Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Larissa Mondfreund

Seiten: 1 ... 23 [24]
346
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 14.02.2008, 12:52:06 »
In ihre Gedanken versunken schlendert Larissa neben Exeder über den riesigen Markt. Allerdings muss sie dabei mehr als einmal einem hektisch vorbeieilenden Menschen ausweichen, der sie sonst einfach überrannt hätte. Wieder kommt sie sich sehr klein und unbedeutend vor, wie sie so zu Fuß unterwegs ist, doch merkt sie auch, dass jetzt, wo sie die Elfe bei sich hat, die Leute mehr auf das ungleiche Paar zu achten scheinen.

Während sie noch nachdenkt, was sie auf die Frage nach ihrem Lieblingsessen antworten soll und darüber, dass sie im Chondalwald auch so gut wie nie Dinge gegessen hatte, die "aus dem Meer kommen", erblickt sie eher zufällig einen Stand, an dem ein Händler neben Beeren und exotischen Früchten auch eine große Auswahl an verschiedenen Nüssen ausgelegt hat.

"Exeder, seht dort.", ist ihre kurze Meldung an die Elfe, um diese über ihre Entdeckung zu informieren.

347
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 13.02.2008, 02:59:00 »
Als sie sieht, was das kleine Tier tut, muss Larissa leise kichern.

"Wir sollten wirklich etwas zu essen besorgen. Eure kleine Freundin scheint Hunger zu haben.", stellt sie amüsiert fest, "Das Streifenhörnchen meine ich.", ergänzt sie noch, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Am Markt angekommen merkt sie jedoch, wie auch ihr Magen durch die verführerischen Gerüche angeregt, ein hohles Knurren von sich zu geben beginnt. Der Gedanke, mit Exeder zu Abend zu essen erfüllt sie mit immer größerer Vorfreude.

348
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 12.02.2008, 23:10:51 »
Larissa ist überrascht, dass Exeder sie als ihre Freundin bezeichnet, doch lässt sie sich nichts davon anmerken. Sie fragt sich aber unwillkürlich, ob die Elfe die Worte ernst gemeint hat. Zusammen mit ihr macht sie sich dann auf den Weg die Straße entlang, um sich das Angebot auf dem Markt zu betrachten.

"Wisst ihr, wie man ein Schiff findet das auch dorthin fährt, wo ihr hin möchtet? Freihafen heißt die Stadt, richtig? Für mich ist es das erste mal, dass ich mit einem Schiff verreise. Ob man jeden Schiffsbesitzer fragen muss?"

Exeder fällt auf, dass die Hin wesentlich gesprächiger ist, wenn sie in ihren Gedanken spricht. Möglicherweise da sie diese Art zu sprechen eher gewohnt ist. Larissa hingegen ist froh, jemanden zu haben, der für sie sprechen kann, sollten sie sich tatsächlich am Hafen durchfragen müssen.

349
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 12.02.2008, 05:23:08 »
Falls ihr es nicht schon selbst erkannt habt, ich habe mich dafür entschieden, dass Worte, die Larissa nur in den Gedanken einer Person spricht, fett und kursiv geschrieben werden.  Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Außerdem habe ich jetzt endlich meine Hintergrundgeschichte ausformuliert. Wenn ich noch etwas daran ändern soll, dann lass es mich bitte wissen, Tex.

350
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 11.02.2008, 00:42:50 »
Als der Mann Larissa plötzlich seine Hellebarde in den Weg hält, erschrickt sie, kann jedoch den Reflex, ihren Speer zur Abwehr zwischen sich und die Waffe des Fremden zu bringen, gerade noch unterdrücken, als sie sieht, dass er selbst keine aggressive Haltung einnimmt. Wie üblich denkt sie über die Frage wieder ausgiebig nach, bevor sie eine Antwort gibt.

"Larissa.", erwidert sie schließlich, "Wir möchten zum Markt."

Ein wenig hilfesuchend blickt sie dann zu Exeder. Sie ist sich nicht sicher, ob man sie einlassen wird, wenn es ihnen nur darum geht zum Markt zu gehen.

351
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 09.02.2008, 00:40:23 »
"Sie ist selbst noch fast ein Kind.", stellt Larissa fest, während sie das Gesicht der Elfe mustert, die ihr den Grund für ihre Reise verrät. Doch ist sie sich nun sicher, dass sie beide einander tatsächlich helfen konnten. Zumindest steht nun ihr Entschluss, Exeder wenigstens noch solange zu begleiten - und wenn nötig zu beschützen - bis sie ihr den Gefallen erwidern kann.

"Ich danke euch.", spricht sie nun, da sie der jungen Hexenmeisterin vertraut, direkt in deren Gedanken, "Aber ihr solltet vielleicht eure Einstellung den Menschen gegenüber noch einmal überdenken. Ich kann es vielleicht nicht wirklich beurteilen, aber ich bin sicher, dass nicht alle Menschen schlecht sind."

352
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 08.02.2008, 00:32:27 »
"Ich habe auch keine Familie mehr. Das ist der Grund, weshalb ich von meinem Clan verstoßen wurde.", antwortet Larissa und sieht plötzlich sehr erschreckt aus.

Sie hatte nicht vorgehabt, jemandem so viel von ihrer Vergangenheit zu erzählen und trotzdem waren die Worte plötzlich über ihre Lippen gekommen. Irgendwie hatte es sich jedoch gut angefühlt, der Elfe dieses Geheimnis anzuvertrauen. So als ob sie eine schwere Last von ihrer Seele gegeben hätte. Noch nie hatte sie jemandem dieses Geheimnis anvertraut und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie es dieser Elfe, die sie nur seit ein paar Stunden kannte schon erzählt hatte.

Unvermittelt bleibt sie stehen und errötet. "Bitte sagt das niemandem.", beschwört sie Exeder. "Ich werde euch im Gegenzug auch einen Gefallen erweisen, falls ihr es wünscht."

353
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 07.02.2008, 01:22:01 »
Während Exeder erzählt, hört Larissa ihr aufmerksam zu, auch wenn sie ein wenig abwesend wirkt dadurch, dass sie beständig die Gegend beobachtet sowie die vielen Leute, die hier schon in weit größerer Zahl vorkommen, als sie es sonst auf so engem Raum gewohnt ist.

"Es scheint, als hätte sie auch kein einfaches Leben gehabt. Der Weg hierher zumindest muss für sie sehr schwer gewesen sein. Deshalb gibt sie sich jetzt vielleicht der falschen Hoffnung hin, ich sei noch eine Kriegerin."

Als die Elfe jedoch von räudigen Hunden spricht, wirft Larissa ihr plötzlich einen grimmigen Blick zu, der aber sofort wieder sanftmütiger wird, als sie erkennt, dass dieser Ausdruck nur als Redewendung gemeint war und Exeder in Wirklichkeit nur um ihr Backenhörnchen besorgt ist.

"Dann lasst uns einen Markt suchen.", schlägt die Hin vor und das erste Mal seit sie sich getroffen haben, ist tatsächlich ein beglücktes Lächeln auf ihrem Gesicht zu sehen, welches anzeigt, dass ihr Misstrauen der Wildelfe gegenüber letztendlich doch geschwunden ist.

354
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 06.02.2008, 01:03:33 »
"Ein neues Leben beginnen, das wäre schön.", überlegt Larissa, "Das würde ich auch gerne tun, irgendwo, weit weg..." Ihr Gesicht nimmt für kurze Zeit einen verträumten, melancholischen Ausdruck an, bevor es wieder entschlossen und ernst wird. "Aber zuerst muss ich mich von dieser Schande reinwaschen."

Ihre freie Hand streift kurz über ihr Stirnband, wie um zu prüfen, ob es noch richtig sitzt. Dann wird ihr anscheinend erst bewusst, dass Exeder noch auf eine Antwort wartet und ein wenig verlegen erwidert sie: "Ich erhoffe Möglichkeiten." Vielleicht hatte sich eine solche ja gerade ergeben. Auf jeden Fall erscheint Larissa der Traum der Elfe erstrebenswert und sie entscheidet sich, ihr vorerst in dieses Freihafen zu folgen. Vielleicht würden sich dort Gelegenheiten bieten, ihre zerstörte Ehre wiederherzustellen.

In der Stadt angekommen bleibt die Hin noch einmal stehen und blickt zu Exeder auf. "Wo finden wir das Schiff?", fragt sie, ein wenig verloren wirkend. Es wird deutlich, dass Städte für sie eine eher ungewohnte Umgebung sind.

355
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 04.02.2008, 23:07:15 »
Die Frage erinnert Larissa wieder schmerzlich an den Grund für ihre Reise. Eine Reise ohne Ziel. Eine Weile geht sie schweigend neben Exeder her, offenbar unsicher, ob sie ihr etwas über ihre eigene Motivation verraten soll oder nicht. Allerdings macht diese Elfe einen freundlichen Eindruck und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, eine Wegbegleitung zu haben, mit der man reden könnte.

"Ich möchte Kriegerin werden.", erklärt Larissa schließlich vorsichtig. Sie ist der Meinung, damit nicht zuviel und auch nicht zuwenig gesagt zu haben. Doch ist sie durchaus bereit, ein Gespräch mit ihrer neuen Begleiterin zu versuchen. "Und ihr?", fragt sie deshalb im Gegenzug.

356
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 03.02.2008, 18:08:21 »
"Larissa.", stellt sich die Hin vor, nachdem Exeder auch ihren Namen genannt hat, doch auf die Frage nach dem Schiff zuckt sie nur die Schultern. Sie hat keine Ahnung, was es in dieser Stadt alles geben würde, aber sie wusste, dass man dort einfach Vorräte und Ausrüstung besorgen kann.

Die Idee mit einem Schiff zu reisen erscheint ihr allerdings vernünftig, da sie sich zu erinnern glaubt, dass diese Gefährte weite Strecken in relativ kurzer Zeit zurück legen können.

Sie beschließt, da ihr die Elfe offenbar tatsächlich wohl gesonnen erscheint, mit ihr gemeinsam das Schiff zu suchen und bleibt kurz stehen, damit Exeder zu ihr aufschließen kann. Mit einer einladenden Geste bedeutet sie ihr, den Rest des Weges mit ihr gemeinsam zu verbringen.

"Bis zum Mittag sollten wir die Stadt erreicht haben."

357
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 02.02.2008, 17:49:20 »
Bevor sie antwortet, denkt Larissa lange und gründlich über die Frage nach, wie sie es für gewöhnlich tut. Es war ihr nicht bewusst gewesen, dass sie sich irgendwie ungewöhnlich verhalten hatte. Vielleicht war sie etwas lauter gewesen als sonst, damit musste sie die Elfe erschreckt haben.

Sie blickt die Fremde noch einmal an und sagt mit ehrlichen Augen: "Entschuldigung.", dabei lässt sie einen starken Chondathanischen Akzent hören und es ist offensichtlich, dass sie es nicht gewohnt ist, die Handelssprache zu sprechen.

358
Abenteuer in Freihafen / Prolog: Auf hoher See
« am: 02.02.2008, 13:04:30 »
Die dunkelhäutige Elfe war so plötzlich vor ihr erschienen, dass Larissa vor Schreck reflexmäßig ihren Speer fester gepackt und eine Verteidigungshaltung angenommen hatte. Erst nachdem sie in den eisblauen Augen ihres Gegenübers den gleichen Schrecken erkennt, den sie auch gefühlt hatte, entspannt sie sich wieder.

Die Hin nickt Exeder entschuldigend zu und macht sich dann weiter auf den weg zu der vor ihr liegenden Stadt.

359
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 02.02.2008, 11:37:42 »
Ich bin jetzt soweit fertig mit meinem Charakter. Die grundlegende Hintergrundgeschichte kennst du ja schon, Tex. Ich werde die später noch etwas ausformuliert aufschreiben. Ebenso, wie ich meine Charakterbeschreibung und das Bild für meinen Charakter noch nachreichen muss. Dafür bitte ich noch um etwas Geduld.
Aber ansonsten bin ich jederzeit bereit, einzusteigen.

Seiten: 1 ... 23 [24]