Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quae

Seiten: 1 ... 93 [94] 95
1396
Mit den Augen auf Barian gerichtet sagt Quae : „ Lasst uns hier ein paar Minuten verweilen, damit meine Zauber auch ihr Werk verrichten können „

Dann Wendet sich die Priesterin den zahlreichen Wunden Abhai’s zu. Sie spricht ein paar Worte in einer fremden Sprache, diesmal in normaler Lautstärke, vollführt einige Gestiken und legt dann ihre rechte Hand auf die Brust des jungen Mannes. Ihre Gefährten werden Zeuge davon, dass sich ein weißes Glimmen, welches in ihrer Hand entsteht, zuerst über diese und dann über Abhai’s kompletten Körper ausbreitet. Nach und nach schließen sich die Wunden.

Mit den Worten „ Träger des Drachenmals" wendet sie sich an Bombur. "Ich würde vorschlagen, bei dieser kleinen Wunde mit dem Einsatz eines meiner Zauber noch zu warten, da dessen Macht den hier benötigten Effekt um einiges übersteigt.

Beim nächsten Mal sollten wir, wenn das möglich ist vielleicht eine Kampfposition einnehmen, in der ich hinter den beiden Mitgliedern des zähen Volkes stehe und somit meine Qualitäten voll entfalten kann."

1397
Die Priesterin schaut sich nacheinander die Wunden der Anwesenden an und meint dann zu Abhai :

„ Wenn ihr erlauben würdet, würde ich mich gerne eurer doch ernst zu nehmenden Wunden annehmen. Sie sind so tief, dass ihr euch in Gefahr befindet noch so einen massiven Blutverlust nicht zu überleben „

Dabei beherrscht ein ernster Ausdruck ihre Züge.

Dann wendet sie sich an Bombur, mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.

" Auch euch guter Zwerg kann ich mit eurer Wunde danach behilflich sein, außer ihr fürchtet, dass ein Drache von euch Besitz ergreift."

1398
4. Kampfrunde

Initiative 12


Quae rückt vor und wechselt mit dem Zwerg die Position und wirft dem Ziel der vorigen Runde einen weiteren Stein an den Kopf


Bewegungsaktion auf E18
Standartaktion : Angriff : 14 Schaden : 4

1399
Kampfrunde 3

Initiative 12

Quae überlegt kurz, ob sie dem neben ihr stehenden Gefährten Heilung für seine Wunden zu Teil werden lassen soll. Da sie aber die Wunde als nicht so schlimm erachtet, entnimmt sie einem Beutel an ihrer Taille drei Kieselsteine. Dann vernehmen alle in ihrer Nähe ein paar unverständliche Worte, während ihre Hände über den Kieseln kreisen. Nachdem sie den Zauber gewoben hat, wirft sie die Steine in Richtung des Wandlers, der ihren fröhlichen Freund verletzt hat.


Standartaktion : Zauber : Magische Steine
Angriffswurf : 14
Schaden : 13

1400
1. Kampfrunde

Initiative 12

Die Priesterin, hält sich zurück, bis sie gesehen hat, was die beiden Zwerge tun, und wo diese sich hinbewegen. Dann versucht sie hinter den oder die Nahkämpfer in der ersten Reihe zu kommen um bei Bedarf ihre Gesundheit zu schützen. Sollte sich der Goblin, der offensichtlich große Angst hat nach hinten bewegen, wird sie dafür sorgen, dass er sich auch hinter sie bewegt

Bewegungsaktion auf E18

1401
Als Quae die Anspannung der vor ihr gehenden mitbekommt macht sie sich bereit, die Gruppe zu unterstützen. Da sie noch nicht weiß, wie sich die Situation entwickeln wird, lässt sie ihr Waffe und Schild erstmal wo sie sind.

Dabei schaut sie sich um, ob der Gang hier immer nach schmal ist oder sich eventuelle verbreitert.

1402
Que kann nicht glauben, dass es einem Ort gibt, an dem es so stinken kann.

Aber während sie aufpasst nicht in diese Brühe hinein zu fallen, ruft sie sich die Wichtigkeit ihrer Aufgabe immer wieder in Gedächtnis zurück um von den Randerscheinungen nicht zu sehr beeindruckt zu werden.

Sie versucht sich hinter den beiden Zwergen in die Prozession einzureihen.

1403
" Nein unser Gott zeigt sich nicht persönlich. Der Drachensprecher, unser oberster religiöser Führer wird des Öfteren die Gnade einer Vision unseres Gott zu Teil. "

" Ich weiß nicht ob ihr schon einmal etwas von der Prophezeiung gehört habt. "

Dabei schaut sie fragend in die Runde und spricht dann weiter :

" Euch jetzt alles darüber zu erzählen, was ich weiß, würde zu weit führen. Im Gegensatz zu vielen anderen aber, ist unser Herr und sind wir der Überzeugung, dass wir das Eintreffen der Prophezeiung aktiv beschleunigen können und müssen. "

" Ich wurde auf Grund einer Vision des Drachensprechers hierher geschickt, um meinen kleinen Teil dazu beizutragen. "

" Auch ist mein Herr mit anderen seiner gottgleichen Rasse davon überzeugt, dass auch das Erscheinen der Drachenmale eng mit der Prophezeiung in Zusammenhang steht. Deshalb wird jeder Schritt der Drachenmalhäuser, der größere Auswirkungen auf die Geschichte haben könnte, unter anderem auch von meinem Herrn sehr genau beobachtet. "

" Aber ihr alle könnt beruhigt sein, dass wir uns hier getroffen haben, ist nichts mehr als, ein für mich, glücklicher Zufall. So habe ich den Vorteil mich nicht auf die Suche nach fähigen Männern begeben zu müssen. Ich kann euch nicht versprechen, dass ihr bei dieser Sache Ruhm ernten werdet, aber seid euch gewiss, unsere Gemeinschaft, wird euch eure Hilfe durch ein Eingehen in die Analen unserer Geschichte danken. "

1404
Auch Quae deutet eine leichte Verbeugung gegenüber der Kommandantin an und sagt :

„ Möge die Kälte euch immer begleiten und euch eure Aufgaben hier erleichtern“

Dann entschwindet auch sie aus der Tür.

1405
Quae schaut dem Zwerg in die Augen und sagt dann :

„ Danke dass ihr  mich gefragt habt. Verzeiht, aber ich habe mich etwas zurückgehalten, weil ich ja recht neu in eurer Gemeinschaft bin. „

„ Deshalb unterwerfe ich mich in den Fragen der Planung und Taktik unseres Unterfangens gerne eurer Führung werter Herr aus dem Hause Kundarak. „

„ Ich werde meinen Teil dahingehend beisteuern, dass ich euch alle mit meiner Heilkraft während dieser Queste, so gut ich es vermag, am Leben erhalten werde. „

„ Wenn wir uns etwas besser kennen gelernt haben, bringe ich mich auch mehr in die allgemeinen Gespräche ein. „

Während des letzten Satzes zeichnet sich ein, fast zufrieden scheinendes, Lächeln auf dem Gesicht der jungen Frau ab.

„ Brechen wir sofort zu den Goblins auf ? „

1406
Quae hält sich während des Gesprächs mit der Kommandantin merklich zurück. Sie betrachtet ihre neuen Gefährten genau, um zu erfahren wie deren Gemüht gelagert ist.

Vor allem dem Zwerg steht sie voller Interesse gegenüber. Dieser scheint zugänglicher zu sein als seine Artgenossen. Rossi und Jovid findet sie sehr nett und zuvorkommend. Über die anderen der Gemeinschaft kann sie noch keine Aussagen treffen.

Sie ist schon sehr gespannt, wie sich das Zusammenspiel der Gruppe entwickeln wird.

1407
Quae wartet ein bisschen ab und lässt sich bis zum Ende der Gruppe durchreichen, bevor alle das Büro der Kommandantin betreten.

1408
Quae ist zwar etwas überrascht über die ruppige Rede des Zwergs, merkt aber dadurch, dass sie an eine so unterschiedliche Gesellschaft nicht gewöhnt ist und dadurch ihre Etikette vergessen hat.

Als die Gruppe sich anschickt den Weg zur Kommandantin in Angriff zu nehmen, sagt Quae in die Runde und im Besonderen zum Zwerg :

" Herr Bombur aus dem Hause Kundarak. Ich habe meine Manieren, aus Überforderung ob der vielen Eindrücke vergessen und dafür möchte ich mich bei euch und auch bei euren Gefährten entschuldigen. Mein Name ist Quae Vocatur und vielleicht können wir nach unserem Gespräch mit der Kommandantin in ein Gasthaus einkehren und bei einem kleinen Umtrunk auf meine Kosten diesem Vopas meinerseits vergessen machen. "

1409
Quae blickt den Menschen dankbar an und meint :

" Auch für mich ist dieses Wetter kein Vergnügen "

Und während sie Jovid ins Innere des Gebäudes folgt, wendet sie sich noch einmal dem Zwerg zu.

" Ich habe mein Wissen von der Schmugglerbande durch Gerüchte erlangt, aber durch eure Reaktion darauf nehme ich an, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Und dass ich euch hier draußen ansprechen konnte, war wohl ein Glücksfall, da ich nicht die Absicht habe mein Anliegen mit zu vielen Geistern zu teilen. "

" Und bei der Zusammensetzung eurer Gemeinschaft, habe ich ein gutes Gefühl. Fragt mich nicht woher das Gefühl kommt, ich kann es euch nicht erklären. Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Vielleicht kann ich euch ja meinen Nutzen für unsere Sache beweisen. „

Dabei schaut sie dem Zwerg ernst in die Augen

1410
Quae wendet sich zuerst Xaver zu und meint mit einem unschuldigen Gesichtsausdruck :

„ Entschuldigt werter Herr aber ich nahm an, dass man für diese Aufgabe eine schlagkräftige Truppe auswählen würde und dass dieser Auftrag durch die in dieser Gegend vorherrschenden Gefahren gut bezahlt würde.

Und dann setzt sie mit einem süffisanten Lächeln hinzu :

„ Sollte ich mich aber eure Fähigkeiten überschätzt und eure Absichten falsch eingeschätzt haben, entschuldige ich mich dafür „



Dann schaut sie den Halbling an, lächelt diesem zu und spricht dann allgemein in die Runde :

„ Danke für die überwiegend nette, wenn auch manchmal verständlicher Weise etwas zurückhaltender Begrüßung. "

" Meine Loyalität gehört dem Weißen. Er ist unser Gott und gewährt unserer Gemeinschaft  Schutz und der Drachenbruderschaft seine göttliche Macht um sie in seinem Sinne zu gebrauchen. Unser Stamm lebt auf der Insel, die ihr Seren nennt. Unserem geistigen Führer, dem Stellvertreter des Weißen und sein Sprachrohr, wurde die Gunst einer Vision zu Teil. "

" Darauf hin wurde ich hierher gesandt. Mit Hilfe des ersten Teils der Vision habe ich diesen Ort hier gefunden und nehme an, dass die nächsten Teile dieser etwas mit dieser Schmugglerbande zu tun haben. "

Seiten: 1 ... 93 [94] 95