Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Prophet

Seiten: [1] 2 ... 110
1
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 26.09.2017, 12:52:58 »
Die Crew der Krankenstation blieb weiterhin hinter dem Kraft feld gefangen trotz der Übereinkunft, die T'Paaz mit der Entität, die ihre Tochter bewohnte geschlossen hatte. Doctor McBride und ihr Team blieben allerdings ruhig und beobachteten so gut sie konnten mit ihren Augen und Tricordern die Situation. Aber zumindest der Kontakt mit der Brücke war jetzt möglich. Die andorianische zweite Offizierin, die die Brücke hielt, klang zwar professionell, T'Paaz glaubte aber eine Spur Erleichterung hören zu können: "Commander, gut von ihnen zu hören. Derzeit bemühen wir uns darum die Infektion der Computersysteme, die zunehmend die Kontrolle über das gesamte Schiff übernimmt und offenbar von der Krankenstation ausgeht, so gut wie möglich einzudämmen. Lieutenant Perim hat mit ihrem Team außerdem begonnen kritische Systeme, insbesondere die Waffensysteme manuell außer Funktion zu setzen, um zu vermeiden, dass die Infektion außerhalb der Cicero zu Konsequenzen führt. Haben Sie tiefere Einsichten in die Situation? Wie sollen wir fortfahren?"

2
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 09.07.2017, 18:21:00 »
Der Junge nickte: "Ja, wir werden uns treffen, sobald alles fertig ist." Als T'Paaz die Gedankenverschmelzung auflöste, fand sie sich erneut in der Krankenstation wieder. Sie war nicht ganz sicher, wie viel Zeit vergangen war, da die Gedankenverschmelzung anders war, allerdings befanden sich die Crewmitglieder der Krankenstation noch immer hinter dem Kraftfeld und Doctor McBride bemerkte offenbar direkt, dass die Vulkanierin zurück war und füllte so die Wissenslücke des ersten Offiziers: "Commander, ist alles in Ordnung? Ich bin zwar keine Expertin, aber eine Gedankenverschmelzung sollte Minuten dauern und nicht zweieinhalb Stunden."
Indessen war T'Pan immernoch mit dem Computer beschäftigt und die Anzeige auf dem Bildschirm hatte sich deutlich verändert, allerdings ging es noch immer über ihre Kenntnisse hinaus, sodass sie nicht wirklich verstand, was dort vor sich ging.

3
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 06.07.2017, 13:42:40 »
Der Junge überlegte jetzt nicht mehr lange und antwortete schnell: "Sobald ich ganz bin, sollte ich nach Belieben mich euch kommunizieren können, sodass auch ihr mich versteht. Ich habe noch keinen genauen Überblick über eure Möglichkeiten, da euer Haus mir insgesamt noch fremd ist, aber sobald ich ganz bin, werde ich mit euch sprechen können, da bin ich mir sicher."

4
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 02.07.2017, 12:50:58 »
Der Junge legte den Kopf schief und antwortete dann: "Wenn ihr aufhört mich davon abzuhalten, mich wieder zusammenzufügen, kann ich diesen Ort verlassen." Er blickte sich einmal in dem Kinderzimmer um und zuckte dann mit den Schultern: "Dafür müsst ihr aber zuerst gehen und dafür sorgen, dass man mich nicht mehr behindert. Wenn ich wieder ganz bin, dann braucht es dieses Mittel nicht mehr, damit wir miteinander sprechen können."

5
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 29.06.2017, 17:57:49 »
Nur zur Info für dich: ich würde diese Runde erstmal nicht ins Archiv packen, sondern es wird hier so weiterlaufen wie bisher, d.h. sehr gemächlich und ich schreibe immer dann, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Da wir nur zu zweit sind stört das ja hoffentlich nicht, dass auch mal für drei Wochen nichts passiert. Wenn du darauf keine Lust hast, kann ich es natürlich auch wieder ins Archiv packen. Ich würde es aber ganz gerne behalten, aber eben nicht als eine SL-Runde bei der ich mich zu irgendetwas zwinge, damit es vorwärts geht, sondern als so eine Sache nebenbei.

6
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 31.05.2017, 09:31:43 »
"Kontrolle ist mein Zweck, dazu wurde ich geboren", kommentierte der Junge kryptisch T'Paaz' Frage. "Und was die Wiederherstellung anbelangt arbeite ich daran. Es kostet Energie und wenn ich es richtig verstehe, versuchen sie gerade mich daran zu hindern, aber das wird keinen Erfolg haben. Dazu kenne ich mich schon zu gut aus. Sobald ich fertig bin, sollte ich meinen Zweck erfüllen und sehen können, womit wir ich es zu tun habe. Noch verstehe ich nicht alles, habe nicht die volle Kontrolle, aber bald. Und dann kann ich auch sehen, wo Zuhause ist und hoffentlich herausfinden, wie genau es dort aussieht."

7
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 05.05.2017, 23:21:34 »
Es schien den Jungen nicht zu kümmern, dass er wie ein Erwachsener angesprochen wurde und er antwortete mit ebenso viel Sprachgewandheit und Intelligenz, wie man es von einem ausgewachsenen Menschen erwarten würde, auch wenn sein Körper anders aussah: "Nun, ich bin nicht ganz vollständig gewesen, als ich eure Tochter getroffen habe, aber es ist mir bereits gelungen das meiste zu reparieren. Ein bisschen brauche ich noch, aber es sollte bald soweit sein. Wobei es das ein oder andere Hindernis bei meiner Wiederherstellung geben könnte, das es noch zu überwinden gilt. Aber das wird mir schon gelingen, da bin ich zuversichtlich. Sobald ich wieder ganz bin, sollte es mir auch möglich sein, diese Umgebung zu verlassen und mich endgültig an einen anderen Ort zu begeben. Zumindest so lange, bis ich dort alles verstanden habe. Denn wenn ich etwas verstanden habe, dann kann ich es kontrollieren und das ist meine Aufgabe. Lernen, verstehen und kontrollieren. Dann kann ich weiter, zurück nach Hause. Sehen, was in meiner Abwesenheit passiert ist, ob alles seine Ordnung hat."



Yarin Prim schwitze ziemlich. Sie war nicht ins Schwitzen geraten, als die Romulaner auf die Cicero geschossen hatten, aber das hier war etwas anderes. Der Kanal zur Brücke war jetzt pausenlos offen, während ihre Hände über ihre Konsole im Maschinenraum huschten und sie versuchte zu verstehen, was vor sich ging - und es irgendwie aufzuhalten. Sie dachte laut, um auch die Andorianerin auf der Brücke auf dem Laufenden zu halten: "Wie es aussieht hat sich irgendein Virus in den Computer eingenistet. Oder in der Krankenstation sitzt gerade der beste Programmierer, den ich je gesehen habe. Etarin hat was in der Richtung gesagt. Auf alle Fälle werden dort Firewalls in einer Geschwindigkeit hochgezogen, dass ich keine Chance habe auf das System zuzugreifen. Ich wurde vollständig ausgesperrt und im Minutentakt verliere ich weitere Datenkapazitäten im Computersystem. Bisher betrifft es nur die unmittelbar im Kontakt mit der Krankenstation stehenden Systeme, aber ich fürchte das könnte schlimmer werden.
Ich habe all meine Leute, die irgendetwas davon verstehen schon daran gesetzt jedes einzelne System für sich mit Verschlüsselungen zu versehen, aber die meisten davon werden schneller durchbrochen als wir sie errichten können. Was immer dieser Virus tut, wir verlangsamen ihn nur, wir können ihn nicht aufhalten."

Die Stimme von Commander sh'Chiz klang merklich besorgt, aber doch ruhig. Stress war auch für sie nichts neues: "Können wir irgendwie helfen?"
"Sie könnten damit anfangen kritische Systeme manuell vom Hauptcomputer zu trennen. Aber leider geht das bei den meisten nicht, weil sie zu tief integriert sind. Ich kann kaum Leute dafür entbehren, alle Computerexperten sind damit beschäftigt das Vordringen dieses Virus zu stoppen.
Aber Commander Walters und seine Leute sollten es irgendwie hinbekommen zumindest ein bisschen was zu retten. Und zur Sicherheit sollten sie anfangen die Waffensysteme auseinander zu nehmen. Ich habe keine Ahnung, wer hier gerade die Kontrolle über das Schiff übernimmt, aber mir wäre wohler, wenn er nicht die Kontrolle über ein Waffenarsenal bekommen würde, mit dem er binnen Minute ganze Städte in Schutt und Asche legen kann."

8
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 10.04.2017, 15:38:46 »
Doch ihre Tochter antwortete nicht, sondern es war wieder Sekos, der ihr antwortete: "Sie ist glaube ich ziemlich beschäftigt. Es ist anstrengend für sie hier zu sein. Und dass ich hier bin macht es nicht einfacher. Aber ich kann das noch nicht ändern. Der andere kam überhaupt nicht mit mir zu Recht glaube ich. Und bevor ihr hier aufgetaucht seid war das alles nicht da. Es war anders, schwierig zu beschreiben. Nicht so, was ist das Wort? Körperlich? Vielleicht. Oder Räumlich? Ich weiß nicht, es ist schwer zu beschreiben. Das, was sie Sprache nennen ist etwas neues für mich und es ist ziemlich ungenau, wenn ich ehrlich bin. Ich versuche noch es zu verstehen. Und ich versuche hier vernünftig raus zu kommen, sobald ich alles gelernt habe."

9
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 04.03.2017, 21:44:15 »
Doch ihre Tochter sagte kein Wort zu T'Paaz, der junge, der bei ihr saß hingegen antwortete sehr wohl: "Sie redet nicht gern, ist wohl zu beschäftigt mit dem, was sie zu tun hat. Und ich bin Sekos, aber für die Umgebung bin ich nicht verantwortlich, das dürfte ihr Werk sein, glaube ich zumindest." Der Junge überlegte für einen Augenblick, zuckte dann aber mit den Schultern: "Das alles war bis eben auf jeden Fall noch nicht da, das müssen Sie gemacht haben, als Sie hergekommen sind. Und was mich angeht, ich sehe mich nur um, lerne das alles hier kennen. Ich habe sowas noch nie gesehen. Ist ziemlich interessant."

10
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 27.02.2017, 20:58:03 »
T'Paaz hatte erwartet, dass sich ihre Wahrnehmung in der Gedankenverschmelzung verändern würde und so überrascht es sie nicht, dass sie sich in einer anderen Umgebung wiederfindet. Es war ein einfaches vulkanisches Haus - ihr Haus, wie ihr sofort klar wurde, das die Borg zerstört hatten. Der Ort, an dem ihr Vater zusammen mit hundertausenden Vulkaniern zu Asche verbrannt war. Er war wieder so wie vor Jahren, die Details waren unverkennbar. Es war der Ort, an dem ihre Tochter groß geworden war. Und aus dem Kinderzimmer erklangen auch Geräusche. Schnellen Schrittes gelangte sie zur Tür und blickte hinein. Es war genau so wie sie es in Erinnerung hatte. Auf dem kleinen Tisch stand ein kleines Kal-Toh, wie es viele vulkanische Kinder hatten. Alles war ordentlich und sauber, ihre Tochter - wieder mit dem Aussehen einer siebenjährigen saß auf dem Fußboden und schaute in ein Padd, dessen Inhalt T'Paaz nicht sehen konnte. So oft hatte T'Paaz diese Haltung bei ihrer Tochter gesehen. Aber es gab einen Unterschied: ihre Tochter saß dort nicht allein, sondern neben ihr saß ein Menschenjunge, der sich direkt umschaute. Er hatte kurzes blondes Harr, fein säuberlich gestutzt und trug einfache Kleidung in dunklen Rottönen mit einem Schnitt, wie man ihn bei den Menschen so oft fand. In seinen Augen leuchtete ein scharfer Verstand als er zu der Vulkanierin aufsah: "Schau mal, wir haben Besuch."

11
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 22.02.2017, 17:29:19 »
Die Konsole der Krankenstation zeigte Programme, die hier nicht hingehörte, so viel konnte T'Paaz auf einen Blick erkennen. Es handelte sich offenbar um eine außerordentlich komplexe Datenbank, die die andere Vulkanierin sehr viel schneller mit Informationen füllte als es ihr eigentlich möglich sein sollte. Ihre Finger huschen in einer Geschwindigkeit über die Kontrollen, die deutlich machten, dass hier nicht ihr Geist am Werk sein konnte, sondern irgendetwas anderes.
Solange T'Paaz nicht versuchte ihre tochter von diesem Werk, was auch immer es sein mochte, abzuhalten, konnte sie offenbar tun, was sie wollte. Sogar berühren konnte sie T'Pan, aber es sorgte für keinerlei Reaktion von Seiten ihrer Tochter.

12
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 06.02.2017, 19:39:07 »
Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich jetzt von Zeit zu Zeit auch mal mit anderen Charakteren einfach was schreibe, auch wenn T'Paaz gar nicht dabei ist. Dann bekommt das ganze ein bisschen mehr Substanz finde ich.

13
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 06.02.2017, 12:34:55 »
Die mechanische Stimme des Systems antwortet noch bevor es der Doctor kann: "Befehlsausführung nicht möglich, leite Quarantäneprotokolle Delta-32-Z ein." Ohne dass T'Paaz etwas tun konnte, glitt die Tür hinter ihr zu und für einen Augenblick flackerte ein Kraftfeld auf, das den Zugang versiegelte. Jetzt wurde der Vulkanierin auch bewusst, dass ein ebensolches Kraftfeld ebenfalls die medizinischen Crewmitglieder bei dem einen Biobett gefangen hielt. Jetzt sprach auch der Doktor wieder: "Verzeihung Commander, nach der ersten Ruf hat der Computer uns ausgesperrt und reagiert nicht mehr auf Kommandos. Fähnrich T'Pan wird offensichtlich von irgendetwas kontrolliert, sie reagiert nicht auf Ansprache scheint aber im vollen Besitz sämtlicher motorischer Fähigkeiten zu sein. Unmittelbar vor meinem Ruf, ist sie aufgestanden, hat Crewman Douers mit einem Nackengriff ausgeschaltet und uns dann hier in der Ecke eingeschlossen. Oder besser gesagt, der Computer hat uns hier eingeschlossen. Von der Konsole dort sollte es eigentlich nicht möglich sein ohne Autorisierungscode solche Kraftfelder zu errichten. Das gleiche gilt für die gerade initiierte Quarantäne. Meine Stimmenbefehle funktionieren nicht, nicht mal die Notfallprotokolle des leitenden medizinischen Offiziers."



"Bitte was?" Lieutenant Perim schüttete fast ihren Raktajino auf ihre Uniform als sie die plötzlichen Warnungen auf ihrem Bildschirm entdeckte. "Perim an Krankenstation. Haben Sie gerade eine Quarantäne autorisiert?" Keine Antwort. Die Trill versuchte es noch einmal, erhielt aber erneut keine Antwort. Also rief Sie Commander T'Paaz: "Perim an T'Paaz." Ebenfalls keine Antwort. Die chefingeneurin runzelte die Stirn, während sie eine einfache Diagnose des Computersystems startete. "Computer, lokalisiere Commander, T'Paaz!" Zumindest diese Antwort erfolgte prompt: "Commander T'Paaz befindet sich auf der Krankenstation." Die Falten auf der Stirn der jungen Frau vertieften sich und ihre Flecken wurden schon etwas dunkler, hier war irgendetwas nicht in Ordnung, so viel wusste sie schon einmal sicher. Was genau galt es aber noch zu ermitteln: "Perim an sh'Chiz. Bitte sagen Sie mir, dass Sie nicht auf der Krankenstation sind." Tatsächlich bekam Sie dieses Mal eine Antwort: "Nein Lieutenant, ich bin auf der Brücke." Erleichtert atmete die Trill auf, zumindest etwas: "Sehr gut, irgendjemand hat gerade die Krankenstation unter Quarantäne gestellt und das Computersystem innerhalb des Systems isoliert. Commander T'Paaz ist schon dort und dementsprechend auch nicht zu erreichen. Ich habe eine Diagnose von hier aus gestartet, prüfen Sie am besten auch die Funktionalität der übrigen Systeme."

14
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 04.02.2017, 12:03:53 »
Es vergeht eine Weile bis T'Paaz wieder etwas hört, da die Trill-Ingenieurin sich direkt an die Arbeit macht und mit keinen Ergebnissen in allzu kurzer Zeit zurechnen ist. Schließlich gibt es aber etwas für sie zu tun, da das Interkom erklingt und sie Doctor McBride sprechen hört: "Commander, kommen Sie bitte umgehend auf die Krankenstation, wir haben hier eine kritische Situation."
Auf Rückfragen antwortet der Doctor nicht, weshalb T'Paaz sich beeilt das Ziel zu erreichen, dort angekommen bietet sich ihr allerdings ein merkwürdiges Bild. Doctor McBride und die beiden diensthabenden Schwestern stehen eng beeinander um ein Biobett in der Ecke der Krankenstation, während ihre Tochter an einer Kontrolle steht und ihre Hände über den Bildschirm huschen. Zu ihren Füßen liegt ein bewusstloser Krankenpfleger. Sofort fällt T'Paaz auf, dass die Augen ihrer Tochter beinahe geschlossen sind und sie beinahe wie in Trance wirkt. Als sie dann eintritt, erklingt eine Stimme aus dem Interkom, die an die mechanische Stimme des Hauptcomputers erinnert, allerdings ist die Stimmlange anders, eher männlich und ein wenig verzerrt: "T'Paaz, Rang: Commander, Dienstnummer: 11378 Alpha G, Mutter: T'Arath, Vater: Lorak (verstorben), Familienstand: verwitet (seit 2367), Nachkommen: T'Pan..." Die Stimme rezitiert offensichtlich aus ihrer Dienstakte, soviel ist dem Ersten Offizier der Cicero bereits klar, aber wieso sie dies tut, vermag sie nicht zu sagen.

15
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 22.01.2017, 16:44:56 »
"Das würde bedeuten, dass die beiden Ensigns irgendwie unsere Systeme infiziert haben, denn es ist unmöglich denkbar, dass all diese Unregelmäßigkeiten durch den lokalen Zugriff von zwei Individuen verursacht wurden. Ich werde mich unter dieser Prämisse noch einmal mit unseren Speichern beschäftigen und vielleicht den ein oder anderen Experten hinzuziehen aus unserer Wissenschaftsabteilung. Vielleicht können wir so der ganzen Sache auf den Grund kommen."

Seiten: [1] 2 ... 110