Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eando Kline

Seiten: 1 ... 125 [126]
1876
Ups, Verzeihung, da hab ich was durcheinandergeschmissen, natürlich meinte ich dich :)

1877
Oh danke, hab ich vorm Schlafengehn gar nicht mehr mit gerechnet.

Ich werde morgen anfangen, die ersten Threads einzurichten, jetzt gehts erst mal ins Bett

1878
Persönlich denke ich, dass das Faktotum für diese Kampagne schon einen guten Schurkenersatz darstellt (viele skillpunkte alle skills sind klassenskills, trapfinding und disable Device wie ein rogue).

Was die Naturburschen angeht: Wenn Ayane zustimmt, hätten wir zwei Shoanti-Barbaren sowie mit Noricks Bardin eine Varisianerin. Insoweit passt das denke ich schon ganz gut, vor allem, da die Kampagne wohl eine Mischung aus Stadt- und Wildnisabenteuern enthalten wird, was für 100%-Naturburschen ja auch nicht unbedingt ideal ist.

1879
@Ayane und Farl/Mestrard:

Ich habe mit Yuki gesprochen, und der würde gerne einen Magier spielen, legt aber Wert darauf, einen Kleriker in der Gruppe zu haben. Meine Frage daher:

Wäre es für euch beide ok,wenn ihr beide Barbar (Ayane) und Kleriker (Mestrard) spielen würdet? Seid ruhig ehrlich, im Zweifelsfall übernimmt Yuki den Kleriker selber ^^

1880
Ihr wisst, aber schon, dass ihr mich ganz schön ins Schwitzen bringt, ja? :D

Ich mache es kurz:

@Meister Tanderus: Bitte nicht böse sein, aber was die anderen bisher geliefert haben, gefällt mir so gut, dass es unfair wäre, es mit einer Abwahl zu strafen.

@Norick und Tkarn: Ihr seid dabei :)

@Athrun: Die Idee mit dem Faktotum gefällt mir an sich sehr gut, ich bin also positiv gestimmt. Ich schick dir nachher noch einen Ideenansatz per PM, der mir eingefallen ist, den kannst du dann ausbauen, oder natürlich nach Durchsicht des Players Guide durch eine eigene Idee ersetzen.

@Ayane: Eigentlich müsste ich ja jetzt, aber zum einen kenne (und mag) ich deine Charaktere aus anderen Kampagnen, und zum andern konnte ich nicht umhin, schelmisch zu grinsen, als ich mir deine Barbarin zusammen mit Mestrard vorgestellt habe, die wären geradezu füreinander bestimmt :D
  Ich hab daher beschlossen, meine Worte zu fressen, und dich gegebenenfalls als siebte Mitspielerin mitzunehmen. Ich würde dich aber bitten mit der Festlegung auf einen Charakter noch zu warten, bis Yuki/Siobhan sich gemeldet hat. Sollte der nämlich eine Kriegerklasse spielen, wäre mir dein Schurke glaube ich lieber (gilt natürlich auch umgekehrt). Sollte er hingegen etwas arkanes spielen , wäre ich glaube ich eher für einen zweiten Nahkämpfer .

Gruß, Eando

P.S. dann kann ich mich ja solangsam um ein Forum bemühen, das ging ja fixer als erwartet.

Suche vorerst abgeschlossen!

1881
Ist da :)

1882
@Norick: In Varisia sind die beiden größten chelischen Städte sicherlich Korvosa und Magnimar. Darüber hinaus ist über Cheliax bisher kaum etwas bekannt, insbesondere habe ich noch keine einzige Nennung des Namens der dortigen Hauptstadt gesehen. Scheint für mich so, als sei das Land noch nicht richtig ausgearbeitet.

Ansonsten siehe PM.

1883
ok, dann mach ich hier erst mal einen Schnitt. Ancrym und Farl/Mestrart sind zwei der Spieler, die ihren Platz sicher haben, d.h. um di zu vergebenden drei PLätze bewerben sich aktuell (in der Reihenfolge):

Athrun - Binder/Shadowcaster/Factotum
Norick- Dragonfire Adept/Magier/Hexenmeister
T'Karn - Hexenmeister/Barde
Meister Tanderus - Schurke
Ayane - Barbar oder Schurke

Feste Mitspieler:
Ancrym - Shoanti-Barbar
Farl/Mestrard - Druide/Kleriker
Barty/Yuki - ?????

@Norick: PM zum Adepten kommt gleich, ich bin aber prinzipiell aufgeschlossen :)

1884
:lol: @Farl/Mestrard

1885
Zitat von: "Norick Nefzen"

Ich hätte schon Klassen im Visir muss aber schauen, ob die in das Setting passen.


Prinzipiell bin ich der Auffassung, dass man eigentlich alles irgendwie passend machen kann, also schlag ruhig mal vor ;). Das Hauptproblem ist hier eher, dass Golarion bei weitem nicht so detailliert beschrieben ist wie andere Settings. Man laeuft daher Gefahr, dass dazuerfundene Sachen spaeter von offiziellem Material quasi ueberschrieben werden. Aber das muss uns im Rahmen dieser Kampagne ja nicht sonderlich interessieren.

@Athrun: Prinzipiell bin ich ein grosser Fan des ToM, habe also grundsaetzlich keine Einwaende. Fuer den shadowcaster muesste man einfach annehmen, dass es in Golarion ein Aequivalent zur Schattenebene gibt.
 Der Binder ist da etwas komplexer, zwar hab ich schon eine sehr genaue Idee, wie man die vestiges an Golarion adaptieren koennte, allerdings muesste man das wohl so drehen, dass dein Charakter zu Beginn noch nicht genau weiss, wo seine Kraefte herruehren. Und wie gesagt, lasse ich boese Charaktere nicht zu, was ich deswegen betone, weil der Binder ja aehnlich dem Warlock schon ein wenig in die Richtung tendiert.
Das Factotum wuerde rein vom Hintergrund ziemlich gut in die Kampagne passen, das koennte man ziemlich gut mit der Pfadfinder-Organisation verbinden. Eando Kline macht sicher nicht alles ganz alleine :)

Wie mir auffaellt, tendiert ihr alle drei eher in die magische Richtung. Ich weiss wie gesagt von 2 der 3 festen Spieler noch nicht genau, was sie spielen wollen. Ich wuerde es aber bevorzugen, wenn in der Gruppe spaeter die vier Grundtypen (Krieger, Schurke, Heiler, Magier) in irgendeiner Form vertreten waeren. Wenn die beiden anderen bei den Charaktertypen bleiben, die ich von ihnen gewohnt bin, waer das Problem moeglicherweise schon erledigt, ansonsten muesste man evtl. noch mal nachverhandeln

Ansonsten haette ich gerne von euch ein paar Saetze zum Hintergrund der Charaktere. Muss noch nicht ausgefeilt sein, ich moechte nur eine ungefaehre Ahnung haben, wie ihr den Charakter in der Welt (speziell Varisia) verankert seht (siehe dazu oben verlinkten Players Guide). Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Das ist  noch keine feste Zusage, ich moechte vorher sehen, dass ihr bereit seid, euch auf Golarion einzulassen (sind ja nur 16 Seiten ^^). Wie gesagt, zwei drei Saetze wuerden mir schon ausreichen, ausfeilen kann man es spaeter immer noch.

P.S. Im Players Guide werden auch Bonustalente beschrieben, von denen man sich eines als zusaetzliches bonustalent waehrend der Charaktergenerierung auswaehlen darf. Falls fuer eure Charakterideen da gar kein passendes dabei ist, versuche ich, euch fuer den jeweiligen charakter passende Ersatzvorschlaege zu machen.

1886
Hallo,

gesucht werden noch 3 Spieler/innen für die Kampagne „Das Erwachen der Runenfürsten“, einer Kampagne in der noch recht neuen Kampagnenwelt Golarion, in der die GameMastery-Module und die Pathfinder-Serie aus dem Hause Paizo spielen. 3 Spieler bringe ich bereits mit, insgesamt plane ich also für 6 Spieler (und mehr werde ich diesesmal auch keinesfalls mitnehmen! ).

Basis – Informationen:

Startstufe: 1
Endstufe: etwa 15 (16 möglich)
Charaktere werden mit PB 32 erstellt, Startgeld wird ausgewürfelt
Gesinnungen: jede nichtböse

weitere Bemerkungen:

Akzeptiert werden Charaktere, die mit den Mitteln der Grundregelwerke gebaut wurden (oder SRD). Darüber hinaus höre ich mir prinzipiell jeden Vorschlag an und bin auch durchaus bereit, Materialien aus den anderen D&D-Regelwerken sowie den Dragon Magazines zuzulassen, behalte mir aber ein Veto vor.
Das gilt insbesondere für Klassenkombinationen (insbesondere mit PrCs), die bitte auch hintergrundtechnisch Sinn machen sollten. Ich würde sehr darum bitten, es damit nicht zu übertreiben, schließlich muss ich das Zeug dann in die Welt einarbeiten. Wenn Ihr das anhand des unten verlinkten Player's Guide selber schafft, wäre das natürlich ein Vorteil. ;)
Einer der Spieler hat mir bereits zwei Charakterkonzepte geliefert, er wird wohl einen Kleriker oder Druiden spielen. Dies nur zur Information.

Als Grundlage für den Hintergrund eurer Charaktere sollte der Rise of the Runelords Player's Guide dienen, der bei Paizo zum freien Download bereitsteht. Englischkenntnisse sind aber nicht zwingend vonnöten, ich hab das Ding zum großen Teil übersetzt. Sollten sich mehr als drei Spieler melden, haben diejenigen, die ihren Charakter mit den im Player's Guide präsentierten Hintergrundinformationen verbinden, definitiv einen kleinen Vorteil, wenn es darum geht, wen ich zur Teilnahme einlade.

Nachtrag:  Im Players Guide werden auch Bonustalente beschrieben, von denen man sich eines als zusaetzliches Bonustalent waehrend der Charaktergenerierung auswaehlen darf. Falls fuer eure Charakterideen da gar kein passendes dabei ist, versuche ich, euch fuer den jeweiligen Charakter passende Ersatzvorschlaege zu machen.

Mitspieler sollten wenigstens zweimal pro Woche posten können, da ansonsten das Tempo zu stark leidet. Mehr ist natürlich besser, wichtig ist mir aber vor allem regelmäßige Teilnahme aller Spieler.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne, ansonsten freue ich mich auf eure Vorschläge.

EK

P.S. Sollte mich jemand trotz meiner ausschweifenden Schreibweise noch nicht erkannt haben, ich leite unter anderen Nicks die beiden Kampagnen Gegen den Kreis
und Wurmzeit

1887
Aus den Tagebüchern des Pfadfinders Eando Kline

An Eando Kline, Abenteurer
Straße der tausend Idole, Magnimar

Gruß und Segen aus Absalom, dem Juwel der Inneren See, dem Zentrum der aufgeklärten Menschheit. Das Decemvirat übermittelt euch die besten Wünsche und die Zusicherung, Eure Angelegenheiten im weit entfernten Varisia so gut als möglich zu unterstützen. Mögen Eure Forschungsreisen denkwürdig und profitabel sein, Eure Begleiter vertrauenswürdig und Eure Belohnungen einem Füllhorn gleichen.
  Auf Eure Anfrage hin habe Ich diesem Schreiben Informationen über die Geschichte und die Pflichten der Pfadfinder-Gesellschaft beigefügt. Damit solltet Ihr in der Lage sein, einen Ausgangspunkt für weitere Operationen in der Stadt der Monumente zu gründen. Unsere Agenten haben uns berichtet, dass Varisia mit seinen Verbindungen zum alten Reich Thassilon eine stetige Quelle alter Artefakte und alten Wissens darstellt. Ich erwarte regelmäßige Berichte, sobald Ihr zur Veröffentlichung Eurer Forschungsreisen bereit seid, insbesondere auch darüber, wie Ihr den Einfluss unserer Organisation auf dieses ferne Land ausweitet.

Stets die Eure,

Shevala,
Operationsleiterin der Pfadfinder-Gesellschaft zu Absalom


Liebreizende Shevala,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über diesen Brief gewesen bin, der mich endlich in die Lage versetzte, mit meinen Forschungen hier in Varisia zu beginnen. Eure Agenten hatten recht, dieses Land, so barbarisch es uns erscheinen mag, ist ein unerschöpflicher Hort alten Wissens, eingeschrieben in einer Vielzahl von Ruinen, Zeugen einer Zivilisation, die nicht anders als großartig gewesen sein muss. Soeben befinde ich mich auf dem Weg nach Sandspitze, einem kleinen Städtchen an der verlorenen Küste, um den Feierlichkeiten an der Einweihung ihrer neuen Kathedrale beizuwohnen. Kathedrale mag in unseren Augen das falsche Wort sein, aber wie mir Zeugen des Baus berichteten, muss das neue Bauwerk für dortige Verhältnisse wirklich prachtvoll sein.
  Doch könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich nicht nur der Festlichkeiten wegen dorthin fahre, auch wenn es interessant sein wird, die dortige Folklore zu beobachten. Was mich vielmehr interessiert, ist die Ruine eines alten Leuchtturms, einem dieser Zeugen aus längst vergangener Zeeit, um den diese Kolonie Magnimars herum entstanden ist. Wer weiß, welche Wissensschätze dort zu heben sind, doch scheint es mir, als sei Desna, die hier im Land sehr verehrte Göttin des Glücks, mir seit meiner Ankunft immer hold gewesen, und so bin ich überaus guter Dinge, erfolgreich sein zu können. Ich spüre, dass ich einer Veröffentlichung in den Chroniken der Pfadfinder so nahe wie noch nie bin...

Seiten: 1 ... 125 [126]