Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 57
496
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 22.06.2021, 15:12:20 »
Varis war sich recht sicher, dass die Behausung der Spinne nicht auf natürlichem Wege entstanden war. Wahrscheinlich hatte die Spinne selbst diese in den Hügel hineingegraben.

Auf dem Pergament befand sich die Zeichnung eines krallenförmigen Baumes auf einem ansonsten kahlen Hügel, dessen Wurzeln mit einem in Blut geschriebenen X markiert waren.

497
Kingmaker 5E / Beutestücke
« am: 21.06.2021, 21:40:55 »
Spinnennest

Item#Value
Silver Amulet "Stag Skull"20 gp
Leather Armor10 gp
Shortsword10 gp
Parchment?
Spider PartsSurvival (23)


498
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.06.2021, 17:07:08 »
So wurde Varis abgesichert und konnte ohne große Schwierigkeiten in das Spinnennest hinabklettern. Er erkannte schnell, dass hier wirklich keine weiteren Abzweigungen vorhanden waren. Die Spinne musste hier alleine gehaust haben. Somit konnte der Elf sich dem widmen, was die Spinne noch als Beute in ihrem Nest hatte.

Die Knochen von einigen Wildtieren und das Skelett eines Menschen konnte er dort erkennen. Der Mensch musste wohl ein Bandit gewesen sein, denn er trug noch seine Lederrüstung über den blanken Knochen und einen silbernen Anhänger in Form eines Hirschschädels, wie sie ihn nun schon zweimal gesehen hatten. Dazu war dort noch ein Kurzschwert und im Stiefel des Banditen war ein zusammengerolltes Pergament versteckt, was den scharfen Sinnen des Elfen aber nicht verborgen blieb.

499
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.06.2021, 16:57:44 »
Zitat
wie einen Fisch an der Angel

In der Analogie wäre Varis ja eher der Wurm am Haken. :D

500
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.06.2021, 16:10:54 »
Nein, das funktioniert in der 5E alles ein wenig anders. ;-)

501
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.06.2021, 12:54:02 »
Ein Blick in das Spinnennest hinein offenbarte einen tiefen Schacht, vielleicht sieben oder acht Meter tief. Weitere Abzweigungen waren nicht zu erkennen. Der Rand des Schachts war mit dicken Spinnennetzen ausgekleidet, welche ein Herunterklettern wahrscheinlich recht einfach gestalten würden. Am Boden lagen weitere Knochen, aber dazwischen konnte man auch noch andere Gegenstände ausmachen.

502
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 20.06.2021, 23:51:10 »
Riesenspinne - Runde 3


Gemeinsam stürzten sich die Abenteurer auf die riesenhafte Spinne, die den Angriffen nicht viel entgegenzusetzen hatte. Nach drei, vier weiteren Treffern sank ihr Körper, der nun mit Wunden übersät war, leblos zu Boden.

Der Kampf ist beendet!



Initiative:
Spielercharaktere
Riesenspinne

Status (Anzeigen)

503
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.06.2021, 23:47:16 »
Eine nächste Runde wird's wohl nicht mehr geben. :D

504
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.06.2021, 18:30:07 »
Advantage bekommst Du aktuell nur, wenn Du flankst (ist auch nur eine Optionalregel, aber die ist schon in Ordnung, wenn wir die verwenden; gilt natürlich dann auch für die Gegner), was aber möglich ist, wenn Du die Bonusaktion nutzt, um Dich mit Dash weiter zu bewegen. Dann sollte das hinhauen.

Ist aber tatsächlich in dem Fall auch egal, da die 16 auch reicht. ;-)

505
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 20.06.2021, 10:53:09 »
Riesenspinne - Runde 2


Sofort übernahm der Andere die Kontrolle und stürmte mit erhobener Axt auf das Monstrum zu. Mit einem wilden Hieb schlug er mit der Schneide seiner Waffe gegen den Chitinpanzer der Riesenspinne und dickflüssiges, gelbliches Sekret tropfte aus der Wunde.

Die Spinne blieb aber ihrem ursprünglichen Ziel treu und ihre Mandibeln schnappten erneut nach Tian. Nur diesmal hatte der Druide weniger Glück und musste feststellen, welche Kraft hinter den Kieferklauen der Spinne steckte. Und wenn das nicht bereits schlimm genug war, spürte Tian nun auch, wie durch den Biss das lähmende Gift der Spinne in seinen Körper gepumpt wurde[1].



Initiative:
Spielercharaktere
Riesenspinne

Status (Anzeigen)
 1. Tian muss ein Konstitutions Rettungswurf gegen SG 11 gelingen, ansonsten erhält er den vollen Giftschaden (15) und wird bewusstlos (und vergiftet, sowie gelähmt). Bei Gelingen erhält er "nur" den halben Giftschaden (7) und bleibt so gerade noch bei Bewusstsein.

506
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 20.06.2021, 10:27:25 »
Für den Fall, dass ihr das mit der Initiative und Überraschung noch nicht ganz durchdrungen habt und euch wundert, dass wir schon in Runde 2 sind ehe ihr überhaupt etwas machen könnt...

Die Spinne hat euch erfolgreich überrascht.

In der Überraschungsrunde handelt daher nur die Spinne und ihr schüttelt alle eure Überraschung ab.
Die Initiativewürfe waren durch die Bank niedrig, nur Gulyre konnte etwas mehr erwürfeln und ist als einziger vor der Spinne dran.

Überraschungsrunde

Gulyre - nicht mehr überrascht
Spinne - beißt Tian (mit Vorteil, wegen versteckt), aber trifft nicht
die anderen Spielercharaktere - sind nicht mehr überrascht

Runde 1

Gulyre - greift die Spinne an
Spinne - beißt Tian erneut und trifft diesmal
die anderen Spielercharaktere - sind jetzt eigentlich dran, werden aber in die neue Runde an den Anfang geschoben, damit sie zusammen mit Gulyre in einem Initiativeblock handeln können

Runde 2

Spielercharaktere (Gulyre und die nach hier verschobenen anderen SCs)
Spinne

usw.

507
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 10:04:20 »
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
2d82d8 = (7, 8) Gesamt: 15

508
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 10:03:23 »
1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

509
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 10:03:05 »
1d21d2 = (1) Gesamt: 1 (1 Tian, 2 Gulyre)

510
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 10:01:41 »
Gulyre

Rage, Reckless Attack

Angriff 2d202d20dl+5 = (10) dl(7) +5 Gesamt: 15
Schaden 1d81d8+3+2 = (2) +3 +2 Gesamt: 7

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 57