Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: [1] 2 ... 57
1
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 18.03.2024, 23:56:10 »
Das ist hart. Mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie.

2
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 27.02.2024, 23:59:59 »
Vielleicht gibt es ja noch eine Clarabella Grüntee. :D

Aber bezüglich KI müssen wir uns keine Sorgen machen...

https://www.youtube.com/watch?v=y1SgKJ8JFB0

3
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 25.02.2024, 16:49:21 »
Schlitzzahn - Runde 4


In seinem letzten Aufbäumen geht Schlitzzahn schließlich zu Boden, überwältigt von den zahlreichen Wunden, die die Abenteurer der Bestie zugefügt hatten. Auch der Luftgenasi, der sich aus seinem Versteck in der Nähe gewagt hatte, um sie zu unterstützen, hatte hier seinen Beitrag geleistet.

Mit teils traurigem Blick, aber vor allem einem großen Maß an Erleichterung, verweilten die Augen der Anwesenden noch für einen Moment auf dem massigen Körper.

Doch was nun? Das mit dem Braten konnte man vergessen. Verbrennen wäre sinnvoll, damit sich nicht doch noch andere Waldbewohner infizierten. Aber so mitten im Wald? Vielleicht nicht die beste Idee.

Und dann war da natürlich noch der Neuankömmling... Seinem Äußeren nach zu urteilen, sicherlich jemand, der sich im Wald gut zurechtfand.

Der Kampf ist beendet!



Initiative:

Spielercharaktere
Schlitzzahn

Status (Anzeigen)

4
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 25.02.2024, 16:39:47 »
Und gegen RK 14, dank Segen, trotzdem noch beides getroffen. :D

Aber ja, Schlitzzahn ist dahin.

5
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 24.02.2024, 11:43:42 »
Du kannst das mit Vorteil etwas einfacher haben... :)

2d20dl (das würfelt 2d20 und "dl" steht für drop lowest (also den niedrigeren Wurf weglassen).

2d202d20dl+7 = (19) dl(14) +7 Gesamt: 26

6
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 22.02.2024, 19:47:38 »
Flanking gibt auch Vorteil (ist, glaube ich, eine optionale Regel, aber ist ja durchaus sinnvoll).

7
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 22.02.2024, 09:53:15 »
Schlitzzahn - Runde 3


Mit vereinten Kräften griffen die Abenteurer den Rieseneber an. Der verwandelte Schumm mit seinen Klauen und Reißzähnen. Die kleine Clarabella mit ihrer Armbrust, auch wenn sie nicht ganz so gut traf, wie sie es sich erhofft hatte. Victors Dolch, Varis Pfeil und auch Milos Energiegeschoss verwundeten Schlitzzahn schwer. Noch konnte die Bestie sich auf den Beinen halten, doch es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zu Boden gehen würde.

Im Hintergrund schlich sich Eydan vorsichtig in den Rücken des gewaltigen Tiers, bereit die Gruppe zu unterstützen. Dank der Abgelenkung durch den Kampf war es für ihn ein Leichtes, unbemerkt zu bleiben.

Schlitzzahn wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, mit seinen mächtigen Hauern ging er erneut zum Angriff gegen den Bären über. Und diesmal konnte er auch einen Treffer erzielen. Tief grub sich einer seiner Hauer in die Flanke des Bären[1]. Glücklicherweise dürfte die Gefahr einer Übertragung der Krankheit des Tiers dank der verwandelten Gestalt des Druiden eher gering sein[2].



Initiative:

Spielercharaktere
Schlitzzahn

Status (Anzeigen)
 1. Lugeiros: Treffer gegen RK 17 mit 10 Schaden; Konzentrationswurf (= Konstitutions Rettungswurf SG 10), um den Zauber weiter aufrecht zu erhalten.
 2. Kein Rettungswurf notwendig

8
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 22.02.2024, 09:41:43 »
Schlitzzahn

Angriff 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Schaden 2d62d6+5 = (3, 2) +5 Gesamt: 10

9
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 22.02.2024, 09:30:37 »
Milo

(agonizing) eldritch blast:
1d201d20+2+4 = (10) +2 +4 Gesamt: 16 => 1d10d10+4+2 = (6) +4 +2 Gesamt: 12

10
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.02.2024, 20:00:38 »
Total verpeilt, dass Milo sich ja abgemeldet hatte. ::)

Sorry! Mache dann morgen weiter hier. :)

11
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 11.02.2024, 08:59:34 »
Im Nahkampf verstecken geht natürlich nicht, ohne Magie oder dergleichen.

12
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.02.2024, 12:53:42 »
Kann ich also noch später verwenden,.... :)

Du bekommst den Bonus auf jeden Angriffswurf, der verbraucht sich nicht. ;-)

13
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.02.2024, 12:52:56 »
@Lugeiros, @Victor: Ihr wisst, dass ihr durch den Segen im Moment 1d4 extra auf alle Angriffs- und Rettungswürfe habt?

Danke! Ich wollte das auch schon schreiben, hatte es aber schon wieder verdrängt. ::)

14
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.02.2024, 11:13:54 »
Er kann diese Runde noch versteckt bleiben, wenn er sich erstmal nur in Position bringt.

15
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 09.02.2024, 23:45:43 »
Versteh ich nicht, hab alles neu getupt, nix kopiert oder sowas, .... oh mann :(

Hast Du den Post editiert? Danach kommt automatisch diese Meldung. Editieren geht bei Würfeln nicht.

Aber ist ja halb so wild. :)

Seiten: [1] 2 ... 57