Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 57
481
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 18:48:23 »
Weil das so in der Zauberbeschreibung steht. ;-)

https://www.dndbeyond.com/spells/prestidigitation

"You chill, warm, or flavor up to 1 cubic foot of nonliving material for 1 hour."

"If you cast this spell multiple times, you can have up to three of its non-instantaneous effects active at a time, and you can dismiss such an effect as an action."

Das Wasser ist halt nur warm, solange der Zauber läuft.

482
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 16:39:57 »
Wie gesagt, das hätte man ja mehrmals wirken können.

Ja, deswegen die drei Kubikfuß. Ein Zauber schafft nur einen davon und man kann maximal drei davon gleichzeitig haben.

483
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.06.2021, 14:54:29 »
Ach, das machen die bestimmt gerne. :)

Zudem sind drei Kubikfuß Wasser wohl auch ein bissl wenig, um darin zu baden. ;-)

484
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 28.06.2021, 12:54:25 »
"Ha!" rief Jhod erfreut, als Tian von ihren Erkenntnissen berichtete. "Das muss es sein, das muss es einfach sein. Jetzt verstehe ich auch, warum ich nur bis hierhin geleitet wurde. Denn im Endeffekt bin ich ja hier bereits am Ziel angekommen. Das sind wirklich gute Neuigkeiten!"

Auf Calxus Aufforderung hin setzte der Priester sich dann auch und sprach weiter, vor allem an Tian gerichtet.

"Alleine würde ich doch eher ungern reisen. Es ist ein wildes Land und damit auch gefährlich. Aber falls ihr einmal in die Gegend unterwegs seid, könnte ich euch ja vielleicht begleiten? Und bitte," fügte er an den Drachengeborenen gewandt noch an, "einfach nur Jhod."

"Viel mehr als das, was ich euch schon gesagt hatte, gibt es da eigentlich auch garnicht. Solche Bilder sind immer ein wenig vage. Aber es war für mich deutlich zu spüren, dass mein Weg mich hierher führt."

In der Zwischenzeit hatte Svetlana ihre beiden Helfer, Jarek und Valko, gebeten den Kessel mit Wasser zu erhitzen, um den Badezuber bereitzumachen, der sich in einem der Räume im Haupthaus befand. Das Ganze würde sicherlich eine Weile dauern, schließlich bedurfte es etlicher Wasserkessel, aber irgendwann am Abend könnte Katharina dann ein entspannendes Bad nehmen.

485
Kingmaker 5E / Beutestücke
« am: 26.06.2021, 14:39:59 »
Belohnung für das Besiegen der Banditen

Coins#
Gold100


486
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 26.06.2021, 10:40:30 »
"Das tut mir leid," sagte Jhod mit einem warmen Lächeln. "Ich war selbst kaum in den größeren Städten. Ich bin schon eine Weile auf der Wanderschaft, erst in Numeria, dann kam ich nach Brevoy und mein Weg hat mich recht schnell hierher geführt."

"Tatsächlich ist es so, dass ich von einem Ort geträumt habe, oder ... nennen wir es ruhig beim Namen ... ich hatte eine Vision. Ich habe einen uralten Erastiltempel gesehen, von Grün überwuchert. Und da war ein Wächter, ein riesiger, wütender Bär. Ich bin mir sicher, dass es Erastils Wunsch ist, dass ich diesen Ort finde. Er muss irgendwo hier in dieser Region sein."

487
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 25.06.2021, 00:01:57 »
Ich würde das eher einfach halten und den halben Marktwert nehmen (wie es die Regeln auch vorgeben). Natürlich werdet ihr dabei schon handeln und feilschen, aber im Endeffekt wird sich das ja auch ausgleichen. Verkaufen werdet ihr ja eh nur so Plunder, den ihr selbst nicht brauchen könnt. ;-)

Die Belohnung bekommt ihr natürlich. :)

488
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 24.06.2021, 15:20:30 »
Die Umgebung im Südosten des Handelspostens, wo Bokken seine Hütte hatte, wurde auf dem Rückweg noch erkundet und das Kartenmaterial entsprechend erweitert. Im Grasland war es mit dem Wagen auch recht angenehm, ganz anders als in den Hügeln oder gar im Wald, wo man ständig aufpassen musste. Hier konnte man die Pferde einfach über Strecken laufenlassen.

Ein kurzer Besuch bei Bokken erbrachte, dass dieser durchaus an manchen Teilen der Spinne, die Tian mitgebracht hatte, interessiert war. Mandibeln, Spinnenhaare und andere Bestandteile konnte der Alchemist verwerten. Er bot Tian für die Teile, die nicht ganz die Hälfte dessen umfassten was der Druide mitgenommen hatte, 18 Goldmünzen an[1].



Sterntag, 20. Pharast im Jahre 4710 AK

Am Nachmittag des nächsten Tages kam man schließlich wieder am Handelsposten an. Hier hatte sich nicht allzuviel getan, Oleg und Svetlana, sowie die Wachen und auch die beiden ehemaligen Banditen waren weiterhin dort und gingen ihren Aufgaben nach. Der Wagen der Abenteurer, schließlich hatten sie diesen bei ihrer Abreise noch nicht gehabt, zog natürlich einige Blicke auf sich. Ebenso die Kisten voller Waren, die sich darauf befanden.

Ein weiterer Gast war vor einigen Tagen ebenfalls am Handelsposten eingetroffen. Der Mann stellte sich als Jhod Kavken vor, ein reisender Kleriker und Jäger, der in Brevoy von dem Vorhaben hier gehört hatte und hergekommen war, um seine Hilfe anzubieten. Sein heiliges Symbol, ein schlichter Holzanhänger, den er an einem Lederband um den Hals trug, zeigte das Zeichen Erastils.
 1. @Tian: Du kannst die Teile (ist etwas weniger als die Hälfte von allem) an Bokken verkaufen oder auch nicht, wie Du magst.

489
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 24.06.2021, 14:51:05 »
10d310d3 = (1, 3, 2, 2, 2, 3, 1, 2, 1, 1) Gesamt: 18

490
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 24.06.2021, 14:50:52 »
1d201d20 = (18) Gesamt: 18

491
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 14:50:19 »
Ich schiebe euch dann einfach mal weiter. Der eine Tag, um das Hex um Bokkens Hütte zu erkunden (was im Grasland auch prima mit dem Wagen geht), sollte ja kein Problem sein. Dann ist das erledigt.

492
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 10:23:19 »
Aber ohne Beeren zu Bokken zu gehen, macht ja absolut keinen Sinn. Dann können wir auch direkt zum Handelsposten zurück fahren.

Es geht ja auch garnicht darum, zu Bokken zu gehen (wobei das mit den Spinnenteilen vielleicht auch sinnvoll wäre), sondern das Feld auf dem Weg noch zu erkunden, einfach nur damit es auch als vollständig erkundet gilt.

493
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.06.2021, 09:07:46 »
In der Chronik unten habe ich das aktuelle Datum hingeschrieben und eine grobe Zeit. Es ist noch Vormittag. Ich versuche das da auch immer aktuell zu halten, damit man dort nachsehen kann.

494
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 23.06.2021, 23:05:51 »
Das dürfte schon recht aufwendig sein, das Loch zu verschließen. So auf die Schnelle geht das sicher nicht.

Man kann natürlich recht problemlos die Klappe entfernen, so dass es nicht mehr so versteckt ist.

495
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 22.06.2021, 17:34:38 »
Es ist schon sehr grob. :D

Also, aktuell wüsstet ihr nicht, wo das sein könnte.

Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 57