Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dungeon Master

Seiten: 1 [2]
16
Kingmaker 5E / All the pretty pictures
« am: 21.03.2021, 22:58:42 »
Dieses Thema ist nur für mich da, um einen Platz zu haben, wo ich Bilder hochladen kann.

17
Online-RPG-Organisation / Kingmaker 5E
« am: 20.03.2021, 19:27:13 »
In Kürze werde ich eine neue Kampagne hier im Gate starten.

Kingmaker 5E

Es handelt sich um den Paizo Abenteuerpfad (insgesamt 6 Bände, die den Stufenbereich von Stufe 1 bis ca. Stufe 18 abdecken). Es geht darum, dass eine Gruppe Abenteurer in ein wildes Land geschickt wird, um dort die Gegend ersteinmal von diversen Problemen zu befreien und anschließend dort zu siedeln und nach und nach ein komplettes Königreich aufzubauen.

Gespielt wird der Abenteuerpfad allerdings nicht mit den Pathfinder Regeln, sondern mit D&D 5E. Schauplatz ist aber die Pathfinder-Welt Golarion. Genauer, die Flusskönigreiche.

Auch wird es in der Kampagne einige Anpassungen geben, um das Ganze hier im Forum nicht unnötig in die Länge zu ziehen (die Kampagne wird ja auch so lange genug dauern). Die Regeln zum Aufbau des Königreichs werden nicht ganz so detailliert sein, wie das in den Pathfinder-Büchern der Fall ist, und auch das Erkunden von Gelände wird stark reduziert sein, da viel davon ohnehin nur langweiliges Gewürfel nach Zufallsbegegnungen ist.

Ich habe mir das so überlegt, dass ich eine Umgebungskarte des Abenteuerschauplatzes nach und nach durch Gerüchte und dergleichen mit entsprechenden Markierungen befülle, die man sich dann näher anschauen kann. So sollte auch der Überblick gewahrt bleiben.


Ich habe bereits eine Gruppe von fünf Spielerinnen und Spielern zusammen, die in die Kampagne mit einsteigen wollen. Ich würde diese Guppe noch auf sechs erhöhen, wenn es noch mehr Interesse gibt. Daher auch dieser Post.


Also, falls noch jemand Lust dazu hat, einfach hier reinschreiben.

Das ist jetzt allerdings keine Kampagne zum "mal Reinschnuppern". Ihr solltet euch also schon einigermaßen sicher sein, dass ihr auch langfristig dabeibleiben wollt. Natürlich weiß niemand genau, was die Zukunft bringt, aber zumindest das Interesse sollte schon da sein.


@Admins: Ihr könnt gerne schonmal ein Forum einrichten unter der Rubrik "Online-RPGs D&D 5E" mit dem Namen "Kingmaker 5E". Vielen Dank! :)

18
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 09.02.2021, 19:33:38 »
Gefallene Sterne

2.1 Raue See



20. Mirtul, 1373 TZ, Jahr der Abtrünnigen Drachen


Gerüchten zufolge, sollen an der Küste Sembias mehrere Dörfer komplett leergefegt worden sein, vollständig entvölkert. Auch einige Handelsschiffe, die auf der See der Gefallenen Sterne unterwegs waren, werden vermisst.

Vor Kurzem erst hatte sich Davina bei ihrem in Selgaunt, Sembias reichster Handelsmetropole, ansässigen Bruder, der schon seit einiger Zeit die Geschäfte der Familie führt, über den Stand der Dinge erkundigt. Doch andere Aufgaben hatten sie davon abgehalten, der Sache näher auf den Grund zu gehen.

Ein Halbling namens Ferus, ein weiteres Mitglied der Harfner, dessen Familie ebenfalls aus Selgaunt stammt, erhielt vom Rat der Händler, den plutokratischen Herrschern Sembias, den Auftrag, der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Der Bürgermeister von Selgaunt, Andeth Ilchammar, ist hierbei sein offizieller Kontakt. Von seiner Familie hatte er bereits erfahren, dass es seit einigen Wochen entsprechende Vorfälle gibt. Allerdings waren sie nicht allzu häufig gewesen und irgendetwas passiert ja immer, daher hatte man dem bislang nicht viel Bedeutung beigemessen. Doch in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle. Ein Handelsschiff der Familie wird ebenfalls vermisst, vor drei Tagen hätte es bereits in der Metropole einlaufen sollen. Versuche, mit der Mannschaft Kontakt aufzunehmen, scheiterten. Ähnliches ist bereits anderen Händlern widerfahren, auch Davinas Familie.

Und dann waren da noch die Berichte von Händlern und Reisenden, die in den letzten Tagen und Wochen über den Landweg nach Selgaunt gekommen sind. Erst waren es nur vereinzelte Gerüchte, aber mittlerweile hört man einfach zu oft, dass Reisende an Dörfern vorbeigekommen sind, in denen sie keine Menschenseele angetroffen haben. Und es sind auch keine Einzelfälle, es gibt inzwischen bestimmt ein Dutzend solcher Berichte über verschiedene Dörfer, meist etwas einsamer gelegene Ortschaften an der Küste im Süden oder weiter entfernt im Osten.

Zwar ist das Verhältnis zwischen den Harfnern und Sembia nicht immer das beste gewesen, aber hier bot sich eine Gelegenheit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Außerdem ging es hier in erster Linie um die Leute, die verschwunden sind. Für Ferus war auch schnell klar, dass hier etwas Größeres vor sich ging und dass er diese Aufgabe nicht allein bewältigen konnte. Also ließ er seine Kontakte spielen, um zu sehen, ob er nicht ein wenig Unterstützung erhalten konnte.

* * * * *

In Silbrigmond wurde in der Zwischenzeit beschlossen, die Artefaktvernichter-Kugel ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen und so unschädlich zu machen. Die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond, hatte sich angeboten, den teuflischen Gegenstand in Thay zum Einsatz zu bringen. Elynore und Davina wurden ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Kugel ihren Bestimmungsort erreichen würde.

Elynore blieb daher vorerst auch nur ein Abend, um etwas Zeit mit dem Barden Meriandor Bandalis zu verbringen. Die beiden kosteten den Abend vor der erneuten Abreise der Hexenmeisterin daher auch in vollen Zügen aus. Wer wusste schon, wann das Kaminzimmer erneut dazu herhalten konnte, ihre gegenwärtigen Sorgen für eine Weile zu vergessen.

Davina traf sich am selben Abend noch mit Okszan und Awar, um die beiden zu bitten, einen alten Bekannten und Harfnerkollegen zu unterstützen. Am nächsten Morgen, wenn sie zusammen mit Elynore aufbrechen würde, würden die beiden sich ebenfalls auf den Weg machen... nach Selgaunt.

19
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 17:52:43 »
OOC Thema für Diskussionen um das aktuelle Kapitel.

20
Es ist soweit. Der Krieg im Norden konnte abgewendet werden. Die Harfner werden nach einer wohlverdienten Verschnaufpause aber schon bald erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, um weltbewegende Ereignisse für das Gute in Faerûn zu entscheiden.

Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Die Charaktere sind jetzt auf Stufe 23 und entsprechend episch ist das Abenteuer natürlich auch angelegt.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Mönch, einem Orakel und einem Schurken.

Findet sich noch jemand, um die Harfner zu verstärken und sie in der kommenden Aufgabe zu unterstützen?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen Einstieg, da wir gerade vor dem Aufschlagen eines neuen Kapitels sind.

Epische Harfner

Seiten: 1 [2]