Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Trifur

Seiten: 1 [2] 3
16
@Ling: Auch wenn es nur Gedanken sind, so weiß Ling ja trotzdem nicht, dass Trifur 'Trifur' heißt, sondern sollte ihn in Gedanken auch als Mendac bezeichnen. Ist natürlich für euch ein bisschen blöd, da der Name ja in meinen und wohl auch in Malchus' posts, wenn er sich dort auf Trifur bezieht auftauchen wird, aber es gehöt nunmal leider zu dem Charakter, dass er sich einer Tarnidentität bedient.

17
Da Trifur bereits einen Namen genannt hatte, kommentiert er Aberds Antwort nur mit einem Nicken, während er darauf wartet, dass sich auch der Rest vorstellt. Indessen prüft er die anwesenden genau um zu ermitteln ob irgendeiner von ihnen es wert sein könnte, dass Haus Thuranni ihm besondere Aufmerksamkeit schencken müsste, aber fürs erste zieht keiner seine Aufmerksamkeit besonders an, auch wenn die Frau sicherlich zu den hübscheren Exemplaren ihrer Rasse gehörte, so waren Menschen für Trifur in dieser Hinsicht dennoch völlig uninteressant.
Sehr viel mehr galt sein Interesse den Fragen, die die Frau bereits gestellt hatte, auch wenn die Antwort Aberds wohl zu erwarten gewesen war. Alles andere wäre zu einfach in Erfahrung gebracht und somit für das Haus Thuranni nutzlos gewesen.

18
Trifur legt einen Augenblick den Kopf schief, während er nachdenkt: 'Schon das Wissen um die Position des Lagers könnte von Nutzen sein, aber genauere Informationen sind von Nöten um sie sinnvoll einsetzen zu können. Ich muss das Lager mit eigenen Augen sehen und am besten auch noch ermitteln, was es mit dieser Botschaft auf sich hat.'
Von der Natur seiner Überlegungen lässt der Elf jedoch nichts nach außen dringen, sondern blickt gebannt zu dem Mann auf der anderen Seite der Theke: "Unser Interesse bleibt bestehen, allerdings bliebe noch die Frage zu klären, wie es mit einer entsprechenden Entlohnung aussieht, denn auch wenn eine Reise in den Dschungel sicherlich einen gewissen Reiz ausübt, so wäre eine entsprechende Entschädigung für die auftretenden Gefahren und Unannehmlichkeiten sehr wohl angebracht."
Auch wenn Trifurs Bezahlung Wissen sein würde, so konnte es doch nicht schaden auch eine entsprechende Entlohnung in Form materieller Güter zu erhalten.

19
Ich würfle jetzt erstmal noch nicht für bluffen, da dafür denke ich Trifurs Lüge weder groß, noch verdächtig genug ist.

20
Trifur wirft Malchus einen kurzen Seitenblick zu: "Das könnte der Mann sein, der nach Leibwächtern gesucht hat. Gehen wir also hinein, denn dort drinnen werden wir ihn wohl finden, selbst wenn er nicht derjenige ist, den wir suchen."
Zielstrebig folgt der Elf dem Menschen, der zwar älter als Trifur aussah, es aber vermutlich nicht war, nach drinnen. Für einen Augenblick ist er von der großen Zahl an Anwesenden überrascht, hatte er doch eher damit gerechnet hier nur auf den potentiellen Auftraggeber zu treffen. Davon lässt er sich jedoch nichts anmerken, sondern wartet ruhig ab bis der Besitzer des Ladens ausgesprochen hat und verneigt sich dann leicht bevor er zu sprechen beginnt: "Mein Name ist Mendac Ium und mein Begleiter und ich hörten, dass wir hier jemanden treffen könnten, der nach Leibwächtern für einen Boten sucht. Wir wären daran interessiert diese Aufgabe zu übernehmen."

21
Trifur geht gemeinsam mit Malchus zielstrebig zu dem Ort, an dem er mit diesem Gelehrten würde sprechen können. Dabei schärft er dem Kriegsgeschmiedeten noch einmal seine Pflichten ein, auch wenn das wohl kaum nötig war: "Ihr seid hier um mich zu beschützen und ich bin zuversichtlich, dass ihr dies auch tun werdet. Aber denkt daran, dass ihr niemals meinen wirklichen Namen benutzt. Für euch und für alle anderen bin ich Mendac Ium, ein einfacher Reisender, der nach Q'barra gekommen ist um mehr von der Welt zu sehen. Sollte diese Tarnung jemals aufgedeckt werden oder ich gezwungen sein mich selbst zu enthüllen, so bleibt es dennoch dabei, dass ich nur ein einfacher Schriftsteller aus dem Haus Thuranni bin, der incognito reist um ein möglichst authentisches Bild von der Welt zu erhalten, da ich an einem ganz besonderen Epos arbeite, dass alles was bisher veröffentlicht wurde in den Schatten stellen soll."

22
@Dyrot: Kann es sein, dass du das Gewicht der Münzen vergessen hast? Dann wäre die Belastung ja etwa doppelt so groß (ich meine mich an einen Wert von 1 lb. pro 50 Münzen zu erinnern).

23
Trifur d'Thuranni:
  • Ich glaube du hast 3 Goldmünzen zu viel ausgegeben. Rechenfehler sind nicht ausschließen, aber schaue mal lieber

Ist korrigiert.

Zitat
Ansonsten gibt es in der Gruppe eine erhöhte Konzentration von Mithralkettenhemden.^^ Ich werde mal sehen, dass ich Laufe der Woche beziehungsweise bis nächste Woche euch allen eine PN wegen dem Einstieg und dem Hintergrund zukommen lasse.

Ich hatte das extra mit Shadow abgesprochen, wie es da in Eberron aussieht. Ansonsten sind die Dinger ja auch einfach zu gut und zu günstig um sich ihrer nicht zu bedienen, wenn man sie effektiv tragen kann.

edit: Da es mir gerade auffällt: Sollen wir im Statusthread die gleiche Reihenfolge einhalten, wie im Charakterthread? Dann würde ich meine Mitspieler um Platzhalter bitten, falls sie noch nicht zum erstellen eines vollständigen Eintrages kommen sollten.

24
edit: hat sich erledigt, da ich mich doch wieder umentschieden habe, hoffen wir nur, dass Trifur niemals Malchus verliert, dann muss er verhungern.

25
Wegen der Traglastregel - wir haben uns endlich festgelegt, dass wir diese Regel schon so wie im Buch nutzen würden.

Ok, dann lagere ich einige meiner Sachen bei Malchus aus, damit Trifur nicht über die Grenze kommt. Reicht es wenn ich da einfach nen Kommentar zu schreibe, dass Malchus das für gewöhnlch trägt oder soll ich es komplett austragen?

26
Ich bin dann so weit auch fertig, bin die Werte gerade noch mal durchgegangen und müsste eigentlich soweit alles passen.

27
Da es irgendwie untergegangen ist:

Wie eng seht ihr das mit den Belastungsgrenzen und entsprechenden Mali? Dann müsste ich mir mir nämlich noch mal was überlegen, da Trifur mit Rucksack leicht über der Grenze liegt.

@Malchus: Ich poste jetzt einfach mal die Version der Hintergrundes, die ich dir auch zugeschickt habe. Falls nötig kann ich ja immernoch was anpassen.

edit: Ich bin gberade über etwas zu gefälschten Papieren und ihren Kosten gestoßen. Im PGtE heißt es auf S. 39:
Zitat
Forged papers cost around 10 gp.

28
So, hab nen Zitat für Die Signatur gefunden, wer mir die Quelle nennen kann bekommt nen Keks.

@SLs: Ich habe ja einen Satz gefälschter Papiere dabei, bei Gelegenheit überlege ich mir auch noch was in diesen Papieren drin steht. Allerdings habe ich keine Infos zu den Preisen gefunden.

29
Malchus, ich dachte du wärest ein Krieger und kein Lastentier?  :cheesy:

Ist nicht jeder Krieger nebenberuflich Lastesel? Zumindest bist die anderen Charaktere nen Heward's hat.

Ansonsten suche ich mir jetzt mal ne schön Signatur aus irgendeinem der Bücher die ich hier rumfliegen habe.

30
Also im Races of Stone wird Dichtung/Schriftstellerei unter Craft gesteckt, und wir würden das genauso machen ;)

Sehr schön, das passt dann ja ganz gut. Wie eng seht ihr das mit den Belastungsgrenzen und entsprechenden Mali? Dann müsste ich mir mir nämlich noch mal was überlegen, da Trifur mit Rucksack leicht über der Grenze liegt.

Seiten: 1 [2] 3