Ragor Steinschädel
Zwerg Mönch 1
RN Mittelgroßer Humanoid (Zwerg)
Gottheit: Torag
Größe: 1,31 m
Gewicht: 89 kg
Ini +2;
Wahrnehmung +7
Dunkelsicht 18m
Verteidigung
Rüstungsklasse 16, Berührung 16, Falscher Fuß 14 (+3 WE, +2 GE, Eiserne Haut +1) bei Riesen +4 Ausweichbonus
Trefferpunkte 10 (1W8+2(KO)
Reflex +4 (2+2(Ref)),
Wille +5 (2+3(WE)),
Zähigkeit +4 (2+2(KO))
RW +2 gegen Gift und Zauber
Angriff
Geschwindigkeit 9m (30 ft.)
Nahkampf | Waffenloser Schlag +2, 1W6+2, x2, Schlag |
oder | Schlaghagel +1, 1d6+2, x2, Schlag; +1, 1d6+2, x2, Schlag |
oder | Nunchaku +2, 1W6+2, x2, Schlag |
Fernkampf Spezielle Angriffe Betäubender Schlag , Schlaghagel,
Angriff +1 bei Orks und Goblinoide
Statistik
ST 14,
GE 14,
KO 15,
IN 12,
WE 16,
CH 8
Grundangriffsbonus +0;
KMB +2;
KMV 17
Talente 1: Eiserne Haut, Bonus: Geschosse abwehren
Fertigkeiten 5: Akrobatik +6*, Heimlichkeit +6, Klettern 6*, Schwimmen +6*, Wahrnehmung +7
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch, Orkisch
Andere Ausrüstung 33 GM
Beschreibung
Ragor ist ein typischer Zwerg mit dick bepackten Muskeln und Bart. Man sucht jedoch die übliche Verzierung und den Schmuck der Kleidung vergeblich. Eine schlichte graue Robe bedeckt seinen gestählten Körper.
Hintergrund
In einem kleinen abgeschiedenen Kloster als Findelkind aufgezogen, lernte Ragor sehr schnell die Gepflogenheiten und Traditionen der Zwerge und Torag zu schätzen. So wunderte es auch nicht, dass er den Auftrag annahm, sein Wissen in der weiten Welt Golarions anzuwenden und zu vergrößern.
Seit nunmehr knapp einem Jahr ist Rogar jetzt schon in dem Dörfchen Kassen. Als er das Dorf zum ersten Mal besuchte, trug er ein Kind auf den Schultern, das er im Wald vor dem sicheren Tod bewahrt hatte. Die Dorfbewohner nahmen den merkwürdigen Fremden, der aussieht wie ein kräftiges Kind, in ihre Gemeinschaft auf.
Seither hat er viel über die Menschen und ihre Götter gelernt, aber wenn die Zeit reif ist weiterzuziehen wird ihm Torag schon ein Zeichen geben.