Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Prophet

Seiten: 1 [2] 3 ... 110
16
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 12.01.2017, 11:09:22 »
Die Chefingenieurin legte die Stirn in Falten und sag selbst noch einmal auf zwei oder drei der Berichte, die sich auf ihrem Schreibtisch stapelten: "Nun, möglich ist es schon. Die Frage wäre aber, wie dieser jemand in unsere Systeme hinein gekommen ist, ohne dass wir es bemerkt haben. Dafür bräuchte man mindestens eine direkte Interlink-Verbindung oder unmittelbaren Zugriff auf die Konsolen. Wir haben aber weder unerlaubte Zugriffe festgestellt, noch irgendwelche verdächtigen Verbindungen mit der Außenwelt, abgesehen von der standardmäßigen Kommunikation mit dem Personal am Boden."

17
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 06.01.2017, 14:19:48 »
Es brauchte einen Moment und einen schüchternen Seitenblick zu Lieutenant Perim bevor die junge Bajoranerin ihre Sprache wiederfand. Es war selbst für T'Paaz offensichtlich, dass sie sich nicht wirklich entspannte und ihre Blicke wanderten nur kurz und sehr schüchtern zum ersten Offizier, während sie meistens zu der Trill, auf den Boden oder auf das PADD in ihrer Hand starrte: "Nun also, ich habe mir diesen Bericht angesehen, da bei stabilem Orbit, wenn ich keinen Brückendienst habe, der gelbe Alarm für die Flugoffiziere nicht allzu viele anstrengende Aufgaben bereit hält außer automatische Diagnosen und da Yarin..., ich meine Lieutenant Perim, ihn in meinem Quartier hatte liegen lassen, hatte ich ihn zufällig zur Hand und..." die Bajoranerin merkte selbst, dass sie anfing Dinge zu erzählen, die die anderen Offiziere in dieser Situation wohl nicht hören wollten und machte einen Augenblick Pause, um ihre Gedanken wieder einzufangen: "Also, was ich eigentlich sagen wollte: ich habe ne Idee, was hier vor sich geht. Wir haben solche Fehler dutzende Male in Kendra erlebt, nachdem die Cardassianer abgezogen waren, wenn wir versucht haben ihre Technik wieder zum Laufen zu bringen und keine Ahnung hatten, was wir taten. Kleine Energieschwankung, nichts ernstes, sodass man es meistens ignoriert hat, wenn man es denn überhaupt merkte. Im Hintergrund hatte sich aber irgendein Backup-Programm zur Systemsicherung, das zuvor in einer Archivdatei irgendwo schlummerte, ausgebreitet und dann irgendwann das ganze System lahmgelegt. Olam, das war der Ingenieur in Kendra, für den ich gearbeitet habe, hat es mir immer so erklärt, dass das Programm sich, nachdem man es wach gemacht hat, im ganzen System umsehen würde, bis es weiß, was wo ist und dann sobald es alles angeschaut hat, die Kontrolle übernimmt. Ich weiß natürlich, dass wir solche Programme nicht haben hier auf der Cicero, zumindest nicht so wie damals in Kendra, und das Computer anders funktionieren, aber es sieht genau so aus wie damals, als würde sich jemand in unseren Systemen umsehen."

18
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 05.01.2017, 10:18:13 »
Entschuldige, dass das so lange gedauert hat, aber ich war irgendwie sehr unsicher, wie ich nun weitermachen sollte. Habe mich mal auf meine beiden Komfortcharaktere zurückgezogen, Szenen mit den beiden kann ich immer schreiben.

19
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 05.01.2017, 10:16:58 »
Es vergingen mehrere Stunden, in denen zwei Zwischenberichte von Captain Telder am Boden eingingen. Wie es aussah gestalteten sich die Verhandlungen als äußerst schwierig und es würde wohl noch eine längere Zeit dauern. Angesichts der Probleme auf der Cicero entschied der Captain, dass fürs erste Lieutenant Zolon die Koordination am Boden übernehmen sollte, während T'Paaz sich darum bemühte, die Rätsel um die technischen Ausfälle an Bord des Schiffes zu klären. Allzu große Erkenntnisse hatten die Offiziere der Cicero noch nicht gewinnen können, dennoch begab sich T'Paaz irgendwann wieder in den Maschienenraum, um mit Lieutenant Perim zu sprechen und einen Zwischenbericht zu erhalten.
Die Trill war beschäftigt wie eh und je und ihr gesamter Stab führte verschiedene Diagnosen durch, von denen T'Paaz bei manchen ziemlich genau sehen konnte, was sie taten - ein bajoranischer Crewman zerlegte zum Beispiel gerade etwas, das einmal ein Replikator gewesen sein dürfte und überprüfte jeden einzelnen Speicherknoten von Hand - während andere wie der benzitische Techniker Bolar mit irgendwelchen Simulationen befasst waren, in die T'Paaz sich wohl gründlich hätte einarbeiten müssen. Die Chefingenieurin selbst saß in ihrem Büro und studierte in erster Linie Berichte, als die Vulkanierin hinzustieß. Sie blickte auf und legte ein PADD bei Seite: "Ah Commander, ich würde Ihnen gern sagen, dass ich dahinter gekommen bin, aber bisher weiß ich kaum mehr als dass unsere Systeme noch immer verrückt spielen. Es gibt keinen sichtbaren Zusammenhang zwischen den Energieschwankungen und es lässt sich auch kein nachhaltiger Schaden feststellen. Eigentlich funktioniert alles mehr oder weniger einwandfrei. Das einzige, was wir festgestellt haben ist, dass kein einziges System mehr als einmal betroffen gewesen ist. Eine einzige kurze Fehlfunktion und dann ist es wieder vorbei. Und bisher zeigen auch unsere Gegenmaßnahmen kaum Wirkung, zumal wir nicht wissen, was hier überhaupt unsere Systeme beeinträchtigt." Während die Trill noch sprach kam durch die Seitentür des Büros, die auf einen der Flure und nicht in den Maschinenraum führte, Ensign Lina in den Raum eher im Laufen als im Gehen und sprach auch bereits als die Tür noch gar nicht ganz offen war: "Yarin, ich habe mir einen deiner Berichte..." da entdeckte sie T'Paaz stolperte beinahe über ihre eigenen Füße und biss sich auf die Zunge: "Oh...Sir, äh Ma'am, Commander." Unsicher schaute sie auf den Boden und knetete mit ihren Händen, während ihre Schultern sanken und ihre so oder so schon zierliche Gestalt noch mehr zusammenzuschrumpfen schien.

20
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 08.12.2016, 11:31:37 »
T'Paaz stellte schnell fest, dass sie hier wenig ausrichtend konnte. Denn auch wenn Doctor McBride dauerhaft beschäftigt war damit, die zwei Ensigns zu untersuchen und den Menschen zu behandeln, stellte sie doch nichts wirklich hilfreiches fest. Die Nervenbahnen von Ensign Laos wurden im künstlichen Koma wenig beansprucht, sodass fürs erste keine Verschlechterung der Lage eintrat - eine Verbesserung allerdings auch nicht. Und T'Pan klagte über keinerlei Beschwerden, sondern saß entspannt auf dem Biobett und ließ jegliche Tests ruhig über sich ergehen.

21
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 28.11.2016, 15:03:59 »
Gerade wollte T'Paaz sich zur Krankenstation aufmachen, als Doctor McBride sie so oder so dorthin rufen ließ. Wieder waren ihre Tochter und Ensign Laos anwesend, aber während T'Pan entspannt auf einem der Biobetten saß und von einer Krankenschwester gescannt wurde, lag Ensign Laos bewusstlos auf einer zweiten Liege: "Er kam vor einigen Minuten in die Krankenstation gestolpert und klagte über Kopfschmerzen. Ich hatte den medizinischen Tricorder noch nicht einmal aufgeklappt, da hielt er sich den Kopf, rollte mit den Augen." Auf einem Bildschirm zeigte die schottische Ärztin der Ersten Offizierin die Ergebnisse ihrer bisherigen Untersuchungen: "Dopaminwerte, Serotoninwerte, Acetylcholinwerte. Sämtliche Neurotransmitter befinden sich in absolutem Chaos. Sein Nervensystem ist dabei zusammenzubrechen und ich weiß nicht warum. Ich habe ihn sediert, und den Prozess zu verlangsamen, aber sein zentrales Nervensystem ist dabei sich aufzulösen. Jeder einzelne Nerv scheint überlastet. Ich suche immernoch nach der Ursache, aber derzeit kann ich nichts tun, außer die Symptome zu bekämpfen. Ich habe mir erlaubt direkt Ensign T'Pan herkommen zu lassen, um sie beobachten zu können. Aber ihre Werte sind unverändert, keinerlei Auffälligkeiten. Allerdings funktioniert das vulkanische Nervensystem auch anders als das menschliche. Trotzdem würde ich sie gern zur Beobachtung hier behalten."

22
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 24.11.2016, 09:34:14 »
Die internen Sensoren der Cicero überwachten nicht jede einzelne Bewegung der Crewmitglieder, aber tortzdem wurde T'Paaz schnell klar, dass es tatsächlich einige Berührungspunkte gab, bei ihren Untersuchungen. Das Quartier von ihrer Tochter befand sich auf Deck 4, wo die Replikatoren Störungen aufgewiesen hatten, und das von Ensign Laos in unmittelbarer Nähe zu den Energiegittern auf Deck 13. Das schiffsweite Interkom war natürlich von überall auf dem Schiff zugänglich, aber für Systeme wie die Langstreckenkommunikation oder die Energiegitter von Deck 13 konnte T'Paaz keine Verbindungen zu den zwei Ensigns finden. Natürlich waren diese so tief in das Computersystem der Cicero integriert, dass es unmöglich war auszuschließen, dass es Systeminterne Verbindungen gab. Gerade wenn Interkom und Energiegitter beeinträchtigt waren.

23
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 14.11.2016, 16:46:16 »
Doch schon auf der Brücke wurde T'Paaz Routine unterbrochen, denn was Commander Walters zu berichten hatte, war unerwartet. Der beinahe Hunderjährige reichte T'Paaz ein Padd und kommentierte: "Wir haben merkwürdige Schwankungen in unseren Schiffssystemen festgestellt. Es ist nichts großes, kleinere Probleme bei der Performance, meistens im Bereich zwischen drei und fünf Prozent und dann nur für einen kurzen Zeitraum bevor alles wieder normal läuft. Aber es häuft sich zu sehr, als dass es Zufall sein könnte. Wir versuchen noch den Ursprung zu identifizieren, aber das fällt schwer, da nicht alle Systeme im Ruhezyklus auf Leistung waren, sodass manches nicht aufgefallen sein könnte. Bisher haben wir die Probleme in den EPS-Verteilern auf Deck 7, in der Krankenstation, im Energigitter auf Deck 3, 5 und 13, in der Langstreckenkommunikation, im schiffsweiten Interkomm und in den Replikatoren auf Deck 4 festgestellt. Wie gesagt nichts dauerhaftes oder problematisches, aber wir wissen nicht woher es kommt und es kann kein Zufall sein."

24
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 04.11.2016, 13:41:40 »
Bis zum nächsten Tag, irgendwann.

25
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 04.11.2016, 10:29:08 »
Ne, der Bericht entspricht dem, was sie auch schon erzählt hat und enthält keine neuen Erkenntnisse.

26
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 03.11.2016, 16:29:18 »
Du kannst dich selbst wieder aufwecken. Ich habe nen bisschen nachgedacht und mir ist nichts eingefallen, was passiert, das T'Paaz aus der Ruhe reißen würde.

27
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 28.10.2016, 17:50:14 »
Die Trill zuckt etwas ratlos mit den Schultern: "Ich wüsste nicht, was es da für Reaktionen geben sollte. Die Besucher der Konferenz sind entweder in der Station untergebracht oder sie beamen zu den Beratungen direkt von den Schiffen runter. Die mundanen Eingänge benutzt kaum jemand und die Relais wären zwar nicht schön, würden aber wohl kaum beim Betreten und Verlassen der Einrichtung stören."

28
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 26.10.2016, 10:38:53 »
Die Trill überlegt für einen Augenblick, antwortet dann aber recht schnell: "Die Stations-KI sollte in der Lage sein ihre internen Sensoren so anzupassen, dass Sie schneller auf solche Präsenzen aufmerksam wird. Von hier oben ist das relativ schwierig, zumindest wenn wir sehr genaue Daten haben wollen. Wir erkennen zwar die ungewöhnlichen Siliziumwerte, allerdings wird es kaum präziser gehen als auf eine Sektion begrenzt. Außerhalb des Gebäudes wird es schon schwierig, weil da der Sand die Daten beeinflusst. Allerdings könnten wir an den Stationszugängen eigens für den Siliziumscan spezielle Relais anbringen. Dann bekommen wir mit, wenn eine dieser Lebensformen sich nähert. Da wir aber immer noch nicht wissen, wie sie überhaupt in die Graves-Station gelangt ist, ist es auch schwierig zu ermitteln, welche Art von Eingang sie benutzt hat. Und wir können nicht jeden Luftschacht sichern."

29
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 25.10.2016, 10:57:35 »
Dieses Mal antwortet die Andorianerin nach einer kurzen Pause, in der ihre Antennen hin und her wackeln auf die Fragen des Ersten Offiziers: "Zunächst einmal steht fest, dass sich dort Siliziumstaub befindet. Das ist nicht gefälscht. Und bisher ist eine siliziumbasierte Lebensform die logischste Erklärung. Inwieweit dieses Wesen noch dort unten ist, lässt sich schwerlich feststellen. Die Stations-KI hat keine weiteren ungewöhnlichen Daten erhalten und wir auch nicht. Da wir keinerlei Informationen zu der genauen Konfiguration des Wesens haben ist es nahezu unmöglich zu sagen, ob es sich bei dem Staub um ÜBerreste handeln könnte, allerdings ist es insgesamt nicht unwahrscheinlich, da es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Lebensform den Computerkern wieder verlassen hat."
Auf die weiteren Hypothesen antwortet dann wieder die Trill: "Da wir so gut wie nichts über dieses Wesen wissen wäre es fahrlässig irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu seinem Verhalten anzugeben. Wir haben keine Hinweise auf uns bekannte Kommunikationsformen gefunden, das muss aber nichts heißen. Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Lebensform in irgendeiner Form Sauerstoff umsetzt, ob dies lebensnotwendig ist, ist aber wiederum unmöglich zu sagen. Es bräuchte eine ziemlich ausführliche Analyse des "Genoms" wenn wir es einmal so nennen wollen, um da Aussagen zu treffen. Dafür ist das Schiff aber weder mit Blick auf die Besatzung noch auf die Einrichtunen ausgerüstet. Eventuell können die Wissenschaftler der Graves-Station aushelfen, da ihre Spezialisierung allerdings Computertechnik und KIs sind, ist das unwahrscheinlich. Was das Aufspüren angeht, könnte das shcwierig werden. Die Hälfte des Sandes da unten in der Wüste ist siliziumbasiert. Da etwas mit den Sensoren zu finden ist nicht wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden, das ist wie nen Grashalm im Heuhaufen."

30
Star Trek - Cicero / Losing the Peace...
« am: 22.10.2016, 09:29:26 »
Die beiden anderen Führungsoffizierinnen findet T'Paaz im Büro der Chefingenieurin, das sich in dem gewohnt chaotischen Zustand befindet. Mehrere Padds liegen auf dem Schreibtisch verstreut und die Andorianerin und die Trill stehen vor einem der Wandbildschirme, wo sie etwas betrachten, das entfernt an einen DNA-Stang erinnert, allerdings in den Details sehr viele Unterschiede aufweist - so viel erkennt auch T'Paaz sofort.
Beide Frauen wenden sich zu der dritten um, als diese in den Raum kommt, und Perim eröffnet das Gespräch: "Ah Commander, gut Sie zu sehen. Wir haben etwas höchst interessantes entdeckt, das die These von einem fremden Eindringling bestätigt. In dem Siliziumstaub fanden sich ungewöhnlich viele komplexe Moleküle und mit etwas Aufwand haben wir das hier daraus rekonstruieren können" die Trill deutet auf die "DNA" auf dem Bildschrim. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelte es sich bei dem Eindringling um eine Siliziumbasierte Lebensform. Allerdings ist uns eine solche bisher noch nie begegnet und die Datenbanken beinhalten keinerlei Hinweise auf etwas vergleichbares. Die einzigen Dinge, die wir über sie sagen können, sind, dass sie offensichtlich in irgendeiner Art und Weise Sauerstoff für ihren Metabolismus verwendet und dass zumindest rudimentäre Intelligenz, höchstwahrscheinlich sogar ein ausgeprägter Verstand vorhanden sein müssen. Die Art wie auf die Systeme der Graves-Station zugegriffen wurde lässt sich nur so erklären."

Seiten: 1 [2] 3 ... 110