Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sapsch2005

Seiten: [1]
1
Die brennende Plage / Story
« am: 25.04.2010, 15:37:15 »
Das Dorf Kochak liegt in einem großen Tal, welches von einer kleinen Bergkette umschlungen ist. In den Hügelketten gibt es viele Stollen, da eine Menge Eisen dort zu finden ist. Es ist ein windiger Tag. Die Sonne blickt ab und zu zwischen den Wolken hindurch. Richtig warm ist es jedoch nicht.

Als Kratzer das Ortsschild von Kochak sieht, zieht er sich den Mantel enger zu, streicht sich eine graue Strähne zurück unter den breiten Filzhut. Nur ein weiteres verschlafenes Örtchen auf seiner Reise, denkt er sich und lenkt seine Schritte weiter in Richtung der erst besten, mehr oder weniger einladenden Behausung. Mit souveränen Schritts betritt er die Taverne.

Ein etwas dickerer Mensch begrüßt den Neuankömmling: "Willkommen in meiner Taverne!" Er deutet in den Raum hinein. "Nehmt Platz!"
Die Taverne selbst ist nicht gut gefüllt. Der rustikalen Einrichtung sieht man an, dass die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Sehr groß ist sie nicht, aber genug Platz für knapp 30 Menschen. Eine Bedinung huscht zwischen den Tischen hin und her. Die Elfin, die die Gäste bedient, bekommt im Vorbeilaufen einen Klapps auf den Hintern vom Wirt. Sie funkelt ihn bösean, als sie erneut vorbeihuscht. "Nochmal und ich gehe zu Deiner Frau!" sagt sie. " Dann ist die Küche dicht!"
Kratzer setzt sich an einen Tisch und bekommt prompt Essen und Trinken hingestellt.


In der Taverne sitzt bereits Nithavela, zurückgelehnt auf ihrem Stuhl betrachtet sie die Überreste ihres Mittagessens. Vor ihr auf dem Tisch steht eine Karaffe mit Wasser, die halb geleert wurde. Die junge Priesterin hatte sich entschlossen, in dem Städtchen ein wenig von ihrer Wanderschaft zu pausieren, vielleicht ein paar Kranke zu behandeln, um ihre Reisekasse aufzustocken.

Außerhalb des Dorfes stapft Laurana  mißmutig neben ihrem Muli her.
"Geh ins Dorf und kaufe Lebensmittel ein!" Dabei wußte Roxana genau, daß sie die Nähe dieser Siedlung nicht mochte. Hier liegt an jeder Ecke Eisen herum, dessen Ausstrahlung Laurana immer wieder ein ungutes Gefühl der Gefahr beschert. Aber letztendlich hat ihre Meisterin Recht. Es ist Zeit, die Speisekammer mal wieder aufzufüllen. Wie immer steuert sie zuerst das Gasthaus an, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Außerdem braucht sie noch ein Zimmer, denn der Wirt braucht immer ein paar Tage, um alles zusammenzustellen. Sie öffnet die Tür und schaut sich nach ihm um.

Mei ist jetzt schon lange unterwegs. Es war eine erschöpfende, aber ereignislose Reise von ihrem Heimatland hierher.
Endlich kommt sie an eine größere Siedlung.
"Kochak...", liest sie halblaut das Ortsschild. Dieser Ort scheint ihrer Vorstellung zu entsprechen: Ein gewöhnliches Menschendorf, aber auch mit Einwohnern anderer Völker.
Nachdem sie den Ort betreten hat sucht sie zielstrebig das nächstbeste Gasthaus. Dies wird der beste Ort sein um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und etwas über fremde Kulturen zu erfahren. Sie tritt ein und sucht einen freien Tisch.

Lange hat er gewartet, bis sein Dienst in der Armee endlich beendet war und er seinen Abschied nehmen konnte. Nun als Krieger ausgebildet sucht Thon die Herausforderungen seiner Welt und die Macht und Kraft sich diesen stellen zu können. Während dieser Reise kommt er an dem Dorf Kochak vorbei. Da der Tag schon lang war beschließt Thon in dem Dorf einzukehren und im dem Gasthof unterzukommen.

"Ich hoffe, dass ich jetzt endlich die Gelegenheit habe, mal in seine Taschen zu schauen." Damian verfolgte den Mann mit den klimpernen Taschen schon einen ganzen Tag lang. Der hat keine Pause gemacht auf dem Weg. Nun folgt er ihm in die Taverne. Vielleicht jetzt... Doch der Mann verschwindet in den oberen Etagen, ohne den Wirt auch nur anzugucken. "Mist!" sagt der Schurke, "soviel dazu..." Er setzt sich an den Tisch und bestellt sich ein Bier...

2
Die brennende Plage / Hausregeln
« am: 20.04.2010, 16:32:48 »
So, hier ist eine Übersicht, die ich im Laufe nochmal editieren werde... ;)

Point-Buy: 32

Startstufe: 1

Gesinnung: Am liebsten irgendwie Gut oder irgendwas nicht-Böses

Format:
"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geschrien!"

Geschrieben wird im Präsens.
Rechtschreibung, Interpunktion und angemessene Wortwahl sollte natürlich nach bestem Vermögen eingehalten werden.

Zugelassene Bücher: 3 Standardwerke, "Complete"-Reihe, Spell Compendium
Wer Regelwerke außerhalb der genannten verwenden möchte, bitte fragen und ich entscheide dann...

Startgold: Wie in den Standardwerken beschrieben...

Tod: Wie in den Standardwerken beschrieben. Es wird aber nicht vorkommen... ::)

Materialkomponenten (Zauber):
Entfallen komplett falls <100 GM.

Sonderregeln:
Noch keine...

3
Die brennende Plage / Abwesenheit
« am: 19.04.2010, 16:10:00 »
siehe Beschreibung!

4
Die brennende Plage / Schicksalsthread
« am: 19.04.2010, 16:02:16 »
Hier darf gewürfelt werden... :)

5
Die brennende Plage / Status
« am: 19.04.2010, 16:01:30 »
Hier soll in Kurzform Eure TP, RK, Rettungswürfe rein :)

6
Die brennende Plage / Lagerfeuer
« am: 19.04.2010, 15:59:06 »
So, mal das erste fertig gemacht... :D

Ich versuche im Laufe des Tages hier noch wichtiges zu posten bzw. dann zu pinnen. Ansonsten ist der Anfang für alle erstmal klar... :)

Bitte macht für Euren Char ein eigenes Thema auf. Hat jemand eine gute Vorlage? wenn ja, hier bitte posten. :)

7
Online-RPG-Organisation / [3.5] SL-Anfänger
« am: 15.04.2010, 13:39:12 »
Hallo alle zusammen!

Ich will mal ausprobieren, wie SL so geht. Deshalb würde ich gern ein (vorgefertigtes) Abenteuer leiten, um mich selbst mit Mechanismen usw. vertraut zu machen.
Als Spieler habe ich bislang auch kaum Erfahrung und spiele zur Zeit ein Abenteuer hier!

Ich suche Leute, die auch ein Auge zudrücken, wenn es mal nicht reibungslos verläuft bzw. wenn Regellücken auftreten. Erwartet auch nicht zu viel von dem Abenteuer, da es klein und wie gesagt vorgefertigt ist.

Es werden 5 Leute gesucht. Das Startlevel wäre Level 1.

Mal schau'n, wer sich so meldet

8
Online-RPG-Organisation / Totaler Anfänger sucht D&D-Gruppe
« am: 06.01.2010, 20:40:41 »
Hie alle zusammen!  :)

Ich bin ein totaler Anfänger, aber schon immer fasziniert von Rollenspielen. Ich bin sehr neugierig, was Rollenspiele angeht und würde es sehr gerne ausprobieren.
Vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt mich auf. Das wäre klasse!

Ich würde gerne D&D (3.5) spielen, wenn das ginge.
Über Antworten würde ich mich tierisch freuen.  :)

Seiten: [1]