Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rovagug

Seiten: [1] 2
1
Mit gemischten Gefühlen stand Throbar auf dem Deck der Karavelle, auf der er sich vor einem Monat in Korvosa eingeschifft hatte, als dieses durch das beeindruckende Tor der Glyphen in den Hafen der Stadt der Glyphen glitt. Auf der einen Seite freute er sich endlich aus dem Tempel in Janderhoff herausgekommen zu sein, aber er hatte auch viele beunruhigende Geschichten über Rätselhafen gehört. Hoffentlich würde er Larur Feldin schnell finden. Er kannte ihn noch aus Janderhoff, als Larur in der Bank Abadars gearbeitet hatte.

Thorbar schickte ein Stoßgebet an Abadar als er endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Da stand er nun in den Docks Rätselhafens und wenn er sich so umschaute, konnte er gut verstehen warum man sich so ungute Geschichten über die Stadt erzählte.

2
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis / Desnas Ruf
« am: 15.04.2009, 16:56:28 »
Hier könnt ihr auch abmelden.

3
Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis / Kartenraum
« am: 01.04.2009, 19:02:20 »
Lymas Smeeds Haus in der Rattengasse


4
Kasino Goldener Goblin


5
Schätze

  • +1 heavy steel shield
  • +1 light crossbow

6
Saul Vancaskerkin

Besitzer des Kasinos Goldener Goblin.


7
Hallo,

unsere Runde sucht einen neuen Mitspieler. Es handelt sich um den Abenteuerpfad "Die zweite Finsternis (Second Darkness)" aus der Pathfinder Adventure Path Reihe von Paizo. Wir stehen noch ganz am Anfang des ersten Abenteuers - ihr habt also noch so gut wie gar nichts verpasst. Gespielt wird mit den Pathfinder RPG Betarules. Dies könnt ihr bei Paizo kostenlos runterladen, ihr müsst euch nur einen Account erstellen.

Da wir in der Welt der Pathfinder Chronicles spielen wäre es von Vorteil wenn ihr euch dort schon ein wenig auskennen würdet. Sofern dies nicht der Fall ist, solltet ihr Interesse mitbringen euch mit dieser neuen Welt vertraut zu machen. Dabei werde ich euch natürlich tatkräftig unterstützen.

Weitere Voraussetzung wäre regelmäßige Teilnahme. Ein Post alle 2-3 Tage sollte mindestens möglich sein um einen gewissen Fortschritt gewährleisten zu können.

Alles weitere ist im Forum selbst nachzulesen.

8
Mögen sie in Frieden ruhen.

9


Die Sonne hatte ihren Zenith schon überschritten und in Rätselhafen nahm das Leben seinen gewohnten Gang. Niemand schien den Schatten zu bemerken der sich langsam vor die Sonne schob und die Stadt der Glyphen in ein gräuliches Licht tauchte. Plötzlich gellte ein Schrei durch die Gassen des Hafenviertels dem immer mehr folgten. Mehr und mehr Leute kamen aus ihren Häusern um zu sehen was da vor sich ging und dann herrschte plötzlich Stille in Rätselhafen. Für einen Moment schien die Stadt still zu stehenl. Die Bürger hatten den seltsamen Schatten entdeckt, der obwohl von See her Wind kam sich nicht bewegte...

10
Charaktere Haupthand Nebenhand Magie & Effekte HP

Janus
- -Mage Armor 2h18/18

Thorbar
--Shield of Faith 18r. 13/20 (4)

Oswin
---19/19

Thassilo
---15/15

Teshk
---13/13

XP pro Spieler: 1475

11
[spoiler]Perception:
Janus [dice]d20[/dice] Thorbar [dice]d20+7[/dice] Oswin [dice]d20[/dice] Thassilo [dice]d20+6[/dice] Thesk [dice]d20+4[/dice][/spoiler]

[spoiler]Initiative:
Janus [dice]d20+2[/dice] Thorbar [dice]d20+5[/dice] Oswin [dice]d20+6[/dice] Thassilo [dice]d20+2[/dice] Theshk [dice]d20+3[/dice][/spoiler]


[spoiler]Fortitude:
Janus [dice]d20+1[/dice] Thorbar [dice]d20+6[/dice] Oswin [dice]d20+5[/dice] Thassilo [dice]d20+1[/dice] Theshk [dice]d20+1[/dice][/spoiler]

[spoiler]Reflex:
Janus [dice]d20+2[/dice] Thorbar [dice]d20+2[/dice] Oswin [dice]d20+2[/dice] Thassilo [dice]d20+4[/dice] Teshk [dice]d20+5[/dice][/spoiler]

[spoilerWill:
Janus [dice]d20+2[/dice] Thorbar [dice]d20+6[/dice] Oswin [dice]d20+1[/dice] Thassilo [dice]d20+4[/dice] Teshk [dice]d20[/dice][/spoiler]

12
Die Regeln

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen mindesten alle 2 Tage  mal zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je ausgefeilter und stimmiger desto besser!
Charaktere, die mehr als 14 Tage unangekündigt nicht posten, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen von den GMs übernommen!

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post der Spielleiter, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 24 Stunden dauern. Von den Spielleitern verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gut geschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Format der Kampfposts

Zitat
optional: Ingame-Beschreibung eurer Aktion in code-tags
Die Ergebnisse für die relevanten Würfe werden hier angegeben. Gemacht werden die Würfe im Würfelforum.

Ich werde im Anschluss an jede Runde die ingame-Beschreibungen zusammenfassen und in den Ingame-Thread setzen.

Da die Kämpfe in einem Online-Spiel zu den langwierigeren Angelegenheiten gehören, habe ich in eine Bitte an Euch: Wo es sinnvoll möglich ist, postet eure Aktionen bitte auch schon dann, wenn ihr laut Initiative noch nicht dran seid, das beschleunigt das Kampfgeschehen enorm!

Regelwerk
PFRPG Beta Rules
Pathfinder Chronicles Campaign Setting
Pathfinder Companions
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide

Das Ganze natürlich unter Vorbehalt. Alles außer den PFRPG Beta Rules ist noch für DnD 3.5 geschrieben. Wenn ihr solches Material wählt, gebt mir bitte bescheid damit wir das an PFRPG anpassen können.

Dem GMs stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist passend die Stufe 1!
Attribute werden mit Point Buy 20 PFRPG S. 5 erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Volle Trefferpunkte beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können.

Hausregeln

Das Talent Leadership ist für NSCs!

13
Tretet heran und versucht euer Glück bei einer Würfelpartie. Möge Cayden Cailean euch gewogen sein.

14
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Überraschungsrunde

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo

Valando

Legende der Karte
B = Rausscheisser
S = Gauner

Status

Aktive Zauber und Effekte
Oswin - blinded 2r
Thassilo - blindet 2r
Valando - blinded 2r

Bedingungen

Karte, Überraschungsrunde

15
Charaktere hier rein.

Spoiler (Anzeigen)

Seiten: [1] 2