Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 57
46
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.11.2023, 09:23:29 »
Den Zauberstab der Brennenden Hände kann jeder Zauberwirker verwenden.

Zitat
Auf den Zauberstab muss sich ein Zauberwirker einstimmen. Es ist dabei nicht notwendig, den Zauber selbst zu beherrschen.

Den Zauberstab der Magischen Geschosse kann jeder verwenden. Eine Einstimmung ist nicht notwendig.

47
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.11.2023, 15:06:07 »
Wobei ja vermutlich nichts dagegenspricht, es Schumm ersteinmal "verbal" probieren zu lassen... ;-)

48
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 30.10.2023, 15:04:05 »
Du musst Dich übrigens auch nicht für alle Ewigkeit festlegen. Der Vertraute kann mit dem Zauber immer wieder "neu" beschworen werden (in einer neuen Form). Das ist generell ein wenig anders als in den vorherigen Editionen.

49
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 29.10.2023, 18:31:48 »
Mondtag, 26. Gozran im Jahre 4710 AK

Am nächsten Morgen ging es dann gemeinsam auf die Reise, mit alten und neuen Gefährten, die zusammen eine bunt zusammengewürfelte Truppe ergaben. Dennoch konnte man sich nach einiger Diskussion auf eine Route einigen, und der erste Tag wurde vor allem für ein schnelles Vorankommen im nahegelegenen Grasland genutzt. Hier in der Nähe des Handelspostens war nicht mehr mit großen Gefahren zu rechnen. Die Banditen hatten sich nach dem Fall ihres Lagers an der Dornenfurt nicht mehr in der direkten Umgebung blicken lassen. Durch die am Handelsposten stationierten Wachen aus Restow gab es hier auch nicht mehr viel für sie zu holen.

Mühtag, 27. Gozran im Jahre 4710 AK

Einen Tag später hatte man die alte Brücke erreicht, deren Anblick nachwievor wenig Vertrauen erweckte. Einzeln konnten die Abenteurer diese aber überqueren, auch wenn vor allem Schumm sehr skeptisch war, ob das morsche Holz wirklich halten würde. Der Tag wurde dann auch noch genutzt, um die restliche Umgebung - bei ihrem ersten Besuch hier, war die Gruppe ja nur durchgereist - noch ausgiebig zu erkunden. Allzu spannend war dies zwar nicht, aber es konnten noch einige Flecken auf der Karte ergänzt werden.

Wohltag, 28. Gozran im Jahre 4710 AK

Dann ging es nach einer weiteren Nachtruhe wieder in den dichten Wald. Der Firbolg fühlte sich hier merklich wohler, die Bäume gaben ihm ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit. Irgendwo hier in der Gegend hatten die Abenteurer bei ihrer vorherigen Erkundungstour Wildschweinspuren entdeckt. Es dauerte nur wenige Stunden, bis sie wieder ähnliche Spuren hier im Wald vorfanden. Die Größe der Spuren und die ungefähre Lage deuteten stark darauf hin, dass hier der alte Schlitzzahn sein Revier haben musste.

Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie man hier nun weiter vorgehen wollte.

Ging man auf die Jagd nach dem übelgelaunten Keiler oder ging man ihm eher aus dem Weg?

50
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 29.10.2023, 18:08:23 »
P.S. Würde zum Pseudodrachen tendieren, also KEIN zusätzliches Geplapper. :wink:

Der Pseudodrache könnte (zusammen mit dem Zauber Sprachen Verstehen) auch hilfreich sein, um mit dem Boggard ("O") zu kommunizieren. ;-)

51
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 29.10.2023, 00:25:08 »
Geht morgen weiter! :)

52
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 26.10.2023, 07:27:38 »
Das ist Nessels Übergang, genau.

Das Schwarze Brett ist eher für Aufträge gedacht, nicht für solche Gerüchte.

Ich überlege mir das mal, ob man die Gerüchte, die ihr aufschnappt auch irgendwie untergebracht bekommt. :)

53
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.10.2023, 21:27:58 »
Doch erstmal noch ein kleinerer Schritt vorwärts... Milos Einwand ist ja tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. :D

54
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 10.10.2023, 21:27:17 »
Oleg zuckte mit den Schultern.

"Ich weiß nur, dass an verschiedenen Orten hier in den Raublanden versucht wird, das Land zu besiedeln. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Erstmal muss das Land erkundet werden und einigermaßen sicher sein. Vorher trauen sich bestimmt keine Siedler hier her. Was genau das Ziel der Schwertjunker dabei ist, kann ich auch nicht sagen. Aber für Brevoy wäre es sicherlich nicht von Nachteil, wohlgesonnene Nachbarn zu haben. Oder welche, die man zumindest gut einschätzen kann. Das ist sicherlich nicht bei allen, die hier in den Flusskönigreiche Gebiete beherrschen der Fall."

Währenddessen brüteten einige der anderen, allen voran Milo, über ihrer Karte der Gegend. Schumm war sich nicht ganz sicher, aber so einigermaßen konnte er die Gegend auf der Karte festmachen[1], einige der Kommentare der Abenteurer, was sie wo im Wald bisher angetroffen hatten, half dabei auch ein wenig.

Und wo sie sich das alles nocheinmal genauer ansahen, traten Milos Worte von zuvor wieder in den Vordergrund. Vermutlich war es wirklich nicht verkehrt, sich etwas genauer zu überlegen, wie man dorthingelangen wollte. Denn es gab noch einiges an unerforschtem Waldgebiet auf dem Weg[2].
 1. siehe hier (T auf der Karte)
 2. Hier wäre es sinnvoll, zu wissen, wie ihr zu der Stelle vorddringen wollt. Es gibt dazu, aus meiner Sicht, drei Möglichkeiten (unter der Voraussetzung, dass ihr recht bald zu "T" gelangen wollt):
1) Den Wald komplett nördlich umrunden und erst nahe bei "T" das Waldgebiet betreten.
2) Durch das euch bekannte Gebiet vordringen, zwischen "N" und "O" hindurch.
3) Erstmal in Richtung der Wildschweinspuren "P" aufbrechen, dazu gibt es ja auch noch einen Aushang am Schwarzen Brett, und dann langsam durch das unbekannte Gebiet in Richtung "T" vortasten.

55
Kingmaker 5E / Die Raublande
« am: 10.10.2023, 21:09:26 »
Der Grüngürtel





Legende:

A - Mondradieschen
B - Dornenfurtlager
C - Bokkens Hütte
D - Feennest
E - Reißbeeren
F - Nessels Übergang
G - Spinnennest
H - Fort des Hirschkönigs
I - Die alte Sycamore
J - Achtung, Fallen!
K - Elchtempel
L - Goldmine
M - Toter Fallensteller
N - Froschteich
O - Ruine (Boggard und Schlurk)
P - Wildschweinspuren
Q - Wacklige Brücke
R - Klauenbaum
S - Höhlen der Rußschuppen
T - "Der Wald blutet"

dunkel - unbekannt
halbdunkel - besucht
hell - erkundet

56
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.10.2023, 10:09:19 »
Das hat wohl nicht so ganz geklappt... ::)

Ich schaue mal, dass ich das heute abend dann hinbekomme. :)

57
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 06.10.2023, 14:47:28 »
Ich schiebe euch am WE weiter. :)

58
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 05.10.2023, 23:55:52 »
Ja, das ist natürlich mit der Karte nicht so 100%ig präzise.

Es geht im Endeffekt um den oberen Teil der abgebildeten Karte (bis auf die Linie, wo "H" ist).

59
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 05.10.2023, 23:53:50 »
Firbolgs sind humanoide Waldbewohner, Halb-Riesen, mit einer Verwandschaft zu den Feenwesen.

Sie sind sehr naturverbunden und können sich auch in begrenztem Maße mit der Natur verständigen.

Insgesamt sieht man sie eher selten außerhalb ihrer Heimat tief in den Wäldern, wo sie üblicherweise zusammen mit ihrer erweiterten Familie leben.

60
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 05.10.2023, 23:46:28 »
Das fällt in die verschiedenen Knowledge Skills (local oder auch nature wären hier passend).

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 57