Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rendal d'Tharashk

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 21
31
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.02.2012, 09:15:55 »
@ Rendal: Sayandras Garten wäre etwas unlogisch muss ich sagen.

Bei den HP sind es nur 6, oder? Also 4+1+1?

Ansonsten ok so, Hunters Mark kannst du nehmen.

Ich hab zwar w8 angegeben, ist aber W10, d.h. 7 sind doch richtig.

32
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 05.02.2012, 16:27:03 »
Hi Kayman, ist das eigentlich ok mit dem Aufstieg?

Wenn ja, würde ich es übertragen.

Aufstieg:

Stufe:
Urban Ranger 3
Trefferwürfel: +1w8
Trefferpunkte: +7 (Durchschnitt + 1 [Statt Würfeln] + 1 [Konstitution])
GAB: +1
Rettungswürfe: Willen +1
Klassenfähigkeiten: Favored Community (Ex)*, Trapfinding (Ex)

bei der Community wäre Zarash'ak logischer, geht auch Sayandras Garten?

Talent: 1: Hunter's Mark (ist aus Dragonmarked S. 141), wenn das nicht geht such ich mir noch was anderes, wahrscheinlich Point Blank
Fertigkeiten: 8 Punkte (Favoured Class)

Diplomatie +1
Wissen Lokales +1
Mechanismus ausschalten +2
Motiv Erkennen +1
Einschüchtern +1
Stealth +1
Perception +1

33
Rendal hat gerade angefangen seinen Bogen zu bespannen, als er den Ausführungen Skibs zuhört. so dass er ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt wird, als erst der Halbling und dann auch noch Ghart in die Höhle stürmen.

"Der Zwerg sagte ich soll führen...wäre dies nicht der Beweis, dass man ihn nicht führen kann...Gilivane eine Hasserin der Drachenmalhäuser, ebenso wie Ghart?"


Rendal beäugt die Gnomendame bei ihrem Zauberwirken, bespannt aber erst mal seinen Bogen zu Ende, vielleicht würde er jemanden überraschen, wenn er ein wenig später zu allen dazu stoßen würde. Daraufhin sieht sich der Finder vor der Höhle um, um zu sehen, ob sie entdeckt wurden.[1]
Schleicht sich aber dann leichtfüßig in die Höhle[2] und stellt sich so, dass er mögliche Verfolger aus dem Hinterhalt mit seinem Bogen beharken könnte.
 1. Wahrnehmung 22
 2. Schleichen und Verstecken 25

34
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 02.02.2012, 21:57:46 »
Perception

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

+2 extra bei Menschen

35
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 02.02.2012, 21:48:30 »
Stealth

1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

36
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 02.02.2012, 21:46:37 »
@ Kayman, was ist eigentlich mit dem Übeertrag meines Aufstiegs

@all:  Der Halbork denkt, da wie die Gnomefrau

37
Bei dem Marsch zur Höhle ist Rendal auch in sich gekehrt, wer weiß was sie alle erwartet, aber ein wenig Hoffnung keimt in dem junge Halbork, doch noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Der andere Gedanke der Rendal beschäftigt, ist das was Gilivane über den Barbaren gesagt hatte, dass er sich doch verstellt hat, als er auf das Fäulniswesen traf. Rendal war sich aber sicher gewesen, dass es nicht so ist.

An der Höhle angekommen hört er der Ungeduld Gharts, den vorsichtigen Ausführungen Bolbas, Pavels einfühlsame Worte an Skib, Dayns aus der Zerstreuung gestellter Frage und Gilivanes vernünftigen Vorschlägen zu, dabei schaut er sich gewissenhaft um und lauscht auch in die Natur, um mögliche Gefahren eventuell im Vorfeld zu erahnen.[1] An Gilivane und an Skib gewandt kommen auch nun die Worte Rendals: "Ich denke Gilivane hat recht, wir sollten uns Skibs Ortskenntnis zum Vorteil machen, also Skib es hängt nun an euch, uns einen guten Weg in die Höhle zu zeigen ohne gleich bemerkt zu werden."
 1. Wahrnehmung 19

38
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 31.01.2012, 10:54:55 »
Perception

1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

bei Menschen +2 extra

39
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 22.01.2012, 13:42:32 »
Aufstieg:

Stufe:
Urban Ranger 3
Trefferwürfel: +1w8
Trefferpunkte: +7 (Durchschnitt + 1 [Statt Würfeln] + 1 [Konstitution])
GAB: +1
Rettungswürfe: Willen +1
Klassenfähigkeiten: Favored Community (Ex)*, Trapfinding (Ex)

bei der Community wäre Zarash'ak logischer, geht auch Sayandras Garten?

Talent: 1: Hunter's Mark (ist aus Dragonmarked S. 141), wenn das nicht geht such ich mir noch was anderes, wahrscheinlich Point Blank
Fertigkeiten: 8 Punkte (Favoured Class)

Diplomatie +1
Wissen Lokales +1
Mechanismus ausschalten +2
Motiv Erkennen +1
Einschüchtern +1
Stealth +1
Perception +1

40
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 19.01.2012, 22:56:27 »
Ich habe heute einen guten Freund zu Grabe getragen, ich werde wohl erst am Wochenende, was Konstruktives zustande bringen.

41
Eberron - No One Lives Forever / Kapitel 2: Verrottete Adern
« am: 18.01.2012, 09:06:12 »
Rendal wartet mit aller Ruhe Gilivanes Antwort auf seine Frage ab, obwohl die Neugierde in ihm brennt, versucht der Finder weiter geduldig zu bleiben, sie würde ihm schon antworten, also hört er den weiteren Ausführungen der Ermittler zu. Dass das Haus Jorasco auch Meldung machen würde, kommentiert Rendal nur mit einem kurzen: "Sehr gut!", während er Gharts symbolhafte Schaustellung des Schärfens seiner Axt nur mit einem Achselzucken abtut.
Mit gewohnt und routinierten überprüft der junge Halbork seine Waffen, legt zumindest auf einer Seite schonmal die Bogensehne an, um ihn schnell einsatzbereit zu machen, Pfeile würde er auch genug haben und wenn die ihm ausgingen, könnte er auch seine Axt aus Droaamstahl zurückgreifen. Die Überprufung geschieht, während er Ghart hinterher geht und einigen Blicken in Richtung Gilivane, ob sie doch noch seine Frage beantworten wird.


42
Eberron - No One Lives Forever / Kapitel 2: Verrottete Adern
« am: 12.01.2012, 19:14:05 »
Rendal begrüßt die anderen Ermittler mit einer zurückhalteden Herzlichkeit, nur ein kurzes Aufflackern eines Lächelns. Mit einer Geduld die man einem jungen Mann, wie ihm nicht zutraut, hört er den Ausführungen aller zu, nur bei Gilivanes Meinung bezüglich des Barbaren, reagiert der Halbork mit beschämtem Erstaunen, wollte er doch bekannt geben, dass kein Zusammenhang besteht. Bei Pavels Ermahnung an Ghart muss Rendal nur kurz Schnauben, wusste der Finder doch, dass Ghart seine Frustration über die Entwicklungen in diesem Fall, nur nach außen trägt.
Mit einem Räuspern beantwortet er Bolbas Frage: "Nun Hauptmann Block wird vorerst auf Anweisungen auf aus Marktfleck warten, da er nicht genau weiß, wie er diese Situation bewerten soll. Also wenn dann niemand wirklich was dagegen hat, könnten wir jetzt Skib abholen gehen, obwohl ich würde gerne von euch wissen, wie ihr zu der Annahme kommt, dass der Barbar das Fäulniswesen doch kennen könnte." Die Frage ist an Gilivane gerichtet, dabei mustert Rendal die Gnomin.

43
Eberron - No One Lives Forever / Kapitel 2: Verrottete Adern
« am: 10.01.2012, 22:57:20 »
Rendal war gerade dabei Ghart zu versichern mitzukommen, als Gilivane sich an den Barbaren wendet, leichte Verunsicherung macht sich in ihm breit, man kann es auch deutlich aus dem jungen, halborkischen Gesicht ablesen. Etwas schockiert wendet er sich wieder Ghart zu: "Ich denke auch, dass wir gehen sollten, aber was möchte unsere Gnomin von dem Barbaren frage ich mich. Ich war mir eigentlich sicher, dass er nichts weiß. Kommt Gilivane, wir wollen zur Jorasco-Enklave."

Dann beugt er sich zu Gilivane und fragt vorsichtig: "Über was redet ihr mit diesem Unmenschen?"

44
Eberron - No One Lives Forever / Kapitel 2: Verrottete Adern
« am: 07.01.2012, 20:42:00 »
"Nichts absolut nichts, das ist nicht das was ich mir erhofft habe." Mit diesen Gedanken folgt Rendal Hauptmann Block und schaut zu wie das Lebende Konstrukt das Fäulniswesen wegsperrt. Ein wenig Ernüchterung macht sich in ihm breit, wieder eine gefundene Sackgasse.

"Ich bin Malträger aus dem Hause Tharashk, wenn ich keinen Ausweg finde, wer dann? Es gibt immer einen Ansatzpunkt, mir fehlen bloß noch mehr Teile des Mosaiks. Aber die hier ist keine Niederlage, vielmehr zeigt dies, dass das was sich hinter diesen Fäulnisanschlägen verbirgt, mehrgleisig vorgeht, also doch wieder ein neues Mosaiksteinchen. Aber leider sehe ich immer noch nicht klar."

Als Ghart eintritt, zeigt Rendal nur mit einem kurzem, verneinendem Kopfschütteln, dass dies nicht das Erwartete gebracht hat.

45
Eberron - No One Lives Forever / Kapitel 2: Verrottete Adern
« am: 24.12.2011, 21:32:26 »
"Nun ich würde Gilivane zustimmen, wir gehen einfach vorbei, aufmerksam machen müssen wir ihn nicht, der müsste vor  Langeweile auf jeden Fall hinschauen und genau dieser Moment wird mir reichen. Ich gehe also direkt hinter dem Gefangenen." Dann nickt der Halbork Ghart zu. "Gut wir sehen uns gleich, ich hoffe es bringt was."

Rendal bedeutet Hauptmann Block und Gilivane den Vortritt zu machen, er atmet nochmals tief durch und versucht seine Gedanken frei zu machen, so dass nichts seine Wahrnehmung stören oder sogar beeinflussen konnte[1].
 1. schonmal Wahrnehmung und Motiv erkennen gewürfelt (+2 bei Menschen nicht eingerechnet)

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 21