Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Perriyon

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
round: 1
ini: 8[i]Verflucht! Wer stört denn da die Feier?[/i] war seltsamerweise der erste Gedanke, der Perriyon durch den Kopf ging, als plötzlich wie aus dem Nichts die Kreatur erschien, die er bisher nur aus Lehrbüchern und farbenfrohen Geschichten in einschlägigen Kneipen kannte. Er hatte einem solchen Wesen niemals begegnen wollen und nun stand es vor ihm.
Plötzlich jedoch wurde die Gestalt von einem Flammenstrahl eingehüllt. Ein kurzer Blick zur Seite zeigte ihm, dass anscheinend einer der Schausteller seine Fähigkeiten als Angriff genutzt hatte. Was genau mit dem Goblin passierte, konnte Perriyon nicht mehr erkennen, denn schon längst hatte er sich schon längst für den klügeren Teil der Tapferkeit entschieden und suchte sein Heil in  der Flucht.
Ohne Nachzudenken bahnte er sich blindlings einen Weg durch die wild umherlaufenden Menschen und war schon vollauf damit beschäftigt, nicht von ihnen niedergetrampelt zu werden. Wie angewurzelt blieb er aber stehen, als er zwischen den Beinen der Flüchtenden wieder ein solches Ungeheuer erkannte. Aus einer plötzlichen Eingebung heraus griff er in eine seiner vielen Gürteltaschen. Seine Hand schloss sich um die darin enthaltenen Rosenblätter und so beendete der Halbling, den Zauberspruch, den er sich am Morgen eingeprägt hatte.
move:r12
sleep: n17

Sorry, aber ich krieg grad keinen Zugriff aufs d20srd. Wenn die Reichweite von sleep <35' sein sollte (was ich befürchte), dann vergiss das mit dem Spruch einfach. Dann lauf ich nur weg.

152
Ist erledigt. Hintergrund ist jetzt auch (endlich mal) gepostet.
Zitat von: "Eando Kline"
Den beiden Halblingen blieb die Sicht auf das Geschehen zunächst versperrt.
Ich finds nicht gut, dass Leute von geringerer Körpergröße immer diskriminiert werden!:rant:

153
Werde dick und satt! :rofl:

154
"Dir wünsche ich auch einen guten Tag, Genosse." grüsste Perriyon den Mann zurück.
Ein wenig enttäuscht war er schon. Gerade hatte sich ein Gespräch mit der hübschen Varisianerin entspannt, als dieser blassgesichtige Mensch auftauchen musste. Allerdings schien es diesem auch peinlich zu sein, dass er das Gespräch gestört hatte, und Perriyon war immer schnell dabei, einen kleinen Fauxpas zu vergeben. Tatsächlich könnte sich das Auftauchen dieses Mannes noch als Vorteil herausstellen.
"Ja, ich muss zugeben, auch ich bin vor allem wegen des Festes hier." antwortete er zuerst der Tänzerin, "Aber was ist mit Dir?" wandte er sich dann an den Neuankömmling, "Bist Du vielleicht von hier oder kennst Dich zumindest hier aus? Vielleicht könntest Du einem Fremden zeigen, was man in hier Sonnentags so im Allgemeinen erleben kann, oder wie sich das Nachtleben von Sandspitze so gestaltet."

155
Ich bin wie üblich dafür, dass Wormy für uns würfelt. Wenn ich mal nen Wurf selber machen will, dann tu ich das schon, aber wie Mestrard schon gesagt hat, gibt es Situationen, da möchte ich als Spieler eigentlich gar nicht wissen, dass ein Wurf vonnöten wäre. In so einem Fall ist man froh, wenn man einen dm hat, der das für einen erledigt.
Was die Schuldfrage angeht: Mir ist das auch ziemlich gleich, der Würfelbot hasst mich sowieso.

156
Perriyon schlug sein Zauberbuch auf, das Einzige, was ihn während seines Studiums wirklich interessiert hatte, und suchte sich einige Sprüche aus, die er sich heute besonders einprägen wollte:

157
Weiß nicht, obs was bringt, aber ich mach mal knowledge (local), ob mir diese ganze 'Bruder-im-Frieden'-Nummer vielleicht was sagt (Das hab ich ja jetzt schon mehrmals gehört).
1d20d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

158
Ich mag es nicht, wenn ich auf irgendwas würfeln muss, von dem ich nicht weiß, was es ist.
1d20d20 = (17) Gesamt: 17

159
Nicht?
Och, schaaade!
Nichtmal ein bisschen Spaß darf man haben. ^_-

160
Als die Ansprachen vorüber waren, war es endlich Zeit, dass das eigentliche Fest begann. Von dem Gesagten fand Perriyon zwar nur die beiden Punkte über die kostenlosen Speisen am Abend und die Aufführung des Stückes 'Der Fluch der Harpyie' interessant, aber er hatte die Zeit, in der die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf das Rednerpult gelenkt war, dazu genutzt, sich einen guten Platz zu ergattern, von dem aus er die Attraktionen gut beobachten aber trotzdem bei Eröffnung der Getränkestände sich schnell bedienen konnte.
Gerade hatte er sich einen Krug Met reichen lassen, als eine der Tänzerinnen nach ihrer Aufführung, offenbar zu Scherzen aufgelegt, an ihm vorbei lief und ihn ansprach.
Gut gelaunt nippte er an dem noch sehr kühlen Getränke und antwortete ihr: "In der Tat. Ich empfinde alles hier als äußerst ...vorzüglich." bei dem letzten Wort zwinkerte er ihr zurück, den Schalk im Blick.

161
Heute wird erstmal gefeiert. Der Alte soll ruhig warten, bis ich mich ein bisschen eingelebt habe.
Seit gestern bereits war Perriyon nun in dieser Stadt angekommen, in der er sich eigentlich bei Lonjiku Kaijitsu vorstellen sollte, doch nach dem, was er alles von dem Großunternehmer gehört hatte, hatte er es durchaus nicht eilig damit, für ihn zu arbeiten. Nun wohnte er seitdem im 'Rostigen Drachen', von dem seine Mutter ihm zwar abgeraten hatte, in dem das Essen seiner Meinung nach aber vorzüglich war.
Dummerweise hatte Perriyon die letzten Tage wieder einmal hoffnungslos über seine Verhältnisse gelebt, was leider zur Folge hatte, dass sein Geldbeutel verdächtig hohle Geräusche machte und er sich wohl bald bei dem alten Kaijitsu doch um eine Arbeit bewerben musste. Deshalb wollte sich bisher die richtige Feierstimmung noch nicht so ganz einstellen.
Das gibt sich bestimmt nach den ersten paar Krügen Met. heiterte sich der Halbling in Gedanken auf.
Äußerlich entspannt schlenderte er über den Platz vor der neuen Kathedrale, wo das Fest in Bälde beginnen sollte, genoss das Gedränge der vielen gut gelaunten Anwesenden, bewunderte unverhohlen die hübschen Tänzerinnen und hielt gleichzeitig nach einem Stand Ausschau, an dem er etwas zu trinken bekommen konnte.

162
name: perriyon wortlur schattenhand
height: 3'
skin: light bronze
hair: dark brown
eyes: black
size: small
basics (Anzeigen)
stats (Anzeigen)
feats&special features (Anzeigen)
skills (Anzeigen)
items (Anzeigen)
appearance (Anzeigen)
background (Anzeigen)

163
Hat Sandspitze eigentlich so etwas wie eine Akademie, an der man Thaumaturgie und ähnliches studieren kann?
Außerdem würde mir ein merit-and-flaw-System gefallen. Wer ist außer mir noch dafür, dass wir sowas mit rein nehmen? Solange wir noch nicht richtig angefangen haben, können wir das ja noch einführen.
Was og Regelfragen angeht: Ich halte mich da größtenteils raus. Allerdings bin ich schon für die zentrale Schatzverwaltung, da das die Sache insbesondere für so faule Leute wie mich sehr vereinfacht. Ich würde deshalb auch einfach sagen, dass wir Ausnahmen zu der Regel explizit ausspielen. Dann kann Wormy das ja anpassen.
Zum Thema AP: Macht das, wie Ihr wollt. Ich brauch sie nicht, aber ich hab auch nix dagegen.

@Wormy:
d20 = 20
d6 = 6
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Regards,
Yuki, Siobhan, Elvan, Barty.

164
age: 4d64d6+20 = (2, 1, 3, 3) +20 Gesamt: 29 height: 2d42d4+32 = (1, 4) +32 Gesamt: 37 money: 4d44d4*10 = (1, 1, 2, 4) *10 Gesamt: 80

Seiten: 1 ... 10 [11]