Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 57
31
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 07.01.2024, 23:01:19 »
Nach den zum Teil doch hitzigen Wortwechseln waren alle irgendwie erleichtert, dass sie sich auf etwas anderes konzentrieren konnten, auch wenn der Gedanke natürlich nachwievor im Hintergrund schlummerte, dass eine endgültige Einigung bislang auch nur aufgeschoben worden war, bis sie den Schlitzzahn schließlich selbst zu Gesicht bekämen. Aber irgendwie würden sie sich schon zusammenraufen können, das hatte bisher doch auch geklappt. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

So ging es dann ersteinmal weiter, zumindest hier konnte man sich ja auf den nächsten Schritt einigen. Und was dann folgte, würde sich dann eben ergeben. Für die beiden naturverbundenen Fährtensucher an der Spitze der kleinen Gruppe war es in der Tat nicht schwierig, die Spuren des gewaltigen Wildschweins ausfindig zu machen. An den Abdrücken konnten sie bereits erkennen, dass es sich um ein besonders großes Exemplar handeln musste, was ihnen ja auch die anderen bereits berichtet hatten, die die Spuren zuvor schon einmal bei einer Erkundungstour im Wald gefunden hatten.

Es dauerte schon die eine oder andere Stunde, genug Zeit um die Gemüter auch ein wenig abzukühlen, bis sich Varis und Lugeiros sicher waren, dass sie nicht mehr allzu weit von dem Tier entfernt sein konnten. Die Spuren waren mit fortschreitender Dauer der Verfolgung immer frischer geworden. Sie hatten also zu dem Wildschwein aufgeholt, welches sich aber auch an einigen Stellen für einen gewissen Zeitraum aufgehalten hatte, um beispielsweise etwas an einer nicht zu durchwachsenen Stelle auszugraben. Vermutlich irgendeine wohlschmeckende - jedenfalls für Wildschweingeschmäcker - Wurzel oder ein paar Pilze.

An der Stelle hatte es bereits ein paar Anzeichen gegeben, die sie aber noch nicht so recht hatten deuten können. Erst im Nachhinein wurde es ihnen bewusst, als sie das Biest schließlich zu Gesicht bekamen. Das laute Grunzen und Knurren machte es ihnen leicht, sich unbemerkt heranzubewegen, wobei die beiden natürlich den anderen gestikuliert hatten, jetzt etwas mehr auf ihre Geräusche zu achten, um den Eber nicht aufzuschrecken. Schlitzzahn war wirklich außergewöhnlich massiv. Sein dunkles Fell war an einer Flanke von einer großen Narbe zerfurcht. Im Gesicht hatte er etwas hellere, graue Borsten. Das Wildschwein musste schon sehr alt sein. So wie es aussah, lebte er alleine und war nicht der Anführer einer Rotte.

Ein Blick genügte, um sich sicher zu sein. Sie würden dieses Tier tatsächlich erlegen müssen. Und im Anschluss würden sie es am besten verbrennen. Nicht aus Spaß und ganz bestimmt nicht, um dessen Fleisch zu essen. Sondern zum Schutze aller, die ihm zu nahe kamen. Der weiße Schaum vor dem Maul war das deutlichste Anzeichen, doch es gab noch genügend andere. Bei den Menschen wurde es üblicherweise als Tollwut bezeichnet. Ein Heilmittel war nicht bekannt. Vielleicht mit mächtiger Magie, aber diese vermochte keiner von ihnen zu wirken. Es gab so gut wie keine Erzählungen darüber, dass irgendjemand, Zweibeiner oder Tier, diese zum Glück recht seltene Krankheit überlebte. Vekkel Benzen, der Jäger der den Aushang im Handelsposten aufgehangen hatte, musste tatsächlich Glück gehabt haben, dass er direkt sein ganzes Bein verloren hatte, denn so war die stark ansteckende Krankheit wohl nicht auf ihn übergegangen. Warum Schlitzzahn, der schon seit einem Jahr oder länger davon befallen sein musste, noch lebte war hingegen unklar.

32
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 06.01.2024, 09:53:48 »
Ich wünsche ein Frohes Neues Jahr!

Im Dezember hat das ja wohl leider nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe... :oops:

Ich hoffe aber, dass ich das jetzt am WE endlich angehen kann.

33
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 04.12.2023, 11:40:08 »
Sorry! Die Arbeit war doch etwas länger hektisch als gedacht.

Heute sollte es aber auch von meiner Seite aus wieder weitergehen können. :)

34
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.11.2023, 15:47:44 »
Zu Katharinas Marschordnung: Ist Calxu noch mit dabei oder haben wir den bei Oleg zurückgelassen?

Eigentlich wollte der Spieler wieder aktiver sein, aber da das auch nur so bedingt funkioniert aktuell würde ich sagen, dass Calxu im Moment erstmal im Handelsposten verweilt.

35
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.11.2023, 11:58:52 »
Hast du in deinen Berechnung eigentlich berücksichtigt das Varis als bevorzugtes Gelände den Wald hat und wir daher in schwierigen Gelände als Gruppe mit normalen Tempo reisen können?

Das könnte ich eigentlich mal in die Tabelle mit aufnehmen. Guter Hinweis!

Wobei das beim Erkunden auch nicht so wirklich hilft, da man da ohnehin nicht schnell unterwegs ist.

Aber das Reisetempo sollte dadurch schon sinken.

Wobei es auch wirklich nicht auf ein paar Stunden ankommt. :)

36
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 19.11.2023, 23:55:01 »
Ne, Rüstung bringt nicht wirklich etwas. :)

37
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 19.11.2023, 20:02:28 »
Wie sieht es beim Thema Ausrüstung aus? Wären folgende Gegenstände in Ordnung?

Ja, das ist in Ordnung.

Zitat
Sowas wie Meisterarbeit oder andere besondere Gegenstände sind vermutlich noch nicht drin? Oder gäbe es da schon in irgendeiner Art und Weise eine Möglichkeit?

1x Waffe in Meisterarbeit ist auch okay.

38
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 18.11.2023, 12:53:48 »
Die beiden Varianten "Deft Explorer" und "Favored Foe" sind aus Tasha's Cauldron of Everything und somit ohnehin in Ordnung. :)

39
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 18.11.2023, 09:17:13 »
Startwert ist maximal 15 für 9 Punkte?

Korrekt. Dazu kommen natürlich noch die Boni durch das Volk und ganz am Schuss noch die zusätzlichen Attributsboni (ein Wert nach Wahl oder drei Wert zufällig je +1).

Zitat
Maximal darf ein Wert inklusive aller Boni nicht über 20 steigen?

Genau. 20 ist das absolute Maximum, wenn es nicht explizit als Ausnahme dabeisteht (gibt 1-2 Sachen, womit das möglich ist, aber das ist alles sehr hochstufig).

40
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 17.11.2023, 14:42:32 »
Haben wir irgendwie die Möglichkeit den Charakter aus zu tauschen?

Das sollte grundsätzlich kein Problem sein.

41
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 13.11.2023, 11:50:02 »
Eine Angriffsprobe ist keine Attributsprobe (Stärkeprobe / Geschicklichkeitsprobe), sondern eben eine Angriffsprobe.

Es gibt drei verschiedene Arten von Proben:

- Angriffe
- Rettungswürfe
- Attributsproben

Wenn Du z.B. für eine Attributsprobe (was auch Fertigkeiten beinhaltet) Vorteil erhälst, wie in Deinem Beispiel für Geschicklichkeitsproben, z.B. durch den Zauber Attribut verbessern (Enhance Ability), dann gilt das nicht für Angriffe oder Rettungswürfe, da dies eine andere Kategorie ist.

42
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.11.2023, 17:23:00 »
Tatsächlich steigt die RK (und auch andere Werte) in der 5E nicht annähernd so steil, wie z.B. bei PF.

43
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.11.2023, 11:50:20 »
Eine neue passende Rüstung aufzutreiben, ist wahrscheinlich nicht möglich / ungleich schwerer / dauert noch länger, oder?

Ihr seid halt ein wenig ab von der Zivilisation hier. ;-)

Aber, wenn Du die Bracers verwendest, kannst Du ohnehin keine normale Rüstung dazu tragen (Magierrüstung funktioniert aber).

44
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.11.2023, 09:33:59 »
Von wegen Geld ausgeben: Wie sieht es aus mit Möglichkeiten, die Leute mit einfacher Lederrüstung auf verstärkte Lederrüstung upzugraden? Kann man vielleicht die vorhandenen Lederrüstungen bei einem Handwerker verstärken lassen? (Was natürlich Zeit kostet... und wir sind ja schon unterwegs...)

Oder könnte man das Material + Werkzeug besorgt haben und unterwegs die Rüstungen beschlagen?

Also unterwegs wohl eher nicht. Aber ich denke, dass man das im Handelsposten schon machen lassen könnte. Man müsste die Lederrüstung natürlich für eine Weile dort lassen (ich sag einfach mal eine Woche pro Rüstung, um sie aufzuwerten, mit den entsprechenden Kosten Differenz zwischen den beiden Typen).

45
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.11.2023, 09:31:25 »
Das Zauberbuch ist tatsächlich nur etwas für Magier (Wizard).

Ich habe bei den magischen Gegenständen im Beute-Thema mal zwei Spalten ergänzt, bzgl. Einstimmung (Attunement) und wer was benutzen kann.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 57