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Themen - Daishy

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Fragen und Anregungen / [Mod] Jabber-Notifications
« am: 31.10.2013, 11:00:11 »
Jetzt auch endlich mal ein Mod-Post, nachdem es scheinbar keinen gibt den ich fixieren kann ...

Jabber-Notifications
Die Jabber-Notififications sind ein kleines Plugin, was einem erlaubt Benachrichtigungen ueber neue Posts statt nur per Mail auch per Instant-Messenger zu bekommen (Jabber auf Wikipedia). Dafuer muss zum einen auf eurem Rechner ein Instantmessenger installiert sein, auf dem euer Jabber-Account laeuft. Dann muesst ihr bei euch in das Profil gehen, dort `Profil` klicken und eure Jabber-Adresse in das passende Feld eintragen.
Unter `Benachrichtigungen & E-Mail kann man dann ganz normal die Einstellungen machen, zusaetzlich gibt es aber auch das Feld Wie moechtest du benachrichtigt werden. Dort kann man Jabber auswaehlen.
Bei allen Threads (Wichtig: Nur bei Threads! Das ganze funktioniert nicht bei ganzen Boards. Wollt ihr also IG, OT und Kampfthread beobachten, dann muesst ihr alle 3 Threads abbonnieren!) die ihr beobachten wollt einmal auf den Button Abo klicken.
Abbonnierte Threads lassen sich im Profil unter Benachrichtigungen & E-Mail einsehen.


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Fragen und Anregungen / [Mod] Wuerfelbot
« am: 26.10.2013, 11:01:42 »
Generelle Informationen
           Dnd-Gate Würfelbot Version 4.0 (15.10.2013)         - Geschummelt!
Alle Wuerfe werden mit dem [ dice ]-Tag gemacht. Es duerfen in einem Dice-Tag mehrere Wuerfe stehen. Diese muessen entweder jeweils in einer Zeile stehen, oder mit einem ; getrennt werden.
Nachfolgend werden zur Demonstration die Tags immer mit runden Klammern angegeben, damit das Forum den Text nicht automatisch auswertet. Soll ein richtiger Wurf gemacht werden, so muss der dice-Tag in eckige Klammern gefasst werden:

[dice]d20[/dice]
oder
[dice]d20; d6; d10[/dice]
oder
[dice]
d20
1d10
[/dice]

Wuerfeloptionen
Jeder Wuerfeltyp hat spezielle Optionen, die den Wurf modifizieren koennen. Diese Optionen werden dabei hinter den Wurf gestellt. Die Optionen werden normalerweise in der Reihe ihres Auftretens abgearbeitet (es gibt wenige Ausnahmen, die entsprechend gekennzeichnet sind)! Das bedeutet auch, dass die Rechenoperationen in Reihenfolge abgearbeitet werden, unabhaengig von irgendwelchen Rechenoperationen!

Kommentare
Jeder Part eines Wuerfelstrings kann mit einem Kommentar versehen werden. Der Kommentar muss dabei nach der Option in Klammern geschrieben werden, also z.B.

[dice]d20 (Angriff) +5(Gab) +2(Verzauberung)[/dice]
    1d20d20 (Angriff) +5(Gab) +2(Verzauberung) = (16)Angriff +5Gab +2Verzauberung Gesamt: 23 - Geschummelt!


    Beschreibung
    Neben den Kommentaren gibt es noch einer weiter Moeglichkeit anzuzeigen was man wuerfelt, und zwar mit einer Beschreibung. Diese muss am Anfang einer Zeile stehen (Wobei ein ; als neue Zeile zaehlt, sie dafuer Mehrere Wuerfe pro Tag). Der Text wird vor das Ergebniss gestellt.

    Mehrere Wuerfe pro Tag
    Es ist moeglich mehrere Wuerfe in einem einzigen Tag unterzubringen. Dafuer muessen die einzelnen Wuerfe jeweils durch eine neue Zeile oder ein ';' getrennt werden. Die einzelnen Wuerfe stehen jeweils fuer sich alleine und werden der Reihe nach abgearbeitet.



    Standardwuerfel (XdY)
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X WY und summiert die einzelnen Wuerfe.

    Syntax:
    XdY
    • X - Die Anzahl der Wuerfel. X ist optional, falls es nicht angegeben ist wird ein Wuerfel geworfen
    • Y - Die Seitenanzahl der Wuerfel. Die generierte Zahl liegt also zwischen 1 und Y


    Optionen:
    • ++X - Addiert X zu den Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • --X - Subtrahiert X von allen Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • **X - Multipliziert X mit allen Wuerfen des letzten Wurfsets.
    • //X - Dividiert alle Wuerfe durch X des letzten Wurfsets.
    • +X - Addiert X zu dem Ergebnis.
    • -X - Subtrahiert X von dem Ergebnis.
    • dl X - Verwirft die X kleinsten Wuerfe des letzten Wurfsets
    • dh X - Verwirft die X hoechsten Wuerfe des letzten Wurfsets
    • +/-XdY - Wirft erneut ein Set von XdY und addiert/subtrahiert das Ergebniss zu der Gesamtsumme. Alle folgenden Optionen, die sich auf ein Wurfset beziehen, werden sich jetzt auf dieses Set beziehen.
    • ru - Rundet das Endergebniss auf
    • rd - Rundet das Endergebniss ab
    • ro - Rundet nach normaler Arithmetic

    Beispiele:
    • 3d6: 3d63d6 = (6, 5, 1) Gesamt: 12 - Geschummelt!
    • 1d20+6: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 - Geschummelt!
    • 1d20+3*2: 1d201d20+3*2 = (4) +3 *2 Gesamt: 14 - Geschummelt!
    • 1d20*2+3: 1d201d20*2+3 = (1) *2 +3 Gesamt: 5 - Geschummelt!
    • 3d4--2: 3d43d4--2 = (0, 0, 0) --2 Gesamt: 0 - Geschummelt!
    • 2d5++2,//2,*2: 2d52d5++2,//2,*2 = (1.5, 2) ++2 //2 *2 Gesamt: 7 - Geschummelt!
    • 1d20+2d6: 1d201d20+2d6 = (6) +(5, 1) Gesamt: 12 - Geschummelt!
    • 3d20 dl2: 3d203d20 dl2 = (17) dl(5, 8) Gesamt: 17 - Geschummelt!
    • 1d5 /3 rd: 1d51d5 /3 rd = (5) /3 rd Gesamt: 1 - Geschummelt!



    Fudgewuerfel (XdF)
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X Fudge-Wuerfel (-1 bis 1) und summiert die einzelnen Wuerfe.
       
    Syntax: Xdf
    • X - Die Anzahl der Wuerfel (Falls nicht gegeben wird 1 genommen)

    Optionen
    • +X - Addiert X zu dem Ergebnis
    • -X - Subtrahiert X von dem Ergebnis

    Beispiele:
    • 4df: 4df4df = (-1, 1, 1, -1) Gesamt: 0 - Geschummelt!
    • 4df+2: 4df4df+2 = (-1, 0, 1, 0) +2 Gesamt: 2 - Geschummelt!



    Ratten
    Wuerfel fuer das Ratten-System. Wuerfelt Xd6 und verwirft die niedrigstens X-2 Wuerfe wieder

    Syntax:
    raX

    Beispiele:
    • ra4: 4rara4 = 4d64d6 dl2 = (3, 6) dl(1, 1) Gesamt: 9 - Geschummelt!
    • ra6: 6rara6 = 6d66d6 dl4 = (3, 6) dl(1, 1, 1, 2) Gesamt: 9 - Geschummelt!



    Prozentwurf
    Wuerfeloption um einen 100-seitigen Wuerfel zu werfen.

    Syntax: XcY
    • X - Die Anzahl der w100, die gewuerfelt werden sollen. Wenn nicht angegeben wird 1 genommen
    • Y - Ist der Wurf kleiner als Y, so wird er als Erfolg gewertet. Y wird automatisch auf einen Bereich zwischen 0 und 100 korrigiert. Ist Y nicht gegeben, so wird 50 benutzt.

    Beispiele:
    • 5c: 5c5c = (25, 60, 98, 38, 90) < 50 Erfolge: 2 - Geschummelt!
    • 5c20: 5c205c20 = (71, 32, 47, 67, 14) < 20 Erfolge: 1 - Geschummelt!
    • c: 1cc = (81) < 50 Erfolge: 0 - Geschummelt!



    Opus Anima
    Wirft X zweiseitige Muenzen (0 / 1). Jede Eins ist ein Erfolg und wird gezaehlt, wobei je zwei angefangene Wuerfel ueber 10 ein automatischer Erfolg gerechnet wird.

    Syntax: Xo
    • X - Die Anzahl der Wuerfel. Ist nichts angegeben, dann wird 1 angenommen

    Beispiele:
    • 5o: 5o5o = (0, 1, 1, 1, 1) Erfolge: 4 - Geschummelt!
    • 15o: 15o15o = (1, 1, 0, 1, 0, 1, 1, 0, 0, 0) +3 Erfolge: 8 - Geschummelt!



    Engel
    Wuerfel fuer das Engel-System. Gibt eine Karte aus dem Karten-Set aus, inkl. ihrer Kehrseite.

    Syntax:
    arkana

    Beispiele:
    • arkana: Arkanaarkana = das 9. Arkanum: der Monach - aufrechte Bedeutung: Weisheit - Geschummelt!



    Der eine Ring
    Wuerfel fuer das DER-System.

    Syntax:
    der

    Optionen:
    • +X: wuerfelt Xd6 Bonuswuerfel
    • f: Fatigued

    Beispiele:
    • der: derder = 5 Ergebnis: 5 Erfolge: 0 - Geschummelt!
    • der+4: derder+4 = 6 +4 Ergebnis: 10 Erfolge: 0 - Geschummelt!
    • der f: derder f = 6 Ergebnis: 6 Erfolge: 0 - erschöpft - Geschummelt!



    Shadowrun
    Der Wuerfeltyp wuerfelt X Shadowrun-Wuerfel (sechs-seitiger Wuerfel) und zaehlt die Erfolge (5 oder 6). Ist der Wurf ein (kritischer) Fehlschlag, wird dies hinter dem Wurf automatisch angezeigt.


    Syntax: Xs
    • X - Die Anzahl der Wuerfel (Falls nicht gegeben wird 1 genommen)
      Optionen
      • e - Der Wurf wurde mit Edge gemacht. Alle 6en in dem Wurf werden nochmal gewuerfelt. Diese Option wird unabhaengig von ihrer Position als erstes verarbeitet und auf alle Wuerfe angewandt!
      • aY - Ausdauernde Probe. Es werden solange X Wuerfel gewuerfelt, bis Y Erfolge gesammelt wurden. Ist der Wurf mit Edge, so werden auch hier alle Wuerfel die eine 6 zeigen erneut gewuerfelt.

      Beispiele:
      • 5s: 5s5s = (5, 4, 1, 2, 6) Erfolge: 2 - Geschummelt!
      • 8s e: 8s8s e = (6, 2, 4, 3, 1, 4, 4, 5)+(6)+(1) e Erfolge: 3 - Geschummelt!
      • 4s a6: 4s4s a6 = (5, 4, 3, 2) & (5, 1, 1, 1) & (3, 3, 2, 3) & (6, 4, 4, 2) & (6, 4, 4, 3) & (2, 3, 5, 5) Erfolge: 6 Würfe: 6 - Geschummelt!
      • 4s a6 e: 4s4s a6 e = (1, 6, 5, 6)+(3, 6)+(1) & (5, 2, 4, 1) & (1, 6, 1, 5)+(3) e Erfolge: 7 Würfe: 3 - Geschummelt!




      Mouseguard
      In der momentanen Version des Wuerfelbots nicht umgesetzt. Bei Bedarf melden!



      VersionDice
      Keine Hilfe vorhanden.



      Hilfe
             Zeigt die Hilfe an



      Warhammer 40K / Black Crusade
      Unterstuetzung fuer das Warhammer 40K-System. Es wird je ein w100 gewuerfelt, dessen Ergebniss unter dem angegebenen Wert liegen muss. Der zu unterbietende Wert kann mit den Optionen veraendert werden. Zu jedem Wurf wird der Grad des Erfolgs bzw. Misserfolgs angegeben (Unterscheidet sich je nachdem ob wh oder bc genutzt wurde, analog zu den Regeln)

      Syntax: whX bzw. bcX
      • X - Der Wert, der mit dem W100 unterboten werden muss.

      Optionen
      • +X - Erhoeht den Wert, der unterboten werden muss, um X
      • -X - Senkt den Wert, der unterboten werden muss, um X

      Beispiele:
      • wh56: wh56 = 56 ≥ 42 → Erfolg 1. Grades - Geschummelt!
      • wh56 +10: wh56+10 = 66 ≥ 39 → Erfolg 2. Grades - Geschummelt!
      • wh56-20: wh56-20 = 36 ≥ 42 → Misserfolg 0. Grades - Geschummelt!
      • bc50: bc50 = 50 ≥ 12 → Erfolg 4. Grades - Geschummelt!
      • bc50-20: bc50-20 = 30 ≥ 68 → Misserfolg 4. Grades - Geschummelt!



      Starwars - Edge of the Empire
      Unterstuetzung fuer das Starwars - Edge of the Empire (u.a.) System. Es werden 7 verschiedene Wuerfeltypen gewuerfelt, deren Bilder die Ergebnisse darstellen. Der Wuerfeltyp rechnet die Ergebnisse zusammen und zeigt sie entsprechend an.

      Syntax:sw

      Optionen
      • Xa - Ability Die
      • Xc - Challenge Die
      • Xb - Bonus Die
      • Xd - Difficulty Die
      • Xs - Setback Die
      • Xf - Force Die
      • Xp - Proficiency Die

      Beispiele:
      • sw 2a 2c 2b 2d 2s 2f 2p: swsw 2a 2c 2b 2d 2s 2f 2p = Ability Die  Ability Die  Challenge Die Challenge Die  Boost Die  Boost Die   Difficulty Die Difficulty Die   Setback Die Setback Die  Force Die Force Die  Proficiency Die  Proficiency Die  =  Success   Advantage Darksidepoint Lightsidepoint - Geschummelt!




      AeringaNoRpg
      In der momentanen Version des Wuerfelbots nicht umgesetzt. Bei Bedarf melden!




      Link zum alten Topic[/list][/list][/list]

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      Der Kampfthread

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      Schwitzend machte sich Hellkner auf den ewig wirkenden Weg zu dem Buero seines Vorgesetzten. Er hatte heute morgen das Memo in seinem Mailkonto gefunden. Die Nachricht war knapp und sagte nicht viel aus, aber das musste sie auch nicht. Er wusste was auf ihn zukam. Vielleicht hatte ihn irgendwer angeschwaerzt, oder irgendein Sicherheitssystem war ueber seine Matrixgewohnheiten gestolpert. So oder so, dachte er, als er von der Sekretaerin seines Chefs reingewunken wurde, er wuerde sein Moeglichstes geben, um aus dem Review wieder heile herauszukommen ...

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      Hierfuer mal ein Temporaeres Thema:

      Mit erscheinen des neuen SR5 Regelwerkes wollte ich mal fragen wie ihr dazu stehen wuerdet, wenn ich gewisse Regelaenderungen in dieser Runde adaptiere, so ich sie als ohne grossen Aufwand nutzbar einschaetze.
      Waere das fuer euch ok, je nach Regel ok, gar nicht ok? Wuerde mich da einmal ueber die Meinungen aller Mitspieler freuen :)



      Ini-Regelung
      Initiative ist Reaction + Intuition + 1d6 + 1d6. Jeder ist in der Reihenfolge dran und dann wird -10 gerechnet. Evtl. kommt Block-Ini drauf, je nachdem wie die Werte aussehen.
      Hit the Dirt (-5): Wenn keine Free-Action mehr, dann zu Boden werfen bei Suppressive Fire
      Intercept (-5): Wenn gegner an einem vorbeilaeuft abfangen (Reach)
      Full Defense (-10):

      Suprise-Regeln
      Initiative (3)-Probe. wenn nicht geschafft, dann -10 auf Ini.
      Intuition+Perception -> +3 auf check, Ambusher +6 auf check
      Keine Aktion von Suprised gegen unsurprised


      Recoil
      Wird solange aufsummiert, bis eine ganze Actionphase was anderes gemacht wird.
      Alternativ `Reduce Recoil`-Simple-Action (Gibt -5 Recoil).


      Alchemy
      Zauber als spezielle Alchemie-Zauber lernen und mit Magic+Alchemy in einem Gegenstand fuer Net-Hits x2 Stunden speichern, der dann unter bestimmten Konditionen aktiviert werden kann. (Entzug wird bei Wirken faellig, nicht bei aktivieren)
      @Eve & Ms. Mowz: Da das natuerlich neu waere und ihr weder Skill noch Zauber haettet, waere die Frage ob ich euch rueckwirkend die Moeglichkeit gebe Skills/Zauber zu tauschen. Haette einer von euch ueberhaupt Interesse daran, Alchemy zu wirken?


      Zauber
      Auf angepassten Entzug (F-X) umsteigen (Beispiel Betaeubungsblitz ist nicht F/2 - 1 sondern F - 3 z.B.).


      Commlinks
      Ich wuerde gerne die Matrix-Regeln auf die 5te Edition umstellen. Fuer alles was nicht Hacken kann aendert sich dadurch nicht wirklich viel und mit Brandy handle ich es wie bisher grob frei nach Schnauze ab.

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      Fragen und Anregungen / [Mod] Notepads
      « am: 12.06.2013, 14:40:00 »
      Notepad-Mod


      Bekannte Bugs:
      -Fussnoten (nb-tags) spielen nicht gut mit dem notepad-tag zusammen
      -Code-Tags spielen nicht gut mit dem notepad-tag zusammen

      Ich habe den Mod unter Chromium, einem aktuellen Firefox und Konquerer getestet. Auf einem aktuellen IE noch nicht, und IE6 sowieso nicht. Um ihn zu nutzen muss Javascript aktiv sein, falls es das nicht ist sollte einfach gar nichts passieren (Das Notepad-Fenster sollte auch nicht sichtbar sein)


      Nun eine kleine Erklaerung zu dem Mod :)
      Der Mod ist als Notizzettel mit kleinen Zusatzfeatures gedacht. Mit einem Klick auf die Schriftrolle neben dem Avatar wird ein kleines Fenster rechts neben
      der normalen Forumsstruktur angezeigt, das an dieser Position fixiert ist. (Siehe Bild 1) Der Inhalt des Notizblocks wird aus einem normalen Beitrag im Forum gelesen.
      Unten den Erklaerungen sind auch ein paar Screenshots.



      Zu nutzenden Beitrag setzen
      Jeder Beitrag im Forum kann genutzt werden, solange er den Typ `notepad` hat! Dazu beim anlegen des Beitrags das Symbol (Unter dem Titel zu finden) auf Notepad aendern. Bei bestehenden Beitraegen
      koennen diese auch editiert werden, um das Symbol zu nutzen.
      Dann muss man sich den Link zu diesem Beitrag holen. Das kann man z.B. dadurch machen, dass man auf die Ueberschrift des Beitrags klickt und die Adresse kopiert. Dieser Link sieht z.B. so aus:

      http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7732.msg851788.html

      Relevant ist jetzt der Part msg851788, spezieller die ID 851788. Diese merken und dann in das eigene Profil wechseln, dort auf der rechten Seite Profil klicken. Dort kann man auch den Avatar, Messenger usw. einstellen.
      Neu hinzugekommen sind Notepad-ID und 2 andere Einstellungen, auf die ich spaeter komme (Und ja, die Position ist da etwas komisch, ich hatte nur keine Lust mehr mich mit dem Forum zu streiten es richtig zu positionieren...). Dort
      in das Feld die oben entnommene ID eintragen und das Profil speichern. Jetzt sollte, wenn die ID gueltig ist, der Beitrag existiert und vom Typ `notepad` ist, der Inhalt des Posts im Notepad angezeigt werden.
      Um mehrere Notepad-Eintraege zu nutzen, muessen alle IDs mit einem Komma getrennt angegeben werden. (Beispiel: 1235, 233,2348 | Falsch ist: 1, oder 1 2 3 oder 1;2)

      Wichtig! Jeder Nutzer kann jede ID eintragen, selbst wenn der Post nicht ihm selbst gehoert. Relevant ist dies vornehmlich fuer die Admins, falls sie in einem versteckten BEreich posten!


      Breite des Notepads
      Die Position ist (vorerst) fix, die Breite ist per Standard 300px die Hoehe 500px. Das kann im Profil auch angepasst werden (Dort z.B `1000px` eintragen, um die Hoehe auf 1000px zu setzen). Erlaubt sind auch Prozent-Angaben.
      Evtl. werde ich es nochmal so anpassen, das auch die Position verschoben werden kann.
      Position ist auch anpassbar.


      Notepad-Tag
      Zu dem Notepad gibt es einen neuen Tag, der in Beitraegen genutzt werden kann:
       (notepad) ... (/notepad)Wenn der Beitrag, der als Notepad genutzt wird, Inhalte enthaelt, die mit diesem Tag umschlossen sind, dann
      werden sie aehnlich wie ein Quote-Block angezeigt. Hinzu kommt aber, dass diese Bloecke im Notepad klickbar sind. Ist man am schreiben oder editieren eines Beitrages, dann wird an der aktuellen Cursorposition der Inhalt
      des Notepad-Tags eingefuegt. Ein Beispiel waere (Statt der `(` ist hinterher `[` wie bei normalen tags zu nutzen):

      (notepad)
      [dice]Spot-Check: d20+3(skill)+2(Boni)[/dice]
      (/notepad)
      Achtung! Notepad-Tags geschachtelt in Code-Tags fuehren zu Problemen!


      Notepad-Fenster
      Das Hauptfenster ist das kleine extra-Fenster, was in dem Screenshot rechts zu sehen ist. Das kleine Icon ist ein Link um den Beitrag direkt zu editieren.

      Injectpost-Tag
      Mit dem injectpost-Tag kann ein Notepad-Post direkt in einen anderen Post injeziert werden.

      [injectpost]123456[/injectpost]

      [hr]

      [injectpost]789[/injectpost]

      Die ID des Posts verhaellt sich dabei wie oben beim angeben des Notepad-Posts. Der injezierte Post muss vom Typ notepad sein, und unterliegt damit den selben `Sicherheitsluecken` die schon oben angegeben sind.
      [/code]

      22
      Ein bisschen Platz fuer meine Notizen.

      23
      Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub...

      Denver, den 19.03.2072

      Es ist ausnahmsweise ein warmer Fruehlingstag. Denver's sonst so triste Wolkendecke ist aufgerissen und anstatt verschmutzter Regentropfen fallen zur Abwechslung mal Sonnenstrahlen auf die vier Zonen von Ghostwalker's kleinem Reich. Nach der Oeffnung der Grenzen im letzten Herbst und der darauffolgenden Machtdemonstration der Zone Defense Force, die unter neuer Leitung beweisen musste, dass mit den geoeffneten Grenzen nicht gleichzeitig ein Einladung an alle kriminellen Vereinigungen einherging, hat sich die Lage wieder etwas beruhigt und das normale Leben ist wieder in Denver eingekehrt.
      Nichtsdestotrotz bluehen die Schatten von Denver wie eh und je. Mafia, Vory, Koshari und diverse andere Unterweltorganisationen kaempfen weiterhin um ihre Vormachtsstellung, Konzerne liegen auf der Lauer um ihren Konkurrenten das Geschaeft zu versauen und selbst der Rat des Drachen persoenlich hat das Ein oder Andere Aergerniss, dass erledigt werden muss. Eine rege Geschaeftswelt, mit bunten Gestalten und gut bezahlten Jobs fuer faehige Runner. Doch auch der beste Runner braucht irgendwann etwas Urlaub, etwas Entspannung von dem harten Alltag in den Schatten, eine Moeglichkeit das hart verdiente Geld auszugeben oder einfach nur Gelegenheit, neue Kontate zu knuepfen...



      Schwungvoll wirft Samira den Koffer auf das Bett ihres kleinen Zimmers in dem Motel. Vor nicht einmal 24 Stunden hatte sie hier eingecheckt um etwas Ruhe einkehren zu lassen nach ihrem letzten Job, dochseitdem hat sich nichts geruehrt. Wie es scheint war ihr Eingriff noch nicht aufgeflogen oder besser noch, die Kon-Sicherheit hatte keine Ahnung, wonach sie suchen sollten. Vor einigen Stunden war auch die Bezahlung ihres Auftraggebers eingetroffen, es hielt sie also nichts mehr in Denver. Die Stadt war eine nette Abwechslung, besonders wenn man die interessanten Jobs beachtete, die sich hier in letzter Zeit auftaten, aber das war's auch.
      Sie war froh, dass ihr Flugticket schon gebucht ist. In nichtmal zwei Stunden wuerde sie auf dem Heimweg nach Seattle sein. Ihr Schieber hat ihr bereits alle noetigen Daten fuer den Flug zukommen lassen und Samira hofft, dass auch am Flughafen alles glatt laufen wuerde. Der Angestellte am Check-In-Schalter war geschmiert, der Koffer wuerde seinen Weg an Bord des Flugzeuges finden, ohne auch nur jemals einen Scanner aus der Naehe gesehen zu haben. Jedenfalls hoffte sie das, waehrend sie Granaten, Munition, Schusswaffen und alles moegliche an illegalem Kram in ihren Koffer packt. Als das letzte Stueck Equipment verstaut ist schaut sie auf ihr Commlink. Ihr bleiben nicht mehr ganz zwei Stunden, bis zum letzt-moeglichen Check-In.



      Die Entscheidung, der Einladung nach Denver zu folgen, war nur so halb von Erfolg gekroent. Einer von Dirty South' ehemaligen Arbeitgebern hatte ihn an die Italiener vermittelt, die faehige Executives, wie sein Ex-`Boss` ihn immer mit einem daemlichen Lachen bezeichnete, gut gebrauchen und bezahlen konnten. Eine Zeitlang hat er auch recht behalten, dass Geld was DS verdient hatte war nicht zu verachten, doch Denver war auch ein gefaehrliches Pflaster fuer ihn, lag es doch mitten in der Grenze zu den CAS. Durch die geoeffneten Grenzen hatte er weniger Probleme, als er noch vor einem Jahr gehabt haette, doch auch so kam es zu einem unguenstigen Zwischenfall zwischen ihm und einem Cop, der sich etwas zu genau interessiert hat. Die Leiche war laengst verschwunden und eine Spur zurueck zu DS war quasi nicht zu finden, doch der Don wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen und Dirty einen kleinen Urlaub spendieren, um etwas unterzutauchen. Einer seiner Kontaktmaenner wuerde ihn in einem bekannten
      Unterschlupf erwarten und ihn anschliessend unbemerkt an Bord eines Flugzeugs bringen, das ihn erstmal fuer eine Weile aus Denver rausbringen wuerde. So jedenfalls Dirty's spaerliche Informationen.



      Daten extrahieren. Eine Kunst, auf die sich Eve unter anderem sehr gut verstand. Nicht die simple Extraktion von Daten aus einem Matrix-Host oder dem Klauen von physischen Plaenen. Sie verstand sich mehr auf die feinere Art der Informationsgewinnung. Das Ausspielen der psychischen Schwaechen ihres Gegenuebers. Ihre besonderen Faehigkeiten waren ihre Werkzeuge und bis jetzt war sie wenigen Zielpersonen begegnet, die ihr frueher oder spaeter nicht doch das verraten haetten, was sie wissen wollte; die letztendlich nicht doch ihrem Charm und ihren Ueberredungs- und Einlullungs-Talenten zum Opfer gefallen waere. Und, so hoffte sie, wuerde es auch diesmal laufen. Der Job war nicht Top bezahlt, aber es sollte auch nur ein kurzer Einsatz werden. Ihr Auftraggeber, ein kleiner Konzern im Mittelfeld seines Geschaeftsbereiches, hatte es auf die Zugangscodes eines der Execs ihrer Konkurrenz abgesehen. Eve war das Werkzeug, diese Codes zu besorgen. Viel Informationen hatte sie noch nicht bekommen, nur, dass der Job heute noch starten wuerde. Anscheinend stand fuer ihre Zielperson eine Geschaeftsreise an. Eine Geschaeftsreise, die Eve nutzen sollte um mit ihm warm zu werden und unbemerkt eine Kopie bestimmter Schluesselcodes anzufertigen, die er immer bei sich trug in Form einer Zugriffs-Karte. Alles in allem ein leichter Job fuer Eve, so war jedenfalls der Plan. Fehlten nur noch naehere Informationen zu ihrer Zielperson, doch die wuerde sie in wenigen Stunden in den Haenden halten, der Treffpunkt mit ihrem Auftraggeber war schon abgemacht.



      Sein verschwinden nach Denver lief relativ glatt und bis heute bereut er die Entscheidung, Seattle zu verlassen, nicht. Alle Faeden in
      seine alte Vergangenheit hatte er zerschnitten und zwar gruendlich. Jedenfalls war es das, was Faol bis jetzt angenommen hatte. Unglaeubig hatte er die Nachricht eines seiner ehemaligen Kontakt gelesen und seine Gedanken rasten, um zu ueberlegen, wo er einen Fehler gemacht hatte, doch er fand keinen. Sein Kontakt behauptete, dass in den Schatten Interesse an seiner Person aufgekommen war. Irgendwer schien nach ihm zu suchen und wenn es etwas war, was der untergetauchte Runner gebrauchen konnte, dann Bekannte aus seiner Vergangenheit. Vermutlich war es nur ein Schnueffler, der einem seiner alten Jobs im Auftrag des Geschaedigten hinterher recherchierte, doch es Bestand die minimale Chance, dass es etwas ernst zu nehmendes war. Und diese Chance wollte Faol nicht eingehen und sich lieber selbst vergewissern. So hatte er sich ueber Umwege ein Flugticket besorgt und eine Moeglichkeit gefunden,  seine Notfall-Einsatz-Ausruestung mit nach Seattle zu kriegen: Scheinbar war das Gehalt eines Kofferpackers zu gering und die Aussicht auf einen Nebenverdienst immer lukrativ. In wenigen Stunden wuerde er also an einem Liefereingang des Flughafens erwartet.

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      "Schillernd tuermen sich die Regale scheinbar bis in die Unendlichkeit, Reihe um Reihe an Informationen, Myriarden von Buechern und ueberall wuseln, huschen und pulsieren kleine Lichtblitze, die zwischen ihnen hin und her huschen. Auch wenn er wusste, dass es eine reine Metapher war, geschaffen von seinem Commlink um ihm die schlichte Komplexitaet des Knoten zugaenglich zu machen, so musste er doch staunen. Es wuerde dauern, aber wenn er finden wuerde, was er suchte, dann hier, in den unzaehligen Daten des Shadownets..."

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      Sam
      Bruin
      Ms. Mowz
      Eve
      Dirty South
      Faol
      Kollen
      Brandy
      MenschBaer (Gestaltwandler)GnominMenschMenschMenschElfeElfe
      Chemikerin / Dame fuer's KaboomAdept des BaerenSchamanin im Dienste Maus'Mystische Adeptin / FaceSuedstaaten GunslingerAdept / Spezialist fuer ZugangsakquiseTir GhostSchauspielerin


      Template (Anzeigen)

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      Hoch ueber den winzig-wirkenden Kontinenten schwebt sie, die Zuerich-Orbital-Station. Wenn es denn ein Konzern-Zentrum gibt, dann hier. Hier treffen sich die Maechtigen um die Regeln fuer die kleine Welt unter ihnen zu schreiben. Und auch wenn Runner gerne behaupten, nicht nach diesen Regeln zu spielen, so brauchen sie sich nichts vormachen. Jeder spielt nach ihren Regeln...



        Allgemeine Regeln

        Postings
        Es gibt keine minimale/maximale Postinglaenge. Auf Dauer nur Einzeiler zu schreiben ist natuerlich nicht schoen. Postingrate sind 2-3/Woche. Im Kampf 24 Stunden nach Rundenbeginn, nachreichen maximal 24. Stunden.
        Sollte jemand mal laenger nicht koennen, dann sollte derjenige sich eben (ab)melden (Wie ich finde eigentlich selbstverstaendlich. Kurzer post im Off-Topic reicht ja schon). Sollte jemand ueber laengere Zeit fehlen und keiner weiss wieso, dann behalte ich mir vor den entsprechenden Charakter vorerst zu uebernehmen und/oder aus der Geschichte herauszuschreiben.

        Es wird in der dritten Person Singular gepostet.
        "So wird geredet."
        "So wird gedacht."
        "SO WIRD GEBRUELLT!" (Trotzdem bitte nur ein Ausrufungszeichen...)

        Keine Smilies im Ingame und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden, es sei denn, es gibt trifftige Gruende dafuer.

        Doppelposts: Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.


        Avatare/Accounts
        Bitte fuer den jeweiligen Charakter einen neuen Account anlegen und ein passenden Avatar in 100x100 dazu suchen. Im Offtopic/Wuerfelthread koennt ihr mit dem Account posten, mit dem ihr wollt.





        Wuerfel

        Gewuerfelt wird im Wuerfelthread. Ich behalte mir vor Wuerfe verdeckt zu machen und, wenn nichts dagegen spricht, Initiative-Wuerfe oder Wahrnehmungswuerfe fuer euch zu wuerfeln.

        Der Wuerfelbot hat eine eigene Syntax fuer Shadowrunwuerfel. Diese ist im allgemeinem Wuerfelforum genauer erlaeutert.

        Sollte ein Wurf schon gemacht worden sein und nachtraeglich noch negative Modifikatoren auf diesen Wurf angerechnet werden muessen, dann werden die Wuerfel von hinten anfangend abgezogen, egal ob es Erfolge sind oder nicht.






        Charaktererschaffung

        • Die Charaktere werden nach der Standardmethode im Grundregelwerk erstellt. 400 Punkte (Vorlaeufig, evtl. angepasst)
        • Es sind maximal zwei Gegenstaende mit einer Verfuegbarkeit ueber 12 zugelassen. Diese muessen aber von mir zugelassen werden und koennen eventuell mit weiteren Anforderungen verknuepft werden.
        • Zugelassene Buecher:
          • Core 4.01 (Ich nutze das SR4.01A, im Zweifel zaehlt das, was da drin steht)
          • Augmentation,Arsenal,Street Magic,Companion: Generell duerft ihr daraus waehlen, ich behalte mir ein aber Veto vor
          • Sonstige Buecher: Vorher mit mir absprechen
        Generell bin ich bei der Charaktererschaffung sehr offen, mich nervt nichts mehr, als wenn ich eine Charakteridee nicht umsetzen kann, nur weil eine Eigenschaft anders beschrieben ist, man sie aber eigentlich auch Fluff-Technisch umschreiben koennte.





        'Regelzusaetze'

        Medkit
        SR5-Regelung: Medkit hat Anwendungen in Hoehe der Stufe, bevor es aufgefuellt werden muss. Heilung von Entzug ist weiterhin moeglich.

        Decrypt
        Extended-Test (Encryption x 2, 10 Minuten)

        Quickdraw und MPs
        Laut GRW koennen 'pistol-sized' Waffen schnell gezogen werden (Mit einer Reaktion+Pistolen(3) - Probe). Fuer 'kleine' (eine HK227 wuerde fuer mich z.B. nicht mehr in ein Holster passen) Maschinenpistolen wuerde ich das gerne ebenfalls zulassen:
        Reaktion+MPs(4) zum Schnellziehen einer kleinen Maschinenpistole.

        Luft anhalten
        Jeder Net-Hit gibt 3 zusaetzliche Combat Turns ...

        Extended Tests
        Degrading-Pools (-1 pro Wurf nach dem ersten) nur, wenn der Spielleiter es ansagt. Generell kann es aber auch Begrenzung der Wuerfe durch Zeit geben.

        Initiativ-Durchgaenge
         - Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
         - Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus  2 Initiativdurchgaengen (ID).
         - Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
         - Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge (max. 2)
         - Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
         - Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
         - Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
         - Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
         - Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
         - Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
         - Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.


        SR5-Regeladaptionen

        Ini-Regelung
        Initiative ist Reaction + Intuition + 1d6.
        Zusaetzlich +1d6 pro weiterem Inidurchgang.
        Wenn Wert ueber 0, dann komplexe+freie, wenn Wert unter 0 dann bewegung+freie
        Jeder ist in der Reihenfolge dran und dann wird -10 gerechnet. Evtl. kommt Block-Ini drauf, je nachdem wie die Werte aussehen.
        Hit the Dirt (-5): Wenn keine Free-Action mehr, dann zu Boden werfen bei Suppressive Fire
        Intercept (-5): Wenn gegner an einem vorbeilaeuft abfangen (Reach)
        Full Defense (-10):


        Suprise-Regeln
        Initiative (3)-Probe. wenn nicht geschafft, dann -10 auf Ini.
        Intuition+Perception -> +3 auf check, Ambusher +6 auf check
        Keine Aktion von Suprised gegen unsurprised



        Recoil
        Wird solange aufsummiert, bis eine ganze Actionphase was anderes gemacht wird.
        Alternativ `Reduce Recoil`-Simple-Action (Gibt -5 Recoil).


        Alchemy
        Zauber als spezielle Alchemie-Zauber lernen und mit Magic+Alchemy in einem Gegenstand fuer Net-Hits x2 Stunden speichern, der dann unter bestimmten Konditionen aktiviert werden kann. (Entzug wird bei Wirken faellig, nicht bei aktivieren)


        Zauber
        Auf angepassten Entzug (F-X) umsteigen (Beispiel Betaeubungsblitz ist nicht F/2 - 1 sondern F - 3 z.B.).



        Commlinks
        Ich wuerde gerne die Matrix-Regeln auf die 5te Edition umstellen. Fuer alles was nicht Hacken kann aendert sich dadurch nicht wirklich viel und mit Brandy handle ich es wie bisher grob frei nach Schnauze ab.
        [/list]

        27

        Dunkle Ecken, zwielichtige Typen, nicht genauer definierbare Gerueche, haemmernde Musik, hier und da das aufblitzen vertrauten Chroms und Tuersteher, die jeden Querulanten - woertlich - einen Kopf kuerzer machen ... der perfekte Ort fuer eine ungestoerte Unterhaltung!



        Willkommen im Off-Topic, hier kann alles besprochen werden. Auch Abmeldung bitte hier rein!

        28

        ...angespannt hielt sie die Luft an. In wenigen Sekunden wuerde der Wachmann mit seinem Schutzcritter an ihr vorbeilaufen. Wuerde er den Strahl seiner Taschenlampe in ihre Richtung lenken? Wuerde der Hund mit seinen weltlichen oder astralen Sinnen etwas aufspuehren. Sie drueckte sich enger in ihr Versteck. So oder so, gleich wuerde sie es wissen....


        Hier wird gewuerfelt. Keine Edits in diesem Thread!

        29
        Hey zusammen,
        ich bin momentan am ueberlegen (ja, das ist also noch kein definitives Rundenangebot hier ^^), ob ich mich nochmal an einer Shadowrun-Runde als Spielleiter versuche und wollte daher einfach mal gucken, ob hier im Gate ueberhaupt genug Interesse waere, damit da was zu Stande kommen wuerde.

        Rahmentechnisch kann ich dementsprechend noch nicht ganz so viel sagen, nur soviel, dass ihr sehr warhscheinlich direkt in der Story starten werdet (also nicht der eher typische Weg ueber einen Johnson). Daraus folgend gibt es leichte Einschraenkungen bei der Ausruestung (Da hab ich mir noch nicht genauere Gedanken gemacht) und Charaktertypen (Volle Hacker wuerde ich z.B. erstmal ausschliessen).
        Postingrate wuerde ich erstmal ~2 Postings pro Woche ansetzen.
        Das ganze soll ein kurzes Abenteuer werden (Was sich ja hier immer laenger zieht als man meint :D), natuerlich mit der Option auf mehr.

        Soviel zu meinen Gedanken bisher. Gaebe es jetzt ueberhaupt Leute, die momentan bei Shadowrun mitspielen wuerden, oder lege ich das ganze nochmal auf Eis? :)
        Achso, und nochmal am Ende: Das ist momentan noch eine reine Frage in die Runde, noch kein definitives Angebot, da ich selbst noch etwas schwanke, ob ich ne SR-Runde momentan meistern will  :)


        Daishy

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        Fragen und Anregungen / Interesse an PM-Export?
        « am: 01.04.2013, 17:45:28 »
        Da ich gerade beim aufraeumen meiner Todoliste wieder drueber gestolpert bin:

        Besteht der Bedarf an einer Export-Funktion fuer PMs? (XML/HTML wuerde das Ausgabeformat vermutlich werden). Wenn hier doch Interesse bei mehreren Spielern daran waere, dann wuerde ich mich nochmal dransetzen und mir was ueberlegen, wenn nicht kann ich mich anderen Dingen zuwenden :)

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