Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aelar Silberschein

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.09.2020, 13:29:22 »
Nun wurde es ernst, dieser Bär war ein gefährlicher Gegner und die Wölfe waren an seiner Seite. Daher zögerte Aelar nicht lange und wähle einen der wenigen Zauber aus, die einen Gegner verletzten konnten.

Zum Glück reichte seine Magie so weit, dass er in ausreichender Entfernung vom Kampfgeschehen bleiben konnte.[1]
 1. Guiding bolt: AC 17, Schaden 26 (radiant damage)

32
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 03.09.2020, 13:26:36 »
Guiding bolt: Attack 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17, Schaden 6d66d6 = (3, 4, 5, 5, 4, 5) Gesamt: 26 (spell slot lvl 3)

33
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 31.08.2020, 08:06:56 »
Als Aelar bemerkte, dass offenbar drauß0en etwas passiert war, folgte er Eliza ohne weiteres zögern und so schnell er konnte. Als er sah, was dort vorging, begann er in Gedanken seine Möglichkeiten durchzugehen. Er war sicher, dass das Glück sich wieder zu ihrer Seite wenden würde, sie mussten nur die Bedingungen dafür schaffen. "Wer einfach nur auf das Glück wartet ist ein Trottel, oder ein Pechvogel."

34
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 14.08.2020, 19:11:26 »
Aelar beobachtete die Situation wie in Trance. Ihm war sofort klar, dass das hier alles falsch gelaufen war, aber er sah keinen Weg, etwas daran zu ändern. Und die anderen offenbar auch nicht. Vermutlich hatten seine Mitreisenden ihn noch nie so ernst gesehen, denn es war klar, dass sie etwas unternehmen mussten.

"Ja, das geht so nicht. Aber wir sollten etwas mehr über den Herrn der beiden Gestalten herausfinden, bevor wir an seine Tür klopfen." Er zuckte mit den Schultern und hoffte, das nicht alle Kite nachliefen. Er würde schon zurück kommen, wenn die anderen zögerten.

35
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 26.07.2020, 22:37:27 »
Aelar stand nun wirklich verdutzt und in der Tat auch ein wenig verängstigt auf dem Platz herum und wusste nicht, was er sagen sollte. Er hatte schon wieder in den Schlund einer Bestie geblickt. Das war eindeutig etwas viel "Glück" für einen Tag. Seine Magie hatte wenigstens das wahre Gesicht des Kapuzenmannes enthüllt, auch wenn er es lieber nicht so aus der Nähe gesehen hätte. Deshalb hielt er sich erst einmal zurück, er wusste gerade sowieso nicht, was er hätte tun können.

36
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 21.07.2020, 15:11:49 »
Aelar überlegte kurz, womit er die Wölfe ablenken oder erschrecken konnte, denn kämpfen wollte er nicht mit ihnen. Also versuchte er es mit einem Trick. Durch einen seiner magischen Spielereien erzeugte er das Brüllen eines großen Bären, wie man sie in den Wäldern und Bergen der Talländer finden konnte, und zwar aus der Richtung hinter den Wölfen, so dass ihre Aufmerksamkeit sich hoffentlich für einen Moment vom Schaf und der Gasse abwenden würde.[1]

Dann lief er in Richtung des Schafs, in der Hoffnung es in die Gasse treiben zu können. Aber dabei hielt er Abstand zu den Wölfen, er hatte keine Lust sich mit ihnen herumschlagen zu müssen.
 1. Thaumaturgy: You create an instantaneous sound that originates from a point of your choice within range, such as a rumble of thunder, the cry of a raven, or ominous whispers.

37
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 13.07.2020, 21:05:33 »
Als Aelar unter dem Stand kroch war es für ihn noch lustig, es war wie immer, wenn seine Göttin lächelte und ihn mit den seltsamsten Situationen konfrontierte. Es war nicht so, dass er alles für einen Spiel hielt das Leben war ernst, oft sogar zu ernst. Um so wichtiger war es, die besonderen Momente, die einem das Leben schenkte, zu bewundern und auch ein wenig zu genießen, egal wie absurd sie zu sein schienen. Also folgte er dem Schaf. Er hörte zwar, dass sich irgend jemand näherte, aber das kümmerte ihn nicht. Das Schaf war in Not und sie konnten helfen. Doch dann hörte er plötzlich hinter sich ein leises Grollen, das Lauter und lauter wurde. Er hatte das Schaf noch nicht erreicht, als sich hinter ihm das Tuch hob und das Knurren plötzlich unter dem Stand hallte. Er roch den stinkenden Atem des Wolfes und machte vor Schreck einen kleinen Satz nach vorne. Dabei stieß er sich heftig den Kopf an und unterdrückte mühsam einen Schmerzensschrei, der den Wolf vielleicht dazu animiert hätte, hinter ihm her zu kriechen. Die Leichtigkeit, die er eben noch gespürt hatte, war wie weg geblasen. Nun lächelte Tymora nicht mehr! Mit aufkommender Panik sah er sich nach einem Ausweg um, das Schaf kroch derweil immer weiter weg und würde vermutlich gleich in Panik geraten, wenn der Wolf sich weiter näherte.

Der beste Weg war wohl an der Seite hinaus. "Da lang, Finethir." Sagte Aelar leise und versuchte das Schaf seitlich hinaus zu schubsen. Er hoffte dass die anderen die Verfolger so lange aufhalten konnten.

38
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 12.07.2020, 18:34:12 »
Gibt es einen anderen Ausgang für das Schaf außerhalb der Reichweite der Zähne des Wolfes, vielleicht zur Seite weg oder auf der Rückseite, also bei Bäcker?

39
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 10.07.2020, 21:10:46 »
Bin leider unterwegs und komme frühestens am Sonntag zum Schreiben, sorry.

40
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 09.07.2020, 20:20:52 »
Können wir alle eigentlich jetzt die Männer und die Wölfe schon sehen?

41
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 09.07.2020, 20:19:55 »
Aelar hörte das Blöcken und plötzlich verstand er die Worte, als der Zauber seine Wirkung tat. Zuerst musste er schmunzeln, sie Situation war doch zu komisch.

"Wir müssen das Schaf weg bringen, bevor die Verfolger hier sind. Vielleicht können wir sie in den Gassen abhängen. Komm mit, Sch... äh Finethir, dort entlang"

Er sah sich kurz um und versuchte dann das Schaf in eine der Nebengassen zu schubsen und hoffte, dass die anderen folgen würden.

42
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 04.07.2020, 14:07:48 »
Aelar, erneut geweckt, diesmal von Kite, seufzte. "Miau!" Er schüttelte den Kopf. "Ist ja schon gut."

Dann öffnete er die Schriftrolle, auch ein wenig neugierig, ob er dort Hufabdrücke finden würde.

43
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 03.07.2020, 17:17:24 »
Perception 1d20d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

44
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.07.2020, 17:16:55 »
Aelar bestaunte die Situation mit großer Freude, aber auch Verblüffung. Er hatte mit vielem gerechnet, einem besonderen Geräusch oder Geruch, das ihn in eine bestimmte Ecke des Marktes führen oder einem aufdringlichen Wirt, der sie vertrieben und in eine kleine Taverne in einer Seitenstraße gehen ließe - aber damit hatte er natürlich nicht gerechnet. Ein Schaf, oder war es eine Ziege? Und dann auch noch ein Briefschaf - oder eben eine Briefziege. Verblüfft und auhc ein bisschen dümmlich schaute er das Tier an und es bedurfte Elizas Hilfe, um ihn aus den Fesseln der Unmöglichkeit zu befreien.

"Oh ja, natürlich. Danke." Er nahm den Tier die Schriftrolle aus dem Maul. "Kannst du sprechen? Naja, wohl eher nicht, sonst würdest du weniger schubsen. Nicht wahr?" Dann hörte er Elizas Warnung und blickte sich um.

"Was, noch mehr Schafe?" Aber da waren keine Schafe, also folgte er Elizas Blick, um die Richtung herauszubekommen, in der er suchen musste.[1]
 1. Perception 11

45
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.06.2020, 10:22:37 »
Aelar hatte die Reise genossen, er war gerne draußen unterwegs. Die Weite, die zufälligen Begegnungen und die Möglichkeit, an jeder Gabelung dem Weg eine neue Richtung zu geben, das alles ließ ihn gerne reisen. Nun aber waren sie wieder in einer Stadt. Sie war nicht zu groß, aber auch nicht zu verschlafen. Ein Füllhorn an Möglichkeiten, die entdeckt werden wollten. Daher hatte er auch keinen Plan, was genau er hier tun wollte, oder vielmehr genau das war sein Plan. Dem Pfad des Zufalls folgen und sehen, wohin er ihn führte. Einige seiner Mitreisenden waren viel zielgerichteter, das störte ihn zwar nicht, aber es war manchmal anstrengend, so wie viele seine Art den Tag zu verbringen seltsam fanden. Er hatte heute Morgen seine Stadtkluft, eine einfache aber etwas farbenfrohere Reisekleidung, und den leichten Umhang gewählt. Die dezenten Farben unterstrichen die dezenten Merkmale, die er von seinen elfischen Vorfahren mitbekommen hatte, aber sie waren nicht so auffällig, dass er sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog. Darin war Lady Catalina auch unübertroffen und das war in Ordnung so.
Und dann waren sie angekommen. Aelar war mit ihnen zunächst ein Stück entlang des Marktes geschlendert, hatte sich umgeschaut, die Leute und seine Mitreisenden beobachtet und seine Gedanken treiben lassen. Als er dann einen etwas ruhigeren Flecken entdeckt hatte, hatten sie sich versammelt, um sich ein wenig abzusprechen. Er war bereit für die Stadt, er hatte nicht viel Gepäck, also konnte er direkt losziehen.

"So, da sind wir. Möchte sich jemand mit mir vom Strom des Zufalls durch die Stadt tragen lassen?" Er lachte, denn es war für ihn ein Genuss nicht zu wissen, was er in einer halben Stunde tun würde und er war gespannt, ob es in der Runde jemanden gab, der in den letzten Tagen ebenfalls Gefallen daran gefunden hatte.

Seiten: 1 2 [3] 4