Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zon-Kuthon

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Die Arena
« am: 25.08.2010, 22:29:32 »
Hier wird in Rundeneinteilung gehandelt.

2
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Das Tor
« am: 24.05.2010, 10:39:42 »
Bitte vermerkt hier, wenn ihr absehen könnt die nächsten 2-3 Tage nicht posten zu können. Danke. :D

3
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Der Wasserpalast
« am: 24.05.2010, 10:33:47 »
Die Innere See Golarions



Absalom


5


1. Desnus, 4710 AZ

Die Morgensonne tauchte die Metropole Absalom in ein goldenes Licht. Auf den Hügeln erhoben sich prächtige Bauwerke in den Himmel: unzählige Türme, Kuppeln und Statuen ragten aus dem aufgewühlten Meer von Gebäuden. Weiße Möwen, hoch über den zahllosen Karavellen in der Bucht von Absalom kreischten den Seefahrern ihren schrillen Gruß entgegen.  

Es hieß Aroden selbst, der Letzte Azlanti, habe die Metropole in einer einzigen Nacht aus dem Nichts geschaffen. Der Kundschafter Buju war wie immer zutiefst beeindruckt.

Er war auf dem Weg zurück in die Großloge von Absalom, wo er dem Decemvirat Bericht erstatten wollte. Selbstverständlich hatte er nicht vor den verhüllten Anführer der Gesellschaft persönlich gegenüberzutreten, sondern seinem Kapitän die Aufzeichnungen der letzten Abenteuer zu übergeben.

Der Schrei eines Matrosen riss den dunkelhäutigen Kundschafter aus seinen Überlegungen. Die Mannschaft hatte bereits die Landungsbrücke vorbereitet und wollte sie gerade auf den Kai hinunterlassen, als der Muskelmann mit kraftvollen, schnellen Schritten über das Deck und die Holzplanken der Brücke spurtete. Mit einem mächtigen Sprung erreichte er problemlos den Kai.

Buju konnte noch das erstaunte Raunen der Matrosen hinter sich hören, dann verschluckte ihn auch schon der Strom von Arbeitern, Reisenden, Seemännern und Herumtreibern der Docks von Absalom.





Malachias drückte sich unwillkürlich an den kalten Stein der Himmelsspitze. Es war bereits dunkel und die Hallen der Festung waren von offenen Feuern und magischen Fackeln erhellt. Der Priester bevorzugte jedoch die Dunkelheit der Schatten. Eine Nachricht von Pandion, einem einflussreichen und äusserst mysteriösen Kundschafter, hatte ihn zurück in die Großloge gelockt. Dem geheimnisvollen Auftraggeber ging es um ein Kartenspiel, um ein Glücksspiel an dem nur ein ausgewählter Personenkreis teilnehmen sollte.

Der Priester wollte mehr über diese ominöse Spielrunde wissen, und als er in Himmelsspitze zufällig ein paar Wortfetzen eines Gesprächs über Kartenspiele zwischen zwei gerüsteten Kriegern aufschnappte, beschloss er den beiden genauer zuzuhören. Er hatte sich dabei in die magische Unsichtbarkeit gehüllt, die ihm seine Göttin auf der Suche nach seinem Schicksal gewährt.

Malachias musste sich stark auf die Worte der beiden Kundschafter konzentrieren, so fuhr der Schrecken selbst angesprochen zu werden, in seinen Rücken wie die eiskalten Krallen einer Winterhexe. Die Stimme gehörte einer zierlichen Elfin. Sie hatte ungewöhnlich schwarzes Haar und neugierig funkelnde, purpurfarbene Augen in ihrem makellosen, blassen Gesicht.

Als sie näher kam fielen dem Priester Ihre anmutigen und geschmeidigen Bewegungen auf, die auf Selbstsicherheit und Erfahrung schliessen ließen. Sie trug praktische Reisekleidung in dunklen Grau- und Grüntönen und darüber einen weiten Kapuzenumhang. An ihrer Hüfte konnte er ein schlankes Rapier entdecken, sowie einen Dolch und eine kleine Handarmbrust.

Es hatte keinen Sinn sich länger zu verbergen. Malachias hob seine Unsichtbarkeit auf.

6
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Das Haupthaus
« am: 18.04.2010, 16:16:26 »
INITIATIVE
Ahmad [dice]d20+7[/dice]
Buju [dice]d20+8[/dice]
Gillivane [dice]d20+1[/dice]
Guillaume [dice]d20+1[/dice]
Malachias [dice]d20+8[/dice]
Rhyatril [dice]d20+4[/dice]
Thorangrimm [dice]d20+2[/dice]

WILLEN
Ahmad [dice]d20+2[/dice] +1 bonus on Will saves against fear
Buju [dice]d20+8[/dice] +2 vs. enchantment
Gillivane [dice]d20+6[/dice] +4 vs. Illusions
Guillaume [dice]d20+8[/dice]
Malachias [dice]d20+10[/dice]
Rhyatril [dice]d20+5[/dice] +2 vs. enchantment, +1 vs. traps
Thorangrimm [dice]d20+3[/dice] +2 against illusion spells or effects (Gnome), +2 bonus on Will saves against fear (Bravery)

ZÄHIGKEIT
Ahmad [dice]d20+1[/dice]
Buju [dice]d20+8[/dice] +2 vs. enchantment
Gillivane [dice]d20+6[/dice] +4 vs. Illusions
Guillaume [dice]d20+10[/dice]
Malachias [dice]d20+3[/dice]
Rhyatril [dice]d20+2[/dice] +2 vs. enchantment, +1 vs. traps
Thorangrimm [dice]d20+10[/dice] +2 against illusion spells or effects (Gnome), +2 bonus on Will saves against fear (Bravery)

7
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Das Mausoleum
« am: 05.04.2010, 10:33:50 »
Hier könnt ihr die Knochen schmeissen.

8
Die Regeln

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen alle zwei bis drei Tage zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je gehaltvoller und stimmiger desto besser!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen vom GM oder einem anderen Spieler übernommen!

Postings
Es wird in Präteritum, der abgeschlossenen Vergangenheit, und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im IC-Thread oder im OOC-Thread.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und der GM löscht den falschen Eintrag dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfel-Thread gemacht. Außer bei Kampfsituationen, da wird im Kampf-Thread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Dem GM ist es vorbehalten einige Würfe verdeckt zu machen.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des GM, 48 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Der PC verliert dann auch den Platz in seiner Gruppe und rutscht in die letzt Initiative-Gruppe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 48 Stunden dauern. Vom GM verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Regelwerk
Grundregelwerk (PRD)
Kampagnenband (PC: Campaign Setting bzw. PC: Campaign Setting World Guide: The Inner Sea)
Erweiterungsband Pathfinder Chronicles: Seekers of Secrets  - A Guide to the Pathfinder Society
+1/PC. Sowohl ich, wie der Spieler sollten zu dieser (überschaubaren) Erweiterung Zugang besitzen.

Dem GM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das erste Abenteuer ist die Stufe 7!
Attribute werden mit Point Buy 20 (High Fantasy) nach den PRPG- Regeln erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Auf der 1. Stufe bekommt jeder Charakter volle Trefferpunkte.
Auf der 1. Stufe muss jeder Charakter seine Favored Class festlegen und auch festlegen ob der Bonus für die Favored Class +1 hp oder +1 skill point ist.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden schwarzweiss gehaltenen Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch nicht alle mit Golarion, der Welt unserer Abenteuer, vertraut kann diese Geschichte auch sehr generisch und unspezifisch gehalten werden, oder aber unter Zuhilfenahme der Pathfinder Chronicles-Produkte verfasst werden.

Prestigeklassen bitte nur 1/PC bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gesteigert wurde.

9
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Der Weg von Baphory
« am: 05.04.2010, 10:05:26 »
Hier wird der Zustand eurer Charaktere festgehalten.

10
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Haus Arliss
« am: 05.04.2010, 10:04:00 »
Hier werden die Charakterbögen aufbewahrt.

11
Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg / Himmelsspitze
« am: 05.04.2010, 10:02:57 »
Willkommen im Schattenkrieg!

Kennt zufällig jemand die offizielle Übersetzung von "Skyreach", dem Herz der Großloge in Magnimar?

12
Schattenkrieg - Abenteuer in Absalom und darüber hinaus!



Die Stadt im Zentrum der Welt [Golarion] ist Schauplatz unzähliger Abenteuer. So erscheint es nicht ungewöhnlich, dass die Organisation der Kundschafter, eine Gemeinschaft von Abenteurern, Entdeckern und Glücksrittern, dort ihren Hauptsitz hat. Doch die Schätze bewachenden Schrecken der Vergangenheit sind nicht die einzige Gefahr für die Kundschafter. Innerhalb der Organisationen wütet ein Machtkampf zwischen fünf nationalen Fraktionen: Andoran, Cheliax, Osirion, Qadira und Taldor.

Die Chroniken dieser Abenteuer werden von Scheusalen unter den Gassen Absaloms, von Monstern aus den Tiefen des Nachthimmels in Belkzen, von Ruinen in den Dunkellanden unter Cheliax, vom Verschwinden mancher Gnome in Varisia und den ruhelosen Toten berichten.

Wenn dein Kundschafter diese Geschichten aufschreiben und der Welt erzählen will, willkommen im Schattenkrieg!




Ich suche noch einen, maximal zwei Spieler für diese Runde.

Die "Kampagne" wird in Absalom ihren Auftakt nehmen. Alle Charaktere sind Kundschafter. Es wird eine lose verbundene Abenteuerserie gespielt, jedoch wird ein gänzlich unabhängiges Modul den Anfang machen.

Es wird zunächst eine Tier 7-8 Runde sein. Also Spielercharaktere der 7. Stufe.

Erlaubte Regeln sind das Grundregelwerk (PRD), der Kampagnenband (PC: Campaign Setting bzw. PC: Campaign Setting World Guide: The Inner Sea) sowie der Erweiterungsband Pathfinder Chronicles: Seekers of Secrets  - A Guide to the Pathfinder Society und pro SC ein weiteres Regelwerk. Sowohl ich, wie der Spieler sollten zu dieser (überschaubaren) Erweiterung Zugang besitzen.

Die Postingfrequenz sollte mit 1 min. alle 2-3 Tage entspannt gehalten sein. Selbstverständlich kann man sich auch für eine gewisse Zeit abmelden.

Ob wir streng nach offiziellem Pathfinder Society-Reglement spielen, entscheiden wir vielleicht gemeinsam.

Bisher sind Rovagug, Nadir und Taysal mit von der Partie.


Ich würde mich freuen von euch zu hören bzw. lesen.

Grüsse,

Zon


13
25. Gozran, 4708 AZ

Zahira stand an der Rehling der Sonnenspeer. Der frische Seewind ließ ihre bunten Brokatgewänder um die Priesterin laut flattern, als Fürst Bromathan neben sie trat. Der Adelsmann hatte kastanienbraunes Haar und seine Augen strahlten Zahira wie zwei funkelte Bernsteine an.

"Absalom ist eine atemberaubende Stadt, nicht wahr? Korvosa, der Juwel Varisias, wird Euch mit Sicherheit ebenfalls zu verzaubern wissen. Kleine Drachen jagen über die Dächer hinweg, während wir auf den Märkten mit den Shoanti der Glutsteppe und den Zwergen von Janderhoff Handel treiben. Wenn die bunten Wagen der Varisianer am Ostufer des Jeggare anrollen erwacht die Stadt zu neuem Leben und wächst zu ungeahnter Größe an. Ach, Korvosa, wie habe ich dich vermisst. Fünfzig Tagesreisen! Fünfzig! Doch es hat sich gelohnt, im Herzen der Welt hat Sarenrae uns zusammengeführt. Oh, ich wünschte nur Eure Heilmagie vermag es den König von seiner Krankheit zu erlösen."

Die beiden Sarenraeanhänger hatten sich im Tempel des Strahlenden Sterns, dem größten Gotteshaus der Morgenblume nördlich von Katheer, beim gemeinsamen Gebet kennengelernt. Der junge Patriarch von Haus Bromathan Fürst Valdur Bromathan IV hatte die Geistliche davon überzeugt ihm nach Varisia in seine Heimatstadt Korvosa zu folgen. Da die Heilkräfte der hiesigen Hohepriesterin nicht ausreichten, um König Eodred Arabasti II von seiner Lepra zu heilen, hoffte er Zahira würde ihm Heilung spenden können.

Vom Wasser der Bucht waren die weißen Türme des Sarenraetempels bereits zu erkennen, die sich majestätisch im goldenen Licht der Sonne in den Himmel erhoben. Unzählige Glocken läuteten zur Mittagsstunde und Ehren der Morgenblume, während das Schiff die Küste entlang glitt.

Mit Schrecken sahen die Priester dunkle Rauchschwaden von Altkorvosa aufsteigen. Noch bevor sich Fürst Bromathan oder Zahira erklären konnte was da vor sich ging, vernahmen sie den Seemann im Krähennest: "Schiff voraus!"
Sie liefen steuerbord und sahen es selbst, ein Kriegsschiff mit blutroten Segeln nahe der Mündung des Kanals von St. Alika. Am höchsten Mast wehte die schwarzrote Flagge Korvosas. "Über die Insel von Altkorvosa wurde eine Quarantäne verhängt. Folgt uns und macht keine Versuche dieses tote Land zu betreten! Hinter der Nordbrücke findet Ihr sicheren Hafen!", erklang eine blecherne Stimme von Bord des Kriegsschiffs.



Die Sonne war gerade am untergehen, als Zahira ihr Quartier im Tempel der Sarenrae in den Höhen bezog. Es waren helle Räume mit einer Terrasse nach Osten, die ganz Mittland bis hin zur finsteren Zitadelle Volshyenek überblickte. Sie hatte gerade ihren Seesack in einer Truhe verstaut, da klopfte es an der Tür.

14
27. Pharast, 4708 AZ

Es hatte den ganzen Tag geregnet. Gozreh selbst schien den Blutschleier von der Stadt spühlen zu wollen. Die Straßen Korvosas waren überschwemmt, überall hatten sich Rinnsaale und Pfützen gebildet. Daro war seit dem Morgengrauen mit seiner Ausbildung zum Pferdegreifenreiter beschäftigt gewesen und so schmerzte ihm jeder Schritt des Heimwegs in die Lanzettenstraße.

An diesem Tag hatten Schwertkampf und Fechtkunst auf dem Stundenplan gestanden. Den anderen Kadetten war die Disziplin mit der Klinge auf der Militärakademie eingebläut worden, während Daro den Nahkampf in den finsteren Gassen Korvosas gelernt hatte, eine Tatsache die auch seinen Ausbildern nicht entgangen war. Mit mißbilligenden Blicken hatten sie seine Erfolge gegen die begabtesten Fechter des Jahrgangs gemustert.

Auch Zanovia war gerade auf dem Heimweg durch den Regen. Die Varisianerin war die Länge des Kanals von St. Alika mehr als einmal abgeschritten. Sie hatte Daro versprochen gehabt für die Dauer seiner Ausbildung den Posten an der Grenze zu Altkorvosa zu übernehmen. Doch die Grauen Jungfern wachten eisern über den Kanal und die einzig verbliebene Brücke.

Selbst Mercutio hatte seinen Keller verlassen gehabt. Den Magier hatte eine Botschaft mit blauem Siegel in den Unterschlupf bestellt. Dort hatte ihm eine gerobte Frau ein Angebot unterbreitet: ein weiteres Duell gegen eine Beschwörungsformel aus der Bibliothek der Halle der Beschwörungen. Eine Zauberformel die einen Imp aus den Neun Höllen emporrufen und einen magischen Bund der Treue zwischen dem Beschwörer und dem Teufel schmieden würde.



Völlig durchnässt bog Daro in die Lanzettenstraße ein und sah die beiden anderen Pseudodrachen streitend in der Gasse neben dem Haus von Zellara stehen. "Der Teufler" erzählte ihm davon, dass "die Tänzerin" ein blaugrünes Licht in der Stube gesehen habe. Beide waren sich jedoch sicher alle Lampen vor dem Gehen gelöscht zu haben.

15
20. Gozran, 4708 AZ

Cael war allein in Zellaras Haus. Mercutio war in die Heckenzauberei gegangen und Zanovia war wie üblich um diese Zeit in der Orisini Akademie beim Fechtunterricht. Daro zeigte der Paladin aus Magnimar, Jophiela von Friess, Altkorvosa und seine Nöte. Die Ritterin Iomedaes vermochte es die göttliche Gnade der Erbin mit ihren eigenen Händen weiterzugeben, und so versuchten die beiden Heilung und Erlösung unter den Bürgern der ehemaligen Gemeinde Arodens zu spenden.

Doch dem Halbelfen war es nicht nach arkanen Studien, Waffenübungen oder dem Kampf mit der Seuche. Cael suchte wie so oft die heilige Zerstreuung Cayden Caileans. Er wollte sich nur betrinken und mit einer schönen Frau auf dem Schoß würfeln, oder Kartenspielen.
Aber der Blutschleier hatte Korvosa in der vergangenen Woche in eine Geisterstadt verwandelt. Die meisten Geschäfte und Läden, Gasthäuser und Trinkhallen waren geschlossen; und die wenigen Leute, die sich auf die Straße trauten, wurden von den Königlichen Medikussen und den Grauen Jungfern wieder zurück in ihre Häuser geprügelt.

Es gab nur noch einen Ort im Juwel Varisias wo noch immer der normale Wahnsinn herrschte: Aals End.

Seiten: [1] 2 ... 5