Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arathis

Seiten: 1 [2] 3 ... 48
16
Suchen bei Foltergeräten auf Einzeichen dafür, dass sie erst vor einiger Zeit noch von jemandem benutzt wurden: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

17
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 07.10.2009, 11:19:03 »
Ich denke eher, dass sich Jezz nun mittels Teleport-Scroll oder zumindest Dimension Door Scroll verpissen wird, nach diversen Beleidigungen zuvor; ich denke er hat genug gehört und gesehen fürs Erste ;)

Edit: Beim "Schatten" Yders ist es noch wahrscheinlicher, dass er über eine Schattenkraft verfügt, die ihm die sichere Flucht ermöglichen kann. Wenn auch vielleicht nicht mehr in dem Körper des Fürsten ;)

Aber Torinkas hätte auf jeden Fall mit Jezz noch seine Freude gehabt und ein paar Pfeile schon auf ihn geschossen.




18
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 06.10.2009, 22:01:16 »
Nö an deren Pforten wird dann wohl eher weniger geklopft werden in nächster Zeit wegen ihren "lustigen Experimenten" in der Anauroch ;) . Und Schattenadepten werden sich vermutlich nicht wirklich in rauen Mengen gegen die Fraktion, der Yder Tanthul angehört und dem sein "Schatten" angehört, stellen. Shar hat ein gewisses Interesse an Yders Fraktion.

Ist zwar jetzt ein bißchen Metagame, aber ein interessanter Fakt ist folgender auf Spielerebene:

Die Zhentarim werden in Zukunft einen ziemlich derben Schaden erleiden durch die Fraktion, der Yder Tanthul angehört. So eine wirkliche Freundschaft zwischen den beiden Fraktionen besteht nicht. Die 4E zeigt es vorallem ganz deutlich wie da der Hase läuft und welches seltsame Bündnis die Zhentarim sogar eingegangen sind.

Yders Leute benutzen andere bloß für ihre Intrigen, aber so wirklich auf Gedeih und Verderb wird der Schatten Yder Tanthuls nicht für die Zhentarim eintreten. Auch sie sind nur Kaugummi an den Fußsohlen seiner Fraktion und waren bloß Mittel zum Zweck gewesen. "Nützliche Idioten" für eine gewisse Zeit ;) . Aber nun hat sich ihr Nutzen ziemlich ersschöpft...





19
Habe meinen Beitrag gerade etwas editiert. Ich folge Mestrard nämlich schon, habe aber noch meine Meinung gepostet dabei.
Passt schon ;)
Und mit dem Lärm gehe ich schon davon aus, dass Mestrard nicht lauter geschrieben hat als der Kampf ohnehin war 

 bevor Mestrard antwortet kann: @Eando: es war eine Tätowierung, oder (also kein postmortal eingestochenes Zeichen wie bei den Bauern?)

Zum 1.: Hatte Arathis ja auch schon bemerkt. Bestimmt mittlerweile nicht viel mehr auffällig als der Kampflärm eh schon war ;) . Auch wenn wir jetzt trotzdem nicht hergehen sollten und stundenlang herumbrüllen sollten, aber das hatte ja eh keiner vor zu machen, hoffentlich :D ;)

Zum 2.: Na ja der Killer hätte ja rein theoretisch auch einfach eine Tätowierung nach dem Tod anfertigen können? Oder ggf. auch die Organisation, die dahintersteckt?

20
Habe meinen Beitrag gerade etwas editiert. Ich folge Mestrard nämlich schon, habe aber noch meine Meinung gepostet dabei.

21
"Es mag zwar verwunderswert sein, dass das ganze gerade ich zu jemanden wie Euch sage, aber so beruhigt Euch doch bitte. Dieses Symbol, was ich Euch gezeigt habe, könnte auch bedeuten, dass dieser Mörder in Sandspitze mal wieder ein Zeichen hinterlassen wollte, dass er sein abscheuliches und finsteres Werk vollrichtet hat. Ich hätte vielleicht ein paar Vermutungen abgeben sollen und nicht bloß draufdeuten sollen, aber ich dachte eigentlich, dass so etwas auf der Hand liegt. Wir können die Sache ja später, wenn wir zurück sind aufklären. So schlimm wird es schon nicht sein, wenn Ancrym für den Moment zumindest etwas wachsamer ist, Mestrard.

Mittlerweile müsste unser Feind eigentlich fast schon vollkommen taub sein, wenn er nicht allerspätestens jetzt von unserer Präsenz erfahren hat und nicht schon längst entsprechende Hinterhalte und Fallen ausgelegt hat, weil gerade jetzt deutlich wurde, dass Eindringlinge kommen. Aber vermutlich hat Euer Schrei daran auch nichts mehr großartig geändert Mestrard. Der Kampflärm war wohl so oder so laut genug."

Doch trotz der schnell und nicht allzu laut gesprochenen Worte, versucht Arathis mit Mestrard gut Schritt zu halten, als er dann schnellen Schrittes weiter gehen will.

22
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 27.09.2009, 20:12:06 »
Falls Throndir gerade dafür abkömmlich ist, würde ich für die SCs vorschlagen ihn mitzunehmen zum verdrehten Turm. Man kann ja auf Ingame-Ebene nie wissen, was einem in dem Turm noch alles erwartet. Und zumindest noch ein vierter Mann wäre schon hilfreich, der den Turm mit unter die Lupe nimmt, nachdem Torinkas sich nun Incharacter von den anderen verabschiedet hat sozusagen.

23
"Wenn Ihr meint.", sagt Arathis bloß noch zu Lia, als Mestrard schon fertig geredet hat und Lia wohl aller Warnung zum Trotze immer noch gehen wollte. Arathis hatte sie gewarnt. Mehr konnte er nicht tun. Lia war schließlich kein kleines Kind mehr.

Als Arathis die Anspannung bei Mestrard merkt und dass ihm wohl die Suche nicht so gelingen mag, wirft Arathis auch mal einen flüchtigen Blick auf die Soldaten.[1] So recht glaubt er allerdings nicht daran, dass man etwas interessantes bei den Soldaten findet.
 1. Take 10 auf Search = 13.

24
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 26.09.2009, 16:27:41 »
Eins sollte Klar sein Oscar hat ihm die alternative genannt das zieht er durch. ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. DennKyali mag nicht gut sein aber Torinkas hät er inzwischen für durch und durch Böse und er wird danach handeln

Ich denke, dass das ganze viel mit Torinkas Glauben und seiner Lebenserfahrung als Elf zu tun hat. Weniger mit 'dem Bösen' oder so.

Aber ich will nun als Außenstehender keine größere Diskussion vom Zaun brechen. Mal schauen, was Selvan noch als nächstes dann Ingame sagt.

25
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 26.09.2009, 15:24:13 »
Ich hatte mir schon gedacht, dass Torinkas so ähnlich argumentieren wird als Shevarash Priester. Ich denke, dass man die Situation temporär durchaus anders hätte lösen können. Man braucht nur einen etwas anderen Argumentationsansatz. Aber als Außenstehender will ich mich da nicht so extrem einmischen und der Spieler von Selvan kann ja immer nur innerhalb der Möglichkeiten seines Chars argumentieren. Ich bin aber schon der Meinung, dass wenn man mit einem Shevarash Priester spricht schon dessen Art und Wesen bei einer Diskussion berücksichtigen muss, dass ist durchaus ein Punkt, wo man ihn knacken kann, wenn man etwas den Char eingeht. Zumindest kann man das Unausweichliche dann über den offiziellen Schluss der Kampagne hinwegretten...

26
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 26.09.2009, 13:47:34 »
Ich denke Oscar meint, dass ich gerade neben der toten Kyali stehe, sie als mein Gruppenmitglied und als Fey'ri erkenne.
Dann könnte ich Ingame mit ihr über ihre Identität reden (Vorrausgesetzt sie findet Zeit hier noch zu schreiben).

Selbst wenn ihr an ein- und derselben Schwelle sitzen würdet und euch miteinander im Totenreich unterhalten könntet, was würde dies an der konkreten Situation mit Oscar und Torinkas ändern? Die können ja nicht ins Totenreich hineinhören. Also die Charaktere Ingame. Außer sie bringen sich vielleicht gegenseitig um oder so... ;)

27
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 25.09.2009, 22:08:24 »
Da müsste aber Oscar noch ziemlich schnell eingreifen, wenn ich mir Juls Post so durchlese:
Zitat
Während die Gefährten sich um ihre Verstorbenen kümmern und sodann geschockt vor dem Leichnam Kyalis stehen bleiben während Torinkas sich anschickt diesen sogleich zu zerhacken und zu verbrennen, erheben sich auch einige der Rebellen die von Eregul niedergestreckt, durch Rosbros Zauber aber noch von der Schwelle des Todes geholt wurden.

Also Oscar Ingame. Nicht der Spieler muss nun ganz schnell etwas posten. Es kann ja sein, dass Selvan vielleicht noch etwas anderes sogleich anmerkt, was zu berücksichtigen ist. (Vielleicht ein Speak with Dead wegen ihren Motiven oder so etwas in der Art, was ein Grund dafür ist, sie nicht vollständig zu vernichten bzw. ihre Körper.)

28
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 25.09.2009, 20:46:18 »
Na ja ich denke, dass Idunivor seinen Charakter nur konsequent ausspielt. Ich denke, dass man aber die Situation trotzdem sauber über die Bühne bringen kann. Selbst ein kleines Häufchen Asche von Hal'Kyali würde ja immer noch reichen sie wiederzubeleben, falls Rosbro dann IG trotzdem etwas dazu bewegt für Hal'Kyalis Wiederbelebung zu sorgen. Muss ja Torinkas auch nicht wissen das ganze IG. Können ja die restlichen Chars mal untereinander besprechen. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Torinkas Hal'Kyalis gesamte Körperteile aufgegessen hätte, wobei die Flügel wohl nicht so gut geschmäckt hätten zum Beispiel ;)

Zitat
The condition of the remains is not a factor. So long as some small portion of the creature’s body still exists, it can be resurrected, but the portion receiving the spell must have been part of the creature’s body at the time of death. (The remains of a creature hit by a disintegrate spell count as a small portion of its body.)

Meiner Meinung nach spricht dieser Satz in Klammern dafür, dass selbst mit einem Häufchen Asche. Eine Resurrection möglich wäre.

10 years per Caster Level ist eine lange Zeit. Rosbro kann sich das also noch einige Zeit durch den Kopf gehen lassen, ob er für das ganze 10.000 gp übrig hat, falls überhaupt Interesse bestünde Hal'Kyali wiederzubeleben.

Übrigens ist ja nicht jeder Erevis Cale und stellt seine Mask-Gläubigkeit und seine Shade-Rasse relativ offen zur Schau. Das Hal'Kyali selbst ihren engsten Verbündeten ihre wahre Fey'ri-Identität nicht Preis geben will, ist ja an und für sich nichts Ungewöhnliches. Wer würde schon solch ein Rasse normalerweise offen zur Schau stellen? Was ich damit nur sagen will: Torinkas Ansichten haben viel mit dessen Glauben zu tun. Man muss Incharacter nicht seiner Meinung sein. Aber da eine Wiederbelebung- zumindest grundsätzlich- immer noch möglich wäre, wäre jetzt in dieser Kriegsphase ein gruppeninterner, handfester Streit nicht so gut. Sicherlich wäre das kein gutes Vorbild und auch doch etwas abschreckend.

Aber um noch mal einen kleinen Tip zu machen, was Rosbro noch mit der Asche von Hal'Kyali machen könnte, was ich jetzt erst nachgelesen habe:

http://www.d20srd.org/srd/spells/reincarnate.htm

Wird natürlich schwierig, wenn Torinkas sein Werk weiter fortsetzt, aber selbst ein Haar würde ja reichen möglicherweise.

29
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 25.09.2009, 17:26:30 »
Ob sowas gruppentauglicher ist...bezweifel ich... :wink:

Ich sage mal: "Jain" ;)

Man kann sogar solch eine Rolle gruppenkompatibel ausspielen, wenn die Charakterkonstellationen passen und der SL entsprechend entgegenkommt bzw. das Abenteuer entsprechend gestaltet ist. Braucht halt großes Fingerspitzengefühl; ist ähnlich wie mit nem Paladin in der Gruppe bloß eher dieses Mal die andere Seite der Medallie.

Bei den vorgefertigten FR-Kaufabenteuern würde ich sagen:
Ein Shar-Priester ist zu 0%, also überhaupt nicht möglich zu spielen.

Edit: Den Rest besprechen wird dann in den Paktmeistern, bevor wir von Jul was auf den Deckel bekommen ;)



30
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 25.09.2009, 17:18:04 »
Die Konsequenz des Shevarash-Priester Ausspielens ist schon ganz gut. Würde aber so jemand wie ich, schwerlich übers Herz bringen, aber darum spiele ich verehre ich ja auch meist andere Götter.

Leider passt es in vielen FR-Kampagnen absolut nicht einen Shar-Priester zum Beispiel zu spielen, aber trotzdem könnte ich mir sowas vorstellen ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 48