Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rosbro Meneldur

Seiten: 1 [2] 3 ... 74
16
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 20.10.2009, 17:22:15 »
Ich sehe das auch IC so und das wird Rosbro ihr natürlich nicht verwehren, genauso wenig wie Jandar.

Rilitar kann auch mitkommen, denn "sehen" kann man Kyali sowieso nicht mehr, da sie im Stein eingeschlossen ist. Ich denke aber, die Tatsache, dass sie im Grab von Fürst Aumyr und Sylune bestattet ist, sollte Siobhan zeigen, dass sie alle ihr gebührenden Ehren und vielleicht auch mehr bekommen hat.

17
Mit staunen hatte Rosbro der Zeremonie beigewohnt. Mächtige Magie war hier am Werke um im Namen der Götter, welche sie schenkten, zwei seiner Freunde wieder ins Leben zu holen. Gespannt wartet er ab, wie die Gefährten reagieren würden, ob sie zurückkehren wollten.

...

Nachdem Throndirs Worte verstummen, richtet auch Rosbro sich an seine Gefährten. "Zweifelsohne, ich bin froh euch wieder unter den Lebenden zu wissen. Es ist war, Kya'li hat sich die ganze Zeit getarnt unter uns aufgehalten. Wir wissen nicht, ob sie schlimme Absichten hatte wie Torinkas befürchtete. Doch das ist nun egal. Selbst wenn sie die Freundschaft zu uns nur aufrecht gehalten haben sollte, um uns später zu betrügen...", Rosbro blickt Jandar und dann Siobhan tief in die Augen. "Sie hat gute Dinge vollbracht, hat an unserer Seite gekämpft ob es gut um uns stand oder schlecht. Zu guter Letzt hat sie sogar ihr Leben für eine höhere Sache geopfert. Sie war sich der Tatsache bewusst, dass sie nur dieses eine Haben würde. Sie kannte unsere Geschichten, wusste wie viel Leid wir durch ihr Volk erfahren haben. Sie fühlte den Zorn Torinkas und auch den Meinen, wenn wir über die Fey'ri sprachen. Sie wusste, dass sie von uns keine Nettigkeiten erwarten könnte, wenn wir um ihr Geheimnis wussten. Zweifelsohne bekam sie mit, dass ich misstrauisch ob der magischen Auren die auf ihr Lagen war. Jederzeit konnte ihre Tarnung auffliegen., Rosbro holt kurz Luft, bevor er weiter fährt: "Trotzdem: Sie hat sich dazu entschlossen, weiter zu machen, ihr Leben zu riskieren. Schlussendlich hat sie es für das gute geopfert. Wir wollen sie daher in Ehren halten, ihre Taten hinaus in alle Welt tragen. Alle sollen wissen, dass selbst dort, wo man es am geringsten erwarten würde, mit Liebe, Zuneigung und Vertrauen etwas gutes wachsen kann."
Nach einer kurzen Pause fährt Rosbro fort.
"Und trotzdem, wir können ihr keine zweite Chance geben. Sie hätte das Risiko eingehen müssen und uns gegenüber aufrichtig sein sollen. Sie hätte bereits zu Beginn, als ihr sie das erste mal fandet und ihr eure Hilfe anbotet, sie als Gast in eurem Zuhause willkommen geheißen habt, ihre Tarnung fallen lassen und sich euch ganz anvertrauen müssen. Nur dann wären alle Zweifel zerstreut, dass sie unlautere Absichten hatte. Daher können wir sie nicht wiederbeleben. Sie ruht nun an einem ehrbaren Ort, verborgen vor neugierigen Blicken. Möge sie ihren Weg ins Reich Avandor gefunden haben, möge sie dort für all ihre Taten die gerechte Belohnung bekommen haben.", schließt Rosbro.

Wohlmöglich war dies seine Bestimmung. Ein Schrein für Mystra und Azuth würde im Schattental sicher noch fehlen.  Er konnte dafür sorgen, dass Shar nie wieder ihre Hände über das Tal ausstreckt und Kyali unversehrt in ihrem Grabe weilen würde.

18
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 15.10.2009, 11:52:49 »
Ich würde sagen, dass ist wie es ist und wir lösen das IC. Da Kyali bereits vor Siobhans Möglichkeit Einfluss zu nehmen an einem geheimen Ort begraben wurde, ist der Konflikt zumindest entschärft. Rosbro wird mit den Anschuldigungen leben können und Siobhan hat keine wahl als mit den vollendeten Tatsachen zu leben. Natürlich könnte sie versuchen, Kyalis Leichnam zu finden oder so...

19
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 12.10.2009, 19:07:34 »
Ich werde aber - sofern die Wiederbelebung erst am nächsten Tag stattfindet (wovon ich ausgehe) - zuvor Hal'kyali begraben und diesen Ort niemandem anderen ausser der Tymorapriesterin, welche ich ebenfalls zur Schweigsamkeit verpflichten werde, erzählen. Schließlich hat Rosbro Torinkas sein Wort gegeben dies zu tun und damit die Hal'Kyali vor der Leichenschändung bewahrt...

Hoffe es kommt nicht darüber noch zu nem IG Konflikt. Wenn doch, würde ich a) eine der Tymorapriester oder b) einen anderen Priester den wir finden müssen um einen Divination Zauber bitten, welcher es erlaubt diesbezüglich den Rat von a) Sheverash  oder b) Mystra/Aztuh einzuholen, weil nur von denen Rosbro seines Wortes in der Situation entbunden werden kann. a) weil Torinkas Sheverash Wort aktzeptiert und b) weil deren Meinung für Rosbro einen Wortbruch rechtfertigen würde, wobei er dann wrsl. doch nicht ruhen sondern Hal'Kyali begleiten würde um dafür Sorge zu tragen, dass sie nichts böses tut... das wärs dann mit seinem Rückzug aus dem Abenteurer-Leben. Aber auch eine nette Wendung ;)

20
Rosbro wendet sich Eressa zu und flüstert ihr ins Ohr. Ob der Aufregung um die Fey'ri ist es so laut, dass niemand sonst sie hören kann. "Ich möchte morgen Früh bei Sonnenaufgang mit euch gemeinsam zu einem geheimen Ort reisen, wo wir sie begraben werden. Bereitet einen Zauber vor um Stein zu formen, damit ihr mir behilflich sein könnt. Niemand soll ihr Grab finden."

21
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 12.10.2009, 16:12:09 »
@IC und Offenbarung von Hal'Kyali:

Ich überlasse Jul mal die Reaktion im Raum darauf. Ist es angebracht, dass Rosbro ihr den Übergang nach Arvandor wünscht? Fenmarel Mestarine könnte sich doch bspw. durchaus Ihrer annehmen?

@Ayane: Ich hoffe das ist für dich O.K., dass Rosbro eine Wiedererweckung kategorisch ausschließt... Ist rein IC begründet, denn wenn du da warst habe ich sehr gerne mit dir gespielt :) (Und ich werde mich ja nach diesem Abenteuer sowieso auch erstmal aus dieser bzw. der Folgerunde zurückziehen)

22
Rosbro ist erleichtert, dass es Luisa gut geht. Er kennt sie kaum und doch ist sie ihm ans Herz gewachsen, hegt er doch unbewusst die Hoffnung, mit ihr seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Angebot der Tymora Priester holt ihn jedoch wieder zurück.

"Das ist wahrlich ein großherziges Angebot. Wir müssen jedoch keine Wahl treffen. Kyali brauchen wir nicht wiederbeleben, sie hat im Tod den Frieden gefunden, den sie Lebend nie mehr erhalten würde.", antwortet der Azuthaner ohne den anderen Gefährten auch nur eine Chance zu geben. Rilitar schaut ihn fassungslos an. Er wusste noch nicht von der wahren Natur der als Sonnenelfe getarnten Hal'Kyali Dryearghymn. "Seht selbst:" mit einem Ruck zieht Rosbro das Tuch von der toten Gefährtin, woraufhin ihre wahre Natur sichtbar wird.

"Hal'Kyali Dryearghymn gehörte dem Volk der Fey'ri an. Ein Volk, welches für großes Leid steht und Verderbnis steht. Doch sie hat ihren Schatten hinter sich gelassen, Seite an Seite hat sie mit uns für das Gute gekämpft. Sie hat dabei das grostmögliche Opfer erbracht. Sie hat ihr Leben für eine gute Sache getauscht. Ich werde ihren Körper an einem geheimen Ort begraben, auf das sie in frieden ruhen mag. In unseren Köpfen und Herzen soll sie als die Freundin weiter leben, die sie war. In den Liedern der Barden und den Geschichten der Ammen soll sie als Kämpferin des Guten in Erinnerung bleiben. Als leuchtendes Beispiel dafür, dass die Korruption des Bösen nie vollkommen sein kann und selbst dort, wo niemand es erwartet die Saat des Vertrauens und der Liebe fruchtbar sein kann. Wir müssen ihr Opfer annehmen und es würdigen. Möge sie in Arvandor willkommen sein."[1]
 1. siehe OOC, falls das unangebracht sein sollte

23
Rosbro kann es noch immer nicht wirklich fassen. Es war endlich vorbei. Das Schattental war wieder frei und hatte seinen Fürsten wohlbehalten zurück. Alles in allem war es glimpflich ausgegangen und sie hatten einen heroischen Sieg davon getragen.

Nachdem Rosbro seine letzte heilende Magie für diesen Tag verbraucht hat, beobachtet er Throndir. Unermüdlich spricht der Zwerg mit den Menschen und heilt ihnen scheinbar mühelos schwerste Wunden.

"Später gerne.", antwortet Rosbro knapp. Dann begibt er sich zu Rilitar: "Es ist nur ihr Körper, der versagt hat. Sie wird bald die Wahl haben - wieder vereint mit Gilthanas Baelkash zu sein, oder zu uns zurück zu kehren. Ich bin sicher, wir finden in Myth Drannor einen Priester mit entsprechenden Fähigkeiten." Für seine eigene Familie gab es damals keine Wahl. Eine Träne kullert seine Wange herunter. Jetzt, wo alles vorbei war, fühlte er sich wieder wie damals. Die Fey'ri waren zurückgedrängt, seine Familie gerächt. Doch er blieb alleine zurück.

"Geht es Luisa gut?", fragt er Rillitar fast beiläufig. Etwas war doch anders. Er konnte wieder nach vorne blicken. Das Leben würde weiter gehen.

24
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 10.10.2009, 19:16:28 »
Hab hier wieder was für Throndir gepostet, da seine unerschöpflichen Heilfähigkeiten hier doch sehr wichtig sind ...

Oh ja, da werd ich neidisch...

25
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 07.10.2009, 09:56:16 »
So, entweder verschwinden sie (oder einer von ihnen) nun, oder es gibt Blut... tut mir Leid, wenn ich den Rest da vielleicht nun mit in einen Show Down reinbringe, aber ich habe da wenig andere Möglichkeiten auf IC Ebene gesehen... Vielleicht gewährt Jul uns den Prayer (der geht ohne somatics, weil ich eh nen grad 4 slot nutzen muss) noch vorab, dann stehts nicht ganz so schlecht. Es sei denn, ich schaffe dann die Ini vs. den falschen Fürsten, durfte Prayer nicht wirken und binde ihn dann via Dimensions Anker... aber viele Wenns :P

26
Bei den Worten des falschen Fürsten fährt es dem Azuthaner erneut kalt den Rücken herunter. Fast hastig spricht er einen Schutzzauber auf sich, welcher ihn und alle in der Nähe vor eben solch einem Angriff schützen würde.[1] Leicht zupft er Selvan am Ärmel. "Bleib ja dicht bei mir!", ermahnt er ihn.

Dann wendet er sich den Gestalten wieder zu: Laut, fast schon brüllend, wirft er den Widersachern ein letztes mal seine Forderung entgegen. Jetzt klingt er fast wie Torinkas, wenn er doch nur auch da wäre. "Ich sag es noch einmal. Lasst eure Waffen fallen. Wir fürchten den Tod nicht, wenn wir wenigstens einen von euch mitnehmen können." Noch während Rosbro die Worte ausspricht, wird ihm bewusst wie viel Wahrheit wohl möglich in seinen Worten steckte. Dies war eindeutig der falsche Moment um Neutralität zu wahren und bei den Informationen, welche sie gerade erhalten hatten, würde es ohnehin auf einen Kampf hinaus laufen, ist er sich sicher. Schnell sendet er noch ein Stoßgebet an Azuth hinterher.[2]
 1. Magic Circle against evil
 2. Prayer (still - aber nicht silent), wenn noch erlaubt.

27
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 06.10.2009, 16:44:31 »
Ich würde gerne umgehend Magic Circle against Evil auf mich Zaubern.... und uns damit schützen. Würde das einen Kampf beschwören? Oder geht das i.O.? (nach den Worten habe ich Angst ..)

28
Ein kalter Schauer fährt Rosbro den Rücken hinunter. Mit wem hatten sie es zu tun? Sollten sie einen weiteren Kampf bestehen müssen? Nur gut das Torinkas nicht da war, sonst wäre es bereits soweit... andererseits - hatten sie überhaupt eine andere Wahl als zu kämpfen. Es ärgert den Seraphin, dass er die Wunden seiner Gefährten nicht besser versorgt hatte.

"Bleibt dicht bei mir.", befiehlt er seinen Gefährten und auch der Fürstin kurz, bevor er seine Stimme an den falschen Fürsten wendet. Zu großen kosten wirkt er einen Schutzzauber, jedoch ohne dass die anderen ihn bemerken könnten.[1]

"Erklärt euch! Wer oder.. was seid ihr? Und ich rate euch, lasst die Waffen stecken. Scylla Düsterhof, Eregul und andere haben bereits versucht sich unserer Gerechtigkeit zu widersetzen und mit dem Leben dafür bezahlt. Der ganze Turm ist von unseren Leuten besetzt, die letzten Zhentarim haben soeben die Waffen gestreckt.", versucht Rosbro zu überzeugen.[2]
 1. Shield, Silent Still auf Rosbro
 2. Diplomatie: 21

29
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 06.10.2009, 09:04:09 »
Diplomatie: 1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21

30
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 06.10.2009, 09:01:24 »
Shield Silent Still sollte niemand bemerken können. Leider habe ich keinen Grad 5 Slot mehr, sonst gäbe es noch ein silent Still Prot from Evil Circle. Ich hoffe, dass die Wall of Fire um uns herum keinen Kampf einleitet. Ist ja kein Angriff.

Edit: Ich lass die Wall noch weg ...
Wenn wir Ini bekommen wirke ich sie mit nach innen gerichteten Flammen um den falschen Fürsten.

so, bin bis heute Abend wieder weg. Der Würfelbot mag mich ein wenig mehr... aber nicht sehr  :twisted:

Seiten: 1 [2] 3 ... 74