Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 [2] 3 ... 36
16
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.11.2021, 19:00:07 »
Oh, oh. Das fängt ja gut an... Sorry, Calxu! :oops:

17
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.11.2021, 18:59:39 »
Eulenbär - Runde 1



Angespannt warteten die Abenteurer darauf, was nun passieren würde. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, auch wenn nur wenige Sekunden vergingen, bis das Wesen schließlich durch das Dickicht brach und sich zeigte.

Calxu stand schützend vor Tian und noch gute dreißig Fuß von dem Wesen entfernt, während die anderen drei hinter den nahegelegenen Bäumen Deckung oder ein passendes Versteck gesucht hatten, um einen eventuellen Angreifer zu überraschen, indem sie nicht gleich ihre gesamte Stärke offenbarten.

Das Wesen, welches aus dem Wald hervorkam, war mindestens so groß wie der Bärenwächter am alten Erastilschrein. Und eigentlich kam es einem Bären auch recht nahe, wenn nicht das dichte Fell noch mit Federn überdeckt wäre. Auch das Gesicht des Wesens wirkte eher vogelartig, wie eine Eule mit aufmerksamen Augen und einem gefährlichen Schnabel. Die scharfen Krallen der Monstrosität hinterließen Furchen in der Rinde, als es sich an den Bäumen vorbeibewegte. Mit spielerischer Leichtigkeit knickten Äste dabei ab, was von der großen Körperkraft des Eulenbären zeugte.

Auch wenn keiner der Abenteurer so ein Wesen schoneinmal zu Gesicht bekommen hatte, so war doch naheliegend, was sie hier vor sich hatten. Und jeder kannte die Geschichten von diesen aggressiven Jägern, die vor nichts und niemandem Angst hatten und gnadenlos ihre Beute jagten und attackierten. Es war nicht ganz klar, wie diese kuriose Spezies entstanden sein mochte. Die häufigsten Thesen beruhten darauf, dass ein verrücktgewordener Magier einst verschiedene Wesen mittels Ritualmagie gekreuzt haben musste.

Jedenfalls war das, was sie hier vor sich sahen, kein Tier mehr, was wohl auch der Grund dafür war, dass Tians Versuche der Kontaktaufnahme nicht erwidert wurden.

Der markerschütternde Schrei des Eulenbären klang schon stark nach einem Raubvogel als er auf einmal voranpreschte, um direkt auf den größten der Abenteurer zuzustürmen.

Calxu riss seinen Schild hoch, doch der Angreifer drückte den Arm mit seinem massigen Körper einfach beiseite, während sein Schnabel in die Schulter des Paladins fuhr. Der folgende Prankenhieb holte den Drachengeborenen von den Beinen, der schwer blutend und bewusstlos liegenblieb.

Mit Schrecken blickten die verbliebenen vier Abenteurer auf das, was sich hier vor ihren Augen abspielte.



Initiative:
Eulenbär
Spielercharaktere

Status (Anzeigen)

18
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 21.11.2021, 18:49:37 »
Eulenbär

Schnabel 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18 Schaden 1d101d10+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Klauen 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26 Schaden 2d82d8+5 = (7, 2) +5 Gesamt: 14

19
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 21.11.2021, 18:46:15 »
Initiative

Calxu 1d201d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8
Katharina 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Milo 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Tian 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Victor 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Eulenbär 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19

20
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 21.11.2021, 18:23:57 »
Victor

Stealth 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

21
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.11.2021, 22:12:07 »
Ne, sorry, hatte schon ein paar Mal weitermachen wollen diese Woche, aber einfach nicht die Zeit gefunden (gegen Jahresende ist es leider immer recht hektisch mit der Arbeit). Morgen geht's aber weiter, da hab ich den ganzen Tag Zeit! :)

22
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.11.2021, 15:47:48 »
@Tian: Wegen Deines hervorragenden Wahrnehmungswurfs bist Du Dir recht sicher, dass das Wesen was sich dort annähernd Dich nicht versteht (sprich, man merkt schon, dass es die Geräusche Deiner Sprache wahrnimmt, aber ein Tier, was Dich versteht, würde aller Wahrscheinlichkeit nach anders reagieren). Mit anderen Worten, es ist offensichtlich kein Tier. ;-)

23
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 07.11.2021, 11:48:54 »
Tian erkannte schnell, dass es sich um ein Tier oder zumindest etwas tierartiges handeln musste. Außerdem war es ein eher größeres Exemplar, bestimmt so groß wie der Bär beim alten Schrein gewesen war. Und eins war auch schnell klar, es kam näher. Wahrscheinlich hatte es die Fährte der Humanoiden aufgenommen und folgte ihr.

24
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.11.2021, 10:14:08 »
Ok, hat doch etwas länger gedauert. So gegen Jahresende ist doch immer viel zu tun auf der Arbeit. Da ist man abends mitunter ganz schön erschlagen.

Dafür gibt es auch nochmal eine Unterbrechung (daher geht es aktuell noch nicht ganz bis dahin, wo ich eigentlich vorhatte euch zu schieben). ;-)

25
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 07.11.2021, 10:10:22 »
Nachdem die weitere Marschrichtung entschieden worden war, trennte sich die kleine Gruppe auf. Gulyre bot sich an, Jhod sicher zurück zum Handelsposten zu geleiten und sich um die Bärenfallen zu kümmern. Wahrscheinlich würden sie nicht alle mitnehmen können, aber der Wanderer konnte ja nochmal von Olegs aus aufbrechen, um den Rest zu holen, wenn nötig, mit etwas tragkräftiger Unterstützung. Beide würden ansonsten beim Handelsposten bleiben und dort auf die Rückkehr der verbliebenden Abenteurer warten.

Der Rest machte sich schließlich auf, den Südwesten des Waldes zumindest ein Stück weiter zu erkunden. Man folgte also dem Fluss, der ersteinmal eine gute Richtung anbot, um tiefer in den Wald vorzudringen. Als es nach einigen Stunden dunkel wurde, wurde zunächst eine geeignete Stelle für ein Nachtlager gesucht.

Während Calxu und Victor gerade dabeiwaren, ihre Bettrollen auszubreiten und Tian eine geschützte Stelle für ein Lagerfeuer vorbereitete, warnten Katharina und Milo die anderen, da sie etwas gehört hatten. Irgendwo in der Nähe befand sich jemand, oder etwas. Knackende Äste hatten sie beide gehört. Und garnicht so weit entfernt.

26
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 07.11.2021, 09:55:12 »
1d201d20 = (1) Gesamt: 1

27
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 01.11.2021, 23:56:21 »
Können wir dann weiter? Sollen wir uns noch von Gulyre und Jhod verabschieden, oder verlassen sie uns ein wenig später?

Die sind ja nicht aus der Welt.

Ich schreibe morgen dann etwas dazu, was ihr im nächsten Feld vorfindet. :)

28
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 01.11.2021, 23:54:01 »
Ich befürchte nur das selbst calxu mit seinem Drachen Atem das fließende Wasser nicht warm bekommt. Der Fluss ist doch bestimmt sau kalt.

Ok, da hast Du wohl Recht. So im Frühjahr dürfte das doch recht frisch sein. :D

29
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.10.2021, 17:58:29 »
Wahrscheinlich nehmen sie nur einen Teil mit und machen dann nochmal einen Trip vom Handelsposten aus, vielleicht mit ein bissl tragkräftiger Unterstützung. Aber gut, das hin- und herschleppen ist ja nun wirklich nicht sehr spannend, das kann gerne im Hintergrund geschehen. :)

30
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.10.2021, 09:21:22 »
Das sollte schon gehen, dass die beiden die ganzen Bärenfallen zum Handelsposten bringen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 36