Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 [2] 3 ... 57
16
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.02.2024, 20:13:04 »
Hat Katharina die Möglichkeit in Position zu kommen um Feuerpfeil auf den Eber zu wirken.

Ja, das ist kein Problem. Die Reichweite ist ja hoch genug. Einfach ungefähr dahin, wo Varis derzeit ist.

17
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.02.2024, 20:12:13 »
Eydan kommt auf alle Fälle mit einer Bewegung bis zu dem nächsten Baum links von ihm. Das sollte ja an sich reichen. Von dort aus kann er auch ohne Probleme angreifen.

Damit meine ich natürlich Fernkampf. :D

Im Nahkampf wird das diese Runde mit einer Bewegung nicht klappen. Eine Runde in Position bringen (Dash), dann kann er nächste Runde auf der gegenüberliegenden Seite zum Bären in den Nahkampf gehen.

18
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.02.2024, 20:10:08 »
Generell: Nachdem ein Angriff erfolgt ist, ist man nicht mehr versteckt. Man muss sich dann erneut verstecken, was für die meisten Charaktere die Aktion für die Runde kostet.

Eydan kommt auf alle Fälle mit einer Bewegung bis zu dem nächsten Baum links von ihm. Das sollte ja an sich reichen. Von dort aus kann er auch ohne Probleme angreifen.

19
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 09.02.2024, 16:22:13 »
Schlitzzahn - Runde 2


Auf einmal ging alles schnell. Während Schumm in seiner Bärengestalt voranpreschte, um den Eber abzufangen, flogen auch bereits die ersten Pfeile und arkanen Geschosse in Richtung des wütenden Tiers. Alle drei trafen, doch Schlitzzahn schien von den Wunden nicht allzu beeindruckt und stürmte auf das erstbeste Ziel an, den Bären. Dank seiner Schutzmagie und seinem vorsichtigen Vorgehen, konnte der verwandelte Druide einen Treffer vermeiden. Danach zu urteilen, was der gewaltige Eber mit dem Baum neben ihm anstellte, war er auch ausgesprochen erleichtert darüber.



Initiative:

Spielercharaktere
Schlitzzahn

Status (Anzeigen)

20
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 09.02.2024, 16:15:43 »
Schlitzzahn

Angriff 2d202d20dh+7 = (4) dh(8) +7 Gesamt: 11
Schaden 2d62d6+5+2d6 = (1, 5) +5 +(6, 4) Gesamt: 21

21
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 01.02.2024, 12:21:51 »
Ja. Danach bist Du allerdings nicht mehr versteckt. D.h. ohne eine Aktion zum Verstecken aufzuwenden (was i.d.R. nur Rogues wirklich machen können, weil sie das als Bonus Aktion dürfen), ist das nur einmal mit Vorteil/Advantage möglich.

22
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 01.02.2024, 10:13:48 »
Ich vermute, Schumm läuft so weit er kommt in gerade Linie auf den Eber zu, dann müsste er auf das Feld genau neun Felder links von Victor kommen. In dem Fall wird Victor versuchen, auf das Feld links oberhalb von Varis zu kommen - das ist so halb bedeckt, bietet das Deckung?

Ja, das passt so.

Und, ja, Stealth musst Du schon würfeln. Deckung ermöglicht nur, dass Du das darfst. :)

23
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.01.2024, 08:16:32 »
Schumm wird mit seiner Bewegung unterhalb von dem "hellen" Baum in der Mitte der Karte ankommen, so ca. 20 Fuß vom Eber entfernt.

24
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.01.2024, 08:12:02 »
@Victor: Ihr geltet im Moment als Versteckt, insofern ist Sneak Attack kein Problem. Du musst dafür auf jeden Fall auf kurzer Reichweite sein (sollte aber passen), sonst gleicht der Nachteil durch lange Reichweite den Vorteil durch versteckt sein aus.

Die "helleren" Felder sind da, wo man Deckung suchen kann, insofern auch da, wo man sich verstecken kann.

Gleichzeitig ist dort auch schwieriges Gelände.

25
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 30.01.2024, 10:19:13 »
Meister, wie soll das mit Sichtlinie (bzgl. Zaubern, Fernkampf, eldritch blast) funktionieren?

Da scheint mir ziemlich viel Gestrüpp im Weg zu sein...?

Gute Frage. Das Gelände ist natürlich nicht ganz unerheblich.

Der Einfachheit halber würde ich sagen, wo die größeren Bäume sind (die helleren Teile) kann man Deckung finden (das erhöht dann die RK, ist also für die Würfe selbst kein Modifikator).

Außerdem gilt das Terrain dort (also die Felder mit dem helleren Grün) als Schwieriges Gelände (Wald).

Sichtbehinderungen sind da, aber für den Kampf nicht relevant (man hat Nachteil auf Wahrnehmung, aber nicht auf Fernkampf). Das Biest ist so groß, dass man es gut genug sehen kann.

26
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.01.2024, 21:03:46 »
Nein. :D

Ist aber wohl auch nicht so ganz relevant, da er vermutlich ohnehin erstmal abwarten wird, was sich entwickelt.

27
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 28.01.2024, 19:12:12 »
Schlitzzahn - Runde 1




Diese Bestie musste aufgehalten werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten konnte.

Bereit, sich mit dem Monstrum anzulegen, wurden noch letzte Vorkehrungen getroffen und Schutzzauber gewirkt. Dann nickten sich die Abenteurer gegenseitig zu. Es konnte losgehen!

* * * * *

Ein wenig entfernt, hatte sich Eydan ein Versteck gesucht. Das riesenhafte Wildschwein war nicht zu überhören gewesen. Eigentlich war der Waldläufer auf dem Weg zu Olegs Handelsposten gewesen, der hier irgendwo in der Gegend sein sollte, so hatte man es ihm berichtet. Aber dann hatte es ihn doch mit der Neugier gepackt und er war nähergeschlichen, um mit eigenen Augen zu sehen, was seine Ohren bereits geahnt hatten. Das war wirklich ein sehr großes Wildschwein. Aber auch er erkannte natürlich sofort die Krankheit von der es befallen war, und die es leicht an andere übertragen konnte.

Als er sich gerade noch überlegte, was er nun tun könnte, bemerkte er eine ganze Gruppe an Jägern, jedenfalls war das die offensichtliche Vermutung.





Initiative:

Lugeiros
Victor
Milo
Varis
Schlitzzahn

Die restlichen Spielercharaktere sind nach Schlitzzahn dran und folgen daher zu Beginn der darauffolgenden Runde zusammen in einem Block.

Status (Anzeigen)

28
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 28.01.2024, 18:47:50 »
Initiative

Clarabella 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Eydan 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Katharina 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Lugeiros 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Milo 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Varis 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Victor 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Schlitzzahn 1d201d20+0 = (8) +0 Gesamt: 8

29
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.01.2024, 18:34:10 »
@Eydan: Nicht wundern, Dein Charakter ist auch mit im Kampf. Ich schreibe auch gleich etwas dazu IC, sobald ich mit der Karte fertig bin.

@Eydan, @Lugeiros: Ich habe mal ein 100x100 Portrait von Euren Charakteren erstellt, falls Ihr die hier im Forum verwenden möchtet. :)

30
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 26.01.2024, 21:04:13 »
Ok, ich schau mal, dass ich morgen die Kampfrunde eröffne, damit das dann in geordneten Bahnen ablaufen kann. :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 57