Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Perriyon

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Mir großen Augen und seinem gewohnt entspannten Lächeln streifte Perriyon hinter seinen Gefährten her. Der 'Ausflug' in diese unterirdischen Gewölbe waren wie eine gelebte Geschichtsvorlesung. Er analysierte im Geiste den Baustil sowie die Statik der Decke und Stützen, sortierte die Bauweise in einen vermutlichen Zeitraum und stellte anhand von Material und Verarbeitung Schätzungen über das Vermögen der Bauherren an.
Warum machen die an der Uni nicht mehr solcher praktischen Erfahrungen? fragte sich der Halbling, Wenn ich die Sache mit dem Abenteurern konsequent durchziehe, kann ich in kürzerer Zeit mehr lernen, als ich das jemals an der Uni gekonnt hätte."
Aufgrunddessen war er auch eher geistesabwesend gewesen und antwortete auf Mestrards Frage nur mit einem gemurmelten "Ja, klar."

17
Perriyon machte eine kleine Schau daraus, Lia den nun leuchtenden Ring über den Finger zu stecken. Tatsächlich war er aber einfach nur überrascht darüber, dass die Menschenfrau trotz ihrer Größe so zierliche Hände hatte, dass ihr der Ring tatsächlich passte. Dann ließ er sie vorgehen und bewunderte ihre Fähigkeit, sich lautlos zu bewegen.
Wenn Frauen das von Natur aus so gut können, warum müssen dann immer die Männer in das Frauenwohnheim schleichen? fragte er sich, sich an noch nicht allzu lange zurückliegende Abenteuer erinnernd.

18
Hat jemand diesmal eine Fackel dabei? Sonst würde Perriyon wieder den Ring verzaubern und dem geben, der vorgeht.

@Eando: Bitte beachte, dass ich neue Zauber memoriert habe.

19
"Ob jemand eine Dame ist oder nicht, ist allein von ihrem Verhalten abhängig." ließ Perriyon nicht locker, Außerdem hab ich doch nicht behauptet, sie wäre eine Dame? wunderte er sich wortlos über Lias Kommentar, um jedoch nicht unhöflich zu wirken ergänzte er: "Und Dein Verhalten hat mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen können."
Erst dann antwortete er auf ihre Frage: "Höhlen gibt es, und wenn ich Mestrard richtig verstanden habe ist dieser Naffer der Einzige, der sich überhaupt halbwegs mit ihnen auskennen könnte. Ich nehme an, er möchte unter anderem deshalb mit ihm reden."
Etwas enttäuscht betrachtete der Halbling dann sein leeres Frühstücksgeschirr. "Wenn wir vorhaben, hier auf ihn zu warten, würde ich mir noch einen Nachschlag holen. Ansonsten schlage ich vor, dass wir schonmal zum Glaswerk gehen. Da werden wir ihn bestimmt treffen."

20
AP-Verwendung ist mir eigentlich einerlei. Um sicher zu gehen werd ich aber mal einfach dafür stimmen, sie nach einem Levelaufstieg nicht verfallen zu lassen. Dadurch ergeben sich für niemanden Nachteile, aber es ist durchaus möglich, dass sich für jemanden Vorteile ergeben. Außerdem könnte diese Handhabung dafür sorgen, dass ich vielleicht auch mal meine ap einsetze. =P

21
"Na dann bin ich auch dabei." erklärte Perriyon seine Bereitschaft. "Beim letzten mal haben wir von den Tunneln ja nicht allzuviel sehen können, sind aber doch auf einige andere interessante Sachen gestoßen."
In Wirklichkeit graute dem Halbling jetzt noch vor der seltsamen Erscheinung, mit der sie am Vortag konfrontiert wurden und die er noch nie in einem seiner Bücher gesehen hatte. Selbst in der Ebenenkunde, einem seiner Lieblingsfächer, hatte er noch nie von so etwas gehört.
"Außerdem kann ich doch eine hübsche junge Frau nicht alleine dort hineingehen lassen." flirtete er distanziert aber höflich ein wenig mit Lia.

22
Zitat von: "Mestrard"
@Deathwatch: ich finde, da könnte der descriptor gestrichen werden,
/sign

Ich gehe davon aus, dass ich mein spellbook heute schon durchgelesen habe und habe entsprechend meine Zauber neu memoriert.

ps: I'm back!

23
"Hört, hört!" rief Perriyon bestätigend und indem er seine Teetasse in die Höhe reckte, stieg er auf die Bank, so dass er Aldern in die Augen blicken konnte. Obwohl der Mann ein Adliger war, hatte der Halbling ihn schätzen gelernt, was nicht zuletzt an dem vergangenen Abend lag, den sie beide noch mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk hatten ausklingen lassen.
"Im schönen Magnimar lebt es sich derzeit wahrscheinlich sicherer als hier, aber wenn es uns hier zu langweilig wird, kannst Du sicher sein, dass wir mal bei Dir einfallen, Genosse."

24
Hah! Hat funktioniert  :D

25
Hallo, ich bin wieder da! Aber vorerst mal nur fuer den einen post. Ich wollte euch damit wissen lassen, dass ich sehr wohl noch hier mitlese und dass selbst ich der Meinung bin, dass es mal hier weitergehen koennte. Ich hab einfach angenommen, dass wenn mal jemand ig Arathis sagt was Sache ist, waere das vielleicht ein Anstoss.

Wenn Ihr allerdings in diesem Tempo weitermacht, koennte ich glatt wieder mit einsteigen. =P

26
Perriyon bemerkte, wie der Ausdruck in Arathis' Gesicht immer verstaendnisloser wurde und konnte sich ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, welches jedoch schnell wieder verschwand, als er Emyraldas blasses Gesicht bemerkte und sich vorstellte, welche noch allzu frischen Erinnerungen dieses Zeichen bei ihr hervorrufen musste. Zum Glueck war ich nicht dabei.
Letztenendes verspuerte der Halbling aber ebenfalls so etwas wie Mitleid mit dem Chelaxianer und erbarmte sich schliesslich, ihn ueber all das aufzuklaeren, was er verpasst hatte waehrend er sich mit Aldern zurueckgezogen hatte.

27
Ich wuerde mal sagen, ich mach einfach
knowledge(arcana): 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12 und knowledge(local): 1d20d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 Wenn das in eine von den Kategorien faellt koennte Perriyon es vielleicht erkennen.

28
"Wir sollten aber die Kunde über den Tod Kaijitsus vorerst noch geheimhalten, wenn das geht." schlug Perriyon vor, während er nunmehr den anderen folgte.
Wenn meine Eltern erfahren, dass der nicht mehr ist, dann werden die mir sofort irgendeine andere Büroarbeit zuschustern. war dem Halbling klar. Diesen Grund nannte er seinen Begleitern jedoch nicht.
Lieber brenne ich durch und fange irgendwo als Stallbursche an.

29
Aus Perriyons Job wird dann wohl auch nix, oder?

30
>_<

War ja klar!

Seiten: 1 [2] 3 ... 11