rat für euch: Macht einfach, was ich euch sage. Seid klug, und erregt nicht mein Missfallen.

Hier werde ich nach und nach, kampagnenspezifische Regeln und Informationen einstellen. Im Startpost werde ich Links auf die einzelnen Posts setzen, was euch das nachschlagen erleichtern sollte.

Regelposts:
Postgeschwindigkeit und Postformat

Format der Kampfposts und Sonderregeln

Startgeld, TP und Kontakte

Zusätzliche Talente

Charaktermerkmale - Allgemeines

Charaktermerkmale - Grundmerkmale

Crit Deck und Fumble Deck

Informationen:
Rätselhafen - Allgemeines

Rätselhafen - Die Stadtviertel

Gather Information in Rätselhafen

Währung in Rätselhafen

Spiele im Goldenen Goblin

27
Willkommen in Rätselhafen, der Zuflucht der Freiheitsliebenden. Hier macht sich der Starke sein eigenes Gesetz. Doch gebt acht, dass ihr nicht ins Wasser fallt.

Hier könnt ihr eure Charaktere einstellen. Inzwischen hat sich folgende Vorlage bewährt, die ich auch euch zur Benutzung vorschlagen möchte. Leider funktioniert die Tabellenfunktion nicht mehr vernünftig, es würde mir daher reichen, wenn ihr statt der Tabelle eine ordentliche Auflistung eurer Skills einfügt.

Vorlage:


Name des Charakters

Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

28
Hier drin werden bitte alle relevanten Würfe gemacht. Wem die Würfelfunktion dieses Forums noch unvertraut ist, findet in diesem Thread die notwendigen Informationen. Hier drin würfelt ihr bitte auch eure Charakterwerte aus (einfach sechsmal 4d6 würfeln). Aus Erfahrung drei Hinweise:

1.Die in dem verlinkten Thread zu findende Option, den Wurf zu betiteln, funktioniert nicht.

2. Wer anstelle des 'd' (z.B. 4d6) versehentlcih ein 'w' verwendet, wird mit dem Ergebnis 1 bestraft. Solltet ihr also besser nicht machen ^^

3. Posts, die einen Wurf enthalten, bitte nicht mehr editieren. Im Zweifelsfall lieber einen neuen Post erstellen.

29
Willkommen im Haus des Betrunkenen Heldens. Stemmt eine Maß zu Ehren Cayden Cailleans, erzählt von euren Abenteuern und findet neue Freunde.  Und möge Euer Krug sich niemals  leeren.

Hier können wir die organisatorischen Dinge klären und später dann über Gott und die Welt (und was sonst noch so wichtig ist) quatschen. Später wird es dann für (taktische) Absprachen unter den Spielern und abenteuerspezifische Fragen an den SL einen eigenen Thread geben, aber im Moment soll dieser hier genügen.

30
Hallo,

ich suche 3 - 5 Mitspieler für den dritten Abenteuerpfad aus Paizos Pathfinder-Serie mit Namen "The Second Darkness" (die ungerade Anzahl erklärt sich damit, dass bereits ein Spieler vorhanden ist, der einen Kleriker spielen möchte). Große Vorkenntnisse (sowohl was Regelsystem als auch die Spielwelt angeht) erwarte ich nicht, das ist also kein Zulassungskriterium. Der/die Spieler/in sollte natürlich in diesem Fall eine gewisse Bereitschaft mitbringen, sich speziell mit den Regeln auseinanderzusetzen. Die wichtigsten Daten:

System: Pathfinder RPG (deren Beta-Version bei Paizo zum kostenlosen Download bereit steht.
Anzahl der Spieler: 4-6
Spielwelt: Golarion
Postgeschwindigkeit: Minimum zweimal pro Woche sollte drin sein, mehr verlange ich nicht, weil ich selbst nicht immer garantieren kann, ständig postbereit zu sein. Für Kämpfe gilt eine Sonderregelung, die das ganze etwas beschleunigen soll, da hoffe ich aber vor allem auf eure Eigeninitiative
Startstufe: 1
Charaktergenerierung: 1 Reihe best-3-of 4, falls zu schlecht, darf durch PB15 (entspricht etwa dem PB 25 aus D&D 3.5 ) eine Reihe gebastelt werden
Gesinnung: Gruppenkompatibel; soll heißen, ich akzeptiere auch böse Gesinnungen, sofern die Charaktere sich nicht zu Egotrips hinreissen lassen. Chaotisch böse ist allerdings nicht erlaubt. Die Restriktion, dass Paladine nicht mit bösen Charakteren zusammenarbeiten dürfen, sehe ich etwas lockerer, auch hier gilt allerdings das Stichwort: Gruppenkompatibilität
Bonusfeat: jeder Spieler darf zwei Character Traits auswählen, die in der Summe etwa den Gegenwert eines Bonustalents ergeben. Diese Traits müssen aber im Hintergrund des Charakters verankert sein, reines Boniabgreifen ist nicht erlaubt (dazu später mehr)
Multiclassing: ist prinzipiell erlaubt, Prestigeklassen müssen aber durchgenommen werden, bevor eine weitere PrC dazugenommen werden darf. Siehe dazu auch die zugelassenen Quellen.

zugelassene Quellen:
Pathfinder RPG Beta
Pathfinder RPG Prestigeklassen
Pathfinder RPG Feats
Pathfinder Campaign Setting
Pathfinder Companions
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide

andere Quellen (D&D 3.5, d20/OGL) sind prinzipiell nicht ausgeschlossen. Jeder Spieler darf ein (!) Buch aus diesem Bereich nennen, in dem er sich bedienen kann (gilt für Grundklassen, PrCs, Feats usw.). Weitere Wünsche (z.B. aus dem Dragon Magazine oder aus irgendwelchen Online-Quellen) auf Anfrage und nach Zustimmung des SL. Sofern Anpassungen (aus regeltechnischen oder balancetechnischen Gründen) vorgenommen werden müssen, arbeiten wir das gemeinsam aus, ich bin also Anregungen gegenüber aufgeschlossen.


weitere Kommentare:

Player's Guide
Leider gibt es für die Kampagne keinen kostenlosen Player's Guide, stattdessen ist dieser im Pathfinder Companion: Second Darkness enthalten. Wer darauf Zugriff hat, darf sich gerne schon mal mit den vorhin genannten Character Traits beschäftigen, der Besitz des Companions ist aber natürlich nicht verpflichtend, ich werde, sobald das Unterforum da ist, entsprechende Informationen zur Verfügung stellen.

Gruppenzusammenstellung:
Dazu gibt es von meiner Seite aus keine Vorgaben, ob ihr euch da absprechen wollt, überlasse ich euch. Was mich angeht, darf jeder das spielen, was er möchte (evtl. Einschränkungen siehe oben).

Character Traits:
Diese Traits dienen dazu, euch bei der Ausgestaltung eures Charakters zu helfen. Jeder Spieler darf sich bei der Charaktergenerierung zwei Traits aussuchen, von denen eines eher allgemeiner Natur ist, während das andere auf die Einbindung des SC in die Kampagne abzielt. Beschrieben werden die Traits im Pathfinder Companion: Second Darkness, wie gesagt werde ich entsprechende Informationen zur Verfügung stellen, wenn das Forum da ist.

Starttermin: Hängt davon ab, wie schnell wir eine Gruppe zusammenbekommen und wie schnell ich die ganzen Informationen gepostet bekomme; wenn es sich zu nahe an Weihnachten hinzieht, würde ich es bis nach Neujahr verschieben, damit es nicht gleich eine längere Pause gibt, bevor die Runde richtig losgegangen ist.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in diesem Thread. Wie ich auch später gerne mithelfe, die Charaktere in die Welt zu integrieren (das Angebot gilt möglichen Mitspielern ohne Vorkenntnisse). Anmeldungen bitte nicht per PN, das machts immer extrem unübersichtlich und birgt tedenziell die Gefahr von bösem Blut in sich.


Lieben Gruß,

Eando (für die, die es nicht wissen aka Wormys_Queue)

Seiten: 1 [2] 3 ... 5