Name: Havelock d´Medani
Volk: Halbelf
Klasse: Beguiler
Geschlecht: männlich
Größe: 1,73m
Gewicht: 62kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Alter: 28
Gesinnung: chaotisch gut
Gottheit: Göttliche Heerschar (besonders Olladra)
Stufe: 9
Erfahrungspunkte: 37.500/45.000 (Stand: 08.06.2008)
Aktionpoints: 9 (2w6)
Wohnung: Mittlere Wohnstätte 10 Galifar pro Monat auf dem Menthis Plateau
SpielwerteSpoiler (Anzeigen)
TP: 47 (9W6)
Initiative: + 4
RK: 21 (GE + Rüstung + mag. Gegenstände) Berührung: 14 Auf d.f.Fuss: 17
Attribute:
Stärke: 10 (+0)
Geschicklichkeit: 18 (+4)
Konstitution: 12 (+1)
Intelligenz: 20 (+5) (Stirnreif des Intellekts +2)
Weisheit: 10 (+0)
Charisma: 12 (+1)
Rettungswürfe:
Reflex: +7
Willen: +6
Zähigkeit: +4
GAB: +4
Nahkampf: +4
Fernkampf:+8
Rapier +1: AW +9; Schaden 1W6+1; 18-20/x2; -; 3 Pfd.; mittel; stich;
Kurzbogen +1: AW +9; Schaden 1W6+1; x3; 18m; 2 Pfd.: mittel; stich;
Sprachen: Elfisch, Handelssprache, Drakonisch, Gnomisch, Halblingisch, Zwergisch
Talente und FertigkeitenSpoiler (Anzeigen)Fertigkeiten: (insgesamt 120 Punkte)
Balancieren (GE) +4 (4+0+0)
Beruf (WE) +0 (0+0+0)
Bluffen (CH) +13 (1+12+0)
Diplomatie (CH) +5 (1+2+2)
Entdecken (WE) +11 (0+8+3)
Entfesselungskünstler (GE) +4 (4+0+0)
Fälschen (IN) +5 (5+0+0)
Informationen sammeln (CH) 11 (1+8+2)
Klettern (ST) 2 (0+2+0)
Konzentration (KO) +13 (1+12+0)
Lauschen (WE) +5 (0+4+1)
Leise bewegen (GE) +8 (4+4+0)
Magischen Gegenstand benutzen (CH) +6 (1+5+0)
Mechanismus ausschalten (GE) +14 (4+10+0)
Motiv erkennen (WE) +4 (0+4+0)
Schätzen (IN) +5 (5+0+0)
Schlösser öffnen (GE) +10 (4+6+0)
Schriftzeichen entschlüsseln (IN) +7 (5+2+0)
Schwimmen (ST) +0 (0+0+0)
Sprache Sprechen
Springen (ST) +0 (0+0+0)
Suchen (IN) +16 (5+10+1)
Taschendiebstahl (GE) +10 (4+6+0)
Turnen (GE) +4 (4+0+0)
Verkleiden (CH) +1 (1+0+0)
Verstecken (GE) +10 (4+6+0)
Wissen (Arkanes, IN) +13 (5+8+0)
Wissen (Lokal, IN) +13 (5+8+0)
Zauberkunde (IN) +8 (5+3+0)
Talente und Klassenmerkmale: Armored Mage
Cloaked Casting (+1)
Cloaked Casting (+2 to overcome SR)
Silent Spell
Surprise Casting (Move Action)
Trapfinding
Advanced learning (Distract Assailant)
Advanced learning
Least Dragonmark (+2 bonus on Spot Check+
Detect Magic 2/Tag)
Lesser Dragonmark (see invisibility 1/Tag)
Mark of Recovery
Weapon Finesse
ZauberSpoiler (Anzeigen)
Zaubergrade
Grad 0: 6 pro Tag
Grad 1: 8 pro Tag (Advanced learning: Distract Assailant)
Grad 2: 7 pro Tag
Grad 3: 7 pro Tag (Advanced learning: Shadow Binding)
Grad 4: 5 pro Tag
RassenmerkmaleSpoiler (Anzeigen)
• Medium: As Medium creatures, half-elves have no special bonuses or penalties due to their size.
• Half-elf base land speed is 30 feet.
• Immunity to sleep spells and similar magical effects, and a +2 racial bonus on saving throws against enchantment spells or effects.
• Low-Light Vision: A half-elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. She retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
• +1 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks.
• +2 racial bonus on Diplomacy and Gather Information checks.
• Elven Blood: For all effects related to race, a half-elf is considered an elf.
• Automatic Languages: Common and Elven. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic).
• Favored Class: Any. When determining whether a multiclass half-elf takes an experience point penalty, her highest-level class does not count.
Ausrüstung Spoiler (Anzeigen)
1x Hewards Praktischer Rucksack (5 Pfd.; 2000GM)
Hauptasche: (38/80Pfd.)
Feuerstein und Stahl (1 Pfd.; 1GM)
Abdeckbare Laterne (2 Pfd.; 7GM)
5x Laternenöl 1/2 Liter (5 Pfd.; 5SM)
2x Wasserschlauch (4 Pfd.; 1GM)
2x Schriftrollenbehälter (1 Pfd.; 2GM)
Seidenseil (30M) (10 Pfd.; 20GM)
30x Kerze (*; 3SM)
20x Papier (*; 8GM)
Tinte (*; 8GM)
Tintenschreiber (*; 1SM)
Seife (1 Pfd.; 5SM)
Schlafset (5 Pfd.; 1SM)
Täschchen mit Materialkomponenten (3 Pfd. 5GM)
Winterdecke (3 Pfd.; 1GM)
Ausweispapiere mit Porträt + diverse Reisepapiere für Valenar, Darguun, Zilargo und Breland (1Pfd.; 15GM)
Köcher mit 20 Pfeile (3 Pfd., 1GM)
Seitentasche (0/20 Pfd.)
Seitentasche (0/20 Pfd.)
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Täschchen mit Materialkomponenten (3 Pfd. 5GM)
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Köcher mit 20 Pfeile (3 Pfd., 1GM)
Rapier +1 (3 Pfd.; 2320GM)
Kurzbogen +1 (2 Pfd.; 2330GM)
Mithralkettenhemd +1 (5 Pfd.; 2100GM)
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Tatsächliche Belastung: 18 Pfd.
Magische Gegenstände:
Amulett der natürlichen Rüstung +1 (2000GM)
Stirnreif des Intellekts +2 (4000GM)
Schutzring +1 (2000GM)
Schriftrollen:
keine
Zauberstäbe:
Stab "Leichte Wunden heilen" 50/50 (750GM)
Tränke:
5x leichte Wunden heilen (250GM)
1x mittlere Wunden heilen (300GM)
2x Gift neutralisieren (1500GM)
5x Spinnenklettern (250GM)
3x Springen (150GM)
Wahrheitstrank (500GM)
Geld und Edelsteine:
/
Beschreibung und HintergrundSpoiler (Anzeigen)
Beschreibung: Seinen Fähigkeiten entsprechend legt Havelock wenige wert darauf zu zeigen, was er hat, dementsprechend hat er sich sein Mithrilkettenhemd förmlich auf den Leib schneidern lassen, damit er es unter seinen Kleider verschwinden lassen kann und dort unbemerkt bleibt.
Über dem Kettnehemd trägt er vorzugsweise ein Hemd und darüber eine leichte Jacke. Als Beinkleider trägt er ein dünne Wildlederhose. Alles ist in dunklen Farben gehalten, wobei er schwarz, aus gründen der Tarnung völlig meidet - nichts fällt mehr auf, als eine schwarz gekleidete Person im bunten Treiben.
Weil er sich bedeckt hält, weiß auch nichts darauf hin, dass er ein Medani ist. Auch dies schreibt er sich nicht in großen Lettern auf die Stirn. es reicht ihm, wenn die richtige Leute bescheid wissen.
Das Gesicht von Havelock ist nichts besonderes, es ist ein Gesicht unter tausenden. Er hat nur das Glück, dass er eines der hübscheren abbekommen hat, obwohl es leicht kantig ist und das Kinn leicht vorsteht.
Großartig auffällig ist sein Auftreten keineswegs, er ist nur ein Typ von der Straße. Auffällig ist nur, dass er sehr gepflegt ist und darauf achtet. Sowohl bei seinen Sachen, seiner Haut, die meistens von einer morgentlichen Rasur erzählt, und seinen mittellangen, glatten braunen Haaren.
Auch von der Statur wirkt er sehr normal, denn Intelligenz und Geschicklichkeit zeigt sich nur selten bei der Statur eines Körpers. Vom Gegenteil zeugen höchstens manche Körper.
Das Drachenmal ist über der rechten Burst erschienen, reicht aber noch nicht bis zum Hals, wovor sich Havelock ein wenig fürchtet, weil er, wenn das Drachenmal für alle offensichtlich wird, gleich ganz offen als Medani zeigen kann, was ihm wenig gefällt in anbetracht dessen, dass er ein Täuscher der Sinne ist.
Hintergrund: Havelock ist ein Kind Sharns. Er ist hier geboren und aufgewachsen. Die Stadt hat er auch nur sehr selten und meist nur für kurze Zeit verlassen. Sharn hatte so viel zu bieten, im Gegensatz zum Rest der Welt, den er bisher gesehen hat, dass er keinen Sinn darin sieht, der Stadt irgendwann den Rücken zu kehren.
Außerdem hatte er hier seine Arbeit. Zwar kamen die Aufträge seines Hauses, des Hauses Medani, immer vereinzelt und nicht immer waren sie nach seinem Geschmack, doch inzwischen reichte es aus, um gut zu leben, denn inzwischen waren seine, manchmal auch zweifelhaften, Fähigkeiten bekannt und offensichtlich auch von manchen der hohen Tiere im Haus geschätzt - zumindest hofft er, dass nicht sein ganzes Ansehen darauf gegründet ist, dass etwa vor einem Jahr sein Drachenmal begonnen hat weiter zu wachsen und er nun nicht mehr das schwächste Mal trägt.
Doch auch wenn Havelock sich inzwischen einiges Ansehen erarbeitet hat, ist er nicht immer ein ganz leichter Zeitgenosse, für seine Blutverwandten, und deshalb nicht übermäßig beliebt, denn öfters hat er schon seine Prioritäten über jede des Hauses gestellt. Außerdem hat er sich dem direkten Einfluss mancher Kriese entzogen, damit er seine Ruhe hat und nach seinem Willen arbeiten und leben kann.