Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 36
496
Kingmaker 5E / All the pretty pictures
« am: 21.03.2021, 22:58:42 »
Dieses Thema ist nur für mich da, um einen Platz zu haben, wo ich Bilder hochladen kann.

497
Online-RPG-Organisation / Kingmaker 5E
« am: 20.03.2021, 19:27:13 »
In Kürze werde ich eine neue Kampagne hier im Gate starten.

Kingmaker 5E

Es handelt sich um den Paizo Abenteuerpfad (insgesamt 6 Bände, die den Stufenbereich von Stufe 1 bis ca. Stufe 18 abdecken). Es geht darum, dass eine Gruppe Abenteurer in ein wildes Land geschickt wird, um dort die Gegend ersteinmal von diversen Problemen zu befreien und anschließend dort zu siedeln und nach und nach ein komplettes Königreich aufzubauen.

Gespielt wird der Abenteuerpfad allerdings nicht mit den Pathfinder Regeln, sondern mit D&D 5E. Schauplatz ist aber die Pathfinder-Welt Golarion. Genauer, die Flusskönigreiche.

Auch wird es in der Kampagne einige Anpassungen geben, um das Ganze hier im Forum nicht unnötig in die Länge zu ziehen (die Kampagne wird ja auch so lange genug dauern). Die Regeln zum Aufbau des Königreichs werden nicht ganz so detailliert sein, wie das in den Pathfinder-Büchern der Fall ist, und auch das Erkunden von Gelände wird stark reduziert sein, da viel davon ohnehin nur langweiliges Gewürfel nach Zufallsbegegnungen ist.

Ich habe mir das so überlegt, dass ich eine Umgebungskarte des Abenteuerschauplatzes nach und nach durch Gerüchte und dergleichen mit entsprechenden Markierungen befülle, die man sich dann näher anschauen kann. So sollte auch der Überblick gewahrt bleiben.


Ich habe bereits eine Gruppe von fünf Spielerinnen und Spielern zusammen, die in die Kampagne mit einsteigen wollen. Ich würde diese Guppe noch auf sechs erhöhen, wenn es noch mehr Interesse gibt. Daher auch dieser Post.


Also, falls noch jemand Lust dazu hat, einfach hier reinschreiben.

Das ist jetzt allerdings keine Kampagne zum "mal Reinschnuppern". Ihr solltet euch also schon einigermaßen sicher sein, dass ihr auch langfristig dabeibleiben wollt. Natürlich weiß niemand genau, was die Zukunft bringt, aber zumindest das Interesse sollte schon da sein.


@Admins: Ihr könnt gerne schonmal ein Forum einrichten unter der Rubrik "Online-RPGs D&D 5E" mit dem Namen "Kingmaker 5E". Vielen Dank! :)

498
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 09.03.2021, 22:59:16 »
Ich hätte mich nicht von Thanee "überreden" lassen sollen weiterzuspielen... (Nicht das es vieler Überredungskunst bedurft hatte...)

Strenggenommen hattest Du ja ursprünglich danach gefragt... ;-)

Zitat
Ich habe aktuell einfach ein bisschen viel um die Ohren. Und bevor die Renovierung der Wohnung und alles drum herum durch ist, werde ich wahrscheinlich keinen Kopf dafür haben mich neben meinen anderen Verpflichtungen noch hierum zu "kümmern". Auch wenn das als Spieler eigentlich nicht soviel Arbeit ist, scheint es einfach zuviel zu sein... :(
Sry.

Das ist natürlich schade, vor allem, da es wohl auch das Aus hier bedeuten wird (mit nur zwei Spielern weiterzumachen ist wohl keine gute Idee; und neue Spieler haben sich ja leider keine mehr gefunden).

Die Frage wäre dann, ob wir hier einen Schlussstrich ziehen wollen, oder die Runde erstmal nur auf Eis legen, bis es bei Dir wieder besser aussieht (falls denn das Interesse generell da ist, in ein paar Wochen / Monaten weiterzumachen).

Vielleicht überlege ich mir dann stattdessen etwas anderes hier anzubieten, wo sich vielleicht auch eher noch andere Spieler für finden lassen (die Einstiegshürde hier ist halt schon enorm hoch).

499
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 07.03.2021, 22:02:26 »
Ich denke mal, momentan ist Awar gefragt, ob er noch etwas mit seinen Zaubern anstellen will.

500
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 21:51:26 »
Ne, sicherlich nicht.

501
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 22.02.2021, 15:53:17 »
Ferus nimmt sich noch ein wenig Zeit, um die Spuren genauer zu untersuchen. Tatsächlich kann er neben den menschlichen Spuren der Dorfbewohner insgesamt drei Arten an Spuren ausmachen.

Ein großer Teil der Klauenfüße weist Spuren von Schwimmhäuten auf und der Halblingschurke ist sich einigermaßen sicher, dass diese hier von Seeogern hinterlassen wurden. Die restlichen Klauenspuren stammen hingegen eindeutig von Trollen, und diese sind es auch, die an manchen Stellen geflogen sein müssen. Es handelt sich also eher nicht um gewöhnliche Trolle. Zu den Stiefelabrücken lässt sich nur sagen, dass sie zu wahrhaft riesigen Gestalten gehören müssen, die mit etwa 6-7 Metern selbst die Trolle um einiges überragen dürften.

Insgesamt schätzt Ferus die Zahl der Wesen auf etwa ein Dutzend Seeoger, ein halbes Dutzend Trolle und drei von den Stiefelträgern. Dazu 40-50 Dorfbewohner.

502
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 11:02:25 »
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).

503
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 21.02.2021, 22:43:32 »
Das ändert an der grundsätzlichen Informationslage allerdings nichts, sicherlich kann Ferus dadurch etwas genauer verfolgen, wo Kreaturen geflogen sind, usw., aber weiter als bis ein Stück ins Meer hinein wird eine Verfolgung nicht möglich sein, weil es da einfach keine Spuren mehr gibt, die man verfolgen könnte.

20 nehmen geht beim Spuren lesen übrigens generell nicht, da ein Misserfolg Auswirkungen hat (der Wurf darf erst nach einer Stunde wiederholt werden).

504
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 21.02.2021, 22:04:50 »
Nein, ich kenne sicher nicht jede eurer Spezialfähigkeiten auswendig. :D

Von daher, wenn soetwas relevant ist, bitte darauf hinweisen (was Du ja gerade getan hast). :)

505
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 21.02.2021, 19:20:34 »
Awar wirkt seinen Zauber und nachdem er fertig ist, erhält er auch eine Antwort, mit der er nicht unbedingt gerechnet hatte. Der Seemann, dessen Stiefel er für das Ritual verwendet hat, ist eindeutig noch am Leben. Und er erhält auch Informationen über seinen Aufenthaltsort.

Festing > Fjell > Malephus Stolthet > See der Gefallenen Sterne > Faerûn > Toril > Materielle Ebene

Da er die Sprache spricht, aus der die Bezeichnungen entstammen, weiß Awar, dass "Festing" und "Fjell" Worte aus der Sprache der Riesen sind, die "Festung" und "Berg" bedeuten. "Stolthet" bedeutet "Stolz", aber mit "Malephus" kann der Mystiker nur wenig anfangen. Es ist wahrscheinlich ein Eigenname.

* * * * *

Nach kurzer Vorbereitung und einer genaueren Beschreibung von Ferus bringt Lathandars Wunder, um das Awar seinen Gott bittet, die drei dann auch direkt in das verlassene Dorf an der Küste. Die frische Meeresluft ist eine willkommene Abwechslung zu Selgaunt, vor allem im direkten Vergleich. Hier draußen ist es vor allem eins... ruhig. Sehr ruhig.

Das kleine Fischerdorf ist leer, keine Menschenseele können sie dort finden. Daher machen sich vor allem Awar und Ferus daran, nach Spuren zu suchen, da die beiden ein wenig Erfahrung damit haben, während Okszan die nähere Umgebung begutachtet. Was sofort auffällt ist, dass die Bewohner offenbar alles haben stehen und liegen lassen, da sind Fischerboote an Land gezogen, die nicht ordentlich verstaut wurden, Netze liegen einfach herum, anstatt weggeräumt worden zu sein. Hier und da liegen Gegenstände des täglichen Lebens, Werkzeuge, Holzeimer und dergleichen, als ob sie an Ort und Stelle fallengelassen wurden.

Spuren finden sich auch reichlich, vor allem am Ufer. Und einige dieser Spuren stammen ganz sicher nicht von den Bewohnern hier, denn sie sind um einiges zu groß. Klauenbewehrte Füße von Kreaturen, die bestimmt die doppelte Größe eines Menschen haben, sowie vereinzelt auch Stiefelabdrücke, die nochmal um die Hälfte größer sind.

Okszan kann derweil auf der Landseite ein Stück entfernt vom Dorf etwa parallel zum Ufer einen sehr langen und etwa fünf, sechs Meter breiten Streifen am Boden finden, wo es sehr heiß gewesen sein muss. Der Boden weist hier Brandspuren auf und Pflanzen, die sich hier befanden, sind verbrannt.

Nachdem sie ihre Erkenntnisse zusammengetragen haben, vermuten die Harfner, dass ein großer Teil der Dorfbewohner sich in Richtung des Meeres aufgemacht hat, begleitet von einigen der großen Wesen mit den Klauenfüßen, während ein kleinerer Teil versucht hat, wegzulaufen. Diese sind aber nicht weit gekommen und wurden dann auch zu den anderen getrieben. Im Meereswasser verlieren sich die Spuren dann. Die übergroßen Stiefelspuren gehören ihrer Vermutung nach zu Aufsehern, die das Ganze koordiniert haben. Und einige der Wesen müssen auch geflogen sein, da Spuren zum Teil einfach irgendwo aufhören oder beginnen.

506
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 19.02.2021, 09:20:15 »
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Okszan hat eine Geschicklichkeit von 32 (+11). D.h. er kann bereits 12 (!) Gelegenheitsangriffe pro Runde ausführen.

Denkst Du, das Talent ist irgendwann mal relevant? :D

Such Dir lieber was anderes aus... ;-)

507
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 18.02.2021, 17:58:25 »
So, ich hoffe ich habe jetzt keinen übergangen und bin nicht zu weit vorangegangen mit meinem Post. Aber ich hatte das Gefühl das wir das Thema der Informationssammlung ja dann doch recht kompakt abhandeln können und nicht alles komplett einzeln jede Befragung ausspielen wollen.

Passt. :)

508
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 17.02.2021, 22:17:43 »
Willst du nochmal was posten?

Ihr solltet schon schreiben, wenn ihr tatsächlich etwas tut. Bisher redet ihr ja nur darüber, was ihr tun könntet. ;-)


Ich gehe aufgrund der Fragen hier mal davon aus, dass Ferus sich darum kümmern will, diese Informationen zu bekommen.

Diese ganzen Infos kann Ferus innerhalb weniger Stunden organisieren, indem er ein paar Leute in der Stadt aufsucht und befragt. Kontakte sollte er dort ja (ggfs. auch über seine Familie) genug haben.

Zitat
Oder bekommen wir problemlos die Mannschaft Liste?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Auch persönliche Gegenstände sollten sich organisieren lassen.

Zitat
Ist noch genug Zeit die Familie vor dem Abendmahl zu treffen?

Ihr habt euch zum Mittagessen getroffen. Bis zum Abend ist noch reichlich Zeit.

Zitat
Wissen wir eigentlich welches Dorf zu letzt verlassen vorgefunden wurde?

Das lässt sich sicherlich herausfinden. Ist vielleicht nicht 100% akurat, aber zumindest sollte sich ein Dorf ausfindig machen lassen, wo erst vor wenigen Tagen die Bewohner "verschwunden" sind.

Sagen wir einfach, dass gerade am Morgen erst von einem kleinen Fischerdorf an der Küste südlich von Selgaunt, etwa 2-3 Tagesreisen entfernt, die Nachricht reinkam, dass auch in diesem keine Menschenseele mehr vorzufinden war.

509
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 17:02:11 »
Apropos Status... ::)

510
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 16.02.2021, 15:55:19 »
"Hey, Lathander! Mein Tee ist kalt."

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 36