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Themen - Zon-Kuthon

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61
Ein grauer Nebelschleier liegt über den Hügeln vor den Toren Kaer Magas.

62
Habt ihr ihn schon gesehen? Wie fandet ihr den vierten Teil?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit Hintergedanken fragen, aber viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

63
Wir (die dunklen Götter) haben heute nochmal über as Regelwerk unserer schönen Runde geredet. Es ging nicht um die 4E, sondern um 3E oder 3P geredet. Was meint ihr dazu? Bleiben wir bei 3.5...

64
Wenn man mal nicht posten kann, sollte das hier vermerkt werden.

65
Am Wegesrand, Überaschungsrunde

Initiative
Deimos
Ventus

Feuerdrachen

Status

Aktive Zauber und Effekte
-

Bedingungen
-

Karte, Überaschungsrunde

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Hier werden Trefferpunkte, Zustand und die verfügbaren Zauber bzw. Fähigkeiten eurer Charaktere festgehalten.

Charaktere Haupthand Nebenhand Magie & Effekte HP
Aerendil- -- 29/29
Brega+1 adamantine dwarfen waraxe+1 hvy. steel shield --12/79
Aothlongswordshield--1/66
Dolores+1 dagger - -37/37
EhPut'Ki Cha-- -19/45
Tiana-heavy shield--8/52
Siraz+1composite longbow (+1 Str) - -52/52

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Regungslos standen sich die beiden gerobten Gestalten gegenüber. Die eine trug weite,  zerschlissene graue Kleider, während die andere einen langen Überwurf aus zusammengenähten, braunen Flicken mit Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte.

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Die Auguren sind der kürzeste Weg um zu erfahren was du wissen willst“, meinte mein naseweiser Stadtführer und schlängelte sich geschickt durch die Menschenmenge, blieb aber immer in Sichtweite. Ich hatte Mühe ihm zu folgen und plötzlich kam ich zum Stehen, als sich vor mir eine Wand aus grünem Fleisch, gehüllt in Blut verschmierte Fetzen aufbaute. Zwei dunkle Knopfaugen starrten über eine lange, dünne Hakennase auf mich herab. Sofort schnellte meine Hand zum Schwert an meinem Gürtel, mit der anderen versuchte ich meinen Begleiter in Sicherheit zu bringen. Doch der Junge dachte nicht im Traum daran und wand sich aus meinem Griff.
„Sei gegrüßt, weiser Augur“ verkündete er mit einer Verbeugung. „ Dieser Mann erbittet deine Einsicht vor einem wichtigen Geschäft. Würdest du den Vorhang der Zeit für uns lüften und uns sagen was ist und was sein wird?“
Der Troll musterte mich von oben bis unten und ich nahm schnell die Hand vom Schwertknauf. Dann nickte er und führte uns zu einem kleinen Tisch an der Wand einer Schmiede. Er ließ sich gegenüber von uns auf einem Stuhl nieder und fragte mit einer Stimme wie aneinander reibende Felsbrocken: „Was möchtest du wissen?“
Mein Begleiter hielt mir seine offene Hand hin und schnippte ungeduldig mit den Fingern. Ich gab ihm ein paar Münzen die er sogleich auf den Tisch legte. „Dieser Mann möchte ein Geschäft mit einem Händler namens Gadka Burtannon abschließen, weiß aber nicht ob er diesem trauen kann. Was wird der Handel mit sich bringen?“
Der Troll nickte kurz, stand auf und zog ein Messer aus seinen besudelten Gewändern. Bevor ich mich auch nur rühren konnte rammte er es sich in den Bauch. Erschrocken beobachtete ich wie das Wesen sich mit der Klinge den Bauch aufschlitzte, so dass seine Eingeweide auf den Tisch fielen. Der Junge verfolgte das Schauspiel ohne mit der Wimper zu zucken, während der Troll begann mit der Messerspitze in seinen Gedärmen herumzustochern und die Blutströme zu betrachten, die sich über das Holz ergossen. „Was gesucht, wird gefunden. Doch hat es seinen Preis. Blut wird fließen.“ Dann steckte der Augur seine Innereien wieder in die klaffende Bauchhöhle zurück, kratzte die Münzen vom Tisch und ging wankend davon.
„Was bei allen Göttern war das?“, fragte ich meinen Begleiter. „Ein Augur. Trollseher. Mach dir um ihn keine Sorgen, sie heilen ziemlich schnell.  Er ist bald wieder wie neu.“, antwortete der Strassenjunge mit einem Grinsen

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Varisia, ein Land der Lagerfeuer und Abenteuer:


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Sieben Schwerter der Sünde



Man kann über ihre Moral sagen was man will, aber die Herrscher des uralten Thassilon wussten, wie man regiert. Da sie erkannt hatten, welche Schrecken ein uneingeschränktes Duell zwischen zwei Runenfürsten entfesseln würde, einigten sie sich auf eine elegante Methode Konflikte zu lösen. Jeder der sieben Magier erschuf eine einzigartige Klinge, versehen mit einem winzigen Hauch seiner Macht. Immer wenn zwei Herrscher unterschiedlicher Meinung waren, gab jeder seine Klinge an einen auserwählten Krieger weiter. Ausgefochten wurde der Konflikt dann in der Arena. Vorkämpfer eines Runenfürsten zu werden, war die größte Ehre, die ein Krieger erlangen konnte… allerdings meist eine sehr kurzlebige.
Zwar wurden die meisten Wunder von Thassilon mit dem Imperium zerstört oder gingen verloren. Doch noch immer flüstern sich die Leute zu, dass die Schwerter selbst noch existieren, versteckt, und nur darauf wartend, wieder getragen zu werden. In Thassilon waren sie bekannt als Alara'hai, die Sieben Schwerter des Schlichtens. Eingedenk des Rufs der Runenfürsten kennen die meisten Gelehrten diese Klingen heutzutage unter einem anderen Namen.


—Chroniken der Pfadfinder

Wie so viele große Geschichten beginnt auch diese mit einem nächtlichen Klopfen an der Tür, einem heimlichen Treffen mit der Bitte um Diskretion. Auch wenn die Kirche Abadars mächtig ist, gibt es Zeiten in denen List nützlicher ist als rohe Gewalt, wenn die Nadel hilfreicher als der Hammer. Und mehr noch, es gibt Zeiten in denen man seine Lehren verbreiten will, sich aber nicht an die wahren Gläubigen wenden sollte, sondern an solche die für den Erfolg der Mission alles tun würden.

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Die Regeln

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen mindesten 1 mal am Tag zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je ausgefeilter und stimmiger desto besser!
Charaktere, die mehr als sieben Tage unangekündigt nicht posten, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen von den GMs übernommen!

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Außer bei Kampfsituationen, da wird im Kampfthread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Wir nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post der Spielleiter, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 24 Stunden dauern. Von den Spielleitern verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Regelwerk
Player's Handbook
Player's Handbook II
Dungeon Master's Guide
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Mage
Complete Scoundrel
Tome of Battle
Spell Compendium
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide


Das Ganze natürlich unter Vorbehalt. Dinge aus Dragons, Dungeons nur auf ausführliche Anfrage per PM. Wir behalten uns auch vor, einige Zauber aus dem Spell Compendium nicht zuzulassen

Den GMs stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist passend die Stufe 7!
Attribute werden mit Point Buy 32 erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Volle Trefferpunkte beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch nur die Wenigsten mit Golarion, der Welt unserer Abenteuer, vertraut sind sollte die Geschichte so generisch und unspezifisch wie möglich sein, oder aber unter Zuhilfenahme der Pathfinder Chronicles-Produkte verfasst werden.
Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.

Hausregeln

Das Talent Leadership ist für NSCs!

Die skills Listen und Spot werden zu Perception zusammengefasst, während die beiden skills Hide und Move silently zu Sneaking zusammengefasst werden. (nähere Erläuterung folgt!)

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Hier könnt ihr die Informationen zu euren Charakteren festhalten!

Und das bitte in folgendem Format:

Vandega Ladur

[hide=Statistikblock]Male human (Varisian) rogue 2
CG Medium  humanoid
[b]Init[/b] +3; [b]Senses[/b] Perception +4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]AC[/b] 15, touch 13, flat-footed 12
(+2 armor, +3 dex)
[b]hp[/b] 12 (2 HD)
[b]Fort[/b] +1, [b]Ref[/b] +6, [b]Will[/b] -1
[b]Defensive Abilities[/b] evasion,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Spd[/b] 30' (6 squares)
[b]Melee[/b] shortsword* +3 (1d6+1/19-20) or
silvered dagger* +3 (1d4+1/19-20)
[b]Ranged[/b] dagger +4 (1d4+1/19-20) or silvered dagger* +5 (1d4+1/19-20) or +5 shortbow (1d6/x3)
[b]Special Attacks[/b] sneak attack +1d6
[b]Combat Gear[/b] alchemist's  (1), caltrops
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STATISTICS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Str[/b] 12, [b]Dex[/b] 16,  [b]Con [/b]12, [b]Int [/b]14, [b]Wis[/b] 8, [b]Cha[/b] 12
[b]Base Atk.[/b] +1; [b]Grp.[/b] +2
[b]Feats[/b] Dodge, Mobility
[b]Skills[/b] Balance +8 [5 ranks], Disguise +5 [4 ranks], Escape Artist +8 [5 ranks], Jump +8 [5 ranks], Open lock +8 [5 ranks], Perception +4 [5 ranks], Perform (Dance) +6 [5 ranks], Search +7 [5 ranks], Sleight of the hand +8 [5 ranks], Sneaking +8 [5 ranks], Tumble +10 [5 ranks];
[b]Languages[/b] Common, Elven, Varisian
[b]SQ[/b] trapfinding
[b]Gear[/b] [hide][/hide][/hide]



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Wir stiegen die glatten Stufen einer finsteren Wendeltreppe hinab. Die Dunkelheit erstreckte sich unter uns genauso weit, wie nach oben, hoch in den ruinösen Turm aus kaltem Stein, in den uns der Junge geführt hatte. Der Ort ähnelte eher den Gewölben unter Schloss Korvosa, als dem Zugang einer gemütlichen Taverne. Doch schon bald stieg uns der süße Duft von Tabak in die Nasen und man konnte das Klirren zusammengestoßener Krüge in der Finsternis vernehmen. Dann öffnete sich lautstark eine schwere, eisenbeschlagene Tür und das goldrote Licht einer Feuerstelle durchbrach die vorherrschende Schwärze in dem kaltfeuchten Treppenhaus. Die unförmige Silhouette der Person die uns Einlass in die gut besuchte Schankstube anbot stand noch immer auf der Schwelle. Der Mann, wenn ich raten darf, begrüßte uns freudig mit einem breiten Grinsen in seinem bestialischen Gesicht. Er hatte die zerfledderten, kammartigen Ohren der Echsenmenschen des Blutschwurtals, die geheimnisvoll funkelnden Augen der Elfen des Mieraniwaldes und die dunkle Körperbehaarung eines Grottenschrats. "Willkommen! Setzt euch! Trinkt Wein und würfelt mit uns!"

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Die Sieben Schwerter der Sünde hier im Gate!!!

Man kann über ihre Moral sagen was man will, aber die Herrscher des uralten Thassilon wussten, wie man regiert. Da sie erkannt hatten, welche Schrecken ein uneingeschränktes Duell zwischen zwei Runenfürsten entfesseln würde, einigten sie sich auf eine elegante Methode Konflikte zu lösen. Jeder der sieben Magier erschuf eine einzigartige Klinge, versehen mit einem winzigen Hauch seiner Macht. Immer wenn zwei Herrscher unterschiedlicher Meinung waren, gab jeder seine Klinge an einen auserwählten Krieger weiter. Ausgefochten wurde der Konflikt dann in der Arena. Vorkämpfer eines Runenfürsten zu werden, war die größte Ehre, die ein Krieger erlangen konnte… allerdings meist eine sehr kurzlebige.
Zwar wurden die meisten Wunder von Thassilon mit dem Imperium zerstört oder gingen verloren. Doch noch immer flüstern sich die Leute zu, dass die Schwerter selbst noch existieren, versteckt, und nur darauf wartend, wieder getragen zu werden. In Thassilon waren sie bekannt als Alara'hai, die Sieben Schwerter des Schlichtens. Eingedenk des Rufs der Runenfürsten kennen die meisten Gelehrten diese Klingen heutzutage unter einem anderen Namen.


—Chroniken der Wegfinder

Wir würden gerne ein weiteres GameMastery-Modul hier im Gate leiten und haben uns hierbei für D2: Seven Swords of Sin entschieden. Einen ausgemachten Dungeon Crawl im Sinne der "Gruft des Grauens“ (Tomb of Horrors)! Es handelt sich also um ein wirklich tödliches Dungeon und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Helden die es wagen in die tiefen Gewölbe Kaer Magas hinabzusteigen, auch alle wieder das Licht des Tages erblicken werden. Der Schwerpunkt unserer Spielrunde sollte auf dem taktischen Aspekt des Spiels liegen, allerdings bedeutet das nicht, dass Rollenspiel unwichtig ist!

Die Kampagnenwelt heisst Pathfinder Chronicles und stammt wie die GameMastery-Module von Paizo.

Für diese Runde schlüpfen wir in die Rolle von Rovagug (Golarions Gott des Zorns, der Katastrophen und der Zerstörung) und Zon-Kuthon (Golarions Gott des Neids, der Schmerzen, der Dunkelheit und des Verlusts), um es euren Charakteren so richtig schwer zu machen! Wir machen das zu zweit da wir ansonsten nicht die Zeit hätten eine weitere Runde zu leiten und hoffen so einen schnellen Spielfluss garantieren zu können.

Wer Interesse hat und noch mehr wissen will, sollte hier mal reinsehen. Natürlich beantworten wir auch gerne PMs mit Fragen über die Welt oder Charaktererschaffung. In Pathfinder #3 findet sich eine hervorragende, stimmungsvolle Beschreibung der Stadt über dem Dungeon, die sehr empfehlenswert ist. Aber auch hier im Gate gibt es mehr über Kaer Maga.

Obwohl wir keinerlei Vorschriften (neben den allgemeinen Regeln, siehe weiter unten) machen was die Gruppenbildung angeht, wollen wir dennoch auf die Bedeutung einer ausgewogenen Gruppe hinweisen. Ein Schurke, oder jemand der Fallen entschärfen kann, ist genauso wichtig wie ein Heiler oder ein Krieger der auch was aushält!


Nun zu den Regeln:

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen mindesten 1 mal am Tag zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je ausgefeilter und stimmiger desto besser!
Charaktere, die mehr als sieben Tage unangekündigt nicht posten, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen von den GMs übernommen!

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Außer bei Kampfsituationen, da wird im Kampfthread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Wir nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post der Spielleiter, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 24 Stunden dauern. Von den Spielleitern verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Player's Handbook
Player's Handbook II
Dungeon Master's Guide
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Mage
Complete Scoundrel
Tome of Battle
Spell Compendium
Rise of the Runelords Player's Guide


Das Ganze natürlich unter Vorbehalt. Dinge aus Dragons, Dungeons nur auf ausführliche Anfrage per PM. Wir behalten uns auch vor, einige Zauber aus dem Spell Compendium nicht zuzulassen

Den GMs stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist passend die Stufe 7!
Attribute werden mit Point Buy 32 erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Volle Trefferpunkte beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch nur die Wenigsten mit Golarion, der Welt unserer Abenteuer, vertraut sind sollte die Geschichte so generisch und unspezifisch wie möglich sein, oder aber unter Zuhilfenahme der Pathfinder Chronicles-Produkte verfasst werden.
Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.

Das Talent Anführen ist für NSCs!

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