Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Prophet

Seiten: 1 [2]
16


Der Dominion-Krieg ist vorbei und der gesamte Alpha-Quadrant liegt in Trümmern. Tausende Schiffe der Föderation, des Klingonischen Reichs und des Romulanischen Imperiums wurden zerstört, zehntausende Soldaten sind gefallen, Dutzende Welten wurden von einfallenden Jem'Hardar verwüstet.
Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was den Cardassianern angetan wurde. Das einst so stolze Volk hat allein auf der Heimatwelt 600 Millionen Tote zu beklagen und auch anderen Teilen der Union ist es nicht besser ergangen. Ein Volk, das am Boden liegt, dessen Führungsfiguren allesamt tot sind, sucht nun nach einem Weg in die Zukunft. Hilfesuchend wendet sich die neu gebildete Regierung an die Mächte, die sie mit dem Beitritt zum Dominion in den größten Krieg des Jahrhunderts gerissen hatten. Sie alle antworten und teilen die Union in Protektorate auf in denen ihre Schiffe die Ordnung aufrecht erhalten sollen. Eines dieser Schiffe ist die USS Binary.


So, wie die kurze Einleitung schon vermuten lässt, plane ich eine Star Trek Runde, die sich relativ umittelbar an die Ereignisse von DS9 anschließt. Das verwendete Regelwerk wird das CODA-System von Decipher sein. Da ist derzeit nicht so leicht ran zu kommen, aber das Regelwerk ist auch eher sekundär. Wichtiger ist, dass ein entsprechendes Interesse an Star Trek und auch eine gewisse Sicherheit innerhalb des Settings vorhanden ist. Es ist jetzt nicht erforderlich, dass man sämtliche Episoden auswendig kennt, aber man sollte schon wissen worum es grob geht und die Grundlinien auf dem Schirm haben. Die gewählte Ära sorgt natürlich dafür, dass die Handlung aus DS9 mit Abstand die wichtigste ist und da schadet es sicherlich nicht, wenn man sich da auskennt.

Um das ganze auch gleich noch mit ein bisschen Inhalt zu füllen hier ein paar Grundgedanken:
Das Schiff: Die USS Binary ist ein Schiff der Nova-Klasse, die über eine Besatzung von 80 Personen verfügt. Sie wurde unmittelbar nach dem Ende des Krieges in Dienst gestellt und sofort der Task-Force-Twenty, der Abteilung der Sternenflotte, die das Protektorat der Föderation überwacht, zugeteilt. Die Crew wurde für diese Aufgabe neu zusammengestellt.
Die Crew: Das Kommando über die Binary hat Captain Erika Benteen, die wegen besonderer Verdienste gerade wieder in den Rang eines Captains erhoben wurde. Ihr erste Offizier ist Lieutenant Commander Samuel Lavelle, der ebenfalls erst kürzlich wegen besonderer Verdienste im Kampf befördert worden ist. Auch der Rest der Crew ist eher unerfahren, da der Krieg dafür gesorgt hat, dass ein Mangel an erfahrenen Offizieren und Crewman herrscht.
Die Charaktere: Die einzelnen Charaktere sollte angehörige der Sternenflotte sein bzw. sinnvoll in die Crew eines Sternenflottenschiffes, das zur Unterstützung in die Union geschickt wurde, integrieren lassen. Sie gehören in jedem Fall zu den wichtigeren Personen an Bord der Binary.
Auf Regelebene bedeutet das, dass die Charaktere nach den Standard-Regeln erstellt werden und bereits 5 Advancements hinter sich haben. Für die, die die Regeln nicht kennen und auch keinen Zugang dazu finden können, werden wir aber auch einen Weg finden, es gibt ein ziemliches umfangreiches Dokument, das aber leider sowohl das LotR als auch das ST-System umfasst und nicht gerade übersichtlich ist. Das System ist aber so nah an D&D dran, dass es denke ich auch ohne Regelwerk irgendwie möglich sein sollte das hinzubekommen.

Was Canonfrage angeht werde ich mich auf die offiziellen Aussagen konzentrieren, auch wenn es da wohl Fehler ob der schieren Masse an Details geben wird, dazu wird dann an Non-Canon Infos der Inhalt des DS9-Relaunch kommen, aber nur sofern es relevant ist.
Aber erstmal ist die Frage ob überhaupt genug Interesse besteht, es müssten schon minimal drei Spieler sein und die Obergrenze würde ich bei sieben setzen.

Also wenn ihr interessiert seid meldet euch hier.

Seiten: 1 [2]