Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gaerdin

Seiten: 1 ... 87 [88] 89
1306
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 08.01.2008, 23:17:24 »
Gaerdin prustet ob der doppeldeutigen Aussage Lundals während er von Bord geht und deutet, als er sich gefangen hat, in Richtung einer Strasse, auf der sich mehr Menschen aufhalten als in anderen Richtungen. "Da lang würde ich sagen." Mit diesen Worten lenkt der Gnom seine weit ausholenden Schritte in die angezeigte Richtung.

1307
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 08.01.2008, 21:05:10 »
Gute Frage, schwierige Frage. Generell bin ich für viel ausspielen, schön wäre es aber auch, wenn Exeder bald dazu stößt.

Wie wäre es mit dem "goldenen Mittelweg"? Erste Begegnungen der Charaktere ausführlich ausspielen und die Schiffsreise selbst dann kurz und bündig?

1308
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 07.01.2008, 22:12:25 »
"Aye, Aye" quittiert auch Gaerdin den Befehl des Kapitäns. So bald dieser ein kleines Stück entfernt ist, fügt er leise und missmutig in Gnomisch hinzu "War ja klar, uns die schlechteste Schicht zuzuweisen, alter Griesgram".

Der kleine Gnom mit dem zwergisch anmutenden Bart spuckt kräftig ins Wasser und lacht Lundal dann freundlich an. "Los, lass uns bummeln gehen. Und trinken. Tue niemals den ersten Schritt in einer fremden Stadt, ehe Du nicht das Bier von dort probiert hast" wandelt er eine Weisheit seines zwergischen Lehrherren gründlich ab und schnappt sich sein Bündel. "Zeit,  Mal wieder etwas richtiges zu essen."

Die grünen Augen leuchten vor Vorfreude und der Schurke pfeift ein Liedchen "sich etwas zwischen die Kiemen zu schieben wäre zu seemännisch gewesen, es wird Zeit, dass wir Freihafen erreichen. Bei Garl Glittergolds derbsten Streichen, es wird Zeit".

Gaerdin schlägt Lundal auf die Schulter, schnappt Bündel und Hammer und er klettert behände vom Schiff.

1309
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 07.01.2008, 18:27:51 »
Gaerdin teilt die Freude des hüpfenden Gnoms, drückt dies jedoch lediglich durch ein breites Grinsen aus. "Bier. Eine hervorragende Idee. Und danach gehen wir Deine Apparate anschauen. Endlich eine Pause."

Die letzten Worte gelten dem Kapitän, den er im Augenwinkel bemerkt hat und den er respektiert, aber nicht fürchtet. "Ich gehe schon Mal meine Sachen holen. Den altmodischen Krams" zwinkert er seinem Kumpan zu und geht unter Deck, sein Bündel richten. Wie immer nimmt er zuletzt den gut gepflegten Hakenhammer, das Erbstück, auf das er so stolz ist. Ich werde ihn in Ehren halten, Vater.

1310
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 07.01.2008, 09:41:24 »
Schreiben wir jetzt Präsenz oder Imperfekt?
Ich ändere meine Posts gerne noch, irgendwie schien mir das noch nicht geklärt...

1311
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 07.01.2008, 08:55:54 »
"Nein, gesehen habe ich so was noch nicht. Aber Du imitierst mit diesem komischen Ding Zauberei, warum nicht auch Zauber, mit denen man weit entfernte Orte sehen kann" antwortet er dem technophilen Magier.

"Es sollte ein Scherz sein, er hat ihn anscheinend nicht verstanden" gluckst Gaerdin in sich hinein und richtet den Blick wieder auf die verschiedenen Blautöne von Himmel und Wasser, ein Anblick, der für die Schinderei und die bissigen Kommentare entschädigt, die er sich anhören musste, seit er auf dem Schiff angeheuert hatte.

"Mal sehen, wie Suzail so ist. Gehört habe ich schon von der Stadt, aber nicht allzu viel"

1312
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 06.01.2008, 16:58:25 »
"So hat die Schinderei doch manchmal ihr Gutes" sinniert der Gnom als er auf seinen dünner werdenden Bauchansatz hinuntersieht und dann den Blick über das weite Blau des Meeres schweifen lässt. "Aber in Freihafen war's das, immerhin weiß ich jetzt, dass ich auf keinem Schiff mehr kotzen werde. Jede Erfahrung ist es wert, sie gemacht zu haben".
Er würde nie wieder als Seemann arbeiten, das hatte er sich geschworen. Zumindest nicht unter Menschen.

Dann fällt sein Blick auf den größeren Gnom, den er ohne diesen 'Job' wohl nicht kennen gelernt hätte und der ihm allmählich ans Herz wächst. Auch wenn er zuweilen seltsame Anwandlungen hat und mit dieser merkwürdigen lauten Waffe spielt. "He Knaller, bald sind wir in Suzail, warst Du schon Mal dort? Oder hast Du es in einem Deiner merkwürdigen Geräte gesehen?", ohne die Antwort abzuwarten, lacht Gaerdin laut und herzhaft. Sein Blick wird versonnen als er hinterherschiebt: "Ein lecker Essen und ein gutes Bier wird es schon geben."

Diese Lektion des Seefahrerlebens hatte Gaerdin schnell gelernt. Ein Hafen war zunächst der Ort, an dem es endlich eine vernünftige Mahlzeit gab.

1313
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 06.01.2008, 13:09:10 »
Zitat von: "Lundal"
Ja! Starten! *Endlich anfangen will und freu wie kleines Kind*


@Tex: Gaerdin schließt sich seinem Kumpan an :)

1314
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 03.01.2008, 21:23:15 »
Zitat von: "Tex"

@all
Denkt dran: Was ihr nicht unter Ausrüstung stehen habt, habt ihr nicht dabei. Noch ist Gelegenheit, was dazuzuschreiben :)


Danke für die Warnung....
Da Gaerdin als Seemann für die Überfahrt angeheuert hat, gehe ich davon aus, dass er während der Fahrt verpflegt wird. Sonst würde ich noch 2 Rationen kaufen ;)

1315
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 02.01.2008, 21:17:15 »
"Bitte nicht wieder ein Freudenexperiment" *Ohrenzuhalt und auf den Boden kauer*

 :D

1316
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 31.12.2007, 16:45:08 »
Dir auch! Bis übermorgen :)

@Sprachregelung: Präsens oder Imperfekt is' mir egal - ersteres schreibt sich leichter, Vergangenheit liest sich m.E. besser

1317
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 30.12.2007, 13:21:29 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Gaerdin"
@Tex: für die Zukunft. Beim Breschengnom steht noch Beidhändigkeit als Bonustalent dabei (ist ja 3.0). Da würde ich gerne über Ersatz verhandeln (bspw. Improved Buckler Defense oder ähnliches...)

Ich denke, es dürfte noch im Rahmen sein, dass für die Bonuf-Feats des Breach Gnome alle nahkampfbezogenen Fighter-Bonus-Feats zur Verfügung stehen.

Zitat
ansonsten: lass uns bald loslegen, ....


Ich würde gerne alle Charaktere fertig sehen, bevor wir loslegen.

 
:)  und  :dafür:

1318
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 30.12.2007, 11:32:15 »
@Tex: für die Zukunft. Beim Breschengnom steht noch Beidhändigkeit als Bonustalent dabei (ist ja 3.0). Da würde ich gerne über Ersatz verhandeln (bspw. Improved Buckler Defense oder ähnliches...)

ansonsten: lass uns bald loslegen, ....

1319
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 29.12.2007, 13:38:36 »
@Tex und Lundal: habe gerade kein Buch hier, der Hintergrund war aber so angelegt, wie Tex das formuliert hat - sprich Lundal und Gaerdin sind schon länger (mind. 1-3 Tae) auf dem Schiff, Gaerdin hat ja schon beschlossen, mit Lundal in Freihafen das Schiff zu verlassen. Sie müssen sich also kennen gelernt und einiermaßen verstanden haben. Der Ort des Anheuerns von Gaerdin  ist m.E. frei, da Gaerdin ja viel umhergereist ist ;)

Am 31.12. und  01.01. kann ich kaum bzw. am 1. gar nicht posten - nur für die Planung

1320
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 28.12.2007, 00:30:08 »
wellcome adrian, wellcome Exeder :)

@Tex: Passt das nun mit den Skills? Ich habe noch 3x nachgezählt und auf einen Fehler meinerseits gehofft, ihn jedoch nicht gefunden. Und ist sonst alles genehm?

@Talvra: btw mit dem Barden passt  besser, finde ich auch - und der Hintergrund mit der Prüfung ist imho sehr stimmig und gelungen ;) Nur eine Frage - warum kein Rang auf Wissen (Religion)?



edit: Rechtschreibfehler habe ich um die Uhrzeit doch noch gesucht und gefunden

Seiten: 1 ... 87 [88] 89