Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nightmare

Seiten: 1 ... 36 [37]
541
Eberron - Erben der Klage / Gesetze der Welt
« am: 03.02.2008, 00:47:45 »
Charaktererschaffung

Erlaubte Bücher: PHB, PHB2, DMG, XPHB, LM, LoM, Draconomicon, ersten 4 Complete Bücher, ECS, Dragonmarked, Five Nations, Sharn: City of Towers, RoE, PGtE, FoE,   Tome of Magic

alles Weitere auf Anfrage.

mögliche Rassen: wählbar aus dem PHB und dem ECS, alles andere nach Absprache

Attributserstellung: 2 Reihen 4w6, schlechteser fällt weg oder PB32

Startstufe 1, Startkapital 200 Galifar

Charaktere, die aus Cyre stammen erhalten 300XP und 100 Galifar zusätzlich.


Schreibregeln

So wird gedacht

"So wird gesprochen"

"So wird geschrien"

Normaler Erzähltext in der dritten Person Singular, Vergangenheit.


Hausregeln

Die ersten 3 HD gibt es voll, alle weiteren werden gewürfelt oder die Hälfte+1 gewählt. Die Wahl liegt jeweils beim Spieler.

Half-orcs erhalten zusätzlich zu den racial traits im PHB +2 Wisdom und die favored class wird auf any verändert.

Die Multiclassbeschränkungen für Paladine und Mönche sind aufgehoben.

Die Class-skill Liste darf bei jeder Klasse um zwei skills erweitert werden, nicht aber die skills per level. Einzige Ausnahme ist UMD, welches nicht ergänzt werden darf.
Vorallem Fighterklassen erhalten dadurch ein paar Möglichkeiten mehr und bisherige Skillmonkeys verlieren auch nichts dabei.

Der Sorcerer im PHB wird durch die Sorcerer-Variante vom Tempus ersetzt.
Falls sie jemand nicht kennt: http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=13522



Das sind erstmal die vorläufigen Regeln, vermutlich werde ich vorallem den Hausregel-Teil in den nächsten Tagen noch aktualisieren.

542
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 02.02.2008, 22:38:09 »
So hier kann erstmal alles rein, nachher kümmer ich mich drum, das alle notwendigen Threads eröffnet werden und poste auch die Regeln zur Charaktererschaffung nochmal.

543
Allgemeines Würfelforum / Testecke
« am: 02.02.2008, 22:20:29 »
4d64d6 = (5, 5, 1, 6) Gesamt: 17

544
Online-RPG-Organisation / Neue Eberron Runde
« am: 02.02.2008, 22:16:59 »
Pm ist etwa zeitgleich mit deinem Post im Thread rausgegangen

545
Online-RPG-Organisation / Neue Eberron Runde
« am: 02.02.2008, 22:13:02 »
Ich habe noch eine PM von einem Interessenten bekommen, damit wären es also drei.

Ich möchte keine vorschreiben, was er spielen soll, immerhin müssen die Charaktere euch Spaß machen. Ein Barde wäre jedoch nur wirklich sinnvoll, wenn 5 Spieler zusammen kommen, da die Kampagne ab Stufe 3-5 doch fordernd wird und ein Barde meinen Erfahrungen nach am ehesten als fünfter Charakter Sinn macht.

Brauchen wir jetzt also ein Unterforum, dort können wir dann auch alles weitere besprechen.

546
Online-RPG-Organisation / Neue Eberron Runde
« am: 02.02.2008, 16:50:55 »
Dann wären das schonmal zwei Spieler, eine Anmeldung habe ich per PM bekommen.

Wie bereits gedagt wurde sind LM und LoM das Libris Mortis und das Lords of Madness, beide meines Wissens nach nur auf englisch zu erhalten.

Bezüglich englisch-deutsch müssen wir dann ohnehin schauen und einiges per PM machen, da ich abgesehen von ECS keine deutschen Bücher besitze.

Gegen einen Hexer habe ich nichts einzuwenden, es wäre nur hilfreich wenn alle Bereiche einigermaßen abgedeckt sind, da die Kampagne meiner Einschätzung nach vorallem im zweiten Teil doch recht fordernd wird.

Bezüglich Würfel/PB wäre es mir am liebsten, wenn sich jeder Spieler von vornherein entscheidet. Wahl wäre dann entweder zwei Reihen würfeln mit 4w6 schlechtester Wurf fällt weg und 6 Werten oder von vornherein PB32. Fallen beide Reihen zu schlecht lasse ich mit mir reden.

Bis zu welcher Stufe ihr am Ende kommt hängt davon ab, wie weit die Kampagne geht. Theoretisch ist sie momentan aber bis Stufe 10 bereits ausgearbeitet und für Stufe 10-20 noch in Arbeit, da ich die Kampagnenvorbereitung meiner Heimgruppe nutze.

547
Online-RPG-Organisation / Neue Eberron Runde
« am: 02.02.2008, 13:59:33 »
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Eberron Runde anbieten. Gespielt wird nicht nach einem der Kaufabenteuer, sondern nach einer eigens erstellten Kampagne.

Für die Charaktererschaffung zugelassen wären PHB, DMG, die ersten 4 Complete-Bücher, Tome of Magic, LM, LoM, Draconomicon, ECS, Five Nations, Sharn, Dragonmarked.
Weiteres Eberronmaterial gerne nach Absprache, da ich die Bücher nicht besitze.
Weiteres nicht Eberronmaterial evtl auf Anfrage.

Starten möchte ich auf Stufe 1 mit 200gp für die Ausrüstung der SC und in Neu-Cyre, da dieses einen zentralen Punkt der Kampagne darstellen wird.

Zur Attributsbestimmung würde ich PB 32 nutzen oder würfeln lassen, ich bin für beides offen.

Am liebsten wären mir 4-5 Spieler, die sich direkt hier im Thread oder bei mir per PM melden. Sobald sich ein paar Interessierte gefunden haben frage ich wegen eines Unterforums an.

Wenn noch Fragen offen sind, postet sie am besten direkt hier, damit sie dann für alle klar sind.

Gruß,
Nightmare

548
Online-RPG-Organisation / Eberron Runde
« am: 30.01.2008, 16:16:22 »
Na das geht ja sehr schnell hier.

Bei mir wird es vermutlich ein Halblingsbarbar aus Talenta, kann sich aber je nach Gruppenzusammenstellung auch noch ändern.

549
Online-RPG-Organisation / Eberron Runde
« am: 30.01.2008, 12:52:44 »
Ich wäre ebenfalls gerne dabei.

Seiten: 1 ... 36 [37]