Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rosbro Meneldur

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 74
31
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 02.10.2009, 21:20:37 »
arg. Warum muss ich so schlecht würfeln... Throndir go ;)

32
"Hört zu! Wenn ihr die Waffen niederlegt, werdet ihr euer Leben behalten. Eure Kinder, Frauen und Freunde werden nicht um euch trauern müssen. Wenn ihr angreift, könnt ihr vielleicht einen Teil von uns umbringen. Die Rache der anderen wird jedoch grausam sein. Ihr selbst habt euer Leben in der Hand. Ich flehe euch an, erspart es uns euch zu töten. Zu viel Tod hat es heute schon gegeben.", versucht Rosbro die Zhentarim zu überreden.[1]
 1. Diplomatie: 1d201d20+15 = (2) +15 Gesamt: 17

33
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 29.09.2009, 22:20:02 »
Danke für den Post Throndir ;) Hast Rillitar ausgelassen aber das habe ich direkt aufgegriffen.

34
Rosbro ist die Freude ob Throndirs eintreffen leicht anzumerken. Mit einem Lächeln empfängt er Throndir und schüttelt ihm erst die Hand, bevor ihn dann ganz in die Arme schließt. Doch das Lächeln ist nur von kurzer Dauer. "Oscar ist noch ganz der alte, wie Du siehst. Torinkas ist ebenfalls wohl auf, hat sich aber bereits verabschiedet. Du hast ihn um ein paar Minuten verfehlt, wie es scheint.", dann deutet Rosbro auf den Leichnam der Fey'ri: "Doch in Deinen Worten steckt diesmal mehr Wahrheit, als Dir bewusst ist. Hal'Kyali war nicht das, was wir sahen. Sie gibt mir Rätsel auf, statt sich gegen uns zu wenden, opferte sie sich im Kampf gegen das Böse. Aber das muss warten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast du bereits mir Rillitar gesprochen? Die Burg Krag ist also noch immer in guten Händen?"
,

Rosbro dreht sich in Richtung der Burg, um einen Eindruck der Szenerie zu bekommen.

35
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 27.09.2009, 13:17:25 »
So, habe nun auch mal gepostet. Hatte wenig Zeit und gestern ist mein PC verreckt als ich gerade posten wollte... dann war der Text weg.

36
Rosbro verhielt sich ungemein ruhig und nahm den Streit der Gefährten zuerst nur halb war. Er selbst hatte soviel Leid durch diese Wesen erfahren, wusste wie grausam sie sein konnten und hatte bisher auch keine Ausnahme gekannt. Torinkas Worten jedoch muss er zunächst zustimmen und nickt leicht. 'Sie hatte keine Chance sich gegen uns zu wenden.' Trotzdem erhebt er am Ende die Stimme, um sich für die Fey'ri auszusprechen:

"Ich selbst habe durch diese Wesen alles verloren, was mir Lieb war. Mein ganzes Handeln habe ich danach auf den Kampf gegen sie ausgerichtet und mir geschworen nicht eher zu ruhen, wie auch die letzten Fey'ri den Tod gefunden haben. Die Kraft, welche ich für diesen Kampf brauchte, habe ich jedoch von Azuth erhalten. Er jedoch hat sich nicht dazu entschlossen sie zu enttarnen, genauso wie Sylune sie nicht vor uns offenbarte.", kurz macht Rosbro eine Pause und blickt die Gefährten an, dann fährt er fort: "Ich werde es verhindern, dass sie wieder belebt wird und dafür sorgen, dass sie an einer Stelle begraben wird wo sie niemand finden mag. Tot ist sie und tot soll sie auf immer bleiben.

In meinem Herzen werde ich sie trotzdem betrauern, denn sie hat sich gegen ihr Wesen gestellt und uns geholfen. Sollte sie all dies nur getan haben, um uns am Ende zu verraten, dann hat sie ihre Strafe im Tod gefunden. Ich hoffe jedoch anders, dass der Tod sie von dieser Pein des Lebens, der Pein ihrer früheren Taten und denen ihres Volkes befreit hat und sie in dem was nun auf sie wartet Erlösung findet. Ich hoffe, dass sich ein Gott ihrer Seele annehmen wird, weil sie ihre Vergangenheit besiegt hat."


Nach einer weiteren Pause führt Rosbro an Torinkas gewannt fort:

"Wenn wir diese Geschichte weitertragen, von einer Fey'ri welche gegen die Dominanz des Bösen Seite an Seite mit Streitern des Guten gekämpft hat und schließlich sogar ihr Leben im Kampf gegen Scyllua Düsterhof geopfert hat, meint ihr nicht das ist ein großer Triumpf? Vielleicht von ähnlicher Bedeutung, wie die ersten Drow welche sich Ellistraee zuwendeten? Bisher gab es keine Wahl für die Fey'ri. Dies ist wahrscheinlich der erste bedeutende Fall, in welchem eine Fey'ri ihrem Volk und dessen Geschichte den Rücken kehrt. Man könnte es gegen sie verwenden und sie so aus dem inneren heraus schwächen."

37
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 25.09.2009, 09:03:10 »
"Wir habens geschafft!"

Wirklich nicht schlecht, aber Schade, dass drei von uns dabei umgekommen sind.

Ich denke aber, eine Wiederbelebung wäre bei solchen Helden in FR durchaus angebracht und die Regel, oder nicht? Mit ein wenig Zeit würde Rosbro auch dazu empfehlen, die Fey'ri wieder zu beleben. Sei es, um ihre wahren Absichten zu erfahren und warum sie für uns und die Talieser ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat (sogar gelassen hat).... das gibt Rosbro doch zu denken ;) Ayane hat sein Weltbild zerstört  ::)

38
Warum von Oscar und Selvan? Selvan ist nicht in Gelegenheitsangriffreichweite ...

Wenn dann nur von Oscar. Und kriegt der wirklich eine AoO wenn Scylla per Bull Rush weggedrückt wird?

Du hättest übrigens nicht mehr für SR würfeln müssen, die hast du selber mit Aumrys Stab gebannt ;-)

Ich denke mit einem magischen Geschoss hättest du hier sicher mehr erreicht!

edit: Stärkewurf Scylla 23 gegen Rosbro 29. Sie wird einen 5 Feet Step zurückgedrückt und keine AoO.

Es bleibt also weiterhin an Selvan hängen! Selvan! Selvan! Selvan!

Ich dachte die SR wäre SU ;) Sonst hätte ich M&Ms genommen. Ist nun ja egal, aber für die Zukunft:
Zitat
If you beat the defender’s Strength check result, you push him back 5 feet. If you wish to move with the defender, you can push him back an additional 5 feet for each 5 points by which your check result is greater than the defender’s check result. You can’t, however, exceed your normal movement limit. (Note: The defender provokes attacks of opportunity if he is moved. So do you, if you move with him. The two of you do not provoke attacks of opportunity from each other, howev

Es wären also 10' gewesen und die AoO hätte es auch schon bei 5' gegeben, weil das nicht als 5' Step gilt (der ist was besonderes)

39
Rosbro schüttelt langsam den Kopf, in Gedanken versunken. "Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, das sie uns etwas verheimlicht. ... Für mich waren Fey'ri grausamer als Zhentarim. Alles habe ich verloren durch sie - jetzt soll ich um eine von ihnen trauern!", die letzten Worte schreit Rosbro fast. Wütend, zornig, aber auch machtlos erscheint fühlt er sich in diesem Moment. Es scheint, als habe ihn diese Enthüllung mehr getroffen als der Tod von Siobhan und Jandar. Hatte er schon gedacht, ein Tod konnte ihn nicht mehr schocken nach dem was ihm passiert war, nach dem Leid welches er im Krieg gegen die Fey'ri gespürt hatte, wurde ihm nun das Gegenteil bewiesen.

"Ihrem Volk verdanke ich soviel Leid und trotzdem trauere ich um sie.", murmelt er vor sich hin während er neben dem Teppich herlaufend zu der Fey'ri hinüber geht. Beiläufig tätschelt er Kor'ethil, während er versucht Hal Kya'li aus dem Sattel zu heben um sie neben Jandar und Siobhan zu betten.

40
Hauptsache der eine Krit war drinnen ;)

@Bull Rush / Battering Ram: Das wars wohl für sie denke ich :) Das Hagelt Attacks of Opportunity von Oscar und Selvan. Einer wird wohl treffen und dem Schrecken ein Ende bereiten hoffe ich.

41
[i]Das ist unsere Chance![/i], denkt Rosbro sich. Mit Staunen hatte er zuvor feststellen müssen, wie Oscar erst Scylla zu Boden geworfen hatte und danach selbst die Gestalt eines Trolles angenommen hatte. Entschlossen fliegt er aus dem Nebel hervor und reckt seine Hand in Richtung der Zhentarimfürstin. Der Kopf eines Wieders formt sich im leichten Nebel, welcher Rosbro noch umgibt und rast auf die Zhentarimfürstin zu um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen und in die Klingen und Krallen seiner Gefährten zu stoßen. Mit einem Gedanken schickt er zusätzlich den magischen Stab auf Scylla. Die Eryinien würden ohnehin verschwinden, wenn ihre Anführerin vernichtet wäre, glaubt Rosbro.
Action: Battering Ram (Str. Wurf: 29, 5DMG, gibt AoO für alle in deren Bereich sie sich so bewegt. Gerade linie von mir weg) SR: 26
Move: Stecken auf sie, SR 26, aber Attack nur 13 :(

42
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 23.09.2009, 22:30:35 »
Force Schaden Battering Ram: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

43
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 23.09.2009, 22:29:20 »
Bull Rush1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
Und SR Bull Rush 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

Angriff Stecken: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13 1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
und auch da SR 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

44
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 23.09.2009, 07:16:23 »
stecken
1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 161d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 151d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10

45
Erleichtert erkennt Rosbro, dass er Erfolg hatte. Scylla war nun verwundbar. Trotzdem stockt ihm kurz der Atem als sie Selvan angreift. Zu viele Gefährten hatte er schon verloren in diesem Kampf. Siobhan und Kyali waren beide Tod. Kyali... Rosbro's Blick gleitet zu der toten Fey'ri am Boden. Konnte es sein?... oft genug hatte er Verwandlungszauber auf seiner Gefährtin liegen sehen. [i]'Das hat Zeit bis nachher.'[/i]
Der Hybridmagier lenkt den Teppich erneut entlang des schützenden Nebelfeldes, bis er Oscar und Selvan gut im Blick hat. Torinkas würde sich selbst um seine Wunden kümmern, wenn es nötig würde. Einen großen Rest seiner Magie für diesen Tag wandelt Rosbro in heilende Wellen um, welche er Zu Selvan und Oscar, ihren treuen Gefährten und zuletzt auch sich selbst leitet. Mit einem wohligen Gefühl der Wärme schließen sich die schlimmsten Wunden.

Free: Flug nach k30,
Standard: Cure light wounds, mass auf Selvan (11), Oscar (15) und Rosbro (13) + Pegasi (Selvans 12, Oscars 11)

Der magische Stecken drischt zwei weitere Male auf die Erynie. Mit voller Kraft aber schlecht gezielt, wie es scheint.AC 16 / DMG 10; AC 15 DMG 10


Seiten: 1 2 [3] 4 ... 74