Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - The Shadow

Seiten: 1 ... 149 [150] 151
2236
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 29.04.2008, 22:32:41 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Steht schon ein Ziel-Datum an dem du gerne anfangen wuerdest? Bzw. wie weit sind die meisten von euch mit Charakter? Ich hab momentan noch ein paar mehr andere Sachen zu tun, und wenn ich weiss, dass das ganze nicht so eilt dann schieb ich das gerne nach hinten.


Ich dachte Ende Mai könnten wir mal anfangen. Das ist eigentlich lange genug Zeit zur Vorbereitung für die Spieler. Falls die Charakter früher fertig werden sollten, dann wird natürlich von meiner Seite her früher angefangen. Aber falls es doch länger dauern sollte als Ende Mai bei manchen, dann melde ich mich noch einmal in dieser Richtung zu Wort ;)

2237
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 29.04.2008, 21:11:01 »
Hmm, life is cruel... ;)

Aber wer weiß, was du noch für Charakterklassen auswählen können wirst im Verlauf der Kampagne  :twisted:

Edit:

So, der Regelthread dürfte soweit nun fertig sein.

2238
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 29.04.2008, 19:44:37 »
Zitat
PB 30 ist jetzt gesetzt?


Jetzt schon im Regelthread ;)

Zitat
Charakter in einen gemeinsamen Thread oder jeder für sich?


Ist mir letztlich egal. Wie wollt ihr das denn halten?

Ich werde es allerdings *nicht* so wie Sensemann oder andere Spielleiter machen, dass ich die Helden abschließe (egal ob gemeinsames oder seperates Topic), denn erstens würde ich das merken, wenn nachträglich jemand noch mitten im Abenteuer den Helden grundlos einfach nach Belieben wieder verändern würde, ohne dass er sich mit mir abspricht und zweitens mal denke ich nicht, dass unter den Spielern hier sich ein großer Schummler befinden würde, eigentlich ;)

Zitat
Normale Ausrüstung nach SRD?


Die Alpha Release 2 wird so gut es geht berücksichtigt. Ansonsten dürfen alle begehrten Items aus dem Magic Item Compendium erfragt werden bei mir. Das SRD gilt als solide Referrenz für alle nicht durch die Alpha Release geänderten Dinge neben dem MIC natürlich.

Zitat
Magische Gegenstände nach der alpha 2 Kalkulation?


Ich habe mir die Kalkulation der Gegenstände mal angesehen und sie ist okay.

Allerdings sehe ich das mit den attributssteigernden Gegenständen nicht so eng wie die Alpha Release. Viel wichtiger ist mir, dass sie an stimmigen Stelle bzw. passenden Stelle sind. Falls nicht erhöht sich dann der Preis entsprechend dem DMG. Aber ich werde euch dann ggf. schon sagen, wie der richtige Preis lauten würde ;)

Ansonsten steht schon mal die Beta-Version des Regelthreads. Ich werde ihn noch einmal etwas ergänzen.

2239
Die Rote Hand des Unheils / Charakter-Thread
« am: 29.04.2008, 19:21:44 »
Wichtig ist am Charakterbogen nur, dass er übersichtlich ist, welcher hier hineingeschrieben wird. Ein recht übersichtliches Format ist zum Beispiel das hier . Es ist aber nicht zwingend erforderlich, dass man gerade dieses Format nimmt. Das ganze ist lediglich bloß ein Vorschlag.

2240
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 28.04.2008, 00:21:40 »
Ich habe mich auf den Paizo Boards mal umgehört. Dass mit dem d8 ist tasächlich ein "typo". Sprich: Es muss natürlich d10 heißen !

Bei Feint ist zum Beispiel auch ein kleiner Fehler drin: Es muss natürlich wieder Bluff heißen und nicht Deception wie das in der alten Alpha Release 1 ursprünglich mal der Fall war ;)

Sense Motive wurde unter den Skills auch nicht erwähnt, obwohl er ja mit den Änderungen von Alpha Release 2 wieder gebraucht wird...

2241
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 27.04.2008, 23:48:55 »
Also, um mal etwas zur Startregion zu sagen:

Die Kampagne startet ganz weit oben, sogar nördlich von Brinewall. Ich passe die Gegend mal ein bißchen an, dass sie in dieses Abenteuer sehr gut passt. Sie ist zu einem großen Teil ja sowieso ein recht unbeschriebenes Blatt.

Insofern wären exotische Dinge auch kein Problem. Vom Grundsatz her mal.

Und falls es doch jemanden eher zu Chaotisch Gut hinziehen würde (rein theoretisch), wäre wie weiter oben schon gesagt eine "Paladin of Freedom" durchaus auch möglich...

Zitat von: "Mestrard"
@TheShadow: Ist ExtraSmite (CW) zugelassen?


Das Feat ist okay. Vergiss allerdings nicht, dass du wegen den Voraussetzungen des Feats, dieses erst auf Stufe 6 nehmen kannst, außer du hast mit dem Gedanken gespielt die Non-Spellcasting Variante Holy Warrior auf Seite 45 im Complete Champion zu nehmen...

2242
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 27.04.2008, 22:01:05 »
Halbork Paladin wäre okay.

Wenn Irial Sorr'Ash will, dann kann sich da zwecks Hintergrund etwas mit Mestrard absprechen, wenn ein- und diesselbe Gottheit verehrt wird.

Wir hätten dann Paladin, Schurke und Kleriker. Dann bliebe noch die Position des arkanen Zauberwirkers offen.

Tja Eando, Zon-Kuthon, hat sich mal einen Barbaren gewünscht, dann muss ich vielleicht wirklich noch eine fünfte SpielerIn suchen, damit ich dich mal einen barbarischen Char spielen sehe :D

Beim Skill-System wäre ich eher für das aktuellere Skill-System im Alpha Release 2.

2243
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 27.04.2008, 00:59:29 »
Zitat von: "Mestrard"
Paladin hatte ich auch überlegt, ich überlasse ihn aber gerne Eando.
Allerdings wäre ich dann auch für RG (wenn schon, denn schon).

Würde auch eine gute Gesinnung spielen, schwanke sonst noch zwischen Sorcerer (die bloodlines sehen ganz interessant aus - schaue ich mir morgen noch Mal an)  oder fighter. Der rogue ist ja schon weg.
 Um den Mönch tut es mir auch sehr leid :(


Na ja ich sagte nur, dass der Paladin generell in der Kampagne interessant wäre und es war ja eigentlich nicht von mir so gedacht, dass ich ihn Eando aufdrängen wollte oder so ;) . Also wenn irgendein Spieler ihn spielen würde, wäre das halt interessant. Das wollte ich damit sagen.

Also beim Mönch würde ich auch sagen, dass es schade ist, dass es wahrscheinlich noch etwas dauert bis es von ihm eine Pathfinder-RPG Version gibt.

btw:
Ein Paladin of Freedom wäre auch kein Problem. Es kann ja auch edle Streiter und Vorkämpfer (bzw. Champions) des Glaubens einer chaotisch guten Gottheit geben, die für die jeweiligen guten Grundsätze eintreten. Der Fluff solch einer Klassenvariante ist schon okay und nachvollziehbar. Wäre also grundsätzlich mal auch erlaubt.

Ich selbst hätte wohl etwas zwischen Barbar und Sorcerer geschwankt. Wobei ein Barbar eine echte Premiere bei mir in D&D gewesen wäre.

Aber mal zu einer ganz anderen Frage:
Ich wollte tatsächlich mal Eberron-Aktionspunkte in dieser Kampagne ausprobieren. Eigentlich geben sie primär nur 1d6 auf den d20 Wurf (und haben noch ein paar sonstige nützliche Funktionen, die aber nicht *so* sehr ins Gewicht fallen...), aber ich finde sie eigentlich recht nett. Was haltet ihr so von Aktionspunkten? Meint ihr, dass sie bei dem Test der Pathfinder RPG-Regeln okay wären? Im Endeffekt ist das ja auch ein Test wie sich die Pathfinder Regeln mit den AP-Regeln vertragen. Also gar so schlimm fände ich insofern den Einsatz der AP-Regeln nicht, aber ich wollte mal wissen, wie ihr so darüber denkt.

Braucht ihr vielleicht noch einen fünften Spieler? Fünf Spieler sind halt insofern nett, weil die vier klassischen Positionen abgedeckt werden können und dann noch eine fünfte sonstige Position hinzugezogen werden kann.

2244
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 26.04.2008, 19:39:01 »
Zitat von: Eando Kline
PB 30 wäre imo mehr als ausreichend (ich beschwer mich nicht, wenns mehr wird,  muss aber für mich nicht sein).

Nachdem die Attribute durch die Rassenmodifikatoren sowieso leicht besser sind als normalerweise, denke ich, dass PB 30 ganz okay ist. Den anderen wars ja größtenteils egal. Eldareth Olidisar hat eher zu PB tendiert iirc. Ich denke mal, dass mit PB 30 wohl nun jeder leben kann.

Es ist schon wirklich nicht unwichtig für diese Runde, dass die TP und die Attribute ganz passabel sind. Wenn nicht hätte ich da ein paar Bedenken. Bei 1x Attribute oder TP würfeln kann alles sehr durchwachsen sein und ein Kampf vielleicht schwieriger zu modifizieren sein, weil der eine etwas stärker und der andere vielleicht etwas schwächer ist. Möglicherweise könnte dann das Kampfempfinden ein ganz anderes sein.

Daher wäre es mir als Spielleiter schon folgendes Angebot wichtig:
Bei TP besteht die Wahl zwischen 50% + 1 oder alternativ 2x die TPs für die jeweilige Stufe würfeln und den besseren Wert jeweils nehmen.

Denn ich will schon einmal nicht, dass die Kämpfe wegen den zu niedrigen TPs oder Attributen möglicherweise scheitern. Das will ich von vornherein eher ausschließen und vermeiden. D&D wird innerhalb der Kämpfe sowieso auch durch Würfelglück bestimmt, aber von vornherein das Glück (oder Pech) schon bei der Charaktererschaffung selbst entscheiden zu lassen, muss mE nicht sein.

Edit:

Ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht mal so ein ganz kleines Regeltopic (für diese Runde) wie  hier aufmache.

Edit 2:

Zitat von: Eando Kline
Ich würde sogar nen Paladin spielen, aber nur, wenn ich damit niemandem zu großes Zahnweh bereite  :tooth:

Das wäre natürlich bei dieser Kampagne sehr interessant und ich würde dich sehr gerne mal RG und mit Paladin-Kodex spielen sehen, allerdings hätte ich da mal eine Frage:

An was für Gesinnungen haben denn die anderen so gedacht? Ich würde eher Nicht-Böse bevorzugen, aber nicht zwangsläufig irgendwelche guten Gesinnungen? Ich wollte aber auf der anderen Seite schon schauen, dass die Gesinnungen einigermaßen zueinander passen.

Aus praktischer Erfahrung kann ich sagen, dass kleinere Ingame-Reibereien schon interessant sein können, aber in einer Online-Runde würde zum Beispiel eine Diskussion über die wahre Lebensphilosophie die ganze Runde möglicherweise etwas ausbremsen. Das ist ein bißchen der Nachteil an einer Online-Runde. Obwohl ich natürlich nicht verbieten mag oder will, dass ein SC mal anderer Meinung ist als sein Kollege Ingame und dass durchaus einmal hierüber diskutiert werden kann. Is ja eigentlich selbstverständlich.

2245
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 25.04.2008, 17:42:45 »
Keine Angst, ich bin nicht eingeschlafen, ich warte nur derzeit auf ein ganz bestimmtes Ereignis :)

Wird meiner groben Schätzung nach allerdings nich mehr *so* lange dauern bis es eintritt nun ;)

2246
Zitat von: "Celeste"
Naja, das mit dem Draht sei mal dahingestellt, ansonsten hab ich aber keineswegs etwas dagegen, das Feedback in einem Thread zu bündeln. Könnt Ihr also gerne hier reinschreiben :)


Und richte mal Wormy bitte aus, dass er auf meine PN antworten kann, wenn er mag, Celeste ;)

Die scheine ich in seinem PN-Postfach offensichtlich ziemlich gut versteckt zu haben ;)

2247
Allgemeines Würfelforum / Testecke
« am: 24.04.2008, 19:33:44 »
Spoiler (Anzeigen)

2248
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 23.04.2008, 21:40:40 »
Zitat von: "Mestrard"
...bin bis Sa (einschließlich) eher im Stress, melde mich dann Sonntag/Montag, wenn ich das alpha 2 gelesen habe ;)


Ist auch nicht gar so schlimm, denn bis zum Kampagnenstart ist es ja schon noch etwas hin ;)

2249
@ Celeste

Würde es dir etwas ausmachen, wenn die beiden Pathfinder RPG-Runden bei deinem schon zuvor eröffneten Topic hier ihre Eindrücke posten? Finde ich vom Prinzip her nicht so schlecht, vorallem weil die Zahl der Pathfinder-RPG Runden noch sehr überschaubar ist und man zunächst die Anmerkungen und Anregungungen dort konzentriert sammeln könnte.

Außerdem glaube ich fast, dass du einen besseren Draht "nach oben" hast (sozusagen), Celeste ;)

Ich hoffe mal nicht, dass es dir was ausmachen würde, wenn auch bei dem verlinkten Topic  (in dem Link weiter oben) posten würde...

2250
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 23.04.2008, 19:42:00 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Ne, da muss ich dir zustimmen, rechtschaffend Gut muss ich auch nicht umbedingt haben ^^.
Ich werd mir die Alpha 2 gleich mal runterladen (falls die wieder ueber die oeffentlichen Quellen verfuegbar ist)


Es ist diesselbe Quelle wie zuvor, sie haben es nur vergessen Alpha Release 2 umzutaufen ;)

Seiten: 1 ... 149 [150] 151