Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eando Kline

Seiten: 1 [2] 3 ... 126
16
Als Garavel die Worte Nuris hörte, hat er schnell ein paar Befehle an die Kameltreiber ausgegeben. Er selbst und ein paar der Begleiter treiben ihre Kamele hingegen an und sind daher schnell über die Anhöhe hinweg und an Hilal vorbeigeritten, um sich den beiden Brüdern und Garrut anzuschließen. Beim Näherkommen erkennen sie schnell, dass wirklich Hilfe Not tut. Etwas abseits von dem Brand liegen zwei offensichtlich schwerverwundete Männer auf dem Boden. Ein älterer Mann mit schlohweißem Bart kniet vor einem der beiden Männer, die offenbar schwere Verbrennungen erlitten haben, um diesem Linderung zu verschaffen, doch zeigt der Zug von Verzweiflung in seinem Gesicht, dass er weiß, dass er nicht beide retten können wird. Überall rennen Tiere herum, Schafe, Ziegen und auch ein paar Schweine, durch das Feuer in Panik geraten und damit eine Gefahr für sich selbst, aber auch für die Menschen. Zwei Menschen mittleren Alters, ein Mann und eine Frau in der Kleidung von Kameltreibern, versuchen, die Tiere wieder einzufangen, sind aber heillos von dem Chaos überfordert.

Und dann ist da noch das Feuer selbst. Ein paar Soldaten rennen zwischen dem brennenden Wagen, dessen Wände mit bunten Sterne und Monde verziert sind (jedenfalls da, wo das Feuer die Farbe noch nicht hat abblättern lassen), und einem etwa 6 m entfernten anderen Wagen hin und her. Auf diesem Wagen muss wohl der Wasservorrat der Karawane aufbewahrt werden, da die Männer dort die Eimer, die sie in den Händen halten, aus einem riesigen Fass mit Wasser füllen, mit dem sie das Feuer, bisher vergeblich, zu löschen versuchen. Direkt nebenan versuchen vier andere Soldaten, einen Wagen, der gefährlich nahe an dem brennenden Wagen steht, von letzterem wegzuschieben, um ihn in Sicherheit zu bringen, kommen aber kaum voran.

Nun werden auch die herannahenden Reiter entdeckt. Ein Ruf, und aus einem kleinen Pavillon kommt eine Frau geschossen, die trotz ihres rußverschmierten Gesichts einen befehlsgewohnten, nahezu königlichen Eindruck macht. Ihr Blick fliegt über die Neuankömmlinge hinweg und bleibt an ihrem Anführer hängen.

"Ah, Garavel, wie immer kommt ihr gerade noch rechtzeitig!"

Noch einmal blickt sie kurz über die Gruppe.

"Macht euch nützlich!"

Dann schließt sie sie, schnell gefolgt von Garavel, dem kleinen Löschkommando an, ohne noch weitere Zeit mit Höflichkeiten zu verschwenden.

17
Online-RPG-Organisation / [PF]1-2 Spieler gesucht
« am: 07.05.2011, 00:14:35 »
Hm, seid ihr zwei beiden dieselbe Person?

18
Heut abend folgt dann ein neuer Post von mir.

19
Online-RPG-Organisation / [PF]1-2 Spieler gesucht
« am: 05.05.2011, 18:45:57 »
Hallo,

für meine Runde Der Fluch von Kelmarane suche ich aktuell noch 1-2 zusätzliche Spieler. Einen auf jeden Fall, Zwei, falls der auf meiner Warteliste stehende Spieler mich abschlägig bescheidet (vielleicht sogar drei, weil einer der Spieler noch auf der Kippe steht, aber das ist noch so unklar, dass ich das nicht versprechen will).

Bei der Runde handelt es sich um das erste Abenteuer des PF-Abenteuerpfades "Legacy of Fire". Dieses spielt in Katapesh auf Golarion, einem Land, dass gewisse Grundähnlichkeiten zu Marokko oder Tunesien hat. Wobei auch Charaktere aus anderen Teilen Golarions leicht einbaubar sind, aber schön wärs natürlich, wenn der Charakter eine Anbindung an das Setting hat.

Ich habe bewusst von Abenteuer gesprochen, da ich mir mit Absicht nicht gleich die komplette Kampagne vorgenommen habe (ohne das prinzipiell auszuschließen). War auch ganz klug, da die ersten inzwischen 4 Monate mehr als schleppend verlaufen sind, was ich für die Zukunft zu ändern beabsichtige. Interessierte Spieler sollten also wenigstens 2 Posts pro Woche hinbekommen (siehe auch der gleich verlinkte Regelthread)

Die Regeln für die Charaktererstellung (und anderen Regelkrams) findet ihr in diesem Thread, weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne auch hier.

Gruß,
Eando

20
Ich habe mir tatsächlich deine Frage noch mal durch den Kopf gehen lassen, weil ich mit spontanem "Klar, hab ich Lust" schon mal auf die Nase gefallen bin. Aber nachdem ich auch nach reiflicher Überlegung immer noch bei der Antwort hängenbleibe, mach ich mich gleich im Anschluss an diesen Post auf die (offene) Suche nach 2 neuen Spielern. Könnten vielleicht auch drei werden, das steht noch nicht ganz fest (ich hoffe, dass Talili doch noch mitmacht).

Und um deine andere Frage zu beantworten: In der Hoffnung, dass das mit den neuen Spielern zügig klappt, werde ich für euch drei (vier?) schon mal weiterschreiben

21
Von einem der beiden Spieler habe ich heute eine Absage bekommen, den anderen habe ich darauf angesprochen, aber geschrieben hat er trotzdem nichts. T'Karn fehlt noch bis zum 2 . Mai und nur mit 2 Spielern weiterzuschreiben ist ein bissl unglücklich, da ich ja den Sprung in der Handlung extra gemacht hatte, um euch in die Action reinzuschmeißen und damit hoffentlich ein wenig Schwung in die Handlung zu bringen.

Ich bin übers Wochenende nicht zu Hause (Musikfestival), und dann müsste T'Karn ja wieder eintrudeln. Also seh ich zwei Alternativen:

1. Ich such nach dem WE noch ein, zwei Spieler, die hoffentlich etwas aktiver sind. Dann wären wir zu fünft bzw. zu sechst, falls Talili doch noch in die Gänge kommt.

2. Wir hakens als "leider nichts geworden" ab und ich verschwende nicht weiter eurer beider (Nuri und Hilal) Zeit. Zumal mir die Zeit fehlt, um das ganze für zwei Spieler umzuschreiben, was ja ansonsten auch eine Alternative wäre.

22
Die Reihenfolge ist mir egal.

23
Geschehen am 23. Tag im Monat Kuthona, im Jahre 4710 nach Absalomer Zeitrechnung

Der Aufbruch aus Solku liegt inzwischen sieben Tage zurück, sieben Tage, in denen sich die kleine Karawane mit jedem Schritt den Messinggipfeln genähert hatte, deren majestätische Hänge inzwischen den Horizont ausfüllten. Dem Ratschlag der beiden Badawi folgend war man nicht in gerader Linie auf das Ziel zugeritten, sondern hatte einen kleinen Bogen nach Osten geschlagen, wodurch man einerseits den Gefahren aus dem Weg gegangen war, die vom Rande der Grenzberge her die Region unsicher machen mochten, andererseits aber Nutzen aus den kleinen Oasen hatte ziehen können, die das Land weiter im Inneren sprenkelten, und damit die Wasserversorgung der hier lebenden Nomaden sicherstellten.

Gestern hatten Nuri und Abd-asch-Schams dann die Spuren einer größeren Karawane gefunden, bei der es sich nur um die Hauptkarawane handeln konnte, der man sich heute anzuschließen hoffte. Garavel hatte seinen Begleitern erklärt, dass die sogenannte Klaue des Sultans als Treffpunkt zwischen ihm und Almah Roveshki verabredet worden sei, einer leicht zu findenden und daher als Treffpunkt gut geeigneten Landmarke, die man bei der Vorbereitung der Expedition im vorhandenen Kartenmaterial gefunden hatte.

Und nun liegt nur noch eine letzte Hügelwelle zwischen der kleinen Gruppe und ihren künftigen Gefährten, bevor sie ihr Ziel erreicht haben werden. Auch ihre Kamele scheinen das erkannt zu haben und haben sich mit neuer Frische und weit ausgreifenden Schritten an den sanften Anstieg gemacht. Sie wittern wohl bereits das Wasser des kleinen Baches, der unterhalb der Sultansklaue entspringt und den Ort zu einem hervorragenden Rastplatz macht. Vielleicht ist aber auch ihnen die dünne Rauchsäule aufgefallen, die zu verkünden scheint, dass ein gastliches Lagerfeuer auf die Neunkömmlinge wartet.

Nuri hat sich an die Spitze des kleinen Zuges gesetzt und ist daher auch der erste, der einen Blick auf das mächtige Baumskelett werfen kann, das mit seinen kahlen, weitausgreifenden Ästen dem ort seinen Namen gegeben hat und bei dem es sich der Legende nach um die zu Holz erstarrte Hand eines Dschinnkönigs handelt, der einst die Lande hier beherrschte, und sich den Zorn Sarenraes zuzog, als er behauptete, ihm sei sogar die Sonne untertan.

Er ist auch der erste, der das Lager erblickt, dass sich um den Fuß des Baumes gebildet hat und in dem gerade helle Aufregung herrscht. Die Kamele, die etwas abseits zusammengepfercht sind, drängen sich ängstlich gegeneinander, Hühner flattern gackernd umher und Ziegen werden fluchend aus dem Weg gedrängt, während die menschlichen Bewohner des Lagers versuchen, ihre Habseligkeiten so weit wie möglich vom Grund für den Aufruhr wegzubringen. Einer der Wagen, dessen Zelthaut mit Sternen und Monden und varisischen Symbolen bemalt ist, brennt lichterloh und ist auch für den Rauch verantwortlich, den die Gefährten schon beim Anstieg bemerkt hatten. Und dem Durcheinander nach zu urteilen, dass sich vor den Augen des Badawi entfaltet, scheinen die Leute da unten jede schnelle Hilfe gut gebrauchen zu können.

24
Denn wenn es in zwei Wochen wieder so einschläfst und es vergessen wird, geht mir zumindest noch der minimale Rest Lust flöten. Ich werde aber jetzt einfach mal auf den Post warten und sehen wie es sich entwickelt. Ich wollte es aber fairer Weise vorher sagen, damit es im Fall der Fälle nicht so überraschend kommt. ;)

Das ist nicht mehr als fair; Ich hab auch kein Interesse daran, dass das Spiel auf dem bestehenden Tempo gespielt (bzw. ja nicht gespielt) wird.

25
War auch sehr nett von dir. Der war nämlich auch im Tiefschlaf. Das scheint nach wie vor die Schwäche zu sein, mit der ich zu kämpfen habe, wenn ich keine gleichmäßige Geschwindigkeit in das Spiel reinbekomme.

@topic: ich hatte eigentlich gehofft, dass ihr Spieler die Gelegenheit nutzt, eure Charaktere einander (und auch mir) etwas vorzustellen, da die Hintergrundinformationen ja nicht überall besonders ausgiebig ausgefallen sind (bzw. gar nicht vorhanden). Hat nicht geklappt, insoweit würde ich an der Stelle einfach einen Cut machen und ins erste Kapitel starten.

Ist natürlich ein wenig ungünstig, dass ausgerechnet in diesem Moment T'Karn für 2 Wochen ausfällt. Ich glaube aber, dass er bis dahin nicht allzuviel verpassen würde, insoweit wäre mein Vorschlag trotzdem, nicht noch bis dahin zu warten.

Ich würde also heute abend (oder morgen vormittag, das hängt davon ab, wie es mir abends mit meinem Heuschnupfen geht), einen Startpost fürs erste Kapitel erstellen und dann an alle Mitspieler nochmal eine Benachrichtigung schreiben. Und speziell von denen, die sich bisher arg rar gemacht haben, würde ich mir natürlich dann auch den ein oder anderen Post mehr wünschen. :)

Wobei ich als Glaushaussitzer jetzt nicht vorhabe, mit Steinen zu schmeißen, nur wärs halt (siehe erster Absatz) für mich auch eine Hilfe, um das Ding am Laufen zu halten.

26
Garavel wirkt etwas irritiert.

"Ich habe nicht von friedlichem Auskommen gesprochen. Aber ich bin Realist genug, um zu wissen, dass unsere Expedition nicht über ausreichend Kräfte verfügt, um das Gnollproblem im Alleingang zu lösen. Wir kennen die Verhältnisse in der Region um Kelmarane nicht gut genug, um unser Risiko genau einschätzen zu können, und da ist mir jedes Mittel recht, um dieses Risiko zu minimieren."

Seine Stimme wird etwas schärfer.

"Das schließt auch unter Umständen Verhandlungen mit einzelnen Gnollstämmen ein, wenn wir uns damit wenigstens für einen Augenblick Luft verschaffen können. Ich vertraue darauf, dass niemand unter euch solche Verhandlungen durch irgendwelche törichten Taten sabotieren würde, da ich nicht die Absicht habe, aufgrund einer solchen zu sterben."

Er schaut Nuri offen in die Augen.

"Das bedeutet nicht, dass wir den Wort eines Gnolls Vertrauen schenken oder uns gar mit ihm verbünden sollen. Sondern lediglich, dass wir unsere Erfolgschancen nicht dadurch gefährden dürfen,, dass wir die Möglichkeit diplomatischen Vorgehens von vorneherein ausschließen."

27
"Wie es weiter geht?" Garavel schaut zuerst zu Abd-asch-schams, dann zu den anderen. "Mein Vorschlag wäre, dass wir zeitig zu Bette gehen, damit wir gleich beim Anbruch des Morgens aufbrechen können. Meinen Berechnungen zufolge sollten wir die Hauptkarawane in etwa einer Woche eingeholt haben, da wir deutlich schneller unterwegs sein werden als diese. Wie es danach weitergeht, hängt natürlich in erster Linie von den Befehlin meiner Herrin ab."

Er unterbricht sich und blickt zu dem kleinen Mädchen hinüber.

"Aber vielleicht sollte ich unserem Gast ein wenig Aufklärung darüber verschaffen, wo es eigentlich hingehen soll."

Garavel lächelt Hilal an.

"Du musst wissen, dass es den Paktmeistern in ihrer unermesslichen Weisheit gefallen hat, dem Hause Roveshki den Auftrag zu erteilen, die Marktstadt Kelmarane am Fuße der Messinggipfel wieder neu zu besiedeln und ihrer alten Aufgabe zuzuführen. Du wirst das land gut genug kennen, um zu wissen, dass dieses Unternehmen nicht ganz ohne Risiken ist. Die Region gilt inzwischen als Gnollgebiet, und wer weiss schon, welche Monster sonst noch dort ihr Unwesen treibt. Die Wächter unseres Hauses sind zwar brave Leute, und die Herrin hat zusätzlich noch ein paar Soldaten angeworben. Dennoch hielt sie es für richtig, mir den Befehl zu geben, ein paar weitere hilfreiche Hände anzuheuern. Und", Garavel macht eine alle Anwesenden umfassende Bewegung, "genau das habe ich getan. Alle hier mögen ihre eigenen Gründe haben, mein Angebot angenommen zu haben, das wichtige aber ist, dass jeder über Fähigkeiten verfügt, die sich dort oben in der Wildnis als nützlich erweisen mögen."

"Und genau deswegen habe ich auch dir den Vorschlag gemacht, dich uns anzuschließen. Nicht nur hier bis Solku, sondern, wenn du einverstanden bist, bis hinauf nach Kelmarane. Wenn die Geschichten, die ich über dich gehört habe, auch nur einen Funken Wahrheit enthalten, dann bist auch du trotz deiner Jugend im Besitz solcher Fähigkeiten. Davon abgesehen könnte deine Anwesenheit vielleicht helfen, Blutvergießen zu vermeiden, wenn wir es unterwegs mit Gnollen zu tun bekommen sollten. Insoweit betrachte ich es als eine besondere Gunst der Heilenden Flamme[1], dass sie uns heute den Weg zu dir gewiesen hat."

 1. Beiname der Sonnengöttin Sarenrae, die in Katapesh ein hohes Maß an Verehrung genießt

28
Hier sollte bitte jeder Spieler einen eigenen Post einpflegen, in dem er die ihm täglich zur Verfügung stehenden Zauber und andere Fertigkeiten verwaltet. Ich werde in diesem ersten Post das ganze ebenfalls mitverwalten, damit ihr nur noch Änderungen an vorbereiteten zaubern oder nach Stufensteigerungen eingeben müsst.

29
In diesem Thread werde ich die von euch gefundenen/erbeuteten Schätze auflisten und Buch über die Verteilung und euer Barvermögen führen. Außerdem werde ich hier das Inventar bestimmter Läden in Katapesh auflisten, um euch einen Überblick über käuflich zu erwerbende Waren zu verschaffen.

30
Hier drinnen werden wir die Kämpfe abwickeln. Ich werde das so handhaben, dass ich während eines Kampfes den IC-Thread sperre und am Kampfende das Geschehen zusammenfasse und in den wieder eröffneten IC-Thread einsetze.

Anbei noch mal die kampfrelevanten Regeln:

Format der Kampfposts

Zitat
Kampfrunde [Nr.]

persönliche Initiative

optional: Ingame-Beschreibung eurer Aktion in code-tags
die für die Aktion relevanten Würfe (dürfen im Kampfthread direkt gemacht werden)

Ich werde im Anschluss an jede Runde die ingame-Beschreibungen zusammenfassen und in den Ingame-Thread setzen.

Da die Kämpfe in einem Online-Spiel zu den langwierigeren Angelegenheiten gehören, habe ich in eine Bitte an Euch: Wo es sinnvoll möglich ist, postet eure Aktionen bitte auch schon dann, wenn ihr laut Initiative noch nicht dran seid, das beschleunigt das Kampfgeschehen enorm!



Initiativeregelung

Die Initiative würfele ich gegebenenfalls für euch aus, da das den Beginn des Kampfes erheblich beschleunigt, und schreibe sie in den die jeweilige Kampfrunde eröffnenden Post mit rein. Es steht euch allerdings frei, im Würfelthread eine Reihe von d20-Würfen für diesen Zweck vorzuwürfeln, die ich dann in der Reihenfolge abarbeiten werde. Da es den Kampfablauf sehr verzögert, wenn man sich mit der Postreihenfolge an die Initiative hält, es aber in komplexen Kampfsituationen recht schwer sein kann, schon im Vorfeld eine vernünftige Aktion zu posten, gilt folgende Zusatzregelung:

Durch die Initiative der Gegner ergibt sich eine natürliche Teilung der Spielercharaktere in von mir sogenannte Kampfgruppen. Innerhalb einer solchen Kampfgruppe werde ich die Posts der Charaktere ungeachtet der eigentlichen Initiativenreihenfolge in Reihenfolge ihres Postingdatums auswerten, um auf diese Weise das Kampfgeschehen etwas zu beschleunigen. Ausnahme sind von euch abgesprochene Kampfmanöver, bei denen es darauf ankommt, dass die SC in einer bestimmten Reihenfolge handeln. Die Kampfgruppen werde ich farblich kennzeichnen.

Beispiel aus einem fiktiven Kampf:

Ancrym 22
Kobold 13
Yuki 12
Kobold 12
T'Karn 9
Norick 8
Ayane 6
Mestrard 4

Kobold 3

T'Karn, Norick, Ayane und Mestrard sind in einer Kampfgruppe zusammengefasst. Mestrard postet als erster, dann Ayane, dann T'Karn. Die Auswertung der Posts im Kampfthread erfolgt nicht nach Initiative, sondern nach Zeitpunkt ihres Erscheinens im Kampfthread. Absprachen unter den Spielern sind natürlich möglich und können im dazu vorgesehenen Absprachethread durchgeführt werden.
Regelende


Ich hoffe, ich hab das alles verständlich genug ausgedrückt, ansonsten beantworte ich dazu gerne Fragen und bin auch immer für Verbesserungsvorschläge zu haben.

Seiten: 1 [2] 3 ... 126