Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brottor

Seiten: [1] 2 ... 552
1
Scheppernd krachte ein Tongefäß gegen das Tyr Symbol welches auf dem kleinen Altar in der zentralen Kammer des Höhlensystems in Steinheim stand. Das Gefäß zerbrach und tausend Scherben verteilten sich mit den zermahlenen Pflanzenteilen die den Inhalt gebildet hatten über den ganzen Raum.
"Das nennst du gerecht?!" herrschte Brottor mit von Wut und Trauer geröteten Augen das Symbol an, als wäre es eine andere Person. "Soll ich Estri nun erklären dass nach all den Entbehrungen die sie erdulden musste, weil sie die Frau eines Tyrpriesters ist, nun auch noch ihren einzigen Sohn verloren hat an den Kampf für DICH?!" mit drohend erhobenem Zeigefinger stapfte der Zwerg auf das Symbol zu "DU schuldest mir etwas und es ist mir egal ob es gerecht ist oder den Regeln entspricht - welcher Gott würde das Leben seines ältesten Sohnes fordern - kein gerechter sage ich!" der Hohepriester wandte sich vom Altar ab und senkte den Kopf "Du wirst ihn mir zurück geben! Ich weiss dass es nicht den Regeln entspricht, dass er es nicht aus eigener Kraft geschafft hat und darum werde ich ihn bei mir behalten bis du der Meinung bist dass er sich lange genug von der Welt fern gehalten hat. Aber du wirst ihn mir zurück geben!"

Fast als wenn er eine Antwort erhalten hätte wandte sich Brottor Rumnaheim wieder zum Altar und sammelte die Pflanzenteile auf. Er holte noch einige andere Zutaten aus kleinen Töpfen und dann öffnete er ein verstecktes Fach am Altar und holte einen großen Diamanten hervor. Er würde es tun wie es alte Schule war. Er würde die Seele an den Stein binden und aus dem Stein den Körper schaffen. Ein angemessener Weg dies zu tun für einen Zwerg.

Stunden verbrachte der Hohepriester mit den Ritualen, Dann war es soweit. Die Seele Modsognirs wurde aus einer anderen Welt in den großen makellosen Stein gezogen und der Stein löste sich auf, bildete die Umrisse eines Zwerges und wurde schließlich zu Modsognir.

Der junge Zwerg schlug die Augen auf, blickte sich schwach um und sah seinen Vater.
“Vater.“ sagte der junge Zwerg heiser und teilnahmslos “Es war von Anfang an ein Irrtum - die Welt ist nicht gerecht!“

2
Brottor faltete den Brief seines Sohnes akkurat zusammen und legte ihn zu dem anderen Brief auf den Tisch. "Nun Herr, es ist einfach mir Frieden zu versprechen wenn Ihr mir durch meinen Sohn mehr Arbeit machen könnt als zuvor!" grübelte der Hohepriester vor sich hin und lächelte dabei sein ihn definierendes wissendes Lächeln.

Er war erst vor Kurzem durch das Portal in der untersten Ebene von Steinheim getreten um Kobolde zu finden die der Aufgabe die der junge Zwerg gestellt hatte gewachsen waren. Der Koboldklan in der Sonnenlosen ZItadelle war ein gutes Stück zu seiner alten Tagesordnung zurück gekehrt und beschäftigte sich wieder mit mehr zwielichtigen Dingen als es dem gesetzen Zwerg recht sein konnte.
Meepo selbst hatte wohl schon vor Jahren den Stamm verlassen und war zu einiger Berühmtheit unter seinen Leuten gelangt.

So hatte der Tyrpriester sich anderweitig umgehört und von einem Kobold erfahren der hin und wieder einige Seminare in der Schule für Begabte in Grayhawk besuchen durfte. Das wenige Drachenblut welches immernoch in den Adern der Kobolde floss schien bei ihm ein wenig konzentrierter und auch wenn er nicht als wirklich begabt galt, so war er doch für einen Kobold ein eher aufrichtiger Geselle, weswegen er hin und wieder teil nehmen durfte ohne ein permanenter Schüler zu sein. Einer der Lehrer schlug ihn vor da er aufgrund dieser Charaktereigenschafften von seinen Artgenossen wenig respektiert wurde. Dies sollte der perfekte Kandidat sein für den Stamm den sein Sohn beschrieben hatte.

Nächste Woche sollte der Kobold wieder in Grayhawk sein und dann wollte er ihn fragen. Nun konnte er etwas früher gehen, da er sich ja nun auch noch mit dem hohen Rat der Tyr Kirche zu treffen hatte.

Der Zwerg ging kopfschüttelnd in die Haupthöhle. Estri stand mit den anderen Frauen beisammen und säuberte Pilze. Ihr Bauch zeigte inzwischen eine deutliche Rundung. Schnell war es gegangen nachdem Modsognir die Höhlen seiner Ahnen verlassen hatte - auf den zwergischen Organismuss war eben Verlass wie auf ein Uhrwerk.
Sanft strich der Mann Tyrs seiner Frau über die Haare.
"Dein Sohn lässt dich grüssen Estri" kommentierte Brottor seine Annäherung. "Er scheint seine Sache gut zu machen und seinem Vater mehr Arbeit" wobei bei den letzten Worten das wissende Lächeln zurück kehrte. "Ich werde morgen nach Grayhawk aufbrechen, ich habe etwas mit dem Rat zu besprechen."

Als Brottor gegangen war neigte sich Estri zu Hilde vor "Hast du es gemelrkt Hilde? In Wirklichkeit ist er heilfroh dass er wieder einen Grund hat wichtige Gespräche zu führen!" lachend widmeten die Frauen sich wieder den Pilzen.

3
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 27.10.2010, 17:32:05 »
Test 2

4
D&D Classic Adventure Path / [CT] Modsognir Rumnaheim
« am: 27.10.2010, 17:29:07 »
test

5
D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 25.10.2010, 18:13:02 »
Gemeinsam standen sie vor den zwei eisernen Würfeln. Beide hatten eine Kantenlänge von etwa einem Meter. Brottor hatte den einen bereits abgeschliffen und Poliert. Nun schlug er wieder Macken hinein und knautschte eine Ecke massiv ein.

"Was genau tust du da?" fragte ihn Thorranaga verwundert.
Die Würfel von Archeron sind Spiegel glatt, doch gleichzeitig weisen sie viele Narben auf wo sie mit anderen Würfeln zusammen gestoßen sind. So sollte unserer besser auch aussehen. antwortete der Zwerg.

Uskale hatte die grosse Halle von  Khundrukars mit magischer Dunkelheit umgeben, Geran hatte sie vor Auskundschaftung mit magischen Mitteln geschützt, Brottor hatte sie mit Stille umgeben. Nun hiess es jedoch die beiden Würfel an ihren Bestimmungsort zu bringen ohne beobachtet zu werden. Da die Würfel zu schwer waren um sie mit normalen magischen Mitteln zu transportieren bat Geran Boccob um ein Wunder.

Boccob erhörte ihn und sandte den einen Würfel nach Archeron während er den anderen Würfel in die Grube sandte die bald das Fundament des Hauses der Begabten bilden sollte, welches die gerechte Faust zu gründen gedachte.

Dachdem dies getan war lösten die Helden die diversen Zauber auf und begaben sich nach Grayhawk. Auf einer Landzunge auf der anderen Flussseite von Grayhawk hatten sie vor Ihre Schule zu errichten.


Das Haus der Begabten sollte sie heissen. Sie hatten einen Platz für einen Tyr Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre der Gerechtigkeit, mit Lehrern von Heironeous, St. Cuthbert und natürlich Tyr ausgesucht. Ihm gegenüber sollte der Boccob Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre des Wertes des Erhalts und des Zugewinns von Wissen und zum Verantwortungsvollen Umgang mit der Magie stehen. Im Zentrum des Komplexes sollte sich ein grosses Observatorium befinden an dass sich die Fakultät der angewandten Magie und der Kosmologie anschloss.
Am Eingang wollte man einen Fharlang Schrein anbringen - dies schien angebracht da die Schule hoffentlich viele Besucher haben würde die dort nicht studierten. Ausserdem hoffte man dass man Thorald dazu bewegen könne hin und wieder sich dort blicken zu lassen.
Im Fharlang Schrein sollten Kurse über fremde Kulturen gegeben werden die nicht nur den Studenten sondern auch der Bevölkerung zugänglich sein sollte.
Auf einem grossen Platz im Norden soll die Schule des ehrenvollen Kampfes errichtet werden, in dem die Werte der Samurai und Kensai vermittelt werden. Brottor, Geran und Uskale wollen mit einer Brücke aus reiner Kraft welche den Fluss überspannt die Schule mit der Stadt verbinden.

So hoffen die Abenteurer etwas weiter zu geben, dem Versprechen an die Drachen nach zu kommen und gleichzeitig eine Festung zu schaffen in deren tiefem Keller das Fragment über welches sie als Sterbliche wachen sollen sicher verwahrt ist.

Und so ist die Geschichte zu ende von den Helden die ich als Schicksal zusammen geführt habe vor langer Zeit. Neue Fäden habe ich immer wieder eingewoben und alte abgeschnitten und doch haben die Fäden ein Eigenleben gehabt so dass ich heute mit voller Verwunderung auf das Muster schaue welches sich vor mir auftut. Aufrecht sind unsere Helden ihrem Schicksal entgegen geeilt ohne zu hadern oder zu zagen. Dieses Handeln hat sie wahrlich geadelt. So bleibt zu hoffen dass von ihrem Geist etwas in der Welt verbleibt auf dass ich, wenn die Zeit gekommen ist, neue Fäden aufnehmen kann und eine weitere Geschichte für euch spinnen darf.

6
D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 22.10.2010, 19:42:57 »
Als die gerechte Faust zur materiellen Ebene zurück gekehrt war und Uskale sie nach Grayhawk gebracht hatten, ging Brottor direkt zum Tempel seines Herrn.
Er schritt durch die steinernen Hallen an jungen Priestern vorbei die ihn verwundert ansahen.

Der Zwerg schritt in den Altarraum. Er legte seine Waffen ab, Gewitterklinge, Nordris Frieden, Bogen, Speere, Dolche und dann sein Schild und seine treue Rüstung.
Als er fertig war lag überall Metal um ihn herum. Brottor viel er auf die Knie. Er spürte dass er sein Schicksal erfüllt hatte, doch er spürte auch noch etwas anderes.
Er war müde!

Der Hohepriester des Tyr hatte noch ein Wunder welches ihm zur Verfügung stand, vielleicht das letzte Wunder das er wirken würde. Er schloss die Augen und begann sein Gebet.
"...Herr höre mich an!" beendete er es und als der die Augen aufschlug stand er auf den hohen Bergen von Celestia. Der See war vom Nebel unter ihm verdeckt und schien unendlich weit weg. Er erklomm die Treppen der Gerechtigkeit und ging an den Säulen des Hauses Tyrs vorbei in die grosse Halle. Dort saß die weltliche Manifestierung von Tyr selbst auf seinem Richterstuhl. Die linke Hand auf der Armlehne 3 Meter über dem Zwerg, die Rechte fehlte und der Stumpf war mit einem Tuch bedeckt.

"Tyr mein Herr Ihr habt mich erhört!" entfuhr es Brottor als er auf ein Knie sank.

"Du hast mir gut gedient Brottor Rumnaheim - wäre es gerecht gewesen deinen Wunsch auszuschlagen nachdem du allem Lebendigen einen so grossen Dienst erwiesen hast?" dröhnte die Stimme des Kriegsgottes.
"Weswegen trittst du vor mich, was kann so wichtig sein dass du bei mir vorsprechen möchtest?"

Brottor schluckte und rief sich über die dröhnende Stimme hinweg ins Gedächtnis warum er her gekommen war.
"Ich bin müde Herr. Ich glaube mein Schicksal erfüllt zu haben und ich spüre dass ich meine Kraft mit verbraucht habe! Ich danke Euch für das Vertrauen welches Ihr in mich gesetzt habt und die Macht die Ihr mir zugestanden habt oh Herr! Doch nun bin ich müde und ich bitt Euch darum heim kehren zu dürfen zu meiner Frau und meinem Kind und dass ich fortan ein einfacher Zwerg sein darf der nicht mehr die Verantwortung der Welt auf seine sterblichen Schultern gelegt bekommt."

Tyrs weltliche Manifestation schwieg für einige Sekunden die Brottor wie eine Ewigkeit vor kamen. Hatte er sich zuviel heraus genommen mit seinem Anliegen?

"Ich kann dir deinen Wunsch nicht erfüllen und ich werde Ihn erfüllen zugleich" durchfuhr die Stimme Tyrs so kraftvoll die Stille das Brottor leicht zuckte vor Schreck.
"Du  wirst kein normaler Zwerg werden und du hast auch noch eine Aufgabe! Doch ich werde dir deinen eigentlichen Wunsch erfüllen, du sollst Ruhe und Frieden haben, du sollst zu deiner Frau und deinem Kind gehen können und ich werde dir die Bürde der Verantwortung von deinen Schultern nehmen. Nicht dass ich dies gerne tue, doch
nichts anderes wäre gerecht nachdem deine Kampfgefährten und du eurem Schicksal mit erhobenem Haupt entgegen getreten seid. Dieses Handeln adelt euch!
Doch wird es eure Aufgabe sein über eines der Fragmente des Seelentotems zu wachen.

Denn eines soll bei dem gefallenen Gott bleiben, eines soll versteckt werden und über eines sollen die Sterblichen wachen. So ward der Beschluss der Götter und so soll es sein!"


Brottor kreiste das Gesagte im Kopf und er stockte für einige Augenblicke doch dann fiel ihm ein was er noch vorbringen wollte.
"Was wird nun mit dem gefallenen Gott Deaseus geschehen? Er hat uns aus freien Stücken sein Fragment überlassen. Das letzte Stück seiner Göttlichkeit, damit wir den Kreislauf des Lebens wieder her stellen können. Ist er nicht ausreichend bestraft worden? Natürlich kann man ihn nicht einfach frei lassen und ich möchte mir nicht anmassen es besser zu wissen als die Götter, doch als ich ihn sah eingesperrt in die trostlosen Höhlen für alle Ewigkeit konnte ich nicht umhin als die Strafe als ungerecht zu empfinden. Wenn es ihm wenigstens möglich wäre Besuch zu empfangen so dass ihm berichtet wird was in der Welt vor geht, wenn man ihm erlauben würde sich auszutauschen, dann wäre seine Strafe eher aus zu halten und schaden könnte er doch keinem.
Ich habe ihm versprochen dass für sein gutes Handeln ich darum bitten werde seinen Fall noch einmal zu prüfen und ich bitte hiermit nicht nur darum weil ich es versprochen habe sondern weil ich seine Strafe im tiefsten meiner Seele als ungerecht empfinde!"

Nun war Brottor sich fast sicher das er zu weit gegangen war, doch das gesagte brannte ihm in der Seele.

"Ja, dass er freiwillig auf das Symbol seiner Göttlichkeit verzichtet, dass er bereitwillig das letzte hergibt wovon er einst besessen war, das lässt wahrlich für ihn hoffen.
Wir werden über Deaseus Schicksal neu verhandeln.

Und nun geh zurück und erfüll deine Aufgabe! Du hast ein Fragment zu verstecken und eins zu bewachen, Brottor Rumnaheim der Müde der gerne ein normaler Zwerg wäre was er niemals sein kann."

Mit diesen Worten verschwindet die grosse Halle und die Altarhalle des Tempels nimmt wieder Formen an.

7
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 22.10.2010, 17:27:43 »
Ok halten wir fest bisher,
Die Universität sollte beinhalten:
1. Tyr Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre der Gerechtigkeit, mit Lehrern von Heironeous, St. Cuthbert und natürlich Tyr.
2. Boccob Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre des Wertes des Erhalts und des Zugewinns von Wissen und zum Verantwortungsvollen Umgang mit der Magie (hier werden Brottor und Uskale bestimmt auch mit rein Pfuschen wollen, Brottor auf jeden Fall)
3. Fakultät der angewandten Magie und der Cosmologie.
4. Fharlang Schrein mit Kursen über fremde Kulturen und dergleichen.
5. Schule des Ehrenvollen Kampfes und was auch immer eine Vertretung der Kensai und Samurai genant wird.
6. Observatorium
7. Ne total stilische Force Brücke über den Fluss.

8
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 22.10.2010, 16:47:45 »
Also ich hab jetzt nen Bereich für Powerkarten einfch an die Battlemap angehängt dann hat man alles auf einem Haufen.

9
Danke dir! Sowas motiviert gleich wieder sich in der neuen Runde Mühe mit den Posts zu geben ;)

Und vielleicht sehen wir uns ja dort auch wieder :)

10
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 22.10.2010, 12:19:15 »
Wichtiger Punkt:
Wir dürfen nicht unsere Powers mit Beschreibungen in unsere Charthreads (oder sonst wo) posten.
Es gibt kein SRD mehr und die Wizards haben da nun eine strenge Copyright Bestimmung.
So wie ihr es als Beispiel im Modsognir Thread seht sieht das Maximum aus das erlaubt ist.

Das selbe nehme ich an gilt dan für den online frei zugänglichen Charbogen.
Ich würde uns als alternative ein google docs anlegen wo jeder seine Powerbeschreibungen rein packen kann weil dass ja nicht öffentlich zugänglicher Bereich ist, oder wir machen sowas in der Art in unserem Dropbox Share wie es euch lieber ist.

Ich bin in dem Fall für die Google Docs Version weil denke ich praktischer (auch wenn das die anderen kapitalistischen geldgeilen weltbeherrschenden Möchtegern Monopolisten sind :D)

11
:) du wieder .

Erklärst du dich überhaupt bereit eine 4e Board Runde zu lesen? ;)

12
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 22.10.2010, 10:39:42 »
Die Wall of Force Brücke finde ich ne sehr geile Idee!

@Geran, Lehrer sind von dem Test ausgenommen :)

13
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 21.10.2010, 12:08:35 »
Die Schule sollte imho beinhalten:
1. Tyr Tempel mit Schulkomplex zur Lehre der Gerechtigkeit, mit Lehrern von Heironeous, St. Cuthbert und natürlich Tyr.
2. Boccob Tempel mit Schulkomplex zur Lehre des Wertes des Erhalts und des Zugewinns von Wissen und zum Verantwortungsvollen umgang mit der Magie (hier werden Brottor und Uskale bestimmt auch mit rein Pfuschen wollen, Brottor auf jeden Fall)
3. Schule der angewandten Magie und der Cosmologie.
4. Fharlang Schrein mit Kursen über fremde Kulturen und dergleichen
5. Schule des Ehrenvollen Kampfes und was auch immer eine Vertretung der Kensai und Samurai genant wird.

Die Nummerierung stelt nicht die Wichtigkeit dar sondern die Reihenfolge wie es mir eingefallen ist.
Ich bin für mehr Ideen offen.
1. und 5. Sollte dicht beisammen liegen da Tyr ja nun auch ein Kriegsgott ist und die Schüler sich auch in den Waffen trainieren müssen.

Ausserdem bin ich für einen Test der Rechtschaffenheit für jeden Studenten und Absolventen.

14
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 21.10.2010, 11:50:41 »
Hallo, zwecks Schule hab ich mir ein paar Sachen überlegt die ich hier nach und nach Poste.

Zunächst einmal würde ich die Schule in der Nähe von Grayhawk aber nicht in Grayhawk ansiedeln (Ein Campus am Stadtrand quasi :) )
Weil auf unserer Karte Grayhawk schon zu nördlich ist hier mal eine von der ganzen Welt:
click

Die beste Karte von Grayhawk City ist imho diese hier:
http://melkot.com/locations/cogh/cogh.html

Ich würde die Schule gerne hier anlegen:


Dort kommt man via Faire hin u.U. bauen wir aber auch eine Brücke. Ist gar nicht so teuer :)
Und so wie ich das von der wirklichen Welt kenne unterstützt uns da Grayhawk bestimmt da sie ein Interesse haben so eine Schule in ihrer Stadt zu haben.

15
Danke dir!

Mir ist gerade aufgefallen, wenn man mehrzeiligen Code innerhalb eines Spoilers benutzt dann wird das graue Code Rechteck auf 1.5 Zeilen begrenzt.
Bin ich da bei dir richtig das anzumelden oder gibts da jemanden bestimmtes der sich mit diesem BBCode Zeug auskennt?

Beispiel:
ein Würfelcode ohne Spoiler:
Attack 1: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 2: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 3: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]
Attack 4: [dice]1d20+10[/dice]; DMG: [dice]1d8+5[/dice]

ein Würfelcode mit Spoiler: (Anzeigen)

Seiten: [1] 2 ... 552