Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lord Aldebaran

Seiten: [1] 2 ... 77
1
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 17.08.2015, 21:34:14 »
Ja, wir haben das Abenteuer offline zu Ende gespielt. Wir wollen hier noch eine Zusammenfassung posten und hier eventuell eine Überleitung starten.

2
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 28.05.2015, 10:55:03 »
Nein, noch nicht. Wir suchen gerade einen live Termin.

3
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Oberyn
« am: 23.04.2015, 15:53:18 »
Damit kannst du nichts anfangen.

4
Wurbel fand mit Hilfe von Mokka und Reyena heraus, dass eine größere, teilweise berittene Gruppe aus östlicher Richtung zur Kuppel kam und sich später nach Westen entfernte.

Beunruhigender waren jedoch die seltsamen Symbole, die um den Kampfschauplatz herum in den trockenen Wüstenstaub gekratzt wurden.

5
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 20.04.2015, 14:24:02 »
Weitere Spuren findet ihr mit einem Intellekt Wurf.
Ich bin gerade noch nicht sicher, wie ich das umsetzen möchte. Also Schwierigkeitsgrad und eventuelle Vernichtung von Spuren bei einem Misserfolg...das überlege ich mir noch heute Abend und sage dann Bescheid wie/was ihr würfeln müsst.

6
Und so machte sich das Grüppchen auf den Weg in die Wüste. Dal sah dem zusammengewürfeltem Haufen noch so lange hinterher, bis ihre Konturen vom Flimmern der Wüste verschluckt wurden. Stumm wünschte er ihnen nochmals viel Glück, gähnte und begab sie zurück in die Stadt.

Die Sonne brannte erbarmungslos auf die frisch gebackenen Abenteurer hinab und die anfangs noch gelöste – auf Aufregung geschwängerte – Stimmung wich einem tristen Dahinschleppen. Wurbel untersuchte nebenher einige kleinere Gegenstände, die er gelegentlich prüfend ins Sonnenlicht hielt. Doch kommentieren wollte er sein Tun auf Anfrage nicht. Ein kurzes "Jetzt nicht!" während er ähnlich dem Wüstenflimmern kurz verschwand und wieder auftauchte unterband jedes weitere Nachfragen. Vorerst.

Nach einiger Zeit konnte in der Ferne ein gleissendes Glitzern ausgemacht werden, bei dem es sich um die Reflektionen der Facettenkuppel handelte. Dankbar für diese im tristen rotgelb der Wüste auszumachenden Landmarke und Ziel der Reise trottete man zielstrebig dem Funkeln entgegen.

Gegen Abend kam die Gruppe an der sechs Meter hohen Kuppel an. Die rötlichen Strahlen der untergehenden Sonne wurden von dreieckigen Flächen aus weissem Kristall, die diese 40 Meter im Durchmesser große Kuppel bildeten zurückgeworfen.

In der Nähe der Kuppel waren deutliche Spuren eines Kampfes auszumachen. Aufgewühlter Sand, getrocknetes Blut, ein zerbrochener Speer und zerrissene Roben, die leicht als gewöhnliche Kleidung eines Aeon Priesters zu identifizieren waren.

7
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 20.04.2015, 13:45:47 »
Ich mache es kurz:

Level 4 Puder, wenn inhaliert, stellt 1d6+2 Speed her.
Level 3 Injektor mit Serum, erhöht Widerstandsfähigkeit gegen Gift oder Krankheit als ob der task 2 Schwierigkeitsgrade niedriger wäre (Dauer 28 h)
Level 5 Gläschen mit Flüssigkeit, lässt Anwender nach trinken für 1 h schlafen.

8
„Nehmt euch nur vor den Schlangen in Acht. Sie sind in dieser Gegend meist giftig”, antwortete Dal.
„Sonst gibt es eigentlich nichts besonders.”

9
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 13.04.2015, 16:43:51 »
Beides mal: Ja. Macht keinen Sinn das zu verkomplizieren ;)

10
Dal nickte stumm und schien immer noch unter Schock zu stehen.
„Ganz wie ihr meint. Hataniah wird bestimmt auch nichts dagegen haben”, antwortete er und ergänzte um ein „Danke.”

Daraufhin polterte die Gruppe die Treppe hinunter und machte sich daran den Turm zu verlassen. Schließlich mussten auch die draußen wartenden Bewohner Redstones die unangenehmen Neuigkeiten erfahren.

Dabei ließ sich Wurbel etwas zurück fallen, indem er interessiert die in seltsamen Sprachen verfassten Psalmen oder Mantras betrachtete, die auf verschiedenen Materialien geschrieben waren und teilweise eingerahmt an den Wänden hingen. Einige konnte er sogar lesen. "Allein durch meinen Willen setzt sich mein Geist in Bewegung... hm. Komisches Zeug schreiben die hier." murmelte er vor sich hin.

Als er der Letzte in der Reihe und die Gruppe im ersten Stock angekommen war, huschte er schnell in das Laboratorium und schnappte sich unbemerkt die drei Cyphers, die Oberyn hatte liegen lassen. "Wenn wir die zur Rettung der Priesterschaft einsetzen können, haben die sicher nichts dagegen. Wenn wir sich nicht retten können, brauchen sie sie nicht mehr. Und wenn wir sie ohne retten, dann schulden sie uns eh etwas." dachte er, um den Diebstahl vor sich selber zu rechtfertigen.

Draußen vor dem Turm schilderte Dal Corl Vehm was die Gruppe herausgefunden hatte. Dankbar nahm Corl die angebotene Unterstützung an und fand gleichzeitig beruhigende Worte für die Menge.

Nachdem Reisevorbereitungen für den Ausflug in die Wüste getroffen wurden, führte Dal sie an den Rand Redstones. Direkt hinter der Satdt begann die flache, trockene Wüste. Gelegentlich suchten große Käfer ähnliche Insekten hinter einem größeren Stein oder halbvertrockneten Busch Schutz vor der stechenden Sonne.

11
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [CT] Wurbel Sevelius
« am: 01.03.2015, 14:35:46 »
Nein, die scheint etwas lokales zu sein.

Aber auf Basis der Notizen der Priester bist du dir sicher, dass es sich bei den Träumen nicht um eine Krankheit handelt, sondern die Ursache technischer/numeneraischer Natur ist. Sonst wären die Priester sicherlich nicht zu diesem Ort aufgebrochen.

12
Wortlos ging Dal das letzte Stück die Treppe hinauf. Oben angelangt wurde aus der Vermutung, dass die Aeon Priester den Turm verlassen hatten, schreckliche Gewissheit. In dem komfortabel eingerichteten Wohnraum befanden sich drei leere Betten. Auf einem Tisch standen halbvolle Becher mit kaltem, abgestandenem Kaffee.

„Wo sind die Priester? Ich dachte sie arbeiten hier im Turm an einer Lösung?”, fragte Dal, der erst jetzt begriff, dass die Priester wirklich nicht im Turm waren.

Zwischen den persönlichen Dingen eines Priesters, wurde ein Tagebuch gefunden. Darin beschrieb ein Man namens Xarmum, wie die Alpträume vor einigen Wochen begonnen und was er und die anderen Priester an Versuchen unternommen hatten, die Ursache der Träume zu finden. Schließlich wurde Xarmum von einem anderen Priester – Borgun – überzeugt, dass die Träume von irgendwoher geschickt wurden und man bei der Facettenkuppel im Nordwesten Redstones nach dem Rechten sehen sollte.

Wurbel las  Xarmums letzten Eintrag laut vor:
„Um niemanden zu beunruhigen, werden wir die Reise zur Facettenkuppel geheim halten. Es wäre schlecht, wenn der Eindruck entstünde, wir würden fliehen und Redstone seinem Schicksal überlassen.”

13
Oberyn schaute sich das Notizbuch und die Experimente der Aeon Priester genauer an.

„Hier hat schon seit mindestens zwei Tagen keiner mehr gearbeitet”, sagte er.

Ihm fielen drei Cyphers auf, die auf dem Tisch mit dem Laborbuch lagen. Doch in Gesellschaft Dals traute er sich nicht, diese an sich zu nehmen.

14
Numenera - Die Segel werden gesetzt / [OC] Outgame
« am: 16.02.2015, 17:24:40 »
Wer sich die Versuchstische genauer anschauen möchte: Ein Intellekt Check Schwierigkeitsgrad 3.

15
Dal nickte und murmelte seine Zustimmung. Als keiner der Anwesenden Anstalten machte, die Wendeltreppe zu betreten, ging er selbst vor. Das metallene Grüst der Treppe dröhnte unter den schweren Stiefeln Dals in die Stille des Turms.

Zögerlich folgten die anderen. Mokko war das leichte Schwingen der Treppe besonders unangenehm.

Im ersten Obergeschoß stieß man auf ein Laboratorium. Auf mehreren großen Tischen waren diverse Versuchsanordnungen mechanischer, chemischer sowie elektrischer und undefinierbarer Art aufgebaut.

Auf einem Tisch lag zwischen Reagenzgläsern ein aufgeschlagenes Notizbuch. Dieses beschrieb die Versuche ein Gegenmittel gegen die Schlaflosigkeit zu entwickeln. Alle waren als nicht wirksam gekennzeichnet.

Die Wendeltreppe führte weiter nach oben.



Seiten: [1] 2 ... 77