Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thanara

Seiten: 1 ... 4 [5] 6
61
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 07.02.2008, 14:16:14 »
Also bei mir wäre es recht stimmig, wenn ich einfach dem Ruf von Prinz Oagrev gefolgt wäre, als Soldatin, die zwar eine turbolente Zeit hinter sich hat in den Slums von Sharn, aber einen Neuanfang will und "ihrem Prinz" wieder als Soldatin dienen möchte. Daher bin ich sicherlich dem Ruf Prinz Oagrevs gefolgt. Was der Rest alles für Motivationen hat, ist eine andere Angelegenheit ;)

62
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 06.02.2008, 20:40:19 »
Ja, ja, dieses SRD-Regelteil das ist schon wirklich etwas, was broken ist; fast genauso broken wie das PHB I *g*  :P  :wink:

63
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 06.02.2008, 19:48:07 »
@ Farl oder Grimbalok d'Kundarak

Geht einer von euch beiden ab und an in den Nahkampf möglicherweise mit? Wenn nicht, ist natürlich nicht so schlimm. Aber da ich mich aufs Flankieren spezialisieren wollte, wäre es natürlich so schlecht nicht, wenn mir vorne noch jemand hilft hierfür ;)

Aber es gibt genau andere schöne Feats und es muss ja nicht unbedingt eine Flanking Spezialisierung meinerseits kommen. Ich wollte die ganze Thematik nur etwas in den Raum stellen und mich mal bei euch beiden etwas umhören diesbezüglich.

64
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 06.02.2008, 12:07:00 »
Na ja eigentlich symbolisiert das 'd "dragonmarked blood" in meinem Verständnis also eher wird das 'd halt bei denen angewendet, die schon ein Drachenmal haben in der Gesellschaft. Mag schon sein, dass ein Sibery-Drachenmal sich in Zukunft manifestiert, aber gerade das Avatar-Bild deutet ja auch anderes an ;)

Siehe eigentlich auch: Seite 48 PGtE im Kästchen unten.

Aber ich glaube, dass im ECS etwas leicht anderes steht, so dass ein kleiner Widerspruch entstanden ist und dass die jeweilige Entscheidung dem SL obliegt? Hat Nightmare denn gesagt, dass auch Nicht-Drachenmalträger ein 'd haben können ?

65
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 06.02.2008, 11:51:17 »
Ein d'Kundarak ohne Least Dragonmark ? ;)

66
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 06.02.2008, 00:03:58 »
@ Hmarakh,der Phoenix

Ich hätte jetzt darauf geschworen, dass du einen Wild Mage spielen wollen würdest wegen dem einen Feat, das du hast. Das kann aber nicht sein, weil du Wissen (die Ebenen) überhaupt nicht gesteigert hast.

Oder täusche ich mich?

67
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 23:43:35 »
Zitat von: "Hmarakh "Der Phoeni"
True casting scheine ich entweder nicht richtig zu verstehen oder es ist schlechter als man denkt. Eine 10 anstatt zu würfeln bei Zaubern? Naja, ich weiß nicht ob es so sinvoll ist. Da baue ich das lieber über nachfolgende Talente auf.


Du verstehst den Zauber nicht. Du bekommst einen (zusätzlichen !) Insight Bonus von +10 um die SR zu überwinden:

Beispiel:

Ein Monster hat Spell Resistance 15. Du selber hast Stufe 3. Du bräuchtest eine gewürfelte 12 um die SR zu überwinden. Allerdings wirkst du den Zauber True Casting nun.

Nächste Runde wirkst du Kelgore's Firebolt auf das Ziel:

True Casting setzt nun ein: Um die SR zu überwinden musst du nun 13+x würfeln als Caster Level Check um die 15 zu überwinden.

So funktioniert der Zauber. Ähnlich wie True Strike nur dieser Zauber hilft nicht für den AW sondern für den CLC.

Und Prestidigitation ist genial!  8) Aber wenn er halt nicht in dein Charakterkonzept passt, dann ist das halt so.

68
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 21:56:52 »
Feuerzauber bevorzugt? Willst du einen Elemental Savant (Fire) spielen später als PrC? ;)

Viel falsch machen kann man als Sorcerer in Gruppen nicht im Low-Level Bereich.

Was ich genommen hätte, wäre:

0.Grad:

Detect Magic
Read Magic
Light
Prestidigitation

1. Grad:

Lesser Orb of Fire
Mage Armor

Aber wen interessiert schon was ich genommen hätte?  :P

Wichtig ist eher, was du nehmen willst ;)

Edit:

Ah so, ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden  :oops:
Wohl heute nicht mein Tag ; )

Ich könnte noch Kelgore's Firebolt (1. Grad Spell) aus dem PHB II empfehlen. Falls du dich eben wirklich auf Feuer spezialisieren willst.

Gibt neben True Strike auch noch True Casting aus dem Complete Mage. Aber das müsste spezifisch erfragt werden, ob das noch zugelassen wird. Und True Casting ist halt nichts, was man schon von Anfang an nehmen müsste. Aber für den späteren Verlauf ist es nicht schlecht.

69
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 17:46:07 »
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)


Naja... so sinnlos vieleicht auch nicht.... wenn es wirklich Tundra ist, dann ist es dort nicht gerade warm und wenn man sie so anguckt, wie sie sogut wie nicht anhat, dann ist es vieleicht nicht die schlechteste Auswahl...


Dann wird wohl die Zauberauswahl durchaus *doch* passend sein.

Nur vertraue nicht darauf, dass wir nicht gleich zu Anfang in einige harte Kämpfe verwickelt werden.

Ich hoffe ich überlebe das ohne nenneswerte Heilung als Tank an vorderster Front...
Aber verstehe deine Wahl und es passt und ich mische mich da nun nicht mehr ein.

70
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 16:56:48 »
Zitat von: "Daeinar"
Zitat von: "Nathan Grey"
Schade ich hatte mir grad ne Zwerg Haus Kundarak Schurke/Silver Key zurechtgelegt, welcher dann später noch Heir of Syberis geworden wäre.


Mach es einfach. Ich habe ein neues Konzept. Hatte ich schonmal. Toll, freue mich sehr.

Also, Nathan sucht und findet Fallen, ich sehe und höre alles, was sich bewegt. Heilen kann ich ab Stufe 3 auch:

Longstride Shifter, Scout / Ranger / Druid

Ach so: Wird ein Druid ohne Animal Companion und ohne Wildshape, nach den Racial Substitution Level Regeln aus Races of Eberron, gibt also keine Probleme, die es normalerweise immer gibt. ;)


Klingt doch schon mal interessant die Kombi. Vergiss nur eines nicht: Nach der neusten Errata zum Complete Adventurer bekommt der Scout als Skill "Disable Device". Unmöglich wäre es wohl nicht dem Fallen entschärfenden Schurken manchmal unterstützend unter die Arme zu greifen, wenns geht und mal angebracht ist in der konkreten Situation ;)

71
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 16:37:34 »
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Kali Colworn"
Zitat von: "Thanara"
Spoiler (Anzeigen)


Hmm.... wenn das so ist, dann kann ich auch Endure Elements laden  :lol:


done....


Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich Ingame hier in dieser Kampagne schon ziemlich geärgert hätte, wenn mein Charakter stirbt, weil keiner Cure Light Wounds hat, aber dass dein "Tiere bezaubern" wenigstens Stil hatte und stimmig gewesen ist, auch wenn ich meine Späßchen gemacht habe wegen fehlendem CLW ?  8)

Außerdem: Wer sagt dir denn, dass ich mir nicht auch für Endure Elements noch nachträglich einen blöden Spruch einfallen lassen könnte?  8)  :P

Also: Ändere es wenigstens auf "Tiere bezaubern" um. Sonst sieht es wirklich nach einer sinnlosen Zauberwahl aus reinem Trotz aus ;)

72
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 15:46:07 »
Na ja ein Medani-Schurke hätte schon auch etwas. Ein Kundarak und ein Medani sind sich ja nicht feindlich gesonnen. Sie haben andere Operationsgebiete.

Konkurrenzen könnten unter Medani und Tharashk theoretisch entstehen, obwohl es in Breland nicht so wahnsinnig viele Berührungspunkte gibt, außer vielleicht Sharn. Aber die Präsenz von Tharashk in Sharn ist nicht so *wahnsinnig* hoch.

Obwohl ich keinesfalls bestreiten möchte, dass das Haus Tharashk bei manchen "Organisationen" in Sharn wohl den ein oder anderen größeren Einfluss hat ;)

73
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 05.02.2008, 00:54:03 »
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Warum hat mir das keiner gesagt?


Steht in den Erschaffungsregeln  :wink:

Aber Olladra scheint dich wirklich nicht zu mögen, vielleicht war es der Spruch mit den Titten.
Eine Reihe zu nehmen wie sie fällt kann ein Charbuild endgültig vernichten, davon halte ich nicht viel. Mein Vorschlag, wobei ich der Fairness halber auch vom Rest gerne eine Meinung dazu hätte, du kannst in der zweiten Reihe die 7 nochmal würfeln, wenn du die 16 ebenfalls nochmal würfelst. Es kann ein super Ergebnis rauskommen oder schlimmer werden, ganz in Olladras Sinne. Oder du verwendest PB30, was etwas schlechter wäre als wenn du gleich PB genutzt hättest aber wesentlich besser als die Würfelergebnisse.

Die PB 30 werde ich nicht nehmen, davon hätte ich absolut kein Vorteil. Bleibt nur zu würfeln



Ich hätte ja nun als dein Mitspieler gesagt, dass man- wenn es unter anderem um meine Meinung gehen würde- dir auch nach dem zweiten modifizierten Post immer nun noch PB 30 anbieten könnte.

Aber dieser Post bringt mich nun doch etwas ins Grübeln ;)

Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Varahl Setarin"

Hoffentlich hat das jetzt Sensemann nicht gelesen, dass ich ein FR-Regelwerk genommen habe, um ein Eberron-Feat zu erklären. Sonst könnte eine gewisse Dämmerklinge von mir bald nach Dolurrh wandern ;)


Soso...


Tja, das war mein Test wie intesiv du mitliest... du hast ihn offenbar bestanden  :twisted:

@ Nightmare

Sorry, mir hat irgendein anderer Eberron-SL, dessen Name hier verheimlicht wird ( ;) ), diese Form eingetrichert. Passe sie aber mal nach deinen Wünschen als SL nun an...

74
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 04.02.2008, 22:49:23 »
Zitat von: "Gintaras ir'Carth"
Huch? Man kann seine Attribute auch würfeln? :o

Warum hat mir das keiner gesagt?

@Nichtmare

Alles Stopp mit der Charbesichtigung. Ich würde lieber meine Attribute würfeln. Die Einstellung passt viel besser zu Gintaras. :twisted:


Du kannst ja mal Nightmare nun fragen, ob du alles oder nichts spielen darfst und eine dritte Reihe nehmen darfst  so wie sie fällt ;)

75
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 04.02.2008, 21:54:59 »
Zitat von: "Kali Colworn"
Achso: Ein Avatar deinerseits wäre auch ganz nett....


Der kommt schon noch Ferros. Aber erst, wenn der Hintergrund fertig ist ;)

Und dieses Mal war es keinesfalls leicht einen vernünftigen Avatar zu finden...

Seiten: 1 ... 4 [5] 6